Der Krieg vor 10000 Jahren (Antiker und Wraith) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Krieg vor 10000 Jahren (Antiker und Wraith)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von prince Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es keine vernünftige Erklärung, die Antiker waren technisch so überlegen das sie die Wraith locker hätten vernichten können.
    Ich vermute mal wir haben es hier mit Anspielungen auf ähnliche Situationen auf der Erde zu tun.
    So haben die Amerikaner in Vietnam nicht eine einzig Schlacht, aber dennoch den ganzen Krieg verloren.
    Irgendwann hat sich die Fortsetzung des Krieges einfach nicht mehr gelohnt.
    Oder die Römer wurden irgendwann von den Barbaren überrannt.
    Das alles passt aber nicht zur Situation in der Pegasus Galaxis.
    Mit den Wrait wäre ja keine irgend wie geartete Koexistenz möglich gewesen, von daher hätten die Antiker sicher mit ALLEN Mitteln versucht sie aufzuhalten und auszurotten.
    Und sie hätten das auch geschafft.

    Trotzdem finde ich die Idee grundsätzlich nicht schlecht.
    die story des kriegsverlauf beginnt schon in der 1 folge, das hologram erzählt eine nette geschicht. um es in eigenen worten auszudrücken: " die antiker waren eingebildet und überheblich."
    und ein wichtiger teil kommt eben auch in der 4. staffel vor, den in einer folge wird erklärt, warum die wraith gewonnen haben, bzw. erfährt man da den anfang vom ende, durch klonen wurden die wraith eine übermacht, und sie konnten nur durch 3 erbeutete zpms die kloneinrichtung betreiben, besser gesagt, sie hatten endlich eine sehr gute energiequelle, aber bis zu diesen tag waren die antiker die übermacht durch ihr technologie, und die wraith haben dies durch die zahlenmäßige überlegen heit ausgeglichen

    Kommentar


      Zitat von ilu Beitrag anzeigen
      die story des kriegsverlauf beginnt schon in der 1 folge, das hologram erzählt eine nette geschicht. um es in eigenen worten auszudrücken: " die antiker waren eingebildet und überheblich."
      und ein wichtiger teil kommt eben auch in der 4. staffel vor, den in einer folge wird erklärt, warum die wraith gewonnen haben, bzw. erfährt man da den anfang vom ende, durch klonen wurden die wraith eine übermacht, und sie konnten nur durch 3 erbeutete zpms die kloneinrichtung betreiben, besser gesagt, sie hatten endlich eine sehr gute energiequelle, aber bis zu diesen tag waren die antiker die übermacht durch ihr technologie, und die wraith haben dies durch die zahlenmäßige überlegen heit ausgeglichen
      Dennoch ziehmlich strittig das diese Überlegenheit von Heute auf Morgen kam.Wir wissen ja mittlerweile wie Hives gebaut werden und ich kann mir nicht vorstellen,das die Antiker eingepennt sind und am nächsten Morgen 60 Hives vor Atlantis geparkt haben.
      "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
      ~Otto von Bismarck~

      Kommentar


        naja 60 hives vllt nicht aba so en zpm hat schon ne menge power wenn du dir ma vorstellst das zpm ganz atlantis mit strom versorgen kann (atlantis hat ca. nen durchmesser von 6km) un das muss schon einiges sein was das so in der stunde ausstöst un dann nimm das mal 3 da kommt schon en bissi was an energie zusammen. also ich würde sagen das man über nacht schon mal 2-3 hives wachsen lassen kann.
        Die Wahrheit entgeht dem der nicht mit beiden Augen sieht EHRE SEI DEN ORI!!
        http://gateconflict.de/ Das beste Stargate Spiel auf der Welt!!

