Wie heißt der Planet wo Atlantis ist? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie heißt der Planet wo Atlantis ist?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
    Wobei man bei den Ori/Antikern nicht sagen kann, ungestört. Es war ja eig nur das moralische der Unterschied. Heißt nicht, dass die Volksgruppen keine Fortpflanzung mehr untereinander hatten.
    Spätesten als die Antiker abgehauen sind, gab es keine Vortpflanzung mehr.
    Es gibt bereits Außerliche entwicklung beim menschen in den letzen 400-500 jahren. Die durchschnittskörpergröße ist gestiegen, ich meine das die beharung nachlässt, man wird früher geschlechtsreif. Es gibt bestimmt mehr. Ich könnte mir sogar vorstellen das unser Verdauungstrakt an leistung verliert aber das gehört hier nicht hin.
    Lelouch of The Rebelion
    For the Zero Requiem!


    InterStella To boldly do

    Kommentar


      #32
      Es gibt bereits Außerliche entwicklung beim menschen in den letzen 400-500 jahren. Die durchschnittskörpergröße ist gestiegen, ich meine das die beharung nachlässt, man wird früher geschlechtsreif.
      Das alles würde ich nicht als direkte Evolution bezeichnen. Haarloser ist immer, aber die Größe und die Einsetzung der Pubertär hängt stark mit medizinischer und ernährungsechnischer Lage ab.

      Kommentar


        #33
        Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen

        Ich bin halt ausführlich.
        Und es ist nicht egal wie man es wendet.
        Ori und antiker schlicht zusammengefasst sind nicht gleich alteraner.
        Jedoch sind getrennte ALteraner gleich Ori und Antiker.
        Mir fällt grad nur kein besseres Beispiel als das mit Homo-Sapiens und neandertaliensis ein.
        Du solltest vllt mal richtig lesen.Hab ich etwa geschrieben,das es egal ist wie man es dreht und wendet?!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
          Das alles würde ich nicht als direkte Evolution bezeichnen. Haarloser ist immer, aber die Größe und die Einsetzung der Pubertär hängt stark mit medizinischer und ernährungsechnischer Lage ab.
          Könnte nach lamarc jedoch auch die Gene verändern. Jedoch kann man schon von kleiner evolution sprechen auf jedenfall bei der Körpergröße. Es ist eine genetische veräderung, teilweise durch bessere Lebensbedingungen gefördert. Außerdem machen wir unsere Gene selbst kaputt durch strahlung etc. jedoch sollte eine vortpflanzung zwischen Antiker, Ori oder Ta´uri ausgeschlossen sein.

          Zitat von Ceberus Beitrag anzeigen
          Du solltest vllt mal richtig lesen.Hab ich etwa geschrieben,das es egal ist wie man es dreht und wendet?!
          Du sagtest "Naja wie mans dreht und wendet."
          Mathematische Formeln kann man da aber nicht anwenden.
          Lelouch of The Rebelion
          For the Zero Requiem!


          InterStella To boldly do

          Kommentar


            #35
            Sie sehen gleich aus weil die Autoren das vermutlich nicht berücksichtugt haben. Ich bin mir nicht sicher wann sich die Alteraner Gespalten haben jedoch reichte die Zeit auf jedenfall für eine Evolutionäre entwicklung. Das ist bei Lebewesen einfach so. es sei denn man schafft die Vortpflanzung ab, bzw die 2Geschlechtliche.
            Und trotzdem ist es oberster Canon. Die Antiker haben sich rein optisch in den Millionen Jahren kein Stück verändert, das ist einfach so
            die folge ein paar weniger hundert jahre ungestörter evolution.
            Deswegen sagte ich ja Menschen...
            Spätesten als die Antiker abgehauen sind, gab es keine Vortpflanzung mehr.
            Es gibt bereits Außerliche entwicklung beim menschen in den letzen 400-500 jahren. Die durchschnittskörpergröße ist gestiegen, ich meine das die beharung nachlässt, man wird früher geschlechtsreif. Es gibt bestimmt mehr. Ich könnte mir sogar vorstellen das unser Verdauungstrakt an leistung verliert aber das gehört hier nicht hin.
            Die Körpergröße ist so ziemlich das einzige was sich geändert hat, und das ist in erster Linie darauf zurückzuführen das man nichtmehr jeden Tag mehrere Stunden auf dem Feld arbeiten muss Bzw, hängt mit der Verbesserung der Lebensumstände allgemein zusammen. Die frühere Geschlechtsreife ist auf bessere medizinische Versorgung und bessere Ernährung (vorallem bei Frauen) zurückzuführen. Das hat alles nichts mit Evolution zu tun, denn hätte man Menschen aus dem 16. Jhd. hier und würde sie an unsere Lebensumstände anpassen, würden sie genau so werden wie wir.

