Tollaner wie die Asgard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tollaner wie die Asgard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bleibt nur noch eine Frage offen: wie könnten sich die Tollaner dann gehen die Goa'ould auflehnen?
    Stargate Wissen

    Das etwas andere Stargate Projekt

    Kommentar


      #17
      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      @Daniel J.

      Die Goa Uld sind ungefähr vor 10.000 Jahre zum ersten mal aufgetaucht, und haben sie langsam entwickelt und haben angefangen sich mit Wirten zu vereinen und das waren die ersten Unas,und irgen wann haben sie antikertechnologie gefunden, und konnten sich ein Raumschiff bauen, um die galaxes zu erforschen irgen wann kamen sie auf die Erde.Und dachten sich hier können wir uns ein große Imperium aufbauen, also haben sie angefangen Menschen als Wirte zu nehmen und sie zu versklaven.Und dann haben die Goa Uld überlegt wie sie ihr Imperium weiter aufbauen können, also haben sie Menshcen auf andere Planeten entführt, so kam auch Tollaner Volk auf einen Planeten.Und warum die Antiker nichts gemacht haben sie waren da schon längst aufgestiegen und wollten sich nicht einmischen das war einer ihrer heiligens Regeln.

      Habt ihr eigentlich die Serie komplett gesehen und nicht nur die Wiederholungen zur "teenie" Programmzeit von 19-20.00 auf Tele 5

      Die Antiker haben das "Menschliche" Leben in der Galaxis verteilt,als Antwort auf die Seuche,die sie selber zur Flucht nach Pegasus gezwungen hat,deshalb gibt es zwar überall "Menschen" aber nur wenige direkte Nachfahren der Antiker die ,noch über das "Gen" verfügen,das zur Bedienung der Antikertechnologie notwendig ist. Viele dieser "Kolonien" haben sich sehr weit entwickelt,wie die Aschen oder die Tollaner,andere sind auf "primitivem" Niveau geblieben.Die Goa`uld haben durch Kontakt mit "Menschen" (nicht Antikern) erkannt ,das sie diese besser kontrollieren können als ihre bisherigen Wirte (die Unas)und sich über die Galaxis verbreitet ,durch die von den Antikern zurückgelassenen Sternentore.
      Als die wenigen noch nicht aufgestiegenen und überlebenden Antiker aus Atlantis zurückkehrten (nach der Niederlage gegen die Whraith) waren die Goa`uld schon auf dem Weg die Galaxis zu beherschen. DIe Antiker haben sich also "unters" Volk gemischt und sind danach völlig ausgestorben bzw. aufgestiegen,nicht ohne vorher noch den ein oder anderen "Kick" in die (ihrer Meinung nach) richtige Richtung zu geben.
      Von der Erde haben die Goa´uld viele Menschen als "Grundlage" neuer Kolonien entführt,wobei bis heute nicht klar ist,wie genau das vorgegangen sein muss,denn die in der Serie gezeigten "Kulturen" entspringen so vielen unterscheidlichen Epochen,das die Goa`uld quasie "jederzeit" Menschen von der Erde weggebracht haben müssen,was allerdings dem Canon aus dem Film wiederspricht,der eindeutig sagt,das nach der Vertreibung von RA und dem darauf folgenden verbuddeln des Stargates keine Goa´uld mehr auf der Erde waren...
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #18
        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
        @Daniel J.

        Die Goa Uld sind ungefähr vor 10.000 Jahre zum ersten mal aufgetaucht, und haben sie langsam entwickelt und haben angefangen sich mit Wirten zu vereinen und das waren die ersten Unas,und irgen wann haben sie antikertechnologie gefunden, und konnten sich ein Raumschiff bauen, um die galaxes zu erforschen irgen wann kamen sie auf die Erde.Und dachten sich hier können wir uns ein große Imperium aufbauen, also haben sie angefangen Menschen als Wirte zu nehmen und sie zu versklaven.Und dann haben die Goa Uld überlegt wie sie ihr Imperium weiter aufbauen können, also haben sie Menshcen auf andere Planeten entführt, so kam auch Tollaner Volk auf einen Planeten.Und warum die Antiker nichts gemacht haben sie waren da schon längst aufgestiegen und wollten sich nicht einmischen das war einer ihrer heiligens Regeln.
        Ja genau!
        Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
        Bleibt nur noch eine Frage offen: wie könnten sich die Tollaner dann gehen die Goa'ould auflehnen?
        Zitat:[P3X-7763 war einst der Heimatplanet einer technisch weit entwickelten Spezies, die als Tollaner bekannt sind. Die Tollaner hatten keinerlei Kontakt mit den Goa'uld. Dr. Jackson glaubt, dass die Tollaner keinen technischen Rückschlag im Mittelalter erlebt haben. ...] aus: Tollan

