Stargate Universe: Weitere Staffel 2 Details bekannt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Universe: Weitere Staffel 2 Details bekannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Nein, zu den Ausstrahlungsterminen auf RTL2 gibts noch nix konkretes. Man geht davon aus, das der Sender, die zeitnahe Ausstrahlung beibehalten will und manche Seiten rechnen mit November oder Dezember für den Start der 2. Staffel.

    Kommentar


      #77
      Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
      Nein, zu den Ausstrahlungsterminen auf RTL2 gibts noch nix konkretes. Man geht davon aus, das der Sender, die zeitnahe Ausstrahlung beibehalten will und manche Seiten rechnen mit November oder Dezember für den Start der 2. Staffel.
      Ich würde hier aber eher auf Januar 2011 tippen.
      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
      ***
      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

      Kommentar


        #78
        Hoffentlich zeigt SciFi es wieder so zeitnah wie bei Staffel 1...

        Ja, obwohl es mir nur bedingt gefallen hat, will ich der Serie doch noch eine Chance geben...

        Kommentar


          #79
          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Naja es muß ja ne Ki geben welche das Schiff aktuell steuert. ^^

          Ansonsten weiß man doch eig genau wo man ist man kann ja die bisherige Route anschauen und die wirkte schon relativ genau.
          Gut, wenn KI für dich ein Autopilot ist, der anhand von ausgewerteten Daten den nächsten Zielort bestimmt, dann hast du natürlich Recht
          Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

          Kommentar


            #80
            Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
            Gut, wenn KI für dich ein Autopilot ist, der anhand von ausgewerteten Daten den nächsten Zielort bestimmt, dann hast du natürlich Recht
            Ein Autopilot, der abwägen kann, welche Planeten man anfliegen sollte und die Nöte seiner Crew erkennt ist sehrwohl eine KI. Auch dein Hirn wertet deinen Toilettenbedarf anhand einer "innerlichen Messlatte" in der Blase. Die Differenzierung vom Begriff "K.I." oder eigentlich schon "Intelligenz" ist unheimlich schwer und soweit ich weiß noch nicht vereinheitlicht erfolgt.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              #81
              Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
              Ich würde hier aber eher auf Januar 2011 tippen.
              Ich ehrlich gesagt auch. Dann dürfte gerade die Halbzeitpause in den USA sein.

              Kommentar


                #82
                Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                Ein Autopilot, der abwägen kann, welche Planeten man anfliegen sollte und die Nöte seiner Crew erkennt ist sehrwohl eine KI. Auch dein Hirn wertet deinen Toilettenbedarf anhand einer "innerlichen Messlatte" in der Blase. Die Differenzierung vom Begriff "K.I." oder eigentlich schon "Intelligenz" ist unheimlich schwer und soweit ich weiß noch nicht vereinheitlicht erfolgt.
                Genau, ich meine jetzt nicht eine KI wie bei Andromeda, also mit Bewusstsein, sondern ein Programm welches das Schiff analysiert, seine Probleme nach Priorität ordnet und dann den Kurs bestimmt.

                im Grunde ist jedes Programm das eigenständig Entscheidungen treffen kann eine Ki, Und das ist weit gestaffelt, wiegesagt von Suchmaschine bis hin zu echter Intelligenz.

                Ansonsten ist auch die Frage was genau die Ki wahrnimmt vom Schiffsinnenleben. Vielleicht ist sie sich der Gäste garnicht bewusst.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  #83
                  Sorry aber nope. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eines der Kennzeichen von Intelligenz ist, sich seiner selbst bewusst zu sein. Und so etwas trifft auf das von euch beschriebene System nicht zu.

                  Der Begriff KI wird mir viel zu schnell verwendet nur weil jemand eine gescheite Entscheidungsroutine geschrieben hat. Das ist nicht nur in der Science Fiction so sonder auch durchaus in der Realität. Was sich heute alle KI nennt ist schon ein echter Hammer.

                  Tante Edith sagt:

                  Fällt mir ja grad erst auf, da kommen zum Montasende doch tatsächlich zwei Serien, die ich gut finde. Einmal SGU und dann noch V. Wie geil ist dass denn
                  "Gott würfelt nicht!"
                  -Albert Einstein

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                    Sorry aber nope. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eines der Kennzeichen von Intelligenz ist, sich seiner selbst bewusst zu sein. Und so etwas trifft auf das von euch beschriebene System nicht zu.
                    Es geht hier erstmal um die Frage der Definition. Und außerdem was spricht dagegen das eine richtige Intelligenz im Schiff drin ist?

