Stargate Universe: Weitere Staffel 2 Details bekannt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Universe: Weitere Staffel 2 Details bekannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Irgendwieschwant mir, dashier jetzt das SG-1/SGA konzept wieder entstaubt wird.. nur mit bissl charakternetwicklung übertüncht...

    aberwozu cloe in staffel ein da war.. handlungsrelevant war die ja nicht.. ausser in der duschszene^^
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Kann mir einer verraten wo ich die neue folge mir anschaun kann?

      Kommentar


        um meine theorie mal zu verdeutlichen:

        man höre sich diesen soundtrack an:
        YouTube - Soundtrack Stargate Universe - Countdown to Destiny

        und lasse staffel 1 innerlich nochmal ablaufen.
        bei 3:30 würde ich gern mal wissen an was ihr da denkt.
        ich denke an "scheiße wir haben keine zeit mehr ABER wir schaffen es noch weil wir ein SG team sind"

        dazu: drama drama drama... (und immer wieder diese SGU musik)

        folge1+2 pilot film. musik passte noch und war neu.. super cool!

        folge3 Air: Elli steckt seine hand in das gate und alles ist total dramatisch (hat mir damals sogar echt gut gefallen)

        folge4: endet mit einem drama.. wir stürzen in die sonne

        folge5: drama musik als das shuttle system zum andocken nicht geht (unerwartet und irgendwie wars auch noch cool)

        folge6: youngs "ich lasse scoot nicht zurück"... ganz ganz großes drama

        folge7: große machtspiele. das schiff fliegt fast in die luft und es kommt wieder diese musik (hier gingen die kritiken richtig los.. steine steine steine)

        folge8:als viele zweifelten, kamm diese für mich bis jetzt beste SGU folge.
        für mich war an dieser stelle alles friede freunde eierkuchen!

        folge9: steine steine... drama drama. die kritiken flammten wieder auf (dennoch gibts für mich ums große ganze.. ich denke weiterhin an eine unglückliche aber direkte art der charakter vorstellung)

        folge10: young läst rush zurück (für mich ne große überraschung). der rest der folge ging mir allerdings weiterhin auf den keks (FBI oder was? ich will stargate!)

        PAUSEEEEE (unnötiges heiß machen was mich eher sauer gemacht hat)

        folge11 ALIENS.... das warten hatte sich doch gelohnt. SGU ging endlich in die richtung meiner erwartung einer sci-fi serie

        folge12 rebelion...UNNÖTIG! habt ihr keine anderen probleme?

        folge13 der planet... einführung weil? (für mich bis heute unversändlich einen siedlungsplaneten einzuführen) unnötig!!!

        folge14. fürs SG team gab ein plus (endlich wieder stargate). dazu rush's stuhl "traum". vorstellung von rush.. ok der fehlte noch. komisch gemacht aber musste ja sein.

        folge15. auf der einen seite cool. auf der anderen seite die vorstellung von greer und seiner kindheit (welche mir persönlich egal ist). überraschendes ende gab ebenfalls plus punkte. da geht mehr.. aber war endlich wieder ne gute folge!

        folge16. team kommt überraschend zurück. es gab aliens.. ich war mal wieder zufrieden (auch wenn da meiner meinung nach noch immer mehr geht, da die steine mit soap story nerven)

        folge17 lückenfüller ohne wirkliche bedeutung für die story (wieder eine woche warten)

        folge18 gute bis durchschnittliche folge. die story ging endlich weiter... (bitte so weiter machen)

        folge 19 und 20.
        das schiff wird übernommen und es fallen viele fragwürdige entscheidungen und viel drama,politik und geballer. is ok aber ich freue mich auf die neue staffel und MEHR ALIENS und fremde welten... DAS ist SG!