        Deshalb mussten sie sich nicht gegen die Götter auflehnen, obwohl, wenn sie von denen enführt wurden, müssen sie ja doch Kontakt zu ihnen gehabt haben.... Hm... Evtl. wurde der Planet einfach von den Goauld aufgegeben, so wie andere auch. In SG hat man ja öfter Planeten besucht, auf denen Menschengesellschaften lebten, die sich ohne die Goauld weiter entwickelt haben. Die Tollaner hatten vielleicht Glück und die Goas haben sie gleich nach der Entführung verlassen und so konnten sie sich weiter entwickeln und da ihnen das Mittelalter erspart blieb, haben sie nicht, wie wir auf der Erde, viele Jahrhunderte der Entwicklung verloren. Außerdem haben ja auch die Asgard sich einiger menschl. Gesellschaften angenommen und sie per Vertrag vor den Goauld geschützt. Evtl. gehörten die Tollaner ja dazu... Außerdem hatten sie nachweislich Kontakt zu den Nox....

        Kommentar


          #19
          Hm die Tollaner sind etwas seltsam. Die Tok´Ra sind ja auch freunde der Tollaner, trotzdem haben die Tollaner ihnen nie geholfen gegen die Gua´uld, das steht im Wiederspruch zu der Auffasung der Asgard. Die Asgard konnten der Milschstraße nicht helfen weil sie Ärger mit den Replis hatten, die Tollaner... waren zu pazifistisch. Pazifismus ist eine Gute Sache, aber diese kerle haben ganz offensichtlich zugesehen wie die Gua´uld die Halbe Galaxis eroberten und Däumchen gedreht. Was ihre Technologie angeht, sie kann unmöglich so weit sein wie die der Asgard. Asgard gibts seit wie lange? Zehntausende Jahre?

          Das die Tolaner keine Stagnation durch ein mittelalter erlebten war nur eine Theorie Daniels, nur Theorie. Später fand man ja einige höherentwickelte Völker, klar bei dem ersten Volk das höher entwickelt ist kann man schon diese Theorie haben. Beispiele für höherentwickelte Rassen gibts ja genug.

          Aschen - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate

          Aschen zbs... haben auch scheinbar Menschliche urprünge trotzdem waren sie vor ca 200 jahren technisch so weit wie Heue. Also ich denke das die Tolaner von der Technologie her nicht alzunahe am stand der Asgard liegen.

          Kommentar


            #20
            Also vielleicht mal ne grundsätzliche Information:
            Die Asgard waren schon zur Zeit der Antiker so weit entwickelt/fortgeschritten das sie zusammen mit Nox und Furlingern mit ihnen dieses große Bündniss hatten,das war BEVOR die Antiker nach Pegasus ausgewandert sind.
            Die Tollaner sind Nachfahren der von den Antikern gegründeten Kolonien mit "Menschen"..also hat deren Entwicklung erst begonnen,als die Asgard schon "alt" waren. Ein Vergleich ist also gar nicht möglich.
            Die Tollaner sind ein Beispiel dafür was aus diesen Kolonien hätte werden können,wenn nicht die Goa´uld gekommen wären und deren Entwicklung quasie "eingefroren" hätten.
            Der einzig wirklich technische Vorteil der Tollaner gegenüber den Goa´uld war ihre "Phasenverschiebungs" technologie,mit der sie "durch Wände" gehen konnten und ihre "Ionenkanonen"..aber auch nur deshalb weil sie vor allem jeden Kontakt zur Aussenwelt vermieden haben,kaum hat Anubis von ihnen erfahren,hat er auch schon aufgrund seines Antikerwissens beide Technologien wirkungslos gemacht..
            die Tollaner sind im Vergeleich zu den Menschen sicherlich fortgeschritten,aber den Asgard konnten sie absolut nie das Wasser reichen,sie haben überhaupt nur so lange "überlebt" weil sie sich gut versteckt haben,kaum waren sie entdeckt wurden sie auch prompt angegriffen und wahrscheinlich ausgelöscht

            als Beispiel mögen die Nox dienen,die man ja aus SG1 kennt..die verstecken sich zwar auch,aber nur weil sie Gewalt verabscheuen und lieber nicht kämpfen wollen,man sieht aber deutlich das sie dazu durchaus in der Lage wären und die Goa`uld völlig chancenlos gegen sie,aus dem gleichen Grund scheuen die Systemlords auch jede Aggression gegen die für sie "übermächtigen" Asgard...
            all das gilt für die Tollaner absolut nicht.
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #21
              Zitat von GGG Beitrag anzeigen
              Hm die Tollaner sind etwas seltsam. Die Tok´Ra sind ja auch freunde der Tollaner, trotzdem haben die Tollaner ihnen nie geholfen gegen die Gua´uld, das steht im Wiederspruch zu der Auffasung der Asgard. Die Asgard konnten der Milschstraße nicht helfen weil sie Ärger mit den Replis hatten, die Tollaner... waren zu pazifistisch. Pazifismus ist eine Gute Sache, aber diese kerle haben ganz offensichtlich zugesehen wie die Gua´uld die Halbe Galaxis eroberten und Däumchen gedreht. Was ihre Technologie angeht, sie kann unmöglich so weit sein wie die der Asgard. Asgard gibts seit wie lange? Zehntausende Jahre?

              Das die Tolaner keine Stagnation durch ein mittelalter erlebten war nur eine Theorie Daniels, nur Theorie. Später fand man ja einige höherentwickelte Völker, klar bei dem ersten Volk das höher entwickelt ist kann man schon diese Theorie haben. Beispiele für höherentwickelte Rassen gibts ja genug.

              Aschen - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate

              Aschen zbs... haben auch scheinbar Menschliche urprünge trotzdem waren sie vor ca 200 jahren technisch so weit wie Heue. Also ich denke das die Tolaner von der Technologie her nicht alzunahe am stand der Asgard liegen.

              Genau das habe ich geschrieben, dass Jackson glaubte, sie hätten das Mittelalter nicht durchlebt und seien deshalb den Erdenmenschen voraus...

              Was genau meinst du mit: Die Aschen waren vor 200 Jahren so weit wie heute? Haben sie sich seitdem nicht mehr weiter entwickelt?
              Und die Aschen waren wie die Tollaner nur Abkömmlinge der Erdenmenschen, welche sich, wie andere Menschenkolonien eben schneller bzw anders entwickelt haben als die Tau'ri...
              Aber keine menschl. Kolonie war soweit entw. wie die Asgard oder Nox oder Antiker... Dazu sind die Menschen als Spezies einfach zu jung! Denn: Die Asgard gibt es bestimmt schon Mill. von Jahren, da es den Homo Sap. Sapiens auch schon mehrere Zehntausende von Jahren gibt...

              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              Also vielleicht mal ne grundsätzliche Information:
              1.
              Die Asgard waren schon zur Zeit der Antiker so weit entwickelt/fortgeschritten das sie zusammen mit Nox und Furlingern mit ihnen dieses große Bündniss hatten,das war BEVOR die Antiker nach Pegasus ausgewandert sind.
              2.
              Die Tollaner sind Nachfahren der von den Antikern gegründeten Kolonien mit "Menschen"..also hat deren Entwicklung erst begonnen,als die Asgard schon "alt" waren. Ein Vergleich ist also gar nicht möglich.
              Die Tollaner sind ein Beispiel dafür was aus diesen Kolonien hätte werden können,wenn nicht die Goa´uld gekommen wären und deren Entwicklung quasie "eingefroren" hätten.
              3.
              Der einzig wirklich technische Vorteil der Tollaner gegenüber den Goa´uld war ihre "Phasenverschiebungs" technologie,mit der sie "durch Wände" gehen konnten und ihre "Ionenkanonen"..aber auch nur deshalb weil sie vor allem jeden Kontakt zur Aussenwelt vermieden haben,kaum hat Anubis von ihnen erfahren,hat er auch schon aufgrund seines Antikerwissens beide Technologien wirkungslos gemacht..
              die Tollaner sind im Vergeleich zu den Menschen sicherlich fortgeschritten,aber den Asgard konnten sie absolut nie das Wasser reichen,sie haben überhaupt nur so lange "überlebt" weil sie sich gut versteckt haben,kaum waren sie entdeckt wurden sie auch prompt angegriffen und wahrscheinlich ausgelöscht

