Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SG-Reenactment

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SG-Reenactment

    Hallo liebe SciFi Freunde,
    ich spiele aktiv in einem Airsoftteam, und wir möchten gerne nach aktuellen personellen Schwierigkeiten auf SG-Reenactment umsatteln.
    Ich und mein Team wären euch sehr dankbar, wenn ihr uns dabei helfen könnt Kontakte zu knpfen, um z.B. auf Conventions oder Treffen "aufzutreten"

    MfG R.A.F. Heckenschütze

  • #2
    Was oder wie genau wollt ihr denn bitte auf Cons auftreten? Übrigends bin ich nicht ganz sicher ob ich jemanden mit so nem Nick mit Airsoft in der Hand in meiner Nähe haben möchte...

    Btw ansonsten googelt doch einfach, werdet aber kaum Erfolg haben in dieser Richtung.
    Zuletzt geändert von Dr.McKay; 17.07.2008, 14:22.
    my props

    Kommentar


    • #3
      Außerdem dürft ihr mit Softair Waffen sowieso nicht mehr in der öffentlichkeit auftreten, da ihr sonst von der Polizei hops genommen werdet.
      "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
      to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
      - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Gilad Pellaeon Beitrag anzeigen
        Außerdem dürft ihr mit Softair Waffen sowieso nicht mehr in der öffentlichkeit auftreten, da ihr sonst von der Polizei hops genommen werdet.
        Es sei denn, man bemüht sich um eine Genehmigung, dann dürfen diese Waffen ungeladen und nur im Rahmen einer bestimmten Veranstaltung getragen werden. Ist in etwa ähnlich wie bei einem Schützenfest, wo alle mit Degen und Schusswaffen rumlaufen
        Abhängig von der Art der Airsoft-Waffe ist außerdem ein kleiner Waffenschein von Nöten (hängt von der Ausgangsenergie ab).
        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

        Kommentar


        • #5
          Und welche Begründung, für einen solchen Antrag, gibst du dann bitte für ne Con an? Eben, da gibts keinen wirklichen Grund für der dies zwingend erfordert.
          my props

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
            Es sei denn, man bemüht sich um eine Genehmigung, dann dürfen diese Waffen ungeladen und nur im Rahmen einer bestimmten Veranstaltung getragen werden. Ist in etwa ähnlich wie bei einem Schützenfest, wo alle mit Degen und Schusswaffen rumlaufen
            Abhängig von der Art der Airsoft-Waffe ist außerdem ein kleiner Waffenschein von Nöten (hängt von der Ausgangsenergie ab).
            Der kleine Wffenschein wird nicht benötigt wenn die Austrittsenergie unter
            7,5Joule liegt, ist sie drüber, gilt diie Airsoftgun nicht als Sportwaffe.
            Desweiteren wenn der Veranstalter der Con es genehmigt, ist auch das Tragen ohne Genehmigung möglich, da der Veranstalter zu diesem Zeitpunkt das Hausrecht inne hat und somit das Gelände unter befriedets Besitztum fällt.



            Was oder wie genau wollt ihr denn bitte auf Cons auftreten? Übrigends bin ich nicht ganz sicher ob ich jemanden mit so nem Nick mit Airsoft in der Hand in meiner Nähe haben möchte...

            Btw ansonsten googelt doch einfach, werdet aber kaum Erfolg haben in dieser Richtung
            Ich weiss zwar nicht was du hast, aber wenn dich irgend etwas an meinem Nick stört, dann kann ich auch nix dafür.
            Und du brauchst keine Angst zu haben, dort wo du bist werde ich freiwilig niemals sein.
            Ich habe nämlich kene Lust mich dummen Sprüchen und Kommentaren auszustezen!
            Desweiteren, habe ich nur gefragt bzw gesagt das wir euch sehr dankbar wären wenn ihr uns dabei helfen könnt Kontakte zu knüpfen, der Rest ist doch dann unsere Sorge oder sehe ich das falsch?

            Sorry, wenn sich hier jetzt jemand angepullert fühlt, nur Kommentaren gewisser User, die äussertst beleidigend rüberkamen, haeb ich mich nur gewehrt.

