Stargate (SG1)/SGA)(SGU (MGM)Serie in der Zukunft? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate (SG1)/SGA)(SGU (MGM)Serie in der Zukunft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
    @Marauder:
    Dieses "Aber" sehe ich anders. Natürlich erschienen die ersten Folgen etwas langweilig, allerdings gibt hier eine Folge die nächste vor und garantiert einen Plot über mehrere Episoden, dies scheint auch mit dem Hauptplot zu passieren, hierfür müsste ich jetzt nur mehr spoilern wie ich überhaupt wolle. Alleine der Umstand, dass vieles sich addiert und dann langsam zum Problem für die Crew anwächst erachte ich als wesentlich spannender wie die 08/15 Bedrohungen aus SG-1 und SG:A, welche hin und wieder wirklich aus dem Hut gezaubert kamen. Daher würde ich die Story bei Staffel 2 um einiges besser einschätzen, hier hätte man dann enorm viele Optionen, die aus Staffel 1 gegebenen Möglichkeiten weiterzuverwenden und eine große Story aus der Destiny zu machen, welche richtig interessant wäre und jeden Fan zufrieden stellt, zumindest in einigen Episoden.




    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Naja das der Sg Gaul zu Tode geritten wird impliziert das Stargate ansich schon Tod ist. Ich würde es eher so forumulieren: Raumschiff Stargate steht kurz vor der Vernichtung und die Crew hofft durch eine remodulierung des Taychonstrahls über die Neuralemitter in den Gelpacks der Temporalschilde das Unglück abzuwenden. (Ich liebe Trekkie-Nerdspeech ) Oder einfach ausgedrückt: Man macht einen Kurswechsel in der Hoffnung den Eisberg zu umschiffen.

    Ob es funktioniert bleibt abzuwarten. Fakt ist, das MGM alles auf eine Karte setzt. Sie sind finanziell am Ende und wenn etwas passieren muss dann jetzt. Und da man eh nichts zu verlieren hat probiert man einen radikalen Umschwung.

    Und man msus sagen, es funktioniert im Gewissem Sinn. Stargate ist wieder im Gespräch. Auch wenn es großenteils negativ ist, redet man drüber. Auch hier schwabbt es ja teilweise aus dem Stargate Forum heraus. Es gibt einige Neuanmeldungen die hier über Stargate mitdiskutieren wollen. Stargate bleibt im Gespräch. Dadurch erfahren auch andere davon denen die neue Richtung gefällt und die dann dazuschalten.
    ich sage mal das wir einfach abwarten ob SGU noch die Kurve kriegt,denn es steht definitiv fest,das es mit der Serie zuende ist nach der nächsten Staffel,wenn man nichts "intressanteres" zu bieten hat und die Quoten nicht wesentlich signifikant besser werden...
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #32
      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      ich sage mal das wir einfach abwarten ob SGU noch die Kurve kriegt,denn es steht definitiv fest,das es mit der Serie zuende ist nach der nächsten Staffel,wenn man nichts "intressanteres" zu bieten hat und die Quoten nicht wesentlich signifikant besser werden...
      Wieso steht das definitv fest? Hat sich da schon jemand zu geäußert das die Serie dann definitif abgesetzt wird?
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        #33
        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        Wieso steht das definitv fest? Hat sich da schon jemand zu geäußert das die Serie dann definitif abgesetzt wird?
        weil sich ein (fast) pleite Studio wie MGM keine Serie leisten kann,die keine schwarzen Zahlen schreibt,ganz einfach..und die Quoten sind nicht so gut,als das es so wäre..an diversen anderen Serien,die schnell abgestzt wurden hat man doch in der Vergangenheit gesehen,das es nicht mehr reicht keine roten zahlen zu schreiben...ein + muss drinn sein,sonst ist man weg vom fenster..
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #34
          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          weil sich ein (fast) pleite Studio wie MGM keine Serie leisten kann,die keine schwarzen Zahlen schreibt,ganz einfach..und die Quoten sind nicht so gut,als das es so wäre..an diversen anderen Serien,die schnell abgestzt wurden hat man doch in der Vergangenheit gesehen,das es nicht mehr reicht keine roten zahlen zu schreiben...ein + muss drinn sein,sonst ist man weg vom fenster..
          Gut das ist die Sache von SyFy (gott ist der Name scheiße ) die bezahlen schließlich für die Serie. MGM kann es da also theoretisch egal sein wie es aussieht.