        PAUSEEEEEEE

        folge1 der neuen staffel.

        der "runner" aus anderen SG folgen gehört nun scheinbar zum SGU cast (finde ich ok.. der mann hat eier!)

        einführung einer weiteren frau (habe ich ja bereits deutlich gemacht warum es mich nervt)

        cloe wird zum "silversurfer" gemacht um nützlich zu sein?

        die aliens die den planeten erschaffen haben bemuttern die menschen auf dem planeten und entscheiden über das baby? (ja ne is kla...)
        alleine die ausführung der glücklichen pionier siedlung im "neuem land" mit einem gottesgläubigen verwalter? was soll der käse?

        zusammenfassen ist SGU für mich bei derzeitigem stand:
        drama meets sex sells für die masse!
        auf bases des SG frenchise!

        und als SG fan fühle ich mich auf dauer irgendwie verarscht. bitte macht wieder stargate und last diesen drama/sex mist aussen vor!

        Kommentar


          Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
          die aliens die den planeten erschaffen haben bemuttern die menschen auf dem planeten und entscheiden über das baby? (ja ne is kla...)
          alleine die ausführung der glücklichen pionier siedlung im "neuem land" mit einem gottesgläubigen verwalter? was soll der käse?
          Inwiefern das alles dort wirklich so ist, wie wir gesehen haben, ist doch völlig offen geblieben. Kannst du dir auch als TJ im Fieberwahn interpretieren, wenn dir das besser gefiele. Immerhin lag TJ ja nun eindeutig die ganze Zeit auf der Krankenstation und war zwischenzeitlich eben nicht weg.
          Das war doch das Gute an der Sache. Ist dem Zuschauer völlig selbst überlassen worden, wie er die Szenen deuten möchte.

          Das solls jetzt aber hier zu der Folge 1 gewesen sein. Dafür wird es später ja sicherlich einen Episodenthread geben, das gehört hier ja im Grunde nicht rein.
          Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

          Kommentar


            Zitat von quest Beitrag anzeigen
            Inwiefern das alles dort wirklich so ist, wie wir gesehen haben, ist doch völlig offen geblieben. Kannst du dir auch als TJ im Fieberwahn interpretieren, wenn dir das besser gefiele. Immerhin lag TJ ja nun eindeutig die ganze Zeit auf der Krankenstation und war zwischenzeitlich eben nicht weg.
            Das war doch das Gute an der Sache. Ist dem Zuschauer völlig selbst überlassen worden, wie er die Szenen deuten möchte.

            Das solls jetzt aber hier zu der Folge 1 gewesen sein. Dafür wird es später ja sicherlich einen Episodenthread geben, das gehört hier ja im Grunde nicht rein.
            also quasi als "entsorgung des kindes in der serie". aber im gutem sinne, da dieses thema nie mehr behandelt wird und niemals jemand sagen wird ob das baby in der serie wirklich gestorben ist oder nicht?

            für nerds mag dies was tolles sein. ich sehe es halt als unnötiges rumgeschnörkel um das hauptthema stargate (was nun hoffendlich ENDLICH kommt).


            es gab diese folgen ja bereits. allerdings frage ich mich nunmal wirklich, warum dies nicht die hauptstory ist und soviel zeit mit nebensächlichem verschwendet wird.

            5min stargate und 40min blablabla finde ich nunmal recht dreist bei einer SG serie

            Kommentar


              Das ist ja nun Geschmackssache. Ich fand die TJ-Szenen in der Folge hervorragend, das war das Beste am Staffelauftakt, während ich die "Haupthandlung" um die Rückgewinnung der Schiffskontrolle lediglich okay fand.

              Finde ich witzig, dass du sagst, für "Nerds" mag das was tolles sein. Denn ich sehe das genau andersherum. "Nerds" sind eher so wie du diejenigen, die diese "social" Sachen nicht sehen wollen, sondern lieber nur 40 Minuten Technobabble.
              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

              Kommentar


                Wird es die 2te Staffel überhaupt auf Deutsch geben?

                Kommentar


                  Zitat von Fantasygate Beitrag anzeigen
                  Wird es die 2te Staffel überhaupt auf Deutsch geben?
                  Ich denke schon, warum denn nicht? Es kommt nur darauf an wann. Ich vermute mal das Staffel 2.1 auf RTL2 im Frühjahr 2011 laufen wird. Vielleicht läuft dann Staffel 2.2 im Herbst und wird wieder eine Woche, nach der Erstausstrahlung in den USA, auf RTL2 gesendet.
                  Zudem gibt es das Ganze dann irgendwann auf DVD mit der deutschen Synchro. Obs auch auf BluRay kommt, mal abwarten was sich bei Staffel 1 noch so tut in Richtung BluRay ind Deutschland.