              als Beispiel mögen die Nox dienen,die man ja aus SG1 kennt..die verstecken sich zwar auch,aber nur weil sie Gewalt verabscheuen und lieber nicht kämpfen wollen,man sieht aber deutlich das sie dazu durchaus in der Lage wären und die Goa`uld völlig chancenlos gegen sie,aus dem gleichen Grund scheuen die Systemlords auch jede Aggression gegen die für sie "übermächtigen" Asgard...
              all das gilt für die Tollaner absolut nicht.
              zu 1.
              Also genau das hatte zumindest ich schon mehrfach versucht auszusagen...

              zu 2.
              Woher hast du dieses Wissen, dass die Tollaner speziell eine Antikerkolonie waren??? Ich meine, ich hätte gelesen und auch aus der Serie erfahren, dass sie, genau wie die anderen menschl. Kolonien, von den Goaulds von der Erde entführt wurden und sich dann selbst überlassen wurden... Bei anderen Kolonien war die Besatzung oder Versklavung komplett, bei welchen fast vergessen und bei wiederum anderen sofort wieder aufgegeben und nie präsent gewesen. Ich meine, letztendlich stammen alle Menschen in der Stargatefantasywelt (SG1 UND Atlantis) von den Antikern ab, aber dass Menschen zum Beispiel auf Abydos oder Tollan oder Kelowna ... gelandet sind, ist "Schuld" der Goaulds...
              Heißt es nicht, dass die Antiker, als sie drohten an der Seuche unterzugehen, sich auf der Erde unters Volk mischten und auch in deren Genpool mit eingingen...., so dass einige Menschen heute noch das Antikergen in sich tragen....
              Also ich hatte das auch gepostet, dass die Asgard eine uralte Spezies sind und sich geopfert haben, weil sie sich am Ende ihrer Existens angekommen sahen und sie ihr Degenerationsproblem nicht beheben konnten, daher ließen sie ihr Wissen für die von ihnen Auserwählten (Tau`ri) zurück und vernichteten sich und ihren Planeten... Die Menschen, egal welche Entwicklung sie auf den unterschiedlichen Planeten im Universum auch genommen haben, sind viel zu jung, um mit den Asgard oder auch Nox verglichen werden zu können...

              zu 3. Genau!

              Kommentar


                #22
                Was Antheas sagt stimmt, die Goa Uld haben tausende Menschen von der erde auf andere Planeten gebracht, und die haben sie denn soweit gemehrt, das die ganze Galaxes voll war, und die Tollaner sind auch von der Erde, also von den Goa Uld nach Tollan gebracht wurden.Und dann wurden sie zurück gelassen, und hatten genug Zeit sie fortschrichtlich zu entwickeln hatten ja mehr als 900 Jahre mehr Zeit gehabt, um sich weiter zu entwickeln nach Daniel Aussage mehr als die Tauri entwickelt haben(Vermutung).Und die sache mit der dakara Waffe irgen einer hat gesagt, das diese Waffe wieder leben erschufen soll, nach der Sache mit der Seuche,ja das kann stimmen das sich ein paar Menschliche Antiker/Völker entwickelt haben, aber ganz sicher nicht die Tollaner das ist ausgeschlossen die kommen von der Erde.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Anthea Beitrag anzeigen