            Kommentar


            • #7
              Also ohne auf Streit aus sein zu wollen oder mich irgendwie einmischen zu wollen, frage ich mich was du in diesem thread als offensichtliche beleidigung aufgenommen hast , denn auch wenn ich vielleicht der einzige bin ka, ich habe keine gesehen. Und das mit deinem Nick naja das ist echt nicht unsere Sache aber Trotzdem finde ich den etwas naja unangebracht aber wie gesagt, ist ja nicht unsere Sache, und das mit der Genehmigung auch nicht , aber deswegen geb ich D.McKay doch recht mit dem was er sagt.
              Infinite Diversity in Infinite Combinations

              Kommentar


              • #8
                Zitat von R.A.F. Heckenschütze Beitrag anzeigen
                Der kleine Wffenschein wird nicht benötigt wenn die Austrittsenergie unter
                7,5Joule liegt, ist sie drüber, gilt diie Airsoftgun nicht als Sportwaffe.
                Desweiteren wenn der Veranstalter der Con es genehmigt, ist auch das Tragen ohne Genehmigung möglich, da der Veranstalter zu diesem Zeitpunkt das Hausrecht inne hat und somit das Gelände unter befriedets Besitztum fällt.
                1) Hast du damit zwar recht, jedoch dürfte sie Suche recht langwierig werden...warum sollte ein Converanstalter dir das denn bitte erlauben?

                2) Generell laufen auf zb SG Cons auch Leute mit Nachbauten zb der P90 rum. Natürlich ungeladen und für den 'einsatz' unbrauchbar. Schließlich will man ja keinen Krieg spielen. Also wozu dann bitte mit ner richtigen airsoft rum rennen?

                Ich weiss zwar nicht was du hast, aber wenn dich irgend etwas an meinem Nick stört, dann kann ich auch nix dafür.
                Wer einen solchen Nick wählt, der muss damit leben das andere ihn für fragwürdig halten.

                Und du brauchst keine Angst zu haben, dort wo du bist werde ich freiwilig niemals sein.
                Wow,du weist also wo ich bin...

                Desweiteren, habe ich nur gefragt bzw gesagt das wir euch sehr dankbar wären wenn ihr uns dabei helfen könnt Kontakte zu knüpfen, der Rest ist doch dann unsere Sorge oder sehe ich das falsch?
                Tja auf diese Art dürfte es wohl auch beim Versuch bleiben. Allerdings glaube ich, ist das Problem das die meisten hier vielleicht gar nicht wissen was ihr genau sucht...vielleicht solltet ihr das etwas ausführen. Was wollt ihr denn da machen das ihr unbedingt mit den Teilen rum laufen müsst? Und Kontakte zu wen?

                Sorry, wenn sich hier jetzt jemand angepullert fühlt, nur Kommentaren gewisser User, die äussertst beleidigend rüberkamen, haeb ich mich nur gewehrt.
                Oh ja wahnsinnig beleidigend....und sowas will mit ner Airsoft auf ner Con rum laufen (das wozu sei mal weiter dahin gestellt). Und wer sich hier angepullt fühlt ist nicht zu übersehen...aber dafür haste ja ne Hecke bei dir.
                my props

                Kommentar


                • #9
                  Was ist denn hier los ?

                  Liebe Freunde !

                  Also mein Name ist R.A.F. Firestarter meines Zeichens Gründer und 1.Teamleader von Rhein-Airsoft-Force einem Airsoft Club aus dem Bereich Köln/Bonn.