                  Kommentar


                    Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                    5min stargate und 40min blablabla finde ich nunmal recht dreist bei einer SG serie
                    Dann hast du wohl nie richtig Stargate gesehen oder eine sehr seltsame Definition von Stargate.

                    Wie f´definierst du den für dich einen Stargate Inhalt?
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                      5min stargate und 40min blablabla finde ich nunmal recht dreist bei einer SG serie
                      Stargates dienen nur dem Transport von Planet A auf Planet B.
                      Das war in SG-1 vielleicht manchmal anders, aber bei SGA konnte ich hinsichtlich des Nutzens keinen Unterschied feststellen.
                      Also inwiefern ist SGU weniger 'Stargate'?
                      Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                      Kommentar


                        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                        Wie f´definierst du den für dich einen Stargate Inhalt?
                        Für mich bedeutet Stargate:

                        - Das gegenwärtige US-Militär in der großen weiten Galaxis
                        - Sternentorreisen anstelle von Raumschiffen
                        - Viele Bezüge zur Geschichte und Erich-von-Däniken-Theorie
                        - Einige Rassen wie Gouald, Jaffa, Asgard, Antiker gehören einfach dazu

                        Von dem her hat es irgendwie schon seit Jahren IMO kein wirkliches SG mehr gegeben . Die letzten Staffeln SG1 und SGA waren im Stil eher Star Trek und SGU orientiert sich an nBSG.

                        Kommentar


                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Für mich bedeutet Stargate:

                          - Das gegenwärtige US-Militär in der großen weiten Galaxis
                          - Sternentorreisen anstelle von Raumschiffen
                          - Viele Bezüge zur Geschichte und Erich-von-Däniken-Theorie
                          - Einige Rassen wie Gouald, Jaffa, Asgard, Antiker gehören einfach dazu

                          Von dem her hat es irgendwie schon seit Jahren IMO kein wirkliches SG mehr gegeben . Die letzten Staffeln SG1 und SGA waren im Stil eher Star Trek und SGU orientiert sich an nBSG.
                          Aber die gesamte Geschichte baut doch auf der Tatsache auf, dass die Antiker noch vor den Menschen auf der Erde waren.

                          Es gibt fast in jeder Folge eine Sternentor Reise.

                          Es IST US-Militär an Bord. willst du die gesamte Handlung also in der Milchstraßen Galaxie haben? Das würde bedeuten, dir wären 20 Staffeln und damit ein Overkill von SG-1 lieber?

                          Die Antiker, oder zumindest das, was die Antiker -vor- hatten, ist ja eigentlich der Zentrale Punkt von SGU.

                          Die Goa'Uld sind besiegt, die Asgard sind tot, und die Jaffa passen irgendwie auch nichtmehr so ganz in das Gesamtbild hinein.

                          Das einzige, womit man Stargate doch wirklich charakterisieren kann ist doch das Stargate selbst. Und das gibt es hier doch.

                          Bis auf das Fehlen dieses spritzigen Humors, der angesichts der Situation einfach unangebracht wäre, finde ich die Serie im Aufbau zwar anders, aber sie als zu fern zum Stargate Franchise zu bezeichnen finde ich falsch.
                          Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                          Kommentar


                            hab grad das bild auf http://stargate.mgm.com gesehen.

                            gibts heute neue aliens?


                            edit: trailer gefunden:
                            Přeložený trailer epizody SGU 2x03 - AwakeningDestiny přilétá k Seeder lodi.Titulky: http://sg-portal.eu

                            medium spoiler...


                            hier die aufklärung vom ende von 2.02 (anfang von 2.03)



                            trailer mit alien: (DICKER SPOILER AM ENDE)
                            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                            young und rush (ohne worte..)



                            denke es wird ne gute folge. hoffe das die quoten steigen und wir ne season3 bekommen. seit 2.02 bin ich wieder guter dinge was SGU angeht, da die story ENDLICH vorran getragen wird!
                            Zuletzt geändert von Ramigo; 12.10.2010, 22:56.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X