                  zu 2.
                  Woher hast du dieses Wissen, dass die Tollaner speziell eine Antikerkolonie waren??? Ich meine, ich hätte gelesen und auch aus der Serie erfahren, dass sie, genau wie die anderen menschl. Kolonien, von den Goaulds von der Erde entführt wurden und sich dann selbst überlassen wurden... Bei anderen Kolonien war die Besatzung oder Versklavung komplett, bei welchen fast vergessen und bei wiederum anderen sofort wieder aufgegeben und nie präsent gewesen. Ich meine, letztendlich stammen alle Menschen in der Stargatefantasywelt (SG1 UND Atlantis) von den Antikern ab, aber dass Menschen zum Beispiel auf Abydos oder Tollan oder Kelowna ... gelandet sind, ist "Schuld" der Goaulds...
                  Heißt es nicht, dass die Antiker, als sie drohten an der Seuche unterzugehen, sich auf der Erde unters Volk mischten und auch in deren Genpool mit eingingen...., so dass einige Menschen heute noch das Antikergen in sich tragen....
                  Weil alle "Onscreen" gezeigten "Kolonien" mit von der Erde entführten Menschen (durch die Goa`uld entführt) eines gemeinsam haben:
                  Sie alle sind vergleichsweise "primitiv" und sie halten die Goaúld für Götter,egal welcher "Gott" grade das sagen hat....wir haben onscreeen oft gesrhen,das manch dieser Kolonien.den "Gott" gewechselt haben,wenn einer von andern Systemlords vernichtet wurde.
                  Nur die Tollaner haben überhaupt NIChTS davon,wenn sie also zb.von RA nach Tollana gebracht worden wären,warum sollten sie dann nach dessen vernichtung nicht Aphobis oder irgendeinen anderen Systemlord anbeten??
                  Es spricht alles dafür,das sie KEINEN Kontakt zu den Goa`uld haten,bis sie soweit entwicket waren,das ganze zu durchschauen und sich anschliessend zu verstecken
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #24
                    Ist eigentlich schoneinmal aufgefallen das alle Völker mit denen die SG-Teams Kontakt hatten die Sprache der Menschen sprechen konnten. Das lässt doch bloß den Schluss zu das wirklich alle Völker von der Erde stammen. Ist doch so, oder?
                    Stargate Wissen

                    Das etwas andere Stargate Projekt

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
                      Ist eigentlich schoneinmal aufgefallen das alle Völker mit denen die SG-Teams Kontakt hatten die Sprache der Menschen sprechen konnten. Das lässt doch bloß den Schluss zu das wirklich alle Völker von der Erde stammen. Ist doch so, oder?

                      Nich wirklich,denn wenn man so sieht,waren am Anfag noch "Übersetzungsprobleme" vorhanden,Daniel musste immer übersetzen...aber das hat man dann nach und nach weggelassen...sonst würde man sicherlich kein Wort der Sprachen in Pegasus versthen..von der Sprache der Whraith mal abgesehen
                      da ist also kein wirklihes Indiz
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                        Weil alle "Onscreen" gezeigten "Kolonien" mit von der Erde entführten Menschen (durch die Goa`uld entführt) eines gemeinsam haben:
                        Sie alle sind vergleichsweise "primitiv" und sie halten die Goaúld für Götter,egal welcher "Gott" grade das sagen hat....wir haben onscreeen oft gesrhen,das manch dieser Kolonien.den "Gott" gewechselt haben,wenn einer von andern Systemlords vernichtet wurde.
                        Nur die Tollaner haben überhaupt NIChTS davon,wenn sie also zb.von RA nach Tollana gebracht worden wären,warum sollten sie dann nach dessen vernichtung nicht Aphobis oder irgendeinen anderen Systemlord anbeten??
                        Es spricht alles dafür,das sie KEINEN Kontakt zu den Goa`uld haten,bis sie soweit entwicket waren,das ganze zu durchschauen und sich anschliessend zu verstecken
                        Nein, nein, das ist nicht alles onscreen gezeigt worden: Siehe hierzu:
                        Portal:Völker - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate

                        Die Tollaner wie auch andere höher entwickelten menschl. Zivilisationen wurden als Kolonie von dem entsprechenden Goauldsystemlord einfach aufgegeben oder da er vernichtet wurde (von wem auch immer), wurde diese entsprechende Kolonie sehr früh vergessen.... oder, wie ich auch schon schrieb, sie wurde unter den Schutz der Asgard gestellt oder....
                        Die Tollaner hatten keine Erinnerung an die Goauld, welche sie entführt hatten, weil sie nicht wirklich unter ihrer Herrschaft gelitten /gestanden haben und so konnten sie sich fröhlich entfalten. Bei den menschl. Gesellschaften, bei denen die Systemlords lange wüteteten, blieb die Entwicklung gehemmt. Es gibt ja auch (Siehe Link!) einige Menschenkolonien, die etwa genauso hoch entw. sind wie die Menschen auf der Erde, weil die Goauld sie vor einer längeren Zeit verlassen haben (aus unterschiedlichen Gründen) und die anschließend auch keine anderen Systemlords angebetet haben, weil keine mehr kamen oder weil diese Menschen sich aus irgend einem Grund selbst befreien konnten..... . Die Menschen (Tau'ri) haben ja sogar mehrere Syst. lords angebetet: Ra, Baal, Seth,.... und nach dem Verschwinden derer haben sie sich auch anderen Göttern dem einem Gott zugewandt... Ach so, da fällt mir ein, die Asgard haben ja ebenfalls Menschen entführt und auf Planeten ausgesetzt um diese Kulturen zu schützen... und einige dieser Asgard wurden von Teilen der Menschen auf der Erde auch als Götter verehrt (Thor, Freya...).... Die von den Asgard beschützten Völker wurden sich auch selbst überlassen, zumindest was ihre Gesellschaftsentwicklung angeht...
                        Zuletzt geändert von Anthea; 11.04.2009, 21:13.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Anthea Beitrag anzeigen

                          Was genau meinst du mit: Die Aschen waren vor 200 Jahren so weit wie heute? Haben sie sich seitdem nicht mehr weiter entwickelt?
                          Und die Aschen waren wie die Tollaner nur Abkömmlinge der Erdenmenschen, welche sich, wie andere Menschenkolonien eben schneller bzw anders entwickelt haben als die Tau'ri...
                          Aber keine menschl. Kolonie war soweit entw. wie die Asgard oder Nox oder Antiker... Dazu sind die Menschen als Spezies einfach zu jung! Denn: Die Asgard gibt es bestimmt schon Mill. von Jahren, da es den Homo Sap. Sapiens auch schon mehrere Zehntausende von Jahren gibt...
                          Ja irgendwie kommt mir das so vor als hätten sich die Ashen kaum weiterentwickelt in den 200 Jahren. Wobei ich sagen mus, es ist durchaus möglich das die Ashen eben kein Menschliches Volk sind. Welches Menschliche Volk hat einen so langen Atem wie die?

                          Leider sah man Asgad und Tollaner nie zusamen. ich sage ja auch sie können nicht weiter sein. Nur einige der Tolanischen technologie sehen sehr beeindruckend aus, und wirken von der Technologie her sogear ebenbürtig. Die Orbaner sind ein Volk das wie Carter sagte in einigen Dekaden mehr ereicht hat als die menschheit in Jahrhunderten. Also ist es doch Theoretisch irgendwie Möglich Technologische Rückstände schnell aufzuhollen. Tollaner haben aber nicht wie die Orbaner Nanotechnologie im Gehirn, obwohl untersuchen liesen sie sich nie. Trotzdem, man kann auch damit keine Millionen Jahre aufhollen.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                            1.
                            Ja irgendwie kommt mir das so vor als hätten sich die Ashen kaum weiterentwickelt in den 200 Jahren. Wobei ich sagen mus, es ist durchaus möglich das die Ashen eben kein Menschliches Volk sind. Welches Menschliche Volk hat einen so langen Atem wie die?