        Kommentar


          Was mich viel mehr stutzig machen würde ist das die antiker auch das Leben in der Pegasus Galaxie erschaffen haben wie auf der erde das heist die Wraith konnten sich nur so rasch vermehren weil die antiker es ma wieder nicht lassen konnten

          Kommentar


            Was mich viel mehr stutzig machen würde ist das die antiker auch das Leben in der Pegasus Galaxie erschaffen haben wie auf der erde das heist die Wraith konnten sich nur so rasch vermehren weil die antiker es ma wieder nicht lassen konnten
            Was macht dich daran stutzig? So eine leere Galaxie ist wirklich verdammt langweilig. Und das sie gerne Gott spielen weiß ja wirklich jeder.
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

            Kommentar


              Der Krieg mit den Whraith

              Da mittlerweile in 4 oder 5 verschiedenen Threads,immer wieder das Thema des großen Krieges Antiker vs. Whraith aufkommt,aber scheinbar keiner wirklich genaueres weiss,möchte ich hier mal versuchen die "bekannten" Daten,über Verlauf,Dauer etc.(nebst Quellen) zu sammeln,so das es vielleicht gelingt ein wenig mehr Licht ins Dunkel zu bringen.
              Als erstes wäre da schon mal die Dauer des Krieges?? Hunderte oder gar tausend(e) Jahre
              Wie lange wurde Atlantis wirklich belagert?? "Jahrelang",wie das Hologram in der ersten Folge sagt? 30Jahre? oder 100? wie es auch schon gepostet wurde??
              Wie verlief der Krieg? Angriff der Whraith---->Gegenangriff der Antiker--->drohende Niederlage der Whraith------>Hinterhalt der Whraith und Erbeutung von ZPMs----->Großagriff der Whraith mithilfe von geklonten Truppen------>Niederlage der Antiker???
              oder ganz anders??
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Ich würde mir da keine großen Gedanken machen, da es kaum Informationen gibt, außer eben ein paar Eckdaten. Was dazwischen geschehen ist kann sich jeder selbst ausdenken und es gibt wohl kaum ein richtig oder falsch.

                Wie ich schon in diversen Threads angemerkt habe, sehe ich kein realistisches Szenario wie die Wraith wirklich gewinnen konnten. Ein Rückzug der meisten Antiker mit Stadtschiffen und Raumschiffen in eine andere Galaxie wäre denkbar, mehr aber nicht.

                Kommentar


                  mir gehts mehr um das zusammentragen,zumindest der wenigen gesicherten Informationen,die onscreen gezeigt wurden,wie zb.das entwirren der Jahreszahlen,wie lange Atlantis den jetzt belagert wurde bzw. der Krieg dauerte..nichtmal darüber herscht scheinbar "Einigkeit"...
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Was ich mich noch frage und zwar wir ja wissen gibt es 60Wraithbasischiffe oder mehr und ich finde das sind gar nicht so viele.Da gibt es ja noch mehr Goa Uld schiffe di hatten 100 von schiffen.Ich glaube wenn die antiker noch was länger geblieben wären, hätten sie vieleicht denn krieg gewonnen,weil ich denke die Klonanlage war am endes des krieges völlig auf verbraucht.und die antiker hätten denn krieg noch gewinnen können.

                    Kommentar


                      60 Schiffe sind schon eine Menge, zudem sind diese ja die Reste, die die Wraith nach dem Krieg gegen die Antiker und die Asuraner hatten. Während des Krieges hatten sie natürlich um einiges mehr gehabt.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                        Was ich mich noch frage und zwar wir ja wissen gibt es 60Wraithbasischiffe oder mehr und ich finde das sind gar nicht so viele.
                        In einem Sektor der Galaxie. Begleitschiffe nicht hinzugezählt.
                        Da gibt es ja noch mehr Goa Uld schiffe di hatten 100 von schiffen.
                        Jedes Hive hat etwa drei Begleitschiffe. Macht (60*3)+60=240 von welchen jedes einem Ha'tak überlegen ist. In einem Sektor.
                        Ich glaube wenn die antiker noch was länger geblieben wären, hätten sie vieleicht denn krieg gewonnen
                        Durch rumsitzen und warten bis die Wraith an Altersschwäche sterben?
                        Die Antiker hatten keine Schiffe mehr, und die Drohnenlager von Atlantis waren auch praktisch erschöpft.
                        weil ich denke die Klonanlage war am endes des krieges völlig auf verbraucht.und die antiker hätten denn krieg noch gewinnen können.
                        Selbst wenn die ZPMs in der Anlage erschöpft gewesen wären, so wären immernoch genug Wraith da gewesen um Atlantis zu belagern.
                        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                        Kommentar