          Und offenbar sind die Quoten zufriedenstellend sonst hätte SyFy ja keine 2. Staffel geordert. Im Vergleich jetzt z.B. zu Bionic Woman welche nach 7 Folgen abgesetzt wurde.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            #35
            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            ... Und offenbar sind die Quoten zufriedenstellend sonst hätte SyFy ja keine 2. Staffel geordert.
            Na ja, man sollte sich nichts vormachen. Wenn die Quoten nicht schnell besser werden, wird man ganz einfach den Stecker ziehen. Und die Quoten müssen deutlich besser werden. Immerhin zeigt der Trend ein ganz klein wenig nach oben.

            Eine Serie wie SGU bekommt natürlich immer eine zweite Chance. Aber mehr kann sich auch Syfy nicht leisten, da es dann wirklich Geldverschwendung wäre.
            "Vittoria agli Assassini!"

            - Caterina Sforza, Rom, 1503

            Kommentar


              #36
              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              Eher unwahrscheinlich...keiner kauft einen schon zu tode gerittenen gaul um den Versuch zu machen ihn mit viel Geld und Mühe sinnloserweise wiederzubeleben
              Wer Stargate kauft, der kauft allerdings die Original Filmlizenz mit dazu.
              Und hier könnte man ja ein Remake im Sinne von Roland Emmerich machen.

              Das darf dann auch komplett von SG-1 abweichen, bei nBSG hat man das im Vergleich zu BSG Classic ja auch gemacht.
              Der Unterschied wäre nur, daß man nicht komplett von vorne anfängt, sondern nach dem Kinofilm ansetzt.

              Es soll ja auch 2 Bücher geben, die den Kinofilm so fortsetzen, wie es von den Autoren eigentlich ursprünlich gedacht war.


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              Cordess schrieb nach 1 Minute und 52 Sekunden:

              Zitat von kyote Beitrag anzeigen
              Hör doch endlich mal auf immer von Soap zu sprechen. Das nennt sich Drama. Soap ist billig produziertes Drama mit schlechten Schauspielern.

              SGU sieht nicht billig aus, und wenigstens ein Teil der Darsteller sind gut.
              Ja, die wo Rush und Eli spielen, das wars dann aber auch schon.
              Der Rest ist eher schlecht.


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              Cordess schrieb nach 13 Minuten und 52 Sekunden:

              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              B
              SGA hatte das MMn nicht
              Das ist meiner Meinung nach nicht korrekt.


              Auch SGA hatte diese Metaebene.

              Es genügt ja schon die Einführung der Gemini und deren weiteren Handlungen zu beachten.
              Oder wie wäre es mit den Antiker-Replikatoren, hier wird z.B. einer aus dem Shuttle geworfen und schwebt im Orbit, bis man ihn in einer späteren Folge wieder braucht usw.


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              Cordess schrieb nach 8 Minuten und 15 Sekunden:

              Zitat von nodomain404 Beitrag anzeigen
              Das sagte die eine ich mag SCIFI. Zum Beispiel in der, wo das Pferd immer spricht (MR. ED oder so???) Da sagt der andere Pah das ist kein SCIFI, Weltraum Schlachten, dass ist SCIFI.
              Und da sagt sie, dort wo Tiere einen augebildeten Kehlkopf haben und sprechen können ist wohl SCIFI. Aber Fliegende Raumschiffe gehören in die Welt der Fantasie. Genauer Wortlaut ist mir nicht bekannt.
              Eigentlich ist es eher umgekehrt.
              Ein sprechender Gaul mit genug Intelligenz zum Sprechen ist Fantasy.
              Ein Raumschiff ist Science.
              Ein Raumschiff mit Überlicht-, Hyper- oder Sprungantrieb ist Fiction.


              Es ist zwar richtig, daß SciFi mehr sein kann als nur Weltraum Schlachten, man denke z.B. an Bladerunner oder Zurück in die Zukunft, aber das Gebiet ist schon klar abgesteckt, Wissenschaft, Fiction und teilweise auch Zukunft, das sind die Elemente von Science Fiction.