                  Ich bin entsetzt über die feindseligeit und den absolut großkotzigen Ton ( sorry was anderes fällt mir dazu nicht ein ) den die Mitglieder dieses Forums an den Tag legen ! Macht ihr auch die Royal Air Force doof an weil sie sich RAF abkürzt ? So was Ignorantes von einem Sci-Fi Fan hatte ich nicht erwartet So etwas bin ich von Communities normal nicht gewohnt und ich werde das auch nicht weiter dulden. Der Heckenschütze hat hier ganz nett was gefragt. Und zudem ist kein Stück information oder hilfsbereitschaft von eurer Seite gekommen sondern nur dumme Gegenfragen und Beleidigungen. Was geht mit euch denn ab ? Alle eure Kinderstube vergessen ? Ist hier evtl jemand über 21 mit dem man sich wie mit einen Erwachsenen unterhalten kann ? Und die Diskussion was der Veranstalter bucht und was nicht könnt ihr euch in die Haare schmieren weil keiner von euch große Cons veranstaltet ! Also was soll das sinnfreie Gelaber ! Bei dem Betragen der Mitglieder hier schäme ich mich fast selber Trekkie und Sci-Fi Fan zu sein. Schämt euch ! Mit euch gründ ich keine neue Zivilisation auf fremden Planeten !

                  So und jetzt möchte ich hier auf meiner Brücke ganz schnell einen verantwortlichen Offizier sehen und dann ab in meinen Raum !

                  Nr. 1 , sie haben die Brücke !


                  R.A.F.Firestarter

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von R.A.F. Firestarter Beitrag anzeigen
                    Liebe Freunde !

                    Also mein Name ist R.A.F. Firestarter meines Zeichens Gründer und 1.Teamleader von Rhein-Airsoft-Force einem Airsoft Club aus dem Bereich Köln/Bonn. [...] Bei dem Betragen der Mitglieder hier schäme ich mich fast selber Trekkie und Sci-Fi Fan zu sein. Schämt euch ! Mit euch gründ ich keine neue Zivilisation auf fremden Planeten ! So und jetzt möchte ich hier auf meiner Brücke ganz schnell einen verantwortlichen Offizier sehen und dann ab in meinen Raum ! Nr. 1 , sie haben die Brücke !

                    R.A.F.Firestarter
                    @ R.A.F. Firestarter: Egal was du geraucht hast, ich möchte auch etwas davon! Es scheint ja wirklich ein tolles Zeug zu sein.

                    Zitat von R.A.F. Heckenschütze Beitrag anzeigen
                    Desweiteren wenn der Veranstalter der Con es genehmigt, ist auch das Tragen ohne Genehmigung möglich, da der Veranstalter zu diesem Zeitpunkt das Hausrecht inne hat und somit das Gelände unter befriedets Besitztum fällt.
                    Es wird schwierig werden einen Veranstalter zu finden, der echte Airsofts auf seinen Cons duldet. Es gibt dafür nämlich einfach keinen Grund sowas zu dulden. Imitate tun es genau so und sind wesentlich weniger verletzungsträchtig. Mal abgesehen davon, dass keine Behörde das tragen von Airsofts auf Cons genehmigen wird. Warum auch? Und nur so nebenbei: ich bezweifle, dass das Hausrecht geeignet ist, die Erfordernisse der Genehmigung außer Kraft zu setzen, wenn es sich um eine öffentliche Veranstalltung handelt. Die Behörde ist da (zu Recht) sehr pingelig.
                    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                    Kommentar


                    • #11
                      Also jetzt glaube ich aber schon das mich das was angeht.

                      Also mein Name ist R.A.F. Firestarter meines Zeichens Gründer und 1.Teamleader von Rhein-Airsoft-Force einem Airsoft Club aus dem Bereich Köln/Bonn.
                      1.Das mit eurem Airsoft Club und dem Namen den ihr in eurem Airsoft Club habt ist eure sache genau so wie es eure Sache ist was für einen Namen ihr in diesem Forum wählt, trotzdem würde ich sagen das der Name etwas unangebracht ist, zumindest für ein SCi-Fi Forum, ich weiß ja nicht in was für Foren ihr sonst noch seid oder was dort "normal" ist aber hier passt der Name irgendwie einfach nicht.

                      Der Heckenschütze hat hier ganz nett was gefragt. Und zudem ist kein Stück information oder hilfsbereitschaft von eurer Seite gekommen sondern nur dumme Gegenfragen und Beleidigungen.
                      2. Das mit der Feindseligkeit seitens der Scifi-Forum user sehe ich anders ich habe noch keine offensichtlich feindselige Bemerkung gesehen genau so wie ich immer noch keine Beleidigung gesehen habe, und die sind bei der länge dieses Threads noch leicht zu sehen.
                      Auserdem gebe ich Dr.McKay recht, wer einen solchen Nick wählt muss halt darauf gefasst sein das die anderen solch einen user vielleicht etwas kritisch beurteilen.