                          @tbfm2
                          60 Schiffe sind schon eine Menge, zudem sind diese ja die Reste, die die Wraith nach dem Krieg gegen die Antiker und die Asuraner hatten. Während des Krieges hatten sie natürlich um einiges mehr gehabt.
                          Ja natürlich hatten sie mehr.Da stellt sich die frage vor10.000 jahre haben ja kurz die asuraner die wraith angegriffen und denn haben ja die wraith denn befehlcod aktiviert.Frage ich mich ja wie viel die asuraner vor 10.000 jahren denn wraith schaden verursacht haben.Ne menge?

                          @alanos
                          einem Sektor der Galaxie. Begleitschiffe nicht hinzugezählt.
                          Ja doch in belagerung teil 2 ,sah mann ja das 12 basischiffe je 3 kreuzer dabei hatten also sagen mir 180 kreuzer dazu das kann mann aber nicht als bedrohung ansehen

                          Jedes Hive hat etwa drei Begleitschiffe. Macht (60*3)+60=240 von welchen jedes einem Ha'tak überlegen ist. In einem Sektor.
                          Hm aber Ha tak haben Gleiter alkasch die sich tarnen können, und zum BSP:In ein Wraithschiff/basisschiff reinfliegen können und es entern.Oder Kuldkrieger würden alle Wraith töten^^

                          Durch rumsitzen und warten bis die Wraith an Altersschwäche sterben?
                          Die Antiker hatten keine Schiffe mehr, und die Drohnenlager von Atlantis waren auch praktisch erschöpft.
                          Naja nach ne Zeit hättensie sich ja, neu formeiren können und auf einen planeten in der PegasusGalaxie neue schiffe bauen um nochmal die wraith anzugreifen natürlich hätte das sehr lange gedauert

                          Kommentar


                            Die Antiker waren kriegsmüde. Sie waren bis zu Atlantis zurückgedrängt worden. Sie hatten keine Schiffe mehr und die restlichen befanden sich auf dem Weg zurück zur Milchstraße. Warum sollte man nochmal einen Krieg anfangen, den man schon einmal verloren hat?

                            Und warum sollten 180 Kreuzer keine Gefahr darstellen? Wenn ich mir so vorstelle, 60 Hives + 180 Kreuzer + Abertausende Darts... Dagegen hätten die Antiker niemals eine Chance. Darüber, wieviele Hives die Asuraner vernichtet haben, lässt sich nur spekulieren. Wir wissen es nicht und werden es wahrscheinlich auch nie wissen.

                            Ich frage mich, was diese Diskussion zum Thema, ob die Goa'uld die Wraith hätten vernichten können, soll. Die Wraith sind den Goa'uld sowohl von der Anzahl als auch der Technologie überlegen. Ein Ha'tak ist ja ungefähr genauso groß wie eine BC-304, sogar ein Stückchen größer. Jetzt nehmen wir mal ein Hive zusammen mit 3 Kreuzern. Die Al'kesh wären sowieso leichte Ziele und wie schnell ein Ha'tak vernichtet wäre... Das kann man sich wohl denken. Die Goa'uld hatten die Galaxis nur eingenommen, weil sich keiner wirklich gewehrt hat oder sich nicht wehren konnte, die Asgard waren ja mit ihren Problemen in Ida. Die Wraith haben die mehr oder weniger technologisch am meisten fortgeschrittenste Rasse, des es damals gab, vernichtet.

                            Wieviel Gleiter passen auf ein Ha'tak? Ein paar dutzend vielleicht. Wieviel Darts passen auf ein Hive? Mehrere hundert. Die Wraith haben zudem eine vollkommen andere Taktik, sie benutzen ohne irgendein Problem Kamikaze-Angriffe, wenn sie dadurch dem Hive helfen können. Und würden sich die Wraith so schlau verhalten, wie sie seien mussten, um so weit zu kommen, hätte die Atlantis-Expedition keine Chance.
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                            Kommentar


                              @tbfm2
                              Die Antiker waren kriegsmüde. Sie waren bis zu Atlantis zurückgedrängt worden. Sie hatten keine Schiffe mehr und die restlichen befanden sich auf dem Weg zurück zur Milchstraße. Warum sollte man nochmal einen Krieg anfangen, den man schon einmal verloren hat?
                              Naja auf ne weise hast du schon recht aber wenn hätte es versuchen können natürlich hätten die antiker 100 vieleicht sogar 1000 von Jahre gebraucht um wieder ne flotte zu haben.

