Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tollaner wie die Asgard

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tollaner wie die Asgard

    Was meint ihr??
    Sind die Tollaner genau so wie die Asgard???
    Denn schließlich geben die Tollaner auch keine Technologie an die Menschen, genauso wie die Asgard. Klar die Asgard haben den Menschen einen sehr kleinen Teil ihrer Technologie gegeben, aber erst sehr spät!

    Ich finde die Tollaner sind gleich wie die Asgard, nur das sie größer und kein Klonproblemchen haben

  • #2
    Und probleme mit ihren laaaaaaaaaaaaaaangsamen Hyperraumantrieben und ihren Schiffen generel haben.
    Die Asgart und die Tollaner sind total unterschiedlich, die Asgart hatten Angst der Erde Waffen und Technologie zu geben, weil sie diese gegen sie einsetzen könnten. Die Tollaner hatten Angst der Erde Technologie und Waffen zu geben, weil die Erde sich dabei selber vernichten könnte.
    http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

    Kommentar


    • #3
      Ja, die Tollaner haben auch ein Stargate gebaut, die Asgard nicht.

      Kommentar


      • #4
        Was für ein Apfel-Basketball-Vergleich! Asgard und Tollaner haben nicht mehr gemeinsam als Antiker und Wraith oder Goa'uld und Ori (oder welche beiden Stargaterassen einem gerade in den Sinn kommen).

        Nur mal die augenfälligsten Unterschiede:

        1. Die Tollaner sind Menschen, die Asgard sind Aliens.

        2. (bereits angesprochen) Die Asgard sind auf einem vollkommen anderen technischen Niveau als die Tollaner. Denen sind sie weit voraus.

        3. Die Asgard haben den Menschen nach und nach all ihre Technologie zukommen lassen. Die Tollaner nahmen ihr Wissen mit ins Grab.

        Ja, die Tollaner haben auch ein Stargate gebaut, die Asgard nicht.
        Sie haben es zusammen mit den Nox gebaut, nicht alleine. Und es spricht nichts dagegen, dass die Asgard so ein Gate nicht auch selbst zusammenschustern könnten.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


        • #5
          Ich finde da bist du ein bisschen verplant herangegangen. Schließlich sind die Tollaner arogant und helfen niemanden, die Asgard hingegen helfen anderen Planeten und beschützen sie. Schoneinmal darüber nachgedagagt?
          Stargate Wissen

          Das etwas andere Stargate Projekt

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
            Ich finde da bist du ein bisschen verplant herangegangen. Schließlich sind die Tollaner arogant und helfen niemanden, die Asgard hingegen helfen anderen Planeten und beschützen sie. Schoneinmal darüber nachgedagagt?
            Falsch. Die Tollaner sind nicht arrogant. Sie haben auch schon mal einem anderen Volk ihre Technologie gegeben. Nur hat dieses sich damit in einem Krieg selbst vernichtet. Aus Angst davor, dass das wieder passiert, weigern sich die Tollaner ihr Wissen weiterzugeben.
            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

            Kommentar


            • #7
              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              ... 1. Asgard und Tollaner haben nicht mehr gemeinsam als Antiker und Wraith oder Goa'uld und Ori (oder welche beiden Stargaterassen einem gerade in den Sinn kommen).

              Nur mal die augenfälligsten Unterschiede:

              2. Die Tollaner sind Menschen, die Asgard sind Aliens.

              ...
              zu 1. Naja, aber die Antiker und die Wraith haben schon etwas gemeinsam: Die Gene! Schließlich sind die Wraith ein schief gelaufenes Experiment aus diesen Käfern und Antikergenmaterial.... Brr!

              zu 2. Waren die Asgard in ihren frühen Tagen nicht auch den Menschen recht ähnlich? Auch physisch? Ich meine, bevor sie mit dem Klonen begonnen haben...
              --------------------------------------------------------------------------
              Ansonsten sind natürlich die (armen) Tollaner eine hoch entwickelte Menschengesellschaft und sind nicht annähernd so alt und entwickelt wie die Asgard... also kann man sie eigentlich nicht wirklich den Asgard gleich stellen.... Meine Meinung!

              Kommentar


              • #8
                Ja die Asgard waren den Menschen ähnlich, weil sie sich normal fortgepflanzt haben. Nach den 1000den von Jahren Klonen sind sie verändert worden und haben ihre unnützlichen Körperteile weggelassen.
                Stargate Wissen

                Das etwas andere Stargate Projekt

                Kommentar


                • #9
                  Die Asgard und die Tollaner sind von Grund auf verschieden, das sieht man schon daran wer den Menschen in Notsituationen hilft oder nicht, außerdem haben die Asgard all ihr Wissen in die Odysse "kopiert" und zwar in der 10. Staffel, danach mussten sie ihren Planeten zerstören, damit die Ori nicht in Besitz ihrer neu entwickelten Strahlenwaffe kommen.
                  Infos über Pinguine? Komm zu uns
                  http://stargatewissen.lordcruncher.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
                    Ja die Asgard waren den Menschen ähnlich, weil sie sich normal fortgepflanzt haben. Nach den 1000den von Jahren Klonen sind sie verändert worden und haben ihre unnützlichen Körperteile weggelassen.
                    Zitat von Thor500 Beitrag anzeigen
                    Die Asgard und die Tollaner sind von Grund auf verschieden, das sieht man schon daran wer den Menschen in Notsituationen hilft oder nicht, außerdem haben die Asgard all ihr Wissen in die Odysse "kopiert" und zwar in der 10. Staffel, danach mussten sie ihren Planeten zerstören, damit die Ori nicht in Besitz ihrer neu entwickelten Strahlenwaffe kommen.
                    @ Daniel J: Unnütze Körperteile!

