Luzianer Allianz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luzianer Allianz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
    Nur mal so am Rande: Auch ein Lotar oder ein Orimus eines Goa'uld sind Sklaven. Es gibt niemanden, der 100% freiwillig zu einem Goa'uld gerannt ist. Dort bleiben ist eine andere Sache, aber zu ihm gekommen sein sit mit Sicherheit keiner.
    Ich meinte, dass die gefährlichen Arbeiten von unwichtigen Leuten verrichtet wurden. Zum Beispiel sah man ja Baals Mine mit dem Hatak im Trockendock, dort wurden Jaffa-Sklaven eingesetzt wegen irgendwelchen gefährlichen Schadstoffen oder so ähnlich, jedensfalls setzte man auf Jaffa, da diese die gefährlichen Stoffe besser abkönnen. Menschensklaven wären sofort gestorben. Für solche Arbeiten wurden dann nur Sklaven eingesetzt, auf die der Systemlord auch verzichten kann, zum Beispiel gefangene feindliche Jaffa oder bei ihrem Gott in Ungnade gefallene Jaffa. Für "höher gestellte" Aufgaben beim Bau eines Hataks und "weiter fortgeschrittene Aufgaben" (Endmontage, Technologieinstallationen etc.) wurden dann die ganz normalen im Dienste ihres Systemlords stehenden Jaffa und Goa'uld eingesetzt. Nur diese kannten die kompletten Pläne oder zumindest weite Teile der Pläne zum Bau eines Hataks und waren dem Systemlord auch loyal und standen in seinen Diensten. Und in seinen Diensten stehen heißt in diesem Fall nicht, dass sie Sklaven waren. Wie gesagt, Jaffasklaven und Menschensklaven wurden nur für harte, gefährliche, "niedere" Arbeiten eingesetzt. Diese Sklaven kannten kaum Einzelheiten des Planes Hatak und waren ersetzbar gegen andere Sklaven.

    Und was meinst du mit 100% freiwillig? Es gab viele Jaffa und Sklaven die gern im Dienste ihres Gottes standen, ihm loyal ergeben waren und ihm gerne dienten. Der Lotar von Baal auf der Raumstation meinte gegenüber Daniel, dass er wüsste, das die Goa'uld parasitär sind. Dieser Lotar wollte selbst irgenwann ein Systemlord werden. Ein anderes Beispiel wäre Oshu, der Primus von Yu. Oshu wusste das Yu kein richtiger Gott ist und sogar sehr alt und verwirrt war, dennoch blieb Oshu aufgrund seines Ehrgefühls bei Yu und unterstützte ihn auch bei dem Systemlordtreffen mit Amaterasu und Camulus auf der Erde. Zwar handelte Oshu auch eigenmächtig, indem er Yus Flotte zu den richtigen Koordianten schickte und auf Teal'c hörte und sich unter dem Kommando von Baal stellte, aber selbst da meinte er zu Baal, dass er zu Yu 100% loyal ist und ihm stets folgen würde.

    Dieses Schiff könnte vom Planeten Hebridan stammen, wo Sam am Space-Rennen teilnahm. Dort gab es sehr viele verschiedene Schiffstypen.
    Eine gute Theorie die auch zu einer anderen passen würde. In der 10. Staffel in "Der Kopfgeldjäger" wurde ein Teltak von einem Kopfgeldjäger abgeschossen. In dem abgeschossenen Teltak sah man zwei Aliens, die enorme Ähnlichkeit mit den Serakin aufwiesen. Ich glaube, dass wurde hier schonmal angesprochen. Jedenfalls bin ich mir nicht sicher, ob diese Aliens wirklich Serakin waren oder einfach nur ähnlich aussahen (wahrscheinlich wurden aus Kostengründen ähnlche Masken und Makeups verwendet). Doch wenn es Serakin waren, dann könnte auch dieses unbekannte Schiff aus besagter Szene von Hebridan stammen. Denn wie du schon sagtest, sah man in Space-Rennen so einige fortschrittliche Schiffe.
    Oder aber es ist doch ein Goa'uld-Schiff, welches man noch nie sah.