              Star Wars ist übrigens Fantasy gepaart mit Science Fiction, wenn man sich auf die Raumschiffe usw. begrenzt.



              SG:U ist wesentlich anders, als seine Vorgänger und das finde ich persönlich gut. Und wenn nun noch Spannung mit Action auftaucht, die Anscheinend kommt, da Rush ausgesetzt wurde freut es mich umso mehr.
              Das mit dem aussetzen von Rush war bis jetzt IMO der beste Handlungsbogen.
              Zwar war die Einführung mit dem Selbstmörder und Gerichtsprozess schon sehr einschläfern, unlogisch, unsinnig und langweilig und auch dachte ich schon ab den ersten 20 Minuten: "Mist schon wieder so ne doofe Folge, diesmal im typisch amerikanischen Gerichtssaal." Aber dann kam am Ende ja die glücklicherweise die überraschende Wende mit Rush und dem Raumschiff.



              Ich hoffe so viel wie möglich über die Destiny zu erfahren.
              Das hoffe ich auch und hoffte es auch bei Stargate Atlantis,
              aber selbst Atlantnis wurde ja nicht besonders gut untersucht, zumindest gibt es dazu viel zu wenige Folgen.


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              Cordess schrieb nach 4 Minuten und 20 Sekunden:

              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Ob es funktioniert bleibt abzuwarten. Fakt ist, das MGM alles auf eine Karte setzt. Sie sind finanziell am Ende und wenn etwas passieren muss dann jetzt. Und da man eh nichts zu verlieren hat probiert man einen radikalen Umschwung.
              Wie kam es eigebtlich das MGM am Ende ist?

              Zumindest mit dem Stargate Franchise müßten die doch Kohle ohne Ende gemacht haben.


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              Cordess schrieb nach 1 Minute und 17 Sekunden:

              Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
              Definitiv. Ab Staffel 2 werden mit den Tok'ra (eine Widerstandsgruppe innerhalb der Goa'uld) und den Asgard langjährige Verbündete der Menschen geschaffen, welche sehr interessante und zusammenhängende Stories bieten. Vor allem ab Staffel 6 hat man praktisch einen Film in mehrere Episoden gestückelt.
              Die Einführung der Tok'ra fand ich schlecht, damit verlieren die Goa'uld Parasiten etwas an ihrer Faszination.
              Schwer auszudrücken, aber ich denke ohne Tok'ra wäre es noch besser geworden.


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              Cordess schrieb nach 2 Minuten und 38 Sekunden:

              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Im Vergleich jetzt z.B. zu Bionic Woman welche nach 7 Folgen abgesetzt wurde.

              Das habe ich gar nicht mitgekriegt, aber gut so, das ist eine erfreuliche Newsmeldung.

              Bionic Woman fand ich einfach wiederlich.
              Schon im Pilotfilm habe ich nach den erste 40 Minuten umgeschaltet und keine Lust mehr auf Bionic Woman gehabt.
              Zuletzt geändert von Cordess; 16.04.2010, 21:06. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              Ein paar praktische Links:
              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
              Aktuelles Satellitenbild
              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

              Kommentar


                #37
                Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                Ja, die wo Rush und Eli spielen, das wars dann aber auch schon.
                Der Rest ist eher schlecht.
                Ich würde noch Greer und Young dazuzählen. Im Orginal ist Greer einfach genial, die Deutsche Synchro versaut es aber ziemlich. Young ist mein persönlicher Favorit, ich kann nicht sagen wieso aber es ist sein Gesicht, dieser leichte traurige Ausdruck. MMn ist er neben COl. Emmerson der einzige Offizier bei Stargate der sich seiner Verantwortung bewusst ist. Abgesehen natürlich von Hammond und Wheir denen kann keiner das Wasser reichen.


                Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                Das ist meiner Meinung nach nicht korrekt.


                Auch SGA hatte diese Metaebene.

