Tollaner wie die Asgard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tollaner wie die Asgard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Habe ich war verpasst? Nennt mir bitte die Folge wo die Tollaner erwähnen das sie ihre Technologie weitergegeben haben. Danke!
    Stargate Wissen

    Das etwas andere Stargate Projekt

    Kommentar


      #62
      Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
      Habe ich war verpasst? Nennt mir bitte die Folge wo die Tollaner erwähnen das sie ihre Technologie weitergegeben haben. Danke!
      Jap... haben sie ---> Enigma - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate

      Sie haben einem nahen Planeten der auf dem technischen Stand der Erde war Technologie gegeben, wodurch sich die Hochgejagt haben. Ich glaube das war dan auch schuld das ihr Planet unbewohnbar wurde. Man hats nicht gesehn, wie sie die Tech weitergaben, das war vor der Folge.

      Kommentar


        #63
        Ich frage mich gerade wie sich das Volk das von den Tollaner die technologie gekriecht haben, wie sie sich vernichtet haben.
        Weil was sollen sie schon gemacht haben, um ihr Planeten zu zerstören und den Planeten der Tollaner
        Weiß da einer was wie sie ihren Planeten zerstört haben.

        Kommentar


          #64
          Nein man weis es nicht genau, nur soviel das sie sich inerhalb eines Tages vernichtet haben. Wer weis was man mit einem Biligen Chemiebaukasten der Tollaner alles basteln kann? Vieleicht haben sie ja eine Rießen Naquadahbombe gebaut? oder so ähnlich? und dan: Kaboom. Obwohl für so ne Bombe mus man keine Tollantech besitzen. Ich vermute mal das sie eine Supernova oder ein ähnliches Kosmisches Phänomen schufen. Müßte mir mal wieder die Folge ansehn, die DVD hab ich... aber ich denk kaum das es dafür eine befriedigende Antwort gibt.

          Kommentar


            #65
            Sie haben an ihren Nachbarplaneten die Technologie der unbegrenzten Energieproduktion weiter gegeben. Nur das sie sich selber und halt Tollan mit vernichtet haben.
            Es kommt nicht klar heraus, ob sie damit Waffen gebaut haben, oder ob sie einen Fehler gemacht haben und dadurch der Planet explodierte.

            Wie man weiß ist es ja auch ganz einfach ein System zu zerstören, McKay kann davon ein Liedchen singen

            Kommentar


              #66
              Auf den Nachbarplaneten von Tollan, waren da zwei Völker? Denn wenn ja, dann erklärt sich ja von alleine war passiert ist!
              Stargate Wissen

              Das etwas andere Stargate Projekt

              Kommentar


                #67
                Ja auf den Planeten waren, zwei Völker die Krieg geführt haben, dann kamen ja die Tollaner und gaben eine Seite ihre Technologie und haben, denn mit der Tollaner Technologie den gegner besiegt, und dann ist irgenwas schief gelaufen mit der Energie.
                Und der ganze Planet ist explodiert, und hat Tollan näher an die Sonne getrieben, und so mussten sie ihren Planeten verlassen weil es immer heißer wurde.
                Ich habe noch ne frage als die Nox in der folge die Tollaner mitgenommen haben auf ihren Planeten wie konnten eindlich die Tollaner zurück zu ihren Volk gehen.Weil ja die Tollaner ja keine Hyperaum Technologie haben.Und zu Nox Welt dauert das schon lange

                Kommentar


                  #68
                  unbegrenzten Energieproduktion

                  Ha, also schon seltsam wozu man dan noch ZPMs benötigt.

                  @Antiker 92

                  Vieleicht hatten ja die Nox ein Schiff? und brachten sie damit auf ihren Neuen Planeten? Die Tollaner sagten aber glaube ich das sie schon über Raumschiffe verfügen, da denke ich das da auch Hyperraumantrieb inkludiert ist?

                  Kommentar


                    #69
                    Ja wirklich finde ich schon ein bichen komisch mit der unbegrenzten Energieproduktion weil ja eindlich die ZPm schon große energie haben.Und ich kann mir nicht vorstellen das die energie von den Tollaner besser ist als von den Antiker?
                    @GGG
                    Also das die Tollaner über Raumschiffe verfügen wissen wir alle.Aber in einer folge (Weiß nicht mehr welche)War ja Oneil auf einen Planeten gefangen, weil ein Meteroiten schauer, das stargate vergraben hat.Und das stargatecenter wollte die Tollaner fragen ob sie ihn abholen können.Dann sagten sie sie bräuchten sie1 Jahr zum Planeten um Oneil abzuholen also sehr unwahrscheinlich das sie Hyperaum Technologir haben.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                      Ja wirklich finde ich schon ein bichen komisch mit der unbegrenzten Energieproduktion weil ja eindlich die ZPm schon große energie haben.Und ich kann mir nicht vorstellen das die energie von den Tollaner besser ist als von den Antiker?
                      @GGG
                      Also das die Tollaner über Raumschiffe verfügen wissen wir alle.Aber in einer folge (Weiß nicht mehr welche)War ja Oneil auf einen Planeten gefangen, weil ein Meteroiten schauer, das stargate vergraben hat.Und das stargatecenter wollte die Tollaner fragen ob sie ihn abholen können.Dann sagten sie sie bräuchten sie1 Jahr zum Planeten um Oneil abzuholen also sehr unwahrscheinlich das sie Hyperaum Technologir haben.

                      Hyperraumtechnologie ist nicht überall gleich. Mit der der Goa´uld zb.käme man nie im leben in die Pegasus,die der Whraith ist zu der die die Menschen von den Asgard haben auch ziemlich "primitiv"...es wäre also durchaus möglich,das die der tollaner auch nicht sooo weit entwickelt ist
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #71
                        Ja gut möglich, vieleicht ist es auch eine Technologie der kleinen Sprünge? oder sie besitzen so wenige Schiffe das sie keines frei machen konnten... im Terminplan? Aber es kann gut möglich sein, das sie den Antrieb nie richtig nutzten, denn die Kultur die sich selbst zerstörte lag im Eigenen Sonnensystem. Ich glaub aber denoch das Narim etwas davon sagte das sie ihren neuen Planet per Schiff anfliegen wollten.

                        Kommentar


                          #72
                          @GGG
                          Ja gut möglich, vieleicht ist es auch eine Technologie der kleinen Sprünge?
                          Ja das erinert mich an Battelstar Galactica

                          Ich glaub aber denoch das Narim etwas davon sagte das sie ihren neuen Planet per Schiff anfliegen wollten.
                          Ja das war ja auch so weil auf den neuen Planeten ja kein stargate war.Ich könnte mir gut vorstellen das der neue Planet vieleicht zwei Sonnensytem weiter war.Darum sind sie so schnell dahin gekommen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X