Wraith-Außenposten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wraith-Außenposten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Andromeda_Ascendant Beitrag anzeigen
    Ich frag mich gerade wofür der Aussenposten da ist.

    Es werden tausende wraith erschaffen, die alle nahrung in form von menschen benötigen.

    Was bringt denen das? Ist das nicht sogar eher ein Nachteil für die Wraith, weil ja eh so wenig Nahrung für sie in der Pegasus-Galaxie da ist?

    Ich mein, für den Kampf brauchen sie sie ja auch nicht, dafür haben sie ja die schiffe!

    Also: Wofür ist der Außenposten da???
    Also ganz einfach gedacht ist es garnicht so wichtig ob genug Nahrung für Todds große Armee existiert.
    Es würde reichen wenn Er alle lebenden Wraith kontrolliert. Das würde den internen Krieg beenden
    und den Wraith damit die Kraft geben um die Galaxie wieder zu erobern bzw gegen die Menschen vorzugehen.

    Kommentar


      #17
      Hat man das jemals gesehen?
      Ja. Ich verstehe den Sinn deines Beitrags nicht. Das Opfer wird an die Energieversorgung gehängt und dann wartet man. Hat man doch in der Folge gesehen.
      Habt ihr die Folge gesehen? Todd wurde betrogen, von seinen eigenen Leuten. Ich glaube es ist ein Unterschied, ob man seine Freunde an Bord lässt und plötzlich verraten wird, oder man sich im Gefecht befindet und geentert wird.
      Es wurde lediglich die Position verraten. Das Schiff wurde trotzdem beschossen und geentert.
      Wenn das feindliche Mutterschiff nun nicht ganz dumm ist schließen sie entweder den Hangar, fangen die wenigen Invasoren dort nach und nach ab, oder zerstören das Schiff selbst, bevor der Feind die Oberhand gewinnt. So ein gewaltiges Schiff wird garantiert nicht in 5 Minuten eingenommen.
      Die Hangars schließen kann ein Hive soweit ich weiß nicht. Und wie dämlich sich die Wraith in Sachen Schiff verteidigen anstellen sieht man ja immer wieder
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

      Kommentar


        #18
        Zitat von alanos Beitrag anzeigen
        Ja. Ich verstehe den Sinn deines Beitrags nicht. Das Opfer wird an die Energieversorgung gehängt und dann wartet man. Hat man doch in der Folge gesehen. Es wurde lediglich die Position verraten. Das Schiff wurde trotzdem beschossen und geentert. Die Hangars schließen kann ein Hive soweit ich weiß nicht. Und wie dämlich sich die Wraith in Sachen Schiff verteidigen anstellen sieht man ja immer wieder
        Wollte ich grade sagen,die Whraith werden doch alle Nase lang geentert. Von Menschen und Genii etc. in so gut wie jeder Folge die an Bord eines Hive spielt bemerken die Whraith nichts wenn einer zu Besuch kommt.
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #19
          Man muss sich bei solchen Diskussionen eben unterscheiden, in wie fern man die Sache betrachtet:

          a) Wraithschiffe und Stützpunkte können spielerisch einfach von einen einzigen SG Team betreten, durchforstet und verlassen werden

          b) Man betrachtet das ganze ein wenig realistischer und nimmt an, dass die Wraith wichtige Stellungen intensiv bewachen und es nicht ohne weiteres möglich ist, z.B. ein Schiff zu entern.

          Ich bin stets Freund von Variante 2. Man kann natürlich nicht in jeder Folge 20 SG Teams den Feind angreifen lassen, das wäre Unsinn. Von daher akzeptiert man es eben, dass durch Heldenbonus, Glück und Genialität einem einzigen Team über derart unmögliches gelingt. Wenn ich aber das alles weglasse und versuche etwas realistischer zu denken, kommen eben ganz andere Sachen dabei rum.

          Zu dem Hangartor:
          SPOILERIch frage mich wieso Sheppard in 5x20 ein Loch in das Wraithschiff geschossen hat. Eine billige Rakete dürfte die superstarke Außenhaut nie durchdringen dürfen, ein dünnes Hangartor vielleicht schon.

          Kommentar


            #20
            Ich frage mich wieso Sheppard in 5x20 ein Loch in das Wraithschiff geschossen hat. Eine billige Rakete dürfte die superstarke Außenhaut nie durchdringen dürfen, ein dünnes Hangartor vielleicht schon.
            Du berufst dich hierbei rein auf persönliche Annahmen. Ich persönlich finde es wesentlich überzeugender das die Wraith ihre Hangars NIE geschlossen haben, nichtmal in Kämpfen wie z.B. 3x20, wo der Verlust des einen Hive ohne Probleme durch ein geschlossenes Tor verhindert hätte werden können
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

            Kommentar


              #21
              Ja das tue ich, da wohl nicht 100%ig geklärt werden kann ob die Schiffe ein Tor haben. Daher habe ich ja das Beispiel angeführt.