                Es genügt ja schon die Einführung der Gemini und deren weiteren Handlungen zu beachten.
                Oder wie wäre es mit den Antiker-Replikatoren, hier wird z.B. einer aus dem Shuttle geworfen und schwebt im Orbit, bis man ihn in einer späteren Folge wieder braucht usw.
                Ok ein bisschen ist was vorhanden aber mehr nicht. die Genii haben es nie geschafft irgenteinen größeren Part zu übernehmen. In der ersten STaffel waren sie noch Präsent und hatten mit O'Brien einen charismatischen Anführer, später sind es aber nur noch Statisten bzw. Colea. Wirklich große Auswirkungen hatte das nicht.

                Selbiges gilt für die Replikatoren. 1. wurde es nie geklärt wieso die Pegasus und Ida Replies dieselbe Schwachstelle haben und 2. selbst von der Umprogrammierung und den Angriff auf die Wraith hat man wenig gemerkt.

                Ich mus hier sagen das ich die 4. Stafel und teilweise und die 5. garnicht gesehen habe. Ich kann mich daher nur auf die ersten 3 Staffeln beschränken und da hat man z.B: iniges an Technologie gefunden das nie wieder erwähnt wurde. Und die Präsenz der Feinde... naja... DU wirst mir aber wohl zustimmen das es nicht an SG-1 rankommt.


                Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                Es ist zwar richtig, daß SciFi mehr sein kann als nur Weltraum Schlachten, man denke z.B. an Bladerunner oder Zurück in die Zukunft, aber das Gebiet ist schon klar abgesteckt, Wissenschaft, Fiction und teilweise auch Zukunft, das sind die Elemente von Science Fiction.
                Aber ie schon oft gesagt wurde ist es bei Sci-Fi nie das Problem Einflüsse von anderen Genres einzulassen. Darüber definiert sich Sci-fi doch. ROmanzenfilme ala Inga Lindström, da passiert doch jedesmal dasselbe. Zwar andere Orde und Begebenheiten aber der Grundablauf ist gleich. Aber Sci-FI zeigt das man die Grundstory (Menschen auf Raumschiff) in immer neue Weise definieren kann. Startrek, Andromeda, nBSG, SGU, Lexx nr um mal ein paar zu nennen. Alles Sci-fi, alle dieselben Grundprämissen (Menschen auf Raumschiff erleben Abenteuer) aber immer etwas völlig anderes. So wandelbar ist kein Genre.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  . DU wirst mir aber wohl zustimmen das es nicht an SG-1 rankommt.
                  Nunja, ich mag eigentlich beides gleich gut.
                  Die beiden Dinge sind halt etwas verschieden.
                  SG-1 ist z.B. mehr Fußvolk und Stargate Atlantis ist mehr Weltraumkampf und da ich Weltraumkampf mag gibt's einen Bonus der eventuelle Vorteile von SG-1 für mich zumindest ausgleicht.
                  Ein paar praktische Links:
                  In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                  Aktuelles Satellitenbild
                  Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                    Es ist zwar richtig, daß SciFi mehr sein kann als nur Weltraum Schlachten, man denke z.B. an Bladerunner oder Zurück in die Zukunft, aber das Gebiet ist schon klar abgesteckt, Wissenschaft, Fiction und teilweise auch Zukunft, das sind die Elemente von Science Fiction.
                    Sci Fi kann nicht nur mehr sein als Weltraumschlachten, sondern ist es fast immer.
                    Zudem:
                    Scifi kann Horror sein (Alien), Sci-Fi, kann Detektivstory sein (Die Stahlhölen), Sci Fi kann Action sein (Starship Troopers), Sci-Fi kann Drama sein (Contact, Moon), Sci-Fi kann Komödie sein (Spaceballs), Sci-Fi kann Western sein (Outland), Sci-Fi als Apartheids Parabel (District 9), Sci-Fi als philosophische Oper (2001), Sci-Fi als Utopie (Metropolos, Star Trek TNG), ...

                    Quantum Leap ist Sci Fi, obwohl man fast keine überfortschrittliche Technik sieht, und hauptsächlich in der Vergangenheit spielt.

                    In Anbetracht der unendlichen Möglichkeiten, die mit Sci-Fi als Rahmen existieren und vorstellbar sind, empfinde ich solch einen Satz wie den deinen, das Sci Fi mehr sein könne als Wetraumschlachten geradezu banal.