                    Vielleicht macht sie ja extra Pause beim Pulsar und wartet darauf das diese Parasiten endlich draufgehen.

                    Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                    Fällt mir ja grad erst auf, da kommen zum Montasende doch tatsächlich zwei Serien, die ich gut finde. Einmal SGU und dann noch V. Wie geil ist dass denn
                    V? Hast das was mit V wie Vendetta zu tun?
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                      V? Hast das was mit V wie Vendetta zu tun?
                      -> V (2009 TV series) - Wikipedia, the free encyclopedia
                      -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...-v-remake.html

                      Kommt das schon Ende des Monats? Meine aktuellste Information war November 2010. Wär ja prima, dann laufen alle restlichen, wichtigen Serien in den nächsten zwei Wochen an.

                      Zum Thema KI: Auszuschließen ist eine KI im Moment zwar nicht, aber es deutet auch nichts wirklich darauf hin. Es gibt einen Autopiloten, der Sensordaten auswerten kann. Für mich galt die Definition "KI" immer nur für Programme mit Bewusstsein.
                      Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
                      As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

                      It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Nogath Beitrag anzeigen
                        Zum Thema KI: Auszuschließen ist eine KI im Moment zwar nicht, aber es deutet auch nichts wirklich darauf hin. Es gibt einen Autopiloten, der Sensordaten auswerten kann. Für mich galt die Definition "KI" immer nur für Programme mit Bewusstsein.
                        Warum sollte die KI kein Bewusstsein haben? Das heißt nur, dass sie ihrer selbst (bzw. ihrem Zweck) bewusst ist, und das sind eigentlich die meisten Programme. Wenn man der KI ein Bewusstsein verweigert, so muss man es auch dem Menschen verweigern, da chemische Reaktionen - welche ja unser Verhalten bestimmen - auch im "if; then"-Schema ablaufen.
                        Eine Definition von Intelligenz (bzw. wenn man es mit Bewusstsein versucht dessen), ist sehr schwierig, genau wie die arrogante und für mich unverständliche Frage, wieso der Mensch etwas anderes als ein Tier ist. Aber das gehört wohl nicht in diesen Thread und wer an einer weiteren Diskussion hierzu interessiert ist, soll entweder einen Thread finden, erstellen oder kann mir auch PNs schicken
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                          Ich würde hier aber eher auf Januar 2011 tippen.
                          Ich glaube auch, dass RTL 2 die neuen Folgen im Frühjahr ausstrahlen wird. Wahrscheinlich wieder ab Mitte Februar.

                          Aber eigentlich wäre mir ja Sommer bzw. Herbst 2011 lieber. Denn dann hätten die Verantwortlichen Praktikanten (von MGM, von RTL 2, dem Synchronstudio oder wer auch immer) mehr Zeit, die Serie anständig zu vertonen.
                          Denn obwohl man RTL 2 für die zügige Deutschlandpremiere der ersten Staffel loben muss, hat mir das mit der "Außenatmosphäre einleiten" sehr missfallen. Auch weil dieser Fehler gefühlte Tausendmal zu hören war. Ich denke, dieser und andere Fehler kamen dadurch zustande, dass die Verantwortlichen wegen dem frühen Ausstrahlungstermin unter Zeitdruck standen.

                          Auch das in der deutschen Fassung FTL mit Hyperraum gleichgesetzt wird ist nicht schön. Störend wird es erst, wenn es irgendwann eine Episode geben wird, die sich ausführlich mit dem FTL beschäftigt und dann wird es in der deutschen Fassung zu Problemen kommen. Und ich wette so eine Episode kommt.

                          In der Episode mit dem beschädigtem Antrieb war ja auf einmal von FTL-Antrieb die Rede. Das blöde ist nur, dass der Begriff FTL vorher nie fiel, der Zuschauer keine Ahnung hat was das denn nun für ein neuer merkwürdig abgekürzter Antrieb ist und er sich wundert warum dieser nicht einfach Hyperraumantrieb genannt wird da die Destiny ja in der deutschen Fasssung durch den Hyperraum fliegt und nicht durch den FTL wie in der original Fassung aber ich blick auch nicht mehr durch (Satzzeichen habe ich mit Absicht weggelassen - Möchte am liebsten dem zuständigen Übersetzungspraktikanten die überteuