Ronon Dex vs. Tyr Anasazi - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ronon Dex vs. Tyr Anasazi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
    Man könnte ja jetzt noch Ronon etwas auf pepen, mit dem Wraith-Enzym. Vielleicht würde das den Kampf zwischen Tyr und Ronon etwas mehr Würze geben.
    Man könnte ihn auch zum Jedi Ritter ausbilden oder in die Antika aufstiegsmaschiene stecken.
    Man könnte es auch lassen zumal wir doch versuchen uns einen kampf unter möglichst normalen Umständen vorzustellen...
    Alles was man beim einen an "tuning" macht muss man beim anderen auch machen somit wären sie wieder gleich.
    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

    http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

    Kommentar


      #32
      Ronon ist stark und hält viel an Schmerzen aus. Also denke ich das Ronon gewinnen wird.
      Stargate Wissen

      Das etwas andere Stargate Projekt

      Kommentar


        #33
        Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
        Ich hab keine ahnung wie alt Nietschianer werden, Jaffa haben jedenfalls eine deutlich längere lebensspanne und so gleicht, vorrausgesetzt Tyr hat ein "normales" menschliches alter, teal'Cs erfahrung allein schon die klingen aus.
        Er gehört zu einer gezüchteten kriegerrasse, auch ohne symbiont dürfte es beiden nicht an ausdauer mangeln.
        Tyr wird als nietscheaner ca. 190 Jahre alt. Ein Jaffa wird glaub ich 200 Jahre alt(ohne sakophag). Das kannst du ihm also nicht verwerfen.

        Ich glaube dass tealc eher wegen seinem sehr hohen alter verliert. Er hat in der ganzen Zeit in der er eingefroren war nicht gegen wirkliche Gegner gekämpft, sondern nur als Training gegen Freunde. Deshalb glaub ich das Tyr gewinnen würde.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
          Tyr wird als nietscheaner ca. 190 Jahre alt. Ein Jaffa wird glaub ich 200 Jahre alt(ohne sakophag). Das kannst du ihm also nicht verwerfen.
          Ok, nett zu wissen, dann bleibt die frage wie alt Tyr nun genau IST...

          Ich glaube dass tealc eher wegen seinem sehr hohen alter verliert. Er hat in der ganzen Zeit in der er eingefroren war nicht gegen wirkliche Gegner gekämpft, sondern nur als Training gegen Freunde. Deshalb glaub ich das Tyr gewinnen würde.
          Ich denke das hat er wieder aufgeholt und altersgebrechen hat Teal'C keine, insofern denke ich nicht das man IHM DAS vorwerfen kann....

          Und ansonsten könnten wir jetzt natürlich anfangen zu überlegen ob wie teal'C vor oder nach der letzten episode nehmen aber dann kann man auch fragen ob wir Tyr vor oder nach der Episode in der er stirbt nehmen, wär nicht so sinnvoll.

          Vielleicht sollten wir auch einfach statt "Teal'C gegen Tyr" nach allgemeiner "nietscheaner gegen Jaffa" fragen
          Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

          http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

          Kommentar


            #35
            Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
            Vielleicht sollten wir auch einfach statt "Teal'C gegen Tyr" nach allgemeiner "nietscheaner gegen Jaffa" fragen
            Du meinst wahrscheinlcih wenn die im Kampf 1vs1 kämpfen. Mit Waffem wäre die Sache ziemlich schnell geregelt: Die Stabwaffe hat zwar Stil ist aber fuktional lange nicht so gut wie eine Kampflanze oder soetwas. Die haben ja gesteuerte Effectoren.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
              Du meinst wahrscheinlcih wenn die im Kampf 1vs1 kämpfen. Mit Waffem wäre die Sache ziemlich schnell geregelt: Die Stabwaffe hat zwar Stil ist aber fuktional lange nicht so gut wie eine Kampflanze oder soetwas. Die haben ja gesteuerte Effectoren.
              Die Waffen zu vergleichen ist doch unsinn. Teal'C kann auch ne Andromeda-Waffe in die Finger bekommen und Tyr ne Stab-oder Zetwaffe.
              Und dann muss man sich fragen wie zum kampf kommt, mit ner Zet waffe gewinnt genau der der zuerst schiesst und es ist vollkommen wurscht wer letztendlich stärker ist.
              Und wenn man über die waffen diskutiert kommt man, das sagte ich bereits, wieder auf die technik ebene und zum "Wer gewinnt? Andromida oder BC-304" diskutieren.
              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