                    Kommentar


                      #40
                      Nach der Poltik von Sci-fi dürfte es 4 bis 5 Staffeln laufen (ist doch bei fast jeder Serie auf dem Sender so). Höchstens die Quoten fallen in den Keller, dann könnte schon nach 2 oder 3 Schluss sein.

                      Auf alle Fälle hoffe ich, die Autoren erfahren früh genug davon, um nen ordendlichen Abschluss hinzukriegen. Bei SG1 und SGA war es ja im Grunde in letzter Minute, so dass man sich nicht wirklich darauf vorbereiten konnte.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Nach der Poltik von Sci-fi dürfte es 4 bis 5 Staffeln laufen (ist doch bei fast jeder Serie auf dem Sender so). Höchstens die Quoten fallen in den Keller, dann könnte schon nach 2 oder 3 Schluss sein.

                        Auf alle Fälle hoffe ich, die Autoren erfahren früh genug davon, um nen ordendlichen Abschluss hinzukriegen. Bei SG1 und SGA war es ja im Grunde in letzter Minute, so dass man sich nicht wirklich darauf vorbereiten konnte.
                        Naja ich find Sg-1 hat mit Staffel 8 und Möbius einen perfekten Abschluss. Wie sie da alle doch noch am Ende zusammen fischen.

                        Bei SG-Mitchell hast du natürlich recht.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          #42
                          Das war auch damals sehr ungeschickt angestellt von SciFi. Erst 4-5 Jahre lang jedes Jahr ne Absetzung planen und dann setzen sie plötzlich die Serie im ersten Jahr ab, in dem man nicht damit gerechnet hatte. Bei SGA wars eigentlich fast abzusehen aufgrund der Quotenentwicklung. Da hat man sich dann zu sehr drauf verlassen, dass der Sender nicht einfach die Serie abwürgt.
                          Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
                          As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

                          It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Nogath Beitrag anzeigen
                            Das war auch damals sehr ungeschickt angestellt von SciFi. Erst 4-5 Jahre lang jedes Jahr ne Absetzung planen und dann setzen sie plötzlich die Serie im ersten Jahr ab, in dem man nicht damit gerechnet hatte. Bei SGA wars eigentlich fast abzusehen aufgrund der Quotenentwicklung. Da hat man sich dann zu sehr drauf verlassen, dass der Sender nicht einfach die Serie abwürgt.
                            War SG-1 nicht die ersten 5 Jahre bei einem anderen Sender und ist dann auf SciFi umgestiegen? Soweit ich weiß wurde die Serie auf 5 Staffeln konzipiert und dann noch 5 Staffeln von SciFi drangehangen. Wobei hiervon 6, 7 und 8 sicherlich die besten der ganzen Serie (einschließlich SG:A) waren. Eventuell schafft SG:U mit dem Ende von Staffel 1 eine noch bessere Staffel, die momentane Entwicklung stimmt mich hier sehr optimistisch.
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                            Kommentar


                              #44
                              Die ersten fünf Staffeln liefen wohl laut Wikipedia auf Showtime. Danach hat SciFi übernommen, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es eben jedes Jahr hieß, das sei das letzte. Bei Staffel 7 und 8 merkt man ja eigentlich, dass das Staffelfinale jeweils auch als Notfall-Serienfinale konzipiert war.
                              Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
                              As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

                              It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                                Naja ich find Sg-1 hat mit Staffel 8 und Möbius einen perfekten Abschluss. Wie sie da alle doch noch am Ende zusammen fischen.

                                Bei SG-Mitchell hast du natürlich recht.
                                Also ich fand das "Unending" ein recht guter Abschluss war (blendet man die Story drumrum aus). Die Staffel 10 im gesamten war damit natürlich nicht richtig abgeschlossen...

                                Bei Atlantis hatte ich eher das Gefühl als würds jetzt erst richtig losgehen... Man erfuhr ja immerhin in der Folge "Gohst in the Machine" das es in der Pegasus Galaxie noch andere Technologisch hoch entwickelte Völker gibt. Und die Wraith Waren auch noch nicht besiegt. Ich war richtig heiß auf ne 6. staffel umso bedauerlicher wars als ich erfuhr das die 5. Staffel die letze is...
                                Gegen Seifenoper in SciFi:
                                SGU in 50 seconds
                                Best SGU episode ever!
                                ... und Sie habens leider doch getan!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X