                      3.Das mit der hilfsbereitschaft ist auch so eine Sache, sicher hat der Heckenschütze ganz nett gefragt , und das auf eine Frage auch mal gegenfragen kommen können ist auch ganz normal , zumal so wie ich das sehe die Frage etwas undetailiert war , wenn ihr etwas wissen wollt stellt mal eine ganz konkrete Frage , das hilft bestimmt

                      Macht ihr auch die Royal Air Force doof an weil sie sich RAF abkürzt ?
                      Nein keiner macht die Royal Air Force doof an weil sie sich mit RAF abkürzt aber das ihr etwas anderes meint ist doch wohl offensichtlich.

                      Und wenn ich das jetzt falsch sehe tuts mir leid.

                      Was geht mit euch denn ab ? Alle eure Kinderstube vergessen ? Ist hier evtl jemand über 21 mit dem man sich wie mit einen Erwachsenen unterhalten kann ? Und die Diskussion was der Veranstalter bucht und was nicht könnt ihr euch in die Haare schmieren weil keiner von euch große Cons veranstaltet ! Also was soll das sinnfreie Gelaber ! Bei dem Betragen der Mitglieder hier schäme ich mich fast selber Trekkie und Sci-Fi Fan zu sein. Schämt euch ! Mit euch gründ ich keine neue Zivilisation auf fremden Planeten !
                      Nein wir wurden nicht in der Kinderstube vergessen falls du das sagen wolltest , und ich bin auch nicht über 21 sondern erst 17 aber deswegen kann man mit uns doch ganz normal reden wenn man sich selber auch vernünftig ausdrückt

                      Ich weiss zwar nicht was du hast, aber wenn dich irgend etwas an meinem Nick stört, dann kann ich auch nix dafür.
                      Und du brauchst keine Angst zu haben, dort wo du bist werde ich freiwilig niemals sein.
                      Ich habe nämlich kene Lust mich dummen Sprüchen und Kommentaren auszustezen!
                      Desweiteren, habe ich nur gefragt bzw gesagt das wir euch sehr dankbar wären wenn ihr uns dabei helfen könnt Kontakte zu knüpfen, der Rest ist doch dann unsere Sorge oder sehe ich das falsch?

                      Sorry, wenn sich hier jetzt jemand angepullert fühlt, nur Kommentaren gewisser User, die äussertst beleidigend rüberkamen, haeb ich mich nur gewehrt.

                      Das war nämlich an Dr.McKay gerichtet nur weil er gesagt hat das er den Nick von deinem Freund nicht so toll findet , falls du das gelesen hast und das würde ich nicht als dummen Spruch oder sinnloses gelaber sehen weil die Nicks eben nicht so toll sind, und auch auf die Gefahr hin das ich auch noch so einen wirklich "sinnlosen" post bekomme ich stehe voll hinter Dr.McKay weilich es so sehe wie er, Sorry ist so.

                      MfG McKay16
                      Infinite Diversity in Infinite Combinations

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von R.A.F. Firestarter Beitrag anzeigen
                        Liebe Freunde !

                        Also mein Name ist R.A.F. Firestarter meines Zeichens Gründer und 1.Teamleader von Rhein-Airsoft-Force einem Airsoft Club aus dem Bereich Köln/Bonn.
                        Willkommen im Board!

                        Ich bin entsetzt über die feindseligeit und den absolut großkotzigen Ton ( sorry was anderes fällt mir dazu nicht ein ) den die Mitglieder dieses Forums an den Tag legen !
                        Feiundseligkeit? Ist ja wahnsinnig tolles Auftreten, gleich beim ersten Posting den Leuten was zu unterstellen. Übrigends hat sich der Threaderöffner nicht vorgestellt oder erwähnt zu was er genau gehört.