              Was meinst du mit 3x20? Da kommt überhaupt kein Wraithschiff vor?!

              Ich denke du meinst 3x01, als die Daedalus ein Schiff außer Gefecht setzt, indem es auf den Hangar zielt. In dieser Sequenz sieht man eindeutig, dass da Darts rein- bzw. rausfliegen, folglich könnte ein Tor, falls vorhanden, ja nicht geschlossen sein.
              Fraglich wäre auch wie man im Hangar eine Atmosphäre aufrecht erhält, wenn es kein Tor gibt. Schilde haben sie ja ganz sicher nicht.

              Kommentar


                #22
                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Fraglich wäre auch wie man im Hangar eine Atmosphäre aufrecht erhält, wenn es kein Tor gibt. Schilde haben sie ja ganz sicher nicht.
                vll gibt es ja sowas ähnliches wie einen schild, sowas wie eben eine blase die durch das schiff automatisch entsteht und in diese balse wird die atmosphäre aufrecht erhalten

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Ja das tue ich, da wohl nicht 100%ig geklärt werden kann ob die Schiffe ein Tor haben. Daher habe ich ja das Beispiel angeführt.

                  Was meinst du mit 3x20? Da kommt überhaupt kein Wraithschiff vor?!

                  Ich denke du meinst 3x01, als die Daedalus ein Schiff außer Gefecht setzt, indem es auf den Hangar zielt. In dieser Sequenz sieht man eindeutig, dass da Darts rein- bzw. rausfliegen, folglich könnte ein Tor, falls vorhanden, ja nicht geschlossen sein.
                  Fraglich wäre auch wie man im Hangar eine Atmosphäre aufrecht erhält, wenn es kein Tor gibt. Schilde haben sie ja ganz sicher nicht.
                  Für die Tatsache das die HIves keine Hangartore haben,sprechen ziemlich viele Folgen in denen man mit diversen Fluggeräten (getarnter Jumper zb) einfach in besagte Hangars reinfliegt um so aufs Schiff zu gelangen
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    Für die Tatsache das die HIves keine Hangartore haben,sprechen ziemlich viele Folgen in denen man mit diversen Fluggeräten (getarnter Jumper zb) einfach in besagte Hangars reinfliegt um so aufs Schiff zu gelangen
                    Ich kann mich da nur an "The Siege" erinnern und auch da werden ständig Jäger gestartet,also Tor offen.
                    Es stimmt schon, man hat eigentlich nie wirklich etwas von Toren gesehen, aber es leuchtet doch überhaupt nicht ein seine Schiffe offen zu lassen.
                    Haben eigentlich die Menschenschiffe Hangartore?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Ich kann mich da nur an "The Siege" erinnern und auch da werden ständig Jäger gestartet,also Tor offen.
                      Es stimmt schon, man hat eigentlich nie wirklich etwas von Toren gesehen, aber es leuchtet doch überhaupt nicht ein seine Schiffe offen zu lassen.
                      Haben eigentlich die Menschenschiffe Hangartore?
                      naja..die Hives "leben" ja..vielleicht sind die Hangars nicht mehr als "Körperöffnungen" (vielleicht die ehemaligen Achselhöhlen des ursprünglichen Menschen) und brauchen/haben deshalb keine Tore im herkömmlichen Sinn..mann weiss ja nicht mal wie die Whraith "andocken",ob sie dafür überhaupt Atmosphärischen Druck brauchen etc....aber ganz offensichtlich werden die Landebuchten/Hangars nicht abgeschottet oder irgendwie verschlossen..
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #26
                        Ich denke die Hangatore werden durch organische klappen geschlossen bzw. geöffnet.
                        Stargate Wissen

                        Das etwas andere Stargate Projekt

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
                          Ich denke die Hangatore werden durch organische klappen geschlossen bzw. geöffnet.

                          und was bringt dich zu dieser Annahme,denn onscrenn wird was anderws gezegit
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                            ob sie dafür überhaupt Atmosphärischen Druck brauchen etc....aber ganz offensichtlich werden die Landebuchten/Hangars nicht abgeschottet oder irgendwie verschlossen..
                            In 4x11 landet ein Jumper im Hangar eines Wraithbasisschiffes. Man öffnet die hintere Tür und dort stehen bereits Wraith. Wäre der Hangar immer offen, wären alle mangels fehlender Atmosphäre tot.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              In 4x11 landet ein Jumper im Hangar eines Wraithbasisschiffes. Man öffnet die hintere Tür und dort stehen bereits Wraith. Wäre der Hangar immer offen, wären alle mangels fehlender Atmosphäre tot.
                              aber man kann in den Hangar reinfliegen,ohne irgendwelche "Tore " zu öffnen...passt irgendwie nicht,oder?
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #30
                                Doch das passt, weil die Hangatore vieleicht schon offen waren tm sie zu überraschen!
                                Stargate Wissen

                                Das etwas andere Stargate Projekt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X