                              Und warum sollten 180 Kreuzer keine Gefahr darstellen? Wenn ich mir so vorstelle, 60 Hives + 180 Kreuzer + Abertausende Darts... Dagegen hätten die Antiker niemals eine Chance. Darüber, wieviele Hives die Asuraner vernichtet haben, lässt sich nur spekulieren. Wir wissen es nicht und werden es wahrscheinlich auch nie wissen.
                              Also das sehe klein wenig anderes.Zum BSPas mit denn Darts was wollen kleine Jäger gegen ein Antikerschiff unternehmen die würden doch am Schild abprallen wie Butter.Sah mann ja bei Atlantis dutzende von Jäger wollten auf Atlantis zu fliegen der schild hätte das locker abgehalten Naja denke mal die asuraner haben denn wraith ein paar wraithschiffe kaputt gemacht^^

                              Ich frage mich, was diese Diskussion zum Thema, ob die Goa'uld die Wraith hätten vernichten können, soll. Die Wraith sind den Goa'uld sowohl von der Anzahl als auch der Technologie überlegen. Ein Ha'tak ist ja ungefähr genauso groß wie eine BC-304, sogar ein Stückchen größer. Jetzt nehmen wir mal ein Hive zusammen mit 3 Kreuzern. Die Al'kesh wären sowieso leichte Ziele und wie schnell ein Ha'tak vernichtet wäre... Das kann man sich wohl denken. Die Goa'uld hatten die Galaxis nur eingenommen, weil sich keiner wirklich gewehrt hat oder sich nicht wehren konnte, die Asgard waren ja mit ihren Problemen in Ida. Die Wraith haben die mehr oder weniger technologisch am meisten fortgeschrittenste Rasse, des es damals gab, vernichtet.
                              Technick vieleicht schon.Aber wenn ein Anubis angreifen würde seiner Technologie würde das ganz anders aussehen dazu noch KuldKrieger und sein Superschiff.Mit der Anzahl hallo die Goa Uld haben Million von Jaffa krieger und die sollen nicht drauf habenDie Wraith benutzen betäuber vieleicht sind ja Jaffa imuun gegen Betäuber sie haben ja ihren Goa Uld Larve.

                              Mit denn schiffen ja da haben schon die wraith vorteile.Die würden vermutlich die Goa Uld schiff zerstören.Zu der sache mit den alkasch.Sie müssen es einfach tarnen eine Menge Kuld Krieger mitnehmen in die Hangabucht fliegen und das schiff gehört denn Goa Uld

                              Kommentar


                                Glaubst du wirklich, dass es so einfach wäre? Wenn du von Anubis ausgehst, gehe ich vom S-Hive aus. Da bringt dir deine Tarnung garnichts, also würden auch keine Kull-Krieger in das Hive eindringen können. Anubis Mutterschiff zu vernichten wäre für die Wraith auch kein Ding, immerhin haben sie ja jetzt enorm geniale Waffensysteme auf dem S-Hive, außerdem ist es ja nach den ZPM-Upgrades von außen nur schwer zerstörbar, da die Panzerung ja so dicht ist. Ich bezweifle, dass wenn da 2 BC-304er mit Asgard-Energiewaffen nichts ausrichten konnten, es Anubis Mutterschiff kann.

                                Wenn du grob geschätzt insgesammt 18000 Darts hast, die alle auf einen Schild feuern, hat dein Schild ein Problem. Außerdem können Darts mehr oder weniger ohne Probleme Gegenfeuer abfangen, wodurch die Wraith noch geringere Verluste (an großen Kampfschiffen) haben.
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X