                        Macht ihr auch die Royal Air Force doof an weil sie sich RAF abkürzt ?
                        Wir machen weder diese doof an noch hat dich oder deinen ach so tollen 'Freund' jemand dumm angemacht. Übrigends nennt sich diese RAF nicht Heckenschütze...

                        So was Ignorantes von einem Sci-Fi Fan hatte ich nicht erwartet So etwas bin ich von Communities normal nicht gewohnt und ich werde das auch nicht weiter dulden.
                        Was du erwartest ist mir ehrlich gesagt recht egal. Meine Anmerkung war völlig neutral und sicher auch nachvollziehbar. Wenn man darauf dann so hysterisch reagiert, sollte man sich vielleicht mal Gedanken mache.

                        Der Heckenschütze hat hier ganz nett was gefragt. Und zudem ist kein Stück information oder hilfsbereitschaft von eurer Seite gekommen sondern nur dumme Gegenfragen und Beleidigungen. Was geht mit euch denn ab ?
                        Nochmal, WO steht hier eine einzige Beleidigung? Nur weil dein lieber Heckenschütze hier heulend um sich schreit, heißt nicht das ihn jemand beleidigt hat. Man sollte vielleicht mal lernen auf normale Postings auch normal zu antworten.

                        Alle eure Kinderstube vergessen ?
                        Wer so extrem empfindlich ist, der sollte Foren mit Recht auf freie Meinung meiden und ganz sicher auch keine Airsoft in der Öffentlichkeit umher tragen...

                        Ist hier evtl jemand über 21 mit dem man sich wie mit einen Erwachsenen unterhalten kann ?
                        Wow ich bin sogar weit über 21. Wobei das Alter nichts mit dem Verhalten zu tun hat...

                        Und die Diskussion was der Veranstalter bucht und was nicht könnt ihr euch in die Haare schmieren weil keiner von euch große Cons veranstaltet !
                        Ich behaupte mal nach 12 Jahren Conerfahrung (einschließlich Einblick in die Orga), habe ich durchweg schon nen kleinen Überblick...

                        Interessant ist, dass bei all dem Text den Heckenschütze und co geschrieben haben, immer noch nicht konkret drin steht was genau sie machen wollen. Dabei wäre dies hilfreich um konkret zu antworten. Statt dessen schreit man umsich wegen einem Satz und reitet darauf rum...dann scheint ihr Anliegen ja nicht so wichtig zu sein.

                        @McKay16 Danke, aber noch ist es Sie, nicht er.
                        Zuletzt geändert von Dr.McKay; 18.07.2008, 22:05.
                        my props

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                          @McKay16 Danke, aber noch ist es Sie, nicht er.
                          Em ja, Sorry das war mir nicht bewusst, und ist doch klar das ich hinter dir stehe bei den "unsinnigen" Posts. Ist ja auch sonst von den Scifi-Forum Usern niemand da, der noch in diesem thread schreibt, außer Boreal mein ich.

                          Übrigens , deinen neuen Post seh ich genau so !!!!
                          Infinite Diversity in Infinite Combinations

                          Kommentar


                          • #14
                            Das hier sonst keiner schreibt, könnte auch daran liegen das niemand wirklich weis was die beiden eigentlich wollen. Ja schon klar, Kontakte. Aber das ist schon etwas spärlich. Ich meine wenn sie von irgendwen gebucht werden wollen, sollten die doch mal da anfragen, wäre jedenfalls sinnvoll. Und bei der vielen Erfahrung die sie gegenüber uns ja anscheinend haben, sollten sie ja auch genug Veranstalter kennen.
                            my props

                            Kommentar


                            • #15
                              Das stimmt , und ich sehe genau wie du auch nicht wirklich eine konkrete und vor allem verständliche frage auf die man eine genaue Antwort geben könnte.
                              Und was für Kontakte genau auch nicht, irgendwie ist das ziemlich unsinnig finde ich.

                              Ich wette die beiden sind jetzt sowieso so verkrault das sie sich jetzt wahrscheinlich nicht mehr mit irgendwas produktiven zurückmelden.
                              Ohne Grund verkrault natürlich !!
                              Infinite Diversity in Infinite Combinations

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X