              http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

              Kommentar


                #37
                Mal ne Frage: Ist es ganz sicher das man Ronon bei seinenem Militär nicht genetisch oder Chemisch manipuliert wurde? Denn so stark sind selbst Rambos nicht. Tyr ist ja sowas wie ein Nietsche Übermensch, denke das er einen Normalen Menschen im nahkampf besiegen kann. Gegen einen Anderen Übermenschen sehs anders aus.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                  Mal ne Frage: Ist es ganz sicher das man Ronon bei seinenem Militär nicht genetisch oder Chemisch manipuliert wurde? Denn so stark sind selbst Rambos nicht. Tyr ist ja sowas wie ein Nietsche Übermensch, denke das er einen Normalen Menschen im nahkampf besiegen kann. Gegen einen Anderen Übermenschen sehs anders aus.
                  War da nicht was,das die Whraith ihre "Läufer" die sie jagen verändern??
                  Immerhin hatten sie Ronon ja auch nen Sender implantiert,warum also nicht auch das Spielzeug ein bischen "aufwerten" damit die Jagd länger Spass macht??
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    War da nicht was,das die Whraith ihre "Läufer" die sie jagen verändern??
                    Immerhin hatten sie Ronon ja auch nen Sender implantiert,warum also nicht auch das Spielzeug ein bischen "aufwerten" damit die Jagd länger Spass macht??
                    Ich hab noch nie von sowas gehört.
                    Aber Jahrelang verfolgt werden und immer wieder kämpfen könnte man auch als "aufpeppen" werten.

                    Kommentar


                      #40
                      Ronin würde unbewaffnet sowohl gegen Tyr als auch gegen Teal'C verliehren.
                      Seine bloße Agression hilft ihm nichts gegen die Disziplin, die Teal'C zum Beispiel brauchte, um Primus zu werden.
                      Tyr hätte gegen einen "normalen" Jaffa gute Karten, allerdings stünde ihm gegen einen Primus seine Überheblichkeit im Weg.

                      Mit Feuerwaffen ist es offen wie DarthRevan bereits erklärte, selbst wenn es ein "größeres Szenario" für einen solchen Kampf gäbe mit gleichen Waffen, dann könnte man nur noch das Disziplin Argument anführen, und in dem Punkt ist Ronin den beiden unterlegen, zudem sind Tyr und Teal'C intelligenter, was ihnen in einem Waffenkampf nocheinmal Vorteile gegen einen schießwütigen verleiht, zudem sind die Wraith nicht in erster Linie darauf aus ihre Opfer direkt zu töten, dadurch hilft die Strategie blanker Brutalität in Ronins Fall auch.
                      Zudem scheint es so, dass wenn Ronin sich wie in "Crank" nur genug aufregt, bzw seinen Adrenalinspiegel extrem hoch hält, er einen Wraith-Stun übersteht und bewegungsfähig bleibt.
                      Out with the old, in with the nucleus.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                        Ich hab noch nie von sowas gehört.
                        Aber Jahrelang verfolgt werden und immer wieder kämpfen könnte man auch als "aufpeppen" werten.
                        Wär mir auch neu. Und niemand sagt das Ronon "realistisch" ist. Imo so ziemlich der schlechteste sci fi character den es je gab.... schlimmer als Wesley Crusher... und ich dachte Teyla wär nen tiefpunkt gewesen.