    Nachtrag:
    Anscheinend haben sich vielleicht doch einige Hebridaner bzw. Serakin der Luzianer Allianz angeschlossen.
    In der Folge "Space-Rennen" hieß dieses Schiff Oran und gehörte Golon Jarlath. Derselbe Schiffstyp tauchte dann später in der Folge "Unsichtbare Fesseln" auf und war dort in der Flotte der Luzianer-Allianz unter dem Kommando von Vosh (dieser wurde von Tenat und Yup kontaktiert, allerdings könnte Vosh auch an Bord eines der Alkesh gewesen sein).

    Entweder ist es dasselbe Schiff (also die Oran) was bedeuet, dass einige Hebridaner bzw. Serakin der Allianz beigetreten sind oder das Vosh dieses Schiff erworben, gestohlen etc. hat

    oder die Oran gehört zu einer Schiffsklasse von der es mehrere gibt.

    9. Staffel "Unsichtbare Fesseln"
    http://images1.wikia.nocookie.net/st...Mabey_oran.jpg

    9. Staffel "Unsichtbare Fesseln"
    http://images3.wikia.nocookie.net/st...kesh_fleet.jpg

    7. Staffel "Space-Rennen"
    http://images2.wikia.nocookie.net/st...ip_%281%29.png

    Nachtag 2:
    Anscheinend waren die beiden Aliens aus der Folge "Der Kopfgeldjäger" doch Serrakin.

    Zitat: Not all Serrakin appeared to be members of the government and some members took on the profession as bounty hunters. (SG1: "Bounty")
    Quelle: http://stargate.wikia.com/wiki/Serrakin

    Hier ist die Folge "Der Kopfgeldjäger" unter den Serrakin-Folgen aufgelistet:
    http://www.stargate-wiki.de/index.php/Serrakin
    Zuletzt geändert von Der Mann hinter dem Vorhang; 22.11.2009, 14:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Kommentar


      Also könnten einige serrakin sich der Luzianer Allianz angeschlossen haben.Und könnten auch ihre schiffe verbessert haben.Sie sind ja ziemlich fortschritlich.

      Also ich bin davon überzeugt das wir in 3 SG1Film wir es mit der Luzianer Allianz zu tun zu haben.Weil sie sind eindlich die einzige bedrohung in der Milchstraße.Natürlich gibt es noch andere rassen die aus grace und so weiter die der erde gefährlich werden können.

      Kommentar


        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
        Also könnten einige serrakin sich der Luzianer Allianz angeschlossen haben.Und könnten auch ihre schiffe verbessert haben.Sie sind ja ziemlich fortschritlich.
        Das stimmt, es wäre durchaus möglich das die Luzianer etwas von der fortschrittlichen Hebridan-Technologie abbekommen haben. Die Hebridaner haben doch auch die Erde mit fortschrittlicheren Sublichtantrieben für die BC-304er unterstützt.

        Also ich bin davon überzeugt das wir in 3 SG1Film wir es mit der Luzianer Allianz zu tun zu haben.Weil sie sind eindlich die einzige bedrohung in der Milchstraße.Natürlich gibt es noch andere rassen die aus grace und so weiter die der erde gefährlich werden können.
        In "Grace" sah man ja nur ein außerirdisches Schiff. Glaube kaum, dass diese Rasse nochmal auftauchen wird. Ist eine typische Alien-of-the-week Rasse wie auch die, die in "Außerirdische auf dem Vormarsch" auftauchten. Du hast schon recht, das die Luzianer-Allianz die einzig verbliebenden größeren und wiederkehrenden Feinde in der Milchstraße sind. Aber ob die Allianz im 3. Film auftauchen wird? Ich denke mal eher, dass die Luzianer bei SGU noch eine etwas größere Rolle bekommen werden.

        Kommentar


          Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
          Und was meinst du mit 100% freiwillig?
          Mit 100% freiwillig meinte ich, dass jemand die Goa'uld gesehen hat, aber die Goa'uld nicht ihn (also seinen Planeten). Und er hat sich gedacht: Wow. Die Goa'uld sind ja total cool. Und ist zu ihnen gegangen und hat gefragt, ob er bei ihnen mitmachen kann. Natürlich gibt es ein paar 100% loyale. Allerdings sind diese auch erst loyal geworden, und waren es nicht von Anfang an.
          Manche Dinge sind einfach anders als andere.