            Lucif3r, werd bitte nicht zum zweiten ilu, die Alteraner unterscheiden sich praktisch nicht von den Antikern aus der Pegasusgalaxie, weder Körperlich (AoT -> Stargate: Atlantis) noch auf gentechnischer Ebene, immerhin ist der Aufstieg die letzte Stufe der Evolution, und die konnten schon die Alteraner erreichen, sie hätten das nicht können, wenn sie noch nicht evolutionär voll ausgereift gewesen wären.
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

            Kommentar


              #36
              Zitat von alanos Beitrag anzeigen
              Und trotzdem ist es oberster Canon. Die Antiker haben sich rein optisch in den Millionen Jahren kein Stück verändert, das ist einfach so Deswegen sagte ich ja Menschen... Die Körpergröße ist so ziemlich das einzige was sich geändert hat, und das ist in erster Linie darauf zurückzuführen das man nichtmehr jeden Tag mehrere Stunden auf dem Feld arbeiten muss Bzw, hängt mit der Verbesserung der Lebensumstände allgemein zusammen. Die frühere Geschlechtsreife ist auf bessere medizinische Versorgung und bessere Ernährung (vorallem bei Frauen) zurückzuführen. Das hat alles nichts mit Evolution zu tun, denn hätte man Menschen aus dem 16. Jhd. hier und würde sie an unsere Lebensumstände anpassen, würden sie genau so werden wie wir.

              Lucif3r, werd bitte nicht zum zweiten ilu, die Alteraner unterscheiden sich praktisch nicht von den Antikern aus der Pegasusgalaxie, weder Körperlich (AoT -> Stargate: Atlantis) noch auf gentechnischer Ebene, immerhin ist der Aufstieg die letzte Stufe der Evolution, und die konnten schon die Alteraner erreichen, sie hätten das nicht können, wenn sie noch nicht evolutionär voll ausgereift gewesen wären.
              Bei den Bombern habt ihr euch gegen den Canon gestellt. Eben weil ein Bomber einfach so ist. Und evolution ist einfach, egal ob sie dargestellt wir oder nicht. Außerdem bezweifle ich das ein mensch aus dem Mittelalter nur weil er schlagartig bessere Bedingungen hätte ca 20-30cm wächst.
              und bei millionen von Jahren lassen sich Mutationen nicht vermeiden.
              Und nur weil sie die Krone der Evolution sind verändern sich ihre Gene Trodzdem. Es sei denn sie legten alle das Zölibat ab und, oh dann wären sie schon viel früher ausgestorben. Genveränderungen sind einfach fest mit der 2Geschlechtlichen vermehrung verbunden.
              Da fällt mir ein etwas Radikales beispiel ein:
              Deutschland+ Abgetretene Gebiete= Nazideutschland?
              Von eurem prinziep her genau das selbe.

              Hier wird eh alle 10 minuten neu entschieden wo man sich ans Canon zu halten braucht und w nicht also lass ich mir da nix sagen.
              Lelouch of The Rebelion
              For the Zero Requiem!


              InterStella To boldly do

              Kommentar


                #37
                Bei den Bombern habt ihr euch gegen den Canon gestellt. Eben weil ein Bomber einfach so ist.
                Eigentlich ja nicht
                Außerdem bezweifle ich das ein mensch aus dem Mittelalter nur weil er schlagartig bessere Bedingungen hätte ca 20-30cm wächst.
                und bei millionen von Jahren lassen sich Mutationen nicht vermeiden.
                Und nur weil sie die Krone der Evolution sind verändern sich ihre Gene Trodzdem. Es sei denn sie legten alle das Zölibat ab und, oh dann wären sie schon viel früher ausgestorben. Genveränderungen sind einfach fest mit der 2Geschlechtlichen vermehrung verbunden.
                Da fällt mir ein etwas Radikales beispiel ein:
                Deutschland+ Abgetretene Gebiete= Nazideutschland?
                Von eurem prinziep her genau das selbe.