                        Zitat von Colonel O'Neill Beitrag anzeigen
                        Ronin würde unbewaffnet sowohl gegen Tyr als auch gegen Teal'C verliehren.
                        Seine bloße Agression hilft ihm nichts gegen die Disziplin, die Teal'C zum Beispiel brauchte, um Primus zu werden.
                        Tyr hätte gegen einen "normalen" Jaffa gute Karten, allerdings stünde ihm gegen einen Primus seine Überheblichkeit im Weg.
                        Ja so in etwa würdich das auch sehen, sieht man davon ab das der Neanderthaler Ronon heisst.
                        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                          Ich hab noch nie von sowas gehört.
                          Aber Jahrelang verfolgt werden und immer wieder kämpfen könnte man auch als "aufpeppen" werten.
                          Glaube ich nicht. Er ist und bleibt trotzdem ein ganz gewöhnlicher mensch. Tyr hingegen hat sowohl gutes Training wie auf verbesserte Musekeln und diese Knochenmesserchen. Ronon kan Gewichte stemmen soviel er will, und auch rennen soviel wer will, der Nachteil bleibt auf seiner Seite. deshalb denke ich das man uaf seinem Heimatplaneten Soldaten vieleicht Stereoide oder solch ein Zeugs spritzte? Sein Planet schien ja ein klein wenig weiter als dei erde zu sein.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                            Glaube ich nicht. Er ist und bleibt trotzdem ein ganz gewöhnlicher mensch. Tyr hingegen hat sowohl gutes Training wie auf verbesserte Musekeln und diese Knochenmesserchen. Ronon kan Gewichte stemmen soviel er will, und auch rennen soviel wer will, der Nachteil bleibt auf seiner Seite. deshalb denke ich das man uaf seinem Heimatplaneten Soldaten vieleicht Stereoide oder solch ein Zeugs spritzte? Sein Planet schien ja ein klein wenig weiter als dei erde zu sein.
                            Naja zumindest weiter als die erde zu prä-stargate zeiten, und alles danach kann man ja als "unnatürliche entwickelung sehen" (letztendlich haben die menschen ja wenig selbst entwickelt und nur von ausserirdischen geklaut und dann weiter entwickelt)
                            Selbst wenn man sowas auf Sateda gemacht hat ist die wirkung längst weg.
                            Ansonsten stimmich dir zu^^
                            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                            Kommentar


                              #44
                              hier ist noch was das sicher interessant ist. Auf der Con wurde die Frage Teal´c vs Ronon nähmlich auch an Chris weiter gereicht. Erstaunlicherweise setzt er auf RONON! Mit dem Komentar das Ronon athletischer ist (und Jünger- aber das ist nicht detr Punkt) Das Bezieht sich zwar mehr auf diesen einen Fight in Atlantis, aber trotzdem Das lässt mich wieder Grübeln. Ich meine auch Ronon hat seine Stärken.

                              Was die Figunr des Ronon Dex Betrifft, würd i8ch nich sagen das er ein Tiefpunkt oder NEANDERTALER ist eher ein Versuch Action in die Serie zu bringen (gut oder schlecht sei dahingestellt.) Wenn ich ihn mir allerdings völlig unparteiisch betrachte muss ich sagen - Er hat auffällig viele Gemeinsamkeinten/Ähnlichkeiten mit Tyr! oder irre ich mich da? Wirkt doch wien schlechter Abklatsch oder?
                              „ Für die Seele des Nietzscheaners gilt Folgendes:
                              Wir sind arrogant. Wir sind eitel.
                              Wir manipulieren. Wir sind egoistisch.
                              Und wir lieben unsere Kinder.“

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Tarn Vedrakind Beitrag anzeigen
                                Was die Figunr des Ronon Dex Betrifft, würd i8ch nich sagen das er ein Tiefpunkt oder NEANDERTALER ist eher ein Versuch Action in die Serie zu bringen (gut oder schlecht sei dahingestellt.) Wenn ich ihn mir allerdings völlig unparteiisch betrachte muss ich sagen - Er hat auffällig viele Gemeinsamkeinten/Ähnlichkeiten mit Tyr! oder irre ich mich da? Wirkt doch wien schlechter Abklatsch oder?
                                Ja damit hast du wohl recht. Aber Tyr passt besser zu der ganzen Geschichte von Andromeda. Ein großteil der Serie bezieht sich ja auch auf die Nietscheaner und da passt es super wenn man ein gutes Beispiel für einen typischen nietcheaner immer an Bord hat.
                                Zu Atlantis passt sowas nicht. Wir haben da schon genug mit komischen Aliens zu tun da braucht man nicht unbedingt Ronon. Deshalb würde ich dir da zustimmen dass er ein schlechter Abklatsch ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X