          Kommentar


            Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
            In "Grace" sah man ja nur ein außerirdisches Schiff. Glaube kaum, dass diese Rasse nochmal auftauchen wird. Ist eine typische Alien-of-the-week Rasse wie auch die, die in "Außerirdische auf dem Vormarsch" auftauchten. Du hast schon recht, das die Luzianer-Allianz die einzig verbliebenden größeren und wiederkehrenden Feinde in der Milchstraße sind. Aber ob die Allianz im 3. Film auftauchen wird? Ich denke mal eher, dass die Luzianer bei SGU noch eine etwas größere Rolle bekommen werden.
            Man könnte ja die beiden Rassen verknüpfen und eine neue Rasse einführen. Auf jedenfall gibt es da noch eine Menge Potenzial, und auch ich glaube, dass die Luzianer Allianz entweder in SGU oder im nächsten SG-Film eine tragende Rolle spielt.

            @ Badmacstone: Niemand ist von Anfang an 100% loyal. Loyalität muss erst aufgebaut werden, alles andere ist nur Sympathie
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
              @ Badmacstone: Niemand ist von Anfang an 100% loyal. Loyalität muss erst aufgebaut werden, alles andere ist nur Sympathie
              Das ist schon klar. Es geht eben darum, dass jemand freiwillig zu den Goa'uld gegangen ist. Und nicht die Goa'uld zu einem kommen.
              Manche Dinge sind einfach anders als andere.

              Kommentar


                Was ich nicht verstehe, ist, warum es der Erd-Menschheit im Gegensatz zur Luzianer Allianz nicht gelungen ist, sich ein paar Goa'uld Schiffe unter den Nagel zu reißen.

                Wie viele Hatak bzw. Alkesh besitzt die Menschheit ?

                Müsste die Erde angesichts der Bedrohung durch die Luzianer nicht alles tun, um eine starke Flotte aufzubauen ?

                A) Durch das Erbeuten von Hatak und Alkesh

                B) Durch Offenlegung des Stargate Programms und die großflächige Umstellung der Erdwirtschaft auf den Bau neuer Schiffe

                Kommentar


                  Zu B: Wenn man das macht was offenbar ja auch viele hier im Forum wollen, bekommt man etwas was viele hier nicht wollen.

                  Wird das SG Programm aufgedeckt gibt es fast unendliche Ressourcen , sprich wir haben in einem Jahr 30 Schiffe in zwei Jahren 50 etc. pp... Das läßt sich dann aber nicht mit den klassischen SG Gate Reisen verbinden.

                  Ausserdem sprengt das ganze wahrscheinlich völlig das Budget der Serie...

                  In meinen Augen schliesst das eine das andere vollkommen aus.

                  Spätestens nach 5 Jahren/Seasons könnte man z.b. die Wraith innerhalb einer Woche aus der Pegasus Galaxie blassen...

                  Nimmt man den technischen Stand von SG1/SGA könnten innerhalb eines Jahres Länder wie Deutschland, GB, Frankreich, Australien, Japan, Kanada, Russland, China alle mit dem Bau von Schiffen anfangen...in meinen Augen wäre eine Offenlegung des SG Projekts ein Riesenfehler den man nicht mehr korrigieren könnte...

                  Kommentar


                    Finde die Luzianer Allianz ist eine unterhaltsame Lachnummer gewesen in SG-1, aber jetzt wo man sie zu einem immensen Machtzentrum umfunktioniert, weil man dringend einen Feind aus SG-1 zur Destiny schicken will, ist das nur noch unglaubwürdig und konstruiert.
                    Eine Beschreibung, was die Luzianer sind, wie klein ihr "Volk" ist, gibt ja (ich glaube es war Mitchell) in einem einzigen Satz ab. Sinngemäß ein paar miese Drogendealer mit Hatakflotte, mehr nicht.
                    Nicht zu vergessen, das SG-1 denen mächtig den hintern versohlt hat. Extrem unvorstellbar, das die Erde es zuließ, das sie sich noch mal so erholen und stärker als je zuvor werden.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X