Würdet ihr Wirt für einen Tok´ra Symbionten werden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Würdet ihr Wirt für einen Tok´ra Symbionten werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von alanos Beitrag anzeigen
    Vielleicht auch daran das er, wie du schon gesagt hast, nicht genetisch von Larven im Bauch abhängig ist. Darüber weiß man einfach relativ wenig.
    Lässt sich eindeutig beantworten: Wirte brauchen keine Tretonin, weil sie im Gegenteil zu den Jaffa ein eigenes Immunsystem behalten. Als Skaara nach Jahren von seinem Goa'uld befreit wurde, hatte er keinerlei Probleme, obgleich Tretonin zu dem Zeitpunkt noch nicht erfunden war.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      #32
      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Wir wissen ja viel zu wenig über das Leben der Tokra:
      Mal ein ganz banales Beispiel: Der Wirt geht ins Kino und will James Bond sehen, der Symbiont aber Titanic. Klingt zwar dumm, aber man würde doch ständig mit sich selbst streiten.
      streitenß ach wo...der symbiont übernimmt kurzerhand deinen körper und geht titanic gucken^^
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #33
        Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
        streitenß ach wo...der symbiont übernimmt kurzerhand deinen körper und geht titanic gucken^^
        Ihr habt ja alle ein völlig falsches Bild von den Tokra, wenn man nicht gerade an die falsche Schlange gerät wird halt ein Kompromiss gesucht, man schau beide Filme nacheinander an, weil mann ja auch die doppelte Zeit zu leben hat
        Aber jetzt mal ernst, so ein Fall wurde ja auch erwähnt: Jacob trinkt gerne Kaffee und Selmak mag keinen Kaffee, deshalb verzichtet Jacob halt darauf Kaffee zu trinken, das ist im übertragenen Sinn wie in der Ehe, man verzichtet für die andere Person auf etwas das man gerne tut um mit der zusammen sein zu können, genau so ist das eben mit Symbionten. und die zwingen einen eigentlich auch zu nichts wirklich.
        Die 2 Seiten der Medaille
        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
        ein netter kleiner Sinnspruch.....

        Kommentar


          #34
          Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
          [...] das ist im übertragenen Sinn wie in der Ehe, man verzichtet für die andere Person auf etwas das man gerne tut um mit der zusammen sein zu können, genau so ist das eben mit Symbionten. und die zwingen einen eigentlich auch zu nichts wirklich.
          Aber wenn ich Stress mit meinem Partner habe, dann kann ich in ein anderes Zimmer gehen, bis ich mich wieder einkriege (oder er sich). Bei einem Symbionten wird das etwas schwierig. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich es mag, wenn ein beleidigtes Etwas in einem Teil meines Gehirns vor sich hinschmollt und ich das 1:1 mitbekomme. Ich würde ausrasten!
          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
          *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
          Indianische Weisheiten
          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

          Kommentar


            #35
            Naja so könnte man vor dem Streit nicht davon laufen und er müsste irgendwann geklärt werden, sicherlich nicht unbedingt schön, aber wieso sollte man sich mit seinem Symbionten den streiten? Bestimmt nicht wegen einem Kinofilm.
            Aber Tokra sind ja auch keine Goa'uld, wenn sich Symbiont und Wirt mal streiten, kann sich der Symbiont vielleicht sogar still zurückziehen in eine kleine "Hinterkammer" und dort schmollen bis alles wieder in Ordnung ist.
            Die 2 Seiten der Medaille
            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
            ein netter kleiner Sinnspruch.....

            Kommentar


              #36
              Nein, ich würde keinen Symbionten wollen. Ich brauche keinen Wurm im Kopf der mir dan stendig in die Gedanken quatscht. das einfachste für dei Tok´Ra wehre Klone ohne Geist zu schaffen. Aber das ist eine Option die den Drehbuchautoren nicht eingefallen ist.

              Kommentar


                #37
                Also wenn ich kurz vorm Sterben wäre dann würde ich mir das schon überlegen.
                Das Leben zu teilen ist besser als es zu verlieren. Fragt sich nur was die Tokra zurzeit so machen.
                Oder was machen sie in ihrer Freizeit? Bisher hatten die Tokra überhaupt keine Freizeit.


                Wie schon gesagt dient man eigentlich nur noch als Marionette für den Tok'ra, es wird einem nur ein Freier Wille vorgetäuscht. Wirklich frei ist man nicht.
                Also das würde ich so nicht sagen ich glaube das die Tokra gute Wesen sind und deswegen den Körper teilen. Aber wenn sie es wollten könnten sie ihren Wirt kontrollieren


                Sah man in "Continuum" nicht sogar eine oberirdische Tok'Ra-Stadt?

