Schlechteste Folge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechteste Folge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
    Alles bis auf das Abarbeiten Drehbuchs von Marty und dem Gang durchs Gate waren Scherze und keine Rückblicke oder ähnliches. Nichts davon ist wahr/passiert und hatte einen echten storyrelevanten Bezug auf irgendwas im SG-Universum. Es waren alles Scherze auf typische (SciFi)Klischees die man nicht ernst nehmen darf.
    Genau da liegt das Problem, in der Folge ist überhaupt nichts passiert.

    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
    Und das war auch das besondere an der Folge. Kaum eine Serie die sich relativ ernst nimmt (wie SG es ja tut) macht solche Folgen, ...
    Leider eben doch wie man an dieser Folge gesehen hat.

    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
    Da gibts im Normalfall nur total ernst/realistisch oder komisch, aber das sich eine sich relativ ernst nehmende Serie komplett selber persifliert kommt normalerweise nicht vor.
    Dem Himmel sei Dank.

    Also mal ernsthaft, die Folge war total daneben. Es gab überhaupt keinen storyrelevanten Bezug, nichts und niemand wurde von den Autoren weiterentwickelt. Ich fand kaum einer der Witze war wirklich lustig. Ich war froh, dass sich die Serie bisher immer ernst genommen hatte. Wenn ich humorlose, seichte Comedy will kann ich auch SAT.1 einschalten. Aber wenn ich Stargate sehe, erwarte ich einfach, dass sie entweder einem Goa'uld in den Hintern treten, auf eine neue Kultur treffen, die sie vor irgendwas retten (was sie vermutlich selbst verursacht haben) oder vor den Ori davon laufen, all das gewürzt mit der nötigen Portion Action.
    Zum Glück gibt es nur eine 200. Folge...

    Kommentar


      #32
      Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
      Zum Glück gibt es nur eine 200. Folge...
      ja das stimmt schon aber eine 300. folge kommt vielleicht auch nochmal
      auser wenn stargate wirklich nicht mehr weitergeführt wird, dann wird es warscheinlich schlecht mit der 300. aussehen


      aber ich freue mich jezt erst mal auf die 2 Kinofilme die in planung sind

      mfg Daniel

      Kommentar


        #33
        Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
        Aber wenn ich Stargate sehe, erwarte ich einfach, dass sie entweder einem Goa'uld in den Hintern treten, auf eine neue Kultur treffen, die sie vor irgendwas retten (was sie vermutlich selbst verursacht haben) oder vor den Ori davon laufen, all das gewürzt mit der nötigen Portion Action.
        Genau das ist allerdings IMO das Problem von SG1 und SGA in den letzten Jahren. Die Serien entwickeln sich nicht weiter. Immer sieht man den selben Einheitsbrei. Anfangs war das ja noch ganz interessant, nach 200 Folgen will ich jedoch auch mal etwas anderes sehen. Und da war diese Selbstparodie z.B. ganz nett.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
          Genau da liegt das Problem, in der Folge ist überhaupt nichts passiert.
          Und genau das macht es zu etwas besonderen. Oder feierst du deine Geburtstage wie jeden anderen normalen Tag. Das besondere hier ist das im Gegensatz zum üblichen nicht passiert was zu irgendwas einen Bezug hat oder ernst genommen werden müsste . Manche Leute muss man wohl mit einem Dampfhammer auf etwas hinweisen und sie verstehen es immer noch nicht

          Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
          Also mal ernsthaft, die Folge war total daneben. Es gab überhaupt keinen storyrelevanten Bezug, nichts und niemand wurde von den Autoren weiterentwickelt.
          Und genau das war der Sinn der Sache oder besucht du extra zu deinem Geburtstag nen Fortbildungskurs damit der Geburtstag was besonderes ist?

          Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
          Ich fand kaum einer der Witze war wirklich lustig. Ich war froh, dass sich die Serie bisher immer ernst genommen hatte.
          Dann musst du ne andere Serie gesehen haben als die meisten, denn die Serie hat sich selbst nie zu ernst genommen. Es gab auch vorher schon Folgen die auf bestimmte Klischees in der Serie selbst angespielt haben und da gab es nicht so ein Trara drum wie momentan um diese eine 200. Folge.

          Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
          Wenn ich humorlose, seichte Comedy will kann ich auch SAT.1 einschalten..
          Davon ist SG wenn es wirklich humorvolle Folgen macht noch meilenweit entfernt, aber einige ernst gemeinte Folge vor allem in SGA gehen in die Richtung.


          Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
          Aber wenn ich Stargate sehe, erwarte ich einfach, dass sie entweder einem Goa'uld in den Hintern treten, auf eine neue Kultur treffen, die sie vor irgendwas retten (was sie vermutlich selbst verursacht haben) oder vor den Ori davon laufen, all das gewürzt mit der nötigen Portion Action.
          Und weil man genau das ständig macht muss man das auch an einem speziellen Jubiläum machen? Also wenn man das auf dich im normalen Leben projizieren würde könnte man sagen das du echt ein totaler Langweiler wärst, du machst immer genau das gleiche komme was wolle.
          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
            Also mal ernsthaft, die Folge war total daneben. Es gab überhaupt keinen storyrelevanten Bezug, nichts und niemand wurde von den Autoren weiterentwickelt. Ich fand kaum einer der Witze war wirklich lustig.
            Dem kann ich nur eins entgegen halten: War die Folge "Kein Ende in Sicht" Storymäßig so gut, bzw. hatte sie solche Bedeutung für den Fortgang der Serie?! Nein, es war einfach nur eine Funfolge, mit genialen Gags und super Annektierung von "Und täglich grüßt das Murmeltier". Story wie auch in 200 Null, aber halt Gags.

            Gut nicht jeder mag die Gags aus 200, einige sind gewöhnungsbedürftig, nicht alle so gut. Und vor allem im Deutschen kam die Hälfte der Gags schlecht bis gar nicht rüber! Sehr schade.
            Wer die Folge im Orginal kennt hat viel eher seinen Spaß. Grad Teal´c als Detektiv. Kawosh, durch die Scheibe und er einzige Kommentar zu der Szene "Indeed!" Ich konnt mich nicht mehr halten vor lachen, aber im deutschen.... Zumal die Übersetzung da halt auch nicht klappt.
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


              #36
              Es gibt einige Folgen die nichts zum Fortgang der Story beitragen und dabei 0 Witz beinhalten: "Verraten und Verkauft", "Insekten des Todes", "Tödliche Klänge", "Das Licht" bsp.

              Ich weiß nicht warum man hier immer wieder versucht "200" als schlechteste Folge hinzustellen. Man kann sie geschmacksmäßig bescheiden finden, aber objektiv bietet sie einfach wesentlich mehr als die aufgeführten bitterernsten und todlangweiligen Folgen.
              Und wenn man "200" schon nicht mag: warum soll "Wurmloch Extrem" dann umsoviel besser sein?
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                #37
                Stimmt absolut.
                und Wormhole X-treme war wirklich... bescheiden. 200 war dagegen super und diesmal auch witzig, aber wohl auch nur wenn man schnallt, dass die sich da komplett selbst verarschen, udn das alles nur fun ist. Zudem die Anspielungen an dieverse andere Filme/Serien sin auch super, zumindest wenn man sie kennt.
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                  Und genau das macht es zu etwas besonderen. Oder feierst du deine Geburtstage wie jeden anderen normalen Tag. Das besondere hier ist das im Gegensatz zum üblichen nicht passiert was zu irgendwas einen Bezug hat oder ernst genommen werden müsste . Manche Leute muss man wohl mit einem Dampfhammer auf etwas hinweisen und sie verstehen es immer noch nicht

                  Und genau das war der Sinn der Sache oder besucht du extra zu deinem Geburtstag nen Fortbildungskurs damit der Geburtstag was besonderes ist?
                  Also ich weiß nicht, wie du deine Geburtstage feierst, aber ich mach das wie andere Menschen auch: paar Leute einladen, irgendwas machen und mit ein bisschen Glück noch Geschenke abgreifen. Du scheinst es offenbar vorzuziehen dich über dein Leben lustig zu machen, es mit dem Leben deiner Freunde zu vergleichen und dann einen pseudokomischen Mischmasch daraus herzustellen.
                  Um meinen Geburtstag zu etwas besonderem zu machen muss ich natürlich nicht einen Fortbildungskurs besuchen um mich geistig, menschlich oder was auch immer noch mehr zu entwickeln als sonst, aber nur weil ich Geburtstag habe muss ich doch nicht mein Leben völlig unterbrechen.
                  Ich betrachte es nicht als etwas besonderes, wenn alle Handlungsstränge ausgesetzt werden, damit die Schauspieler in einer völlig sinnfreien Folge ein bisschen rumblödeln können.

