SG-Reenactment - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SG-Reenactment

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kommt mal alle wieder runter, Leute. Solche sinnfreien Streitereien haben wir hir doch nicht nötig, oder?

    Das hier mag keine direkte Beleidigung gewesen sein, aber eine freundliche Begrüßung war das auch nicht gerade...genau genommen ist der Spruch ziemlich herablassend:

    Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    Übrigends bin ich nicht ganz sicher ob ich jemanden mit so nem Nick mit Airsoft in der Hand in meiner Nähe haben möchte...
    Dass Heckenschütze ein wenig überreagiert hat, ist allerdings auch nicht abzustreiten. Vielleicht regt ihr euch beide einfach mal ab und lasst subtile Anspielungen.

    Aber um mal auf's Thema zurück zu kommen: Ich verstehe die ganze Aufregung hinsichtlich der Grundthematik nicht. Ich habe eine Menge als SG-Teams verkleidete Leute auf den letzten beiden Cons gesehen, auf denen ich war. Und nicht wenige davon haben als Deko eine Airsoft-Waffe mit sich herum getragen.
    Ergibt ja auch irgendwo Sinn, gell? Wenn die Leute sich eine BDU zugelegt haben, die passenden SG-Patches dafür und eine taktische Weste, dann gehört die gute alte P90 irgendwie doch auch dazu. Und wenn man nicht die Möglichkeiten oder das Geschick hat, selber eine nachzubauen, ist die kostengünstigste Alternative eine simple Airsoft-Waffe.


    Um auf eure ursprüngliche Frage zurück zu kommen: Es gibt eine SG-Kostümgruppe, die mit einer ganzen Reihe von Leuten in Air Force- und BDU-Uniformen häufig auf der FedCon anzutreffen ist. Leider weiß ich aber nicht, woher die kommen oder wie deren Gruppe heißt.
    Zuletzt geändert von Darth.Hunter; 18.07.2008, 17:40.
    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

    Kommentar


      #17
      Ich glaube so wie ich das sehe war sowieso keiner auf einen echten Streit aus , und ich bin auch nicht darauf aus mich zu Streiten. Aber was du da als Beleidigung gelesen hast sehe ich nicht, ok vielleicht ist es etwas falsch ausgedrückt aber ich denke mir mal Dr.McKay wollte ganz einfach nur ihre Abneigung gegen diesen Nick zum Ausdruck bringen und hat es etwas unglücklich ausgedrückt also keine "vorsätzliche" sondern eher eine ungewollte Beleidigung wenn überhaupt, denn eigentlich sehe ich dort keine Beleidigung.

      Und wenn du mal genau liest wirst du feststellen das auch RAF Heckenschütze und sein Freund sich nicht immer ganz sauber ausgedrückt und etwas provozierend ausgedrückt haben , zumindest meiner Meinung nach.

      Wenn Heckenschütze und sein Freund jetzt nochmal eine konkrete Frage stellen auf die man eine genaue Antwort geben kann bin ich meinetwegen bereit nochmal von vorne Anzufangen.
      Infinite Diversity in Infinite Combinations

      Kommentar


        #18
        @Death Ich verstehe dich, jedoch habe ich mich ursprünglich lediglich in einem Nebensatz dazu geäussert. Der Meinung daraus dann eine ellenlange Diskussion zu machen und alle als mehr oder weniger unwissend und beleidigend hinzustellen, war ich eigentlich nicht. ABER ich beende sie gerne, denn sie hilft ja keinem.

        Btw ich denke es geht den beiden nicht um das, auch von mir erwähnte, umher laufen von leuten in SG Uniformen. Das ist natürlich, wenn auf deutschen auch ehr selten, bei Cons durchaus normal. Aber es sind halt keine funktionstüchtigen Airsoftwaffen. Und ich denke, da der TE was davon erzählt hat, diese wollen sie benutzen und dies wiederum kann eben zu Problemen führen. Wie gesagt, die Infos sind leider recht spärlich. Sie wollen aber anscheinend auch nicht nur als Fans umher laufen, sondern irgend ein Programm absolvieren und das ist dann doch was anderes (jedenfalls kam es aus den teilweise zusammenhangslosen Infos zusammen).