                Hier wird eh alle 10 minuten neu entschieden wo man sich ans Canon zu halten braucht und w nicht also lass ich mir da nix sagen.
                Das ändert alles nichts an der Tatsache das sich die Alteraner nicht im geringsten von den Antikern aus der Pegasusgalaxie untescheiden, erkläre mir das mal bitte. "Die Autoren sind unfähig" zählt nicht als Erklärung.
                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                  Eigentlich ja nicht Das ändert alles nichts an der Tatsache das sich die Alteraner nicht im geringsten von den Antikern aus der Pegasusgalaxie untescheiden, erkläre mir das mal bitte. "Die Autoren sind unfähig" zählt nicht als Erklärung.
                  Was soll ich sagen. Canon ist der Alkesh ein Bomber aber das tut hier nichts zur sache.
                  Außerdem weißt du nicht ob sie sich nicht doch unterscheiden. Du hast noch nie einen DNS scan eines Alteraners gesehen.
                  Die Erklärung das die Autoren sich um die Evolution der Antiker usw nichts überlegen liegt nahe. man kann da jetzt auch keinen Asgardähnlichen Antiker hinsetzten. Es sollte deutlich sein das die Menschen von den Antikern abstammen. Und Gene Verändern sich mit der Zeit einfach. nur weil man es nicht deutlich macht heißt es nicht das es nicht so ist. Und außerdem konnten laut SG wiki die Alteraner nicht aufsteigen. Diese gibt es seit über(!) 50 Millionen jahren. Also Vllt seitdem die Dinosaurier ausgestorben sind. Und wenn du mir sagen willst das sich eine Rasse in solch einem Zeitraum kein stück verändert wiederspricht das jeglicher Logik.
                  Lelouch of The Rebelion
                  For the Zero Requiem!


                  InterStella To boldly do

                  Kommentar


                    #39
                    Jackson ist aufgestigen.
                    Und McKay hätte theoretisch auch schon aufsteigen können.
                    Jop, was bedeutet das die Alteraner von der Evolution her nicht sehr viel weiter sein können wie wir. Natürlich wissen sie viel mehr, was ihnen den Aufstieg erleichtert, allerdings hängt das mehr damit zusammen das sie mehr Wissen gehortet haben als die meisten anderen Rassen, als mit der Evolution an sich.


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    alanos schrieb nach 2 Minuten und 18 Sekunden:

                    Und außerdem konnten laut SG wiki die Alteraner nicht aufsteigen.
                    Wie bitte? Dafür möchte ich jetzt aber eine Quelle, warum entstand dann überhaupt der Konflikt zwischen Antikern und Ori? Der Streit ging ganz eindeutig darum ob man sich den Menschen als gottähnliche Wesen präsentieren soll oder nicht, und warum sollten sie sich streiten wenn sie noch nichtmal aufsteigen konnten?
                    Zuletzt geändert von alanos; 15.10.2008, 18:08. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                    Kommentar


                      #40
                      Antiker - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate
                      Da hast du die Quelle. Musst nur ein wenig herunter scrollen.
                      Und es gibt nicht nur den Weg der Evolution aufzusteigen. Rodney hat den Evolutionären Weg genommen und abgebrochen, Daniel nicht.
                      Lelouch of The Rebelion
                      For the Zero Requiem!


                      InterStella To boldly do

                      Kommentar


                        #41
                        Da steht lediglich "möglich", und jetzt appelliere ich mal an deinen Verstand, warum sollten sich Ori und Antiker im Streit wegen etwas trennen, von dem sie noch nichtmal wissen?
                        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                        Kommentar


                          #42
                          Bei Alteraner Steht klar "Nein". Bei Antiker steht "Möglich".
                          Ich bin mir nicht sicher ob sie sich wegen dem Nutzen des Aufstiegs getrennt haben, ich meine Moralische ansichten, der Aufstieg kam erst später.
                          Lelouch of The Rebelion
                          For the Zero Requiem!


                          InterStella To boldly do

                          Kommentar


                            #43
                            Ups, ich meine natürlich "ungewiss", "Nein" steht da nicht
                            Wie können sie von dem Aufstieg gewusst haben, und was für Möglichkeiten sie haben, wenn noch niemand aufgestiegen ist? Das ergibt keinen Sinn
                            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                              Ups, ich meine natürlich "ungewiss", "Nein" steht da nicht
                              Wie können sie von dem Aufstieg gewusst haben, und was für Möglichkeiten sie haben, wenn noch niemand aufgestiegen ist? Das ergibt keinen Sinn
                              Was weiß ich. Jedoch sollte man auch sagen das es evolutionär kein "Perfekt" gibt. Man entwickelt sich immer weiter, und wenns zum negativen ist.
                              Mir ist auch ziemlich egal warum sich die Alteraner in Ori und antiker getrennt haben. Fakt ist Gene ändern sich immer wenn bei einer Rasse 2 Geschlechtliche Vortpflanzung vorzufinden ist. Deshalb ist es unmöglich das die Antiker Genetisch noch 100%ig mit den Ori übereinstimmen.
                              Lelouch of The Rebelion
                              For the Zero Requiem!


                              InterStella To boldly do

                              Kommentar


                                #45
                                Fakt ist Gene ändern sich immer wenn bei einer Rasse 2 Geschlechtliche Vortpflanzung vorzufinden ist. Deshalb ist es unmöglich das die Antiker Genetisch noch 100%ig mit den Ori übereinstimmen.
                                Dem widerspricht keiner, du behaupest bloß das der Unterschied so gravierend wäre wie bei einem Neandertaler und einem modernen Menschen Und so ist es de facto einfach nicht.
                                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X