                  Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                  Dann musst du ne andere Serie gesehen haben als die meisten, denn die Serie hat sich selbst nie zu ernst genommen. Es gab auch vorher schon Folgen die auf bestimmte Klischees in der Serie selbst angespielt haben und da gab es nicht so ein Trara drum wie momentan um diese eine 200. Folge.
                  Ich verurteile auch nicht die kleinen Seitenhiebe auf andere Serien oder sich selbst, denn sie sind sicher ein essenzieller Bestandteil des besonderen Charme, der Stargate ausmacht, aber in diesem Ausmaß ist es für meinen Geschmack einfach deutlich zu viel gewesen

                  Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                  Und weil man genau das ständig macht muss man das auch an einem speziellen Jubiläum machen? Also wenn man das auf dich im normalen Leben projizieren würde könnte man sagen das du echt ein totaler Langweiler wärst, du machst immer genau das gleiche komme was wolle.
                  Das hat nichts mit einem Langweiler zu tun, ich sehe bloß nicht ein, dass spezielle Anlässe einen Grund darstellen sein Leben auf den Kopf zu stellen. Nur weil ich Geburtstag hab ist das kein Grund morgens nicht aufzustehen und nicht zur Arbeit oder zur Uni zu gehen.

                  Zitat von MOLE Beitrag anzeigen
                  Dem kann ich nur eins entgegen halten: War die Folge "Kein Ende in Sicht" Storymäßig so gut, bzw. hatte sie solche Bedeutung für den Fortgang der Serie?! Nein, es war einfach nur eine Funfolge, mit genialen Gags und super Annektierung von "Und täglich grüßt das Murmeltier". Story wie auch in 200 Null, aber halt Gags.
                  Soll ich da jetzt jede zweite Folge aus den ersten Staffeln entgegen halten? Die Rahmenhandlung da war meistens auf einen Planeten kommen, in irgendeiner Art und Weise mit den dort Lebenden Wesen interagieren und zum SGC zurückkehren. Kaum eine dieser Folgen war für die spätere Story wichtig oder wurde nochmal erwähnt. Dennoch trugen sie zur Serie bei, man hat was neues über die Charaktere erfahren oder es wurden Themen von allgemeinem Interesse behandelt.
                  Auch in "Kein Ende in Sicht" war das so. Sicher gabs da eine Menge Späße, aber die Rahmenhandlung hatte doch zumindestens einen Sinn. Und wenn ich mich recht entsinne, wurde dort erstmals einer dieser Antiker-Supercomputer eingeführt, was auch nicht so ganz unwichtig ist.

                  Zitat von MOLE Beitrag anzeigen
                  Gut nicht jeder mag die Gags aus 200, einige sind gewöhnungsbedürftig, nicht alle so gut. Und vor allem im Deutschen kam die Hälfte der Gags schlecht bis gar nicht rüber! Sehr schade.
                  Wer die Folge im Orginal kennt hat viel eher seinen Spaß. Grad Teal´c als Detektiv. Kawosh, durch die Scheibe und er einzige Kommentar zu der Szene "Indeed!" Ich konnt mich nicht mehr halten vor lachen, aber im deutschen.... Zumal die Übersetzung da halt auch nicht klappt.
                  Wie gesagt, ich mag solche Folgen nicht und vielleicht trug die mäßige Übersetzung der Gags, bzw. meine Unkenntnis einiger der angesprochenen Serien/ Filme, wie z.B. Farscape, dazu bei, dass ich es als noch schlechter empfand als es war.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
                    Also ich weiß nicht, wie du deine Geburtstage feierst, aber ich mach das wie andere Menschen auch: paar Leute einladen, irgendwas machen und mit ein bisschen Glück noch Geschenke abgreifen.
                    Und genau das hat SG hier gemacht, aber du willst das nicht verstehen. Allerdings hat man es auch noch so angelegt das die Fans dabei Spaß haben, was wohl bei dir nicht der Fall ist. Bei dir scheint echt tote Hose zu sein.

                    Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
                    Du scheinst es offenbar vorzuziehen dich über dein Leben lustig zu machen, es mit dem Leben deiner Freunde zu vergleichen und dann einen pseudokomischen Mischmasch daraus herzustellen.
                    Falsch, ich habe Spaß und mache Scherze. Und wenn ich dabei Scherze über mich selber mache kein Problem. Im Gegensatz zu dir der wohl wirklich nur todernst sein kann und von Spaß und Scherz keine Ahnung hat.

                    Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
                    Um meinen Geburtstag zu etwas besonderem zu machen muss ich natürlich nicht einen Fortbildungskurs besuchen um mich geistig, menschlich oder was auch immer noch mehr zu entwickeln als sonst, aber nur weil ich Geburtstag habe muss ich doch nicht mein Leben völlig unterbrechen.
                    Und hier widersprichst du dir selbst. Du meinst das du für deinen Geburtstag keinen Fortbildungskurs brauchst, verlangst aber von SG genau das indem sie extra in dieser Folge in ganz besonderer Art und Weise die Story fortführt. Und niemand verlangt irgendwas von unterbrechen, aber etwas besonderes machen was du ja wie du selbst sagt machst, aber SG in der Form wie sie es gemacht haben verbieten willst. Du widersprichst dir selbst un bemerkst es kaum.