                            2.
                            Leider sah man Asgad und Tollaner nie zusamen. ich sage ja auch sie können nicht weiter sein. Nur einige der Tolanischen technologie sehen sehr beeindruckend aus, und wirken von der Technologie her sogear ebenbürtig. Die Orbaner sind ein Volk das wie Carter sagte in einigen Dekaden mehr ereicht hat als die menschheit in Jahrhunderten. Also ist es doch Theoretisch irgendwie Möglich Technologische Rückstände schnell aufzuhollen. Tollaner haben aber nicht wie die Orbaner Nanotechnologie im Gehirn, obwohl untersuchen liesen sie sich nie. Trotzdem, man kann auch damit keine Millionen Jahre aufhollen.
                            zu 1. Naja, wenn man, wie die Aschen alle Krankheiten usw eliminiert hat, haben die evtl. eine enorme Lebenserwartung.... Die warten einfach, bis alle Menschen wegen der Unfruchtbarkeit ausgestorben sind und brauchen dann nur zugreifen...
                            Was sollten denn die Aschen für ein Volk sein? Die sehen doch aus wie Menschen....! Nein, ich meine, die sind eine von den Goaulds entführte menschl. Kolonie.....

                            zu 2. die Tau'ri haben ja auch durch ihren Kontakt mit all den außerirdischen Technologien den Rückstand schnell aufgeholt... Nun stell dir mal die Erde vor, ohne den "Zeitverlust" im Mittelalter! Wo wir jetzt wären! Und das ist eine wissenschaftliche Tatsache. Durch den Verlust der großen Bibliothek von Alexandria , den Verlust des antiken Wissens, welches jetzt erst langsam wieder entdeckt wird, und natürlich durch die dunkle Zeit des MA wurden wir in der Entw. enorm gehemmt und um Jahrhunderte gebremst. Aber einen solchen Vorsprung wie ihn die Asgard haben, kann kein menschl. Volk, egal wie fortgeschritten ihre Entwicklung auch sein mag, in so kurzer Zeit aufholen. Die Asgard haben den Endpunkt ihrer Entwicklung erreicht, die Menschen stehen am Anfang....

                            Ein interessantes Thema!

                            Kommentar


                              #29
                              Ich frage mich immer wieder,was denn dieser immer wieder "zitierte" Zeitverlust im Mittelalter zu bedeuten hat??
                              Was haben wir denn da "verloren"??
                              Klar wussten die alten Griechen vielleicht schon,das sich die Erde um die Sonne dreht und keine Scheibe ist und die Kirche hat das später geleugnet,doch kann ich nicht sehen wie dieses Wissen die Entwicklung beschleunigt hätte??
                              Newton hat die Gravitation halt dadurch "entdeckt" das ihm ein Apfel auf den Kopf gefallen ist und ich kann zb.nicht erkennen das die Kirche das "Äpfelfallen" irgendwann verboten und verhindert hätte.
                              Zum Beispiel sind irgendwelche Erfindungen,die allgemein militärisch nutzbar waren niemals in Vergessenheit geraten,sondern wurden stetig weiterbenutzt und sogar verbessert.
                              Klar kommt man heute immer wieder darquf das die "Vorfahren" in vieler Hinsicht schon vieles wussten und sind darüber erstaunt,aber es wurde dann nicht "verboten oder verschleiert" sondern mangels praktischem Nutzen einfach vergessen,denn unsere Vorfahren im "dunklen Mittelalter" waren wohl vor allem Prakmatiker,die das beibehalten haben was ihnen nutzt und den rest einfach nicht beachtet haben..sie konnten sich den Luxus nicht erlauben,Dinge zu erforschen die nicht Lebenserhaltend waren
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #30
                                [Nach dem endgültigen Zusammenbruch des Weströmischen Reiches im 5. Jahrhundert verfiel Westeuropa für einen beträchtlichen Zeitraum in Barbarei, Gesetzlosigkeit und ökonomischen Stillstand, der im Allgemeinen als Dunkle Zeit bezeichnet wird. Die von den Römern geschaffene Infrastruktur, darunter öffentliche Gebäude, Gerichte, Rechts- und Bildungswesen, Schriftstücke, Münzprägung und Handel verschwand zu einem großen Teil. Die germanischen Eindringlinge aus dem Gebiet nördlich von Rhein und Donau brachten eine politische Stammeskultur mit sich, die auf der Loyalität zu einzelnen, ortsansässigen Stammesfürsten fußte. Eine allmähliche Erholung wurde durch drei Haupteinflussfaktoren gefördert: die Stabilisierung weiter Gebiete durch außergewöhnliche einflussreiche Anführer, die christliche Kirche (mit ihren Machtzentren in Rom und Irland), die versucht war, ein Minimum an Bildung zu konservieren und zu verbreiten sowie das Widererstarken von Handelszweigen, deren Grundlage die Landwirtschaft war, insbesondere der Handel mit Wolle und Stoffen.
                                ...
                                Das Christentum entwickelte sich in der Zeit des Niedergangs des Römischen Reiches zur herrschenden Religion. Sie zerstörte nicht die griechische Naturwissenschaft, denn diese hatte bereits ihre Bedeutung verloren, als das Christentum noch eine Sekte war. Dennoch widersetzte sich die Kirche viele Jahrhunderte hindurch jedem Versuch, die Naturwissenschaft neu zu beleben. Nur die Bibel, deren Interpretation durch die Gelehrten und die Schriften der Kirchenväter waren als Quellen der Erkenntnis erlaubt.Das Studium weltlicher Dinge wurde zu einer Sache des Teufels.