        Bei den Uniformen hast natürlich auch recht, da kann man ohne Probleme mit rum laufen. Aber das, muss ich gestehen, hab ich als Frage nicht aus dem Posting heraus gelesen.
        my props

        Kommentar


          #19
          Zitat von R.A.F. Firestarter Beitrag anzeigen
          Liebe Freunde !

          Also mein Name ist R.A.F. Firestarter meines Zeichens Gründer und 1.Teamleader von Rhein-Airsoft-Force einem Airsoft Club aus dem Bereich Köln/Bonn.

          Ich bin entsetzt über die feindseligeit und den absolut großkotzigen Ton ( sorry was anderes fällt mir dazu nicht ein ) den die Mitglieder dieses Forums an den Tag legen ! Macht ihr auch die Royal Air Force doof an weil sie sich RAF abkürzt ? So was Ignorantes von einem Sci-Fi Fan hatte ich nicht erwartet So etwas bin ich von Communities normal nicht gewohnt und ich werde das auch nicht weiter dulden. Der Heckenschütze hat hier ganz nett was gefragt. Und zudem ist kein Stück information oder hilfsbereitschaft von eurer Seite gekommen sondern nur dumme Gegenfragen und Beleidigungen. Was geht mit euch denn ab ? Alle eure Kinderstube vergessen ? Ist hier evtl jemand über 21 mit dem man sich wie mit einen Erwachsenen unterhalten kann ? Und die Diskussion was der Veranstalter bucht und was nicht könnt ihr euch in die Haare schmieren weil keiner von euch große Cons veranstaltet ! Also was soll das sinnfreie Gelaber ! Bei dem Betragen der Mitglieder hier schäme ich mich fast selber Trekkie und Sci-Fi Fan zu sein. Schämt euch ! Mit euch gründ ich keine neue Zivilisation auf fremden Planeten !

          So und jetzt möchte ich hier auf meiner Brücke ganz schnell einen verantwortlichen Offizier sehen und dann ab in meinen Raum !

          Nr. 1 , sie haben die Brücke !


          R.A.F.Firestarter
          Solche Arten von "Clan"bezeichnungen dienen doch letzlich ausschließlich der Provokation, keiner der halbwegs klar bei Verstand ist gibt seiner Truppe einen Namen der zufällig identisch mit dem Kürzel einer Terrororganisation ist. Insofern habt ihr doch genau die Reaktion bekommen, auf die ihr insgeheim gehofft habt. Selbes Phänomen, wie die Leute, die bei Online-Shootern mit SS-Tags durch die Gegend laufen und beim (berechtigten) Kick dann rum jammern, das es ja für Sharp-Shooters oder ähnliches stehen würde. Absolut pubertäres Verhalten.

          Kommentar


            #20
            Ich kann mich Kopernikus eigentlich nur anschließen. Sowas ist niemals "rein zufällig". Bei solchen "Clan Abkürzungen" solltet ihr euch im klaren sein das sowas immer und immer wieder kommt. Vielleicht sollte ein Moderator das Thema mal schließen.

            Gruß

            Gilad
            "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
            to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
            - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

            Kommentar


              #21
              Oder wir wechseln einfach das Thema. Wir wollen sie ja nicht wichtiger machen als sie sind.

              @Kopernikus Na warte, jetzt kannst dir aber anhören wie immens beleidigend du bist. *lol*
              my props

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                @Kopernikus Na warte, jetzt kannst dir aber anhören wie immens beleidigend du bist. *lol*
                Nach diversen Jahren als Admin für Battlefield-Game-Server kann mich nicht mehr wirklich viel schockieren, insofern sehe ich dem recht gelassen entgegen....
                Aber irgendwie vermisse ich hier gerade ein IP-Ban-Funktion....

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
                  Nach diversen Jahren als Admin für Battlefield-Game-Server kann mich nicht mehr wirklich viel schockieren, insofern sehe ich dem recht gelassen entgegen....
                  Aber irgendwie vermisse ich hier gerade ein IP-Ban-Funktion....
                  Du sagst es
                  "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                  to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                  - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X