                    Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
                    Ich betrachte es nicht als etwas besonderes, wenn alle Handlungsstränge ausgesetzt werden, damit die Schauspieler in einer völlig sinnfreien Folge ein bisschen rumblödeln können.
                    Tja, dann solltest du mal über die Definition von besonders nachdenken, denn damit hast du dann anscheinend ein kleines Problem.


                    Ich verurteile auch nicht die kleinen Seitenhiebe auf andere Serien oder sich selbst, denn sie sind sicher ein essenzieller Bestandteil des besonderen Charme, der Stargate ausmacht, aber in diesem Ausmaß ist es für meinen Geschmack einfach deutlich zu viel gewesen



                    Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
                    Das hat nichts mit einem Langweiler zu tun, ich sehe bloß nicht ein, dass spezielle Anlässe einen Grund darstellen sein Leben auf den Kopf zu stellen. Nur weil ich Geburtstag hab ist das kein Grund morgens nicht aufzustehen und nicht zur Arbeit oder zur Uni zu gehen.
                    Wo hat SG hier sein Leben bitte auf den Kopf gestellt? Sie haben nichts anderes gemacht als du mit deiner Geburtstagsfeier, sich selbst ein Geschenk gemacht indem sie gemacht haben was sie wollten und dadurch gleichzeitig ein Geschenk an die Fans. Nichts hat irgendwie eine Änderung an der Gesamtstory bewirkt so wie eine Geburtstagsfeier auch nicht das Leben auf den Kopf zu stellen.

                    Irgendwie interpretierst du zuviel in die ganze Sache hinein und wenn man mit Analogien kommt werden die positiver dargestellt als das gleiche bei SG.
                    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                    Kommentar


                      #40
                      "200" war nicht so artem beraubend aber ich denk das die folge ein kleine anspielungen auf das ende von sg-1 beinhaltet hat. so ist es mir halt vor gekommen.
                      kann auch sein das ich mich irr

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von obergeneral Beitrag anzeigen
                        "200" war nicht so artem beraubend aber ich denk das die folge ein kleine anspielungen auf das ende von sg-1 beinhaltet hat. so ist es mir halt vor gekommen.
                        kann auch sein das ich mich irr
                        Du irrst dich. Als man "200" machte glaubte man noch fix an eine 11. Staffel.

                        Kommentar


                          #42
                          ich find alle gut. Naja manche waren ein bisschen langweilig aber die meisten Folgen waren gut denn ich mus es wissen ich gucke die mir jeden Mittwoch an

                          Kommentar


                            #43
                            Also, ich finde es interessant, wie humorlos einige User hier sind und auf der Episode 200 herumhacken, vor allen Dingen, weil sie sie anscheinend nicht verstanden haben oder mit Selbstironie nicht umgehen können.
                            Mir persönlich fällt im Moment nur eine Folge ein, die ich doch recht schlecht fand und zwar ist das diese Atlantis-Ballerfolge [304] "Sateda". Kann ich Null mit anfangen, gaaanz schlecht.
                            SPOILERDieser Grunzewraith, der da auf seinem Thron sitzt und zuguckt, wie Ronan dutzendweise Wraith abschlachtet, war einfach zuuu dumm.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #44
                              Ich fand "200" war eine der besten Folgen überhaupt, einfach nur Göttlich wie sie sich selbst verarscht haben
                              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                              Kommentar


                                #45
                                Irresistable. Da gibt es gar keinen Wettbewerb. Die Peinlichkeiten aus den ersten Stargate Staffeln kann man als Kinderkrankheiten abtun aber diese Folge war wirklich grausam schlecht.

                                Atlantis-Ballerfolge [304] "Sateda". Kann ich Null mit anfangen, gaaanz schlecht.
                                SPOILERImmerhin hatte Sateda jede Menge Rückblicke auf Ronons früheres Leben, seine Familie, er hat da tatsächlich nen Background bekommen und das rettet die Folge in meinen Augen.

                                Den Hass 200 gegenüber kann ich überhaupt nicht verstehen. Allein dass dauernd die Vierte Wand durchbrochen wurde, war es für einen Fan eine total sehenswerte Episode.
                                Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
                                Antiker,Galaxie,Hive

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X