                    @ Thor500: Wieso? Es wurde hier auch schon gepostet, dass die Tollaner andere nicht mehr mit ihrer Technologie beliefern, weil sie äußerst schlechte Erfahrungen damit gemacht haben und letztendlich hilft zumindest Narim den Menschen doch. Ansonsten können die Menschen sich auch ohne die Hilfe der Tollaner helfen, die haben/ hatten genug mit sich zu tun. Und: Die Asgard helfen zwar, aber es wurde ihnen im Gegenzug ja auch geholfen und das nicht zu knapp! ...

                    Das mit der Hilfe oder unterlassener Hilfe für "Minderbemittelte" sprich weniger entwickelte Völker ist kein Grund, die Tollaner nicht als würdig zu benennen, mit den Asgard verglichen zu werden... Die Tollaner wurden auch zerstört, um nicht andere zerstören zu lassen,... Da es sich bei denen um Menschen mit eben menschl. Schwächen handelt, reagieren sie auch anders, weniger großzügig und altruistisch als die Asgard. Vielleicht haben die Asgard sich geopfert, weil sie eh keine evolutionäre Zukunft mehr gehabt hätten und ihre Zeit als uralte Spezies abgelaufen war und das wussten sie. Die Menschheit dagegen ist eine junge Spezies; auch die Tollaner eben! Die hatten also genauso viel Interesse am Überleben wie die Erdenmenschen....

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                      zu 1. Naja, aber die Antiker und die Wraith haben schon etwas gemeinsam: Die Gene! Schließlich sind die Wraith ein schief gelaufenes Experiment aus diesen Käfern und Antikergenmaterial.... Brr!
                      Ja, Gemeinsamkeiten findet man bei praktisch allen Völkern, wenn man danach sucht. Aber wenn man kühn behauptet A ist genau wie B, dann sollte man schon weitergehnde Gemeinsamkeiten aufzeigen können.

                      zu 2. Waren die Asgard in ihren frühen Tagen nicht auch den Menschen recht ähnlich? Auch physisch? Ich meine, bevor sie mit dem Klonen begonnen haben...
                      Sie sahen zumindest menschlicher aus. Aber Asgard und Menschen haben sich trotzdem vollkommen unabhängig voneinander entwickelt, sogar in verschiedenen Galaxien. Die Tollaner dagegen sind ein Abkömmling der Erdbevölkerung.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                      • #12
                        Wer sagt denn das die Menschen nicht von den Tollanern abstammen. Es wurde noch nie, soweit ich weiß, ein 'Urvolk' erwähnt. Das lässt doch zu das man sagen könnte das alle Völker von den Asgard oder von den Menschen oder von irgendeinem anderen Volk abstimmen. Ist das nicht so?
                        Stargate Wissen

                        Das etwas andere Stargate Projekt

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          1.
                          Ja, Gemeinsamkeiten findet man bei praktisch allen Völkern, wenn man danach sucht. Aber wenn man kühn behauptet A ist genau wie B, dann sollte man schon weitergehnde Gemeinsamkeiten aufzeigen können.


                          2.
                          Sie sahen zumindest menschlicher aus. Aber Asgard und Menschen haben sich trotzdem vollkommen unabhängig voneinander entwickelt, sogar in verschiedenen Galaxien. Die Tollaner dagegen sind ein Abkömmling der Erdbevölkerung.
                          zu 1. Das habe ich nicht kühn behauptet, wenn du bitte meine Smilies dahinter beachtest. Danke. Ich habe nur den kleinsten gemeinsamen Nenner erwähnt, nicht als Ultravergleichsmethode herangezogen....

                          zu 2. Genau das habe ich auch geschrieben, dass die Tollaner Menschen sind!

                          Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
                          Wer sagt denn das die Menschen nicht von den Tollanern abstammen. Es wurde noch nie, soweit ich weiß, ein 'Urvolk' erwähnt. Das lässt doch zu das man sagen könnte das alle Völker von den Asgard oder von den Menschen oder von irgendeinem anderen Volk abstimmen. Ist das nicht so?
                          Doch, das wurde gesagt: Die Götter (die Goauld ) haben sie von der Erde entführt, wie alle anderen menschl. Lebewesen dieser Galaxie. Das Leben nach ihrem eigenen Vorbild haben die Antiker in diese und andere Galaxien "gestreut".

                          Kommentar


                          • #14
                            Und wie sind die Goa'uold gm die anderen Welten gekommen? Sah nicht das die Antiker Schlangenköpfe verteilt haben.
                            Stargate Wissen

                            Das etwas andere Stargate Projekt

                            Kommentar


                            • #15
                              @Daniel J.
                              Und wie sind die Goa'uold gm die anderen Welten gekommen? Sah nicht das die Antiker Schlangenköpfe verteilt haben.
                              Die Goa Uld sind ungefähr vor 10.000 Jahre zum ersten mal aufgetaucht, und haben sie langsam entwickelt und haben angefangen sich mit Wirten zu vereinen und das waren die ersten Unas,und irgen wann haben sie antikertechnologie gefunden, und konnten sich ein Raumschiff bauen, um die galaxes zu erforschen irgen wann kamen sie auf die Erde.Und dachten sich hier können wir uns ein große Imperium aufbauen, also haben sie angefangen Menschen als Wirte zu nehmen und sie zu versklaven.Und dann haben die Goa Uld überlegt wie sie ihr Imperium weiter aufbauen können, also haben sie Menshcen auf andere Planeten entführt, so kam auch Tollaner Volk auf einen Planeten.Und warum die Antiker nichts gemacht haben sie waren da schon längst aufgestiegen und wollten sich nicht einmischen das war einer ihrer heiligens Regeln.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X