                Mag ja sein das ich mich täusche, aber besteht diese Stadt nicht größtenteils aus Kristallen?
                Ob das Kristall oder Metall war ist mir eigentlich egal. Es schaut aber wie eine richtige Stadt aus.

                Einen weiterer Nachteil wäre: Die Tokra haben überhaupt kein Fernsehen

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                  Nein, ich würde keinen Symbionten wollen. Ich brauche keinen Wurm im Kopf der mir dan stendig in die Gedanken quatscht. das einfachste für dei Tok´Ra wehre Klone ohne Geist zu schaffen. Aber das ist eine Option die den Drehbuchautoren nicht eingefallen ist.
                  Also den autoren sind 2 Völker eingefallen bei denen das so ist:
                  1. Die Asgard. die klonen sich und den Klonen wird das Gedächtnis von nem anderen Asgard "rogrammiert" zb. von Thor.
                  2. Die Kult-Krieger von Anubis. Der züchtet GoaÚld die keinen freien Willen haben mit den dazugehörigen Körpern und Anubis ist der Goa`Uld von den tauben Nüssen von Symbionten.

                  Kommentar


                    #39
                    Nein, würde ich nicht...nichtmal wenn mein Leben davon abhängt.

                    Dann hat man ja überhaupt keine Privatsphäre mehr...außerdem haben die immer nur "Höhlenmenschen"-klamotten an. Muss man sich ja schämen.

                    Selbst wenn es unendliches Wissen bedeutet...nicht mit mir.
                    "The time for using the knife to remove this cancer is long gone. Bring forth the torch."
                    ~~~~~ ~~~~~
                    "Well, this is a tomb. I will make them feel at home."

                    Kommentar


                      #40
                      O´neill hatte auch mal einen Tokra, der gegen seinen Willen eigene Interessen verfolgt hat. Wir alle wissen welche Qualen O´neill dadurch erleiden musste.
                      Fakt bleibt, und ich würde das immer im Hinterkopf behalten, dass ein Tokra die Kontrolle übernehmen kann wenn er wirklich will und kann nichts dagegen tun.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich denke, dass ich schon eine besondere Beziehung zu dem To'Kra haben müsste,
                        um ihn in meinen Kopf zu lassen.
                        Ansonsten stimme ich den "Ablehnern" zu: man würde zwar ein gewaltiges Potential an Wissen aufnehmen und viele, interressante, neue Erfahrungen machen, aber um welchen Preis?
                        Der To'Kra hat die Möglichkeit, mit meinem Körper zu machen was er will.
                        Dass die To'Kra es nicht tuen liegt daran, dass sie sich von den Goa'Uld abheben möchten.
                        Aber was, wenn es keine Goa'Uld mehr gibt?
                        Wer würde den Symbionten daran hindern meinen Körper zu übernehmen, und unserer (meiner und der des Symbionten) Umgebung weiß zu machen, ich währe damit einverstanden?
                        Nein, danke, obrige Ausnahme ausgeschlossen.
                        Leben ist Jazz.
                        Jazz ist Leben.
                        Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                        Kommentar


                          #42
                          also, ich habe meine Meinung geändert. Wenn ich irgendetwas in mein nichtvorhandenes Gehirn lasse dann nur ein von Anubis tauben nüssen. Aber eigentlich sind die Tok´ra nicht besser als die Goa´Uld. Auch wenn sie sich differenzieren. Die Goa´Uld haben ihre Macht wenigsten im offenem Kampf erlangt. Die Tok´ra sind : hinterhältig, taktisch nicht vorhanden, und fliehen als wie ein Jaffa im Kampf ehrenvoll zu sterben.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von John Shephard Beitrag anzeigen
                            dann nur ein von Anubis tauben nüssen.
                            Meineserachtens würdest du dann diereckt Anubis unterstehen...
                            ob das so gut ist, wage ich zu bezweifeln.
                            Leben ist Jazz.
                            Jazz ist Leben.
                            Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                            Kommentar


                              #44
                              Definitiv nein! Mir reichen schon die anderen Stimmen in meinem Kopf...
                              Nein, mal im ernst: Ich würde meinen Körper und meinen Verstand nicht mit einem anderen Wesen teilen wollen. Ich bin lieber Herr meiner selbst!
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

                              Zachary Hale Comstock

                              Kommentar


                                #45
                                also ich fänds irgendwie aufregend
                                vor allem das lange leben das man als tok'ra führen kann reizt mich
                                aber ich will auch nich leugnen das es gefährlich is
                                einen anderen geist in meinem kopf zu haben is mit sicherheit ein intensives erlebnis
                                wär sicher nich übel das zu machen aba hat natürlich vor- und nachteile
                                Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                                O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X