                                Nicht alle teilten diese Meinung und betrieben in der Stille ihre Forschungen. Der Engländer Beda (673-735) kämpfte um das Überleben weltlicher Wissenschaft und bewahrte vieles vom Wissen des Altertums. Ein Jahrhundert nach Mohammed standen die Araber vor den Toren Konstantinopels im Osten und am Rande Frankreichs im Westen. Militärisch und religiös galten sie als eine schreckliche Geißel für das christliche Europa, doch im kulturellen Bereich erwiesen sie sich damals als Reformer. Sie entdeckten unter anderem die Arbeiten von Aristoteles und studierten sie. Der bedeutendste unter den moslemischen Biologen war der Perser Abu-Ali al-Husayn Ibn-Sina, der auch unter dem Namen Avicenna (980-1037) bekannt ist. Avicenna schrieb zahlreiche Bücher, deren Inhalt auf dem Wissen der Griechen und Römer aufbaute. Der Theologe Thomas von Aquin versuchte im 13. Jahrhundert die von den Arabern nach Europa gebrachte aristotelische Phil osophie mit dem christlichen Glauben in Einklang zu bringen, denn für Thomas war die menschliche Vernunft nichts Gottloses. Damit waren die Voraussetzungen für eine Erneuerung der Wissenschaft in der Renaissance gegeben. ...] Zitat aus:

                                die dunkle zeit - das mittelalter - wissenschaft im mittelalter

                                Du siehst, zumindest in Europa und damit auch in anderen Teilen der später von ihnen eroberten Gebieten, wären wir heute schon weiter, wenn das antike Wissen aus der Römerzeit nicht vergessen oder ignoriert worden wäre. Die Europäer haben es dann erst langsam wieder entdeckt, nachdem die Araber dies schon für sich entdeckt und genutzt hatten (vermutlich da sie die spätantiken Stätten ( Persien, Konstantinopel...) "besuchten" also eroberten und das dort noch teilweise vorhandene antike Wissen nutzten und weiter entwickelten... Die Europäer kamen dann vor allem im von den Mauren besetzten Spanien mit diesem für sie neuen Wissen in Kontakt und kupferten es ab....Da dann die Europäer die "Weltherrschaft" anstrebten und die Araber in der Entwicklung rasant überholten, ging es ab der Renaissance (also Erneuerung) mit Wissenschaft und Technik usw. extrem zügig voran (zumindest für die Europäer)... Daher auch die Vormachtstellung der Europäer (was im übrigen auch ein Konfliktgrund Araber- "Kreuzritter" wie sie uns heute immer noch nennen, ist, da sie diese historische "Schmach" immer noch nicht verwunden haben...: Das ist aber ein anderes Thema!)...

                                Ach und die Newtonsche Apfelstory glaubst du wirklich? Ist nicht bewiesen! Außerdem lebte er nicht im Mittelalter! (*1643, gest. 1727)
                                Zuletzt geändert von Anthea; 13.04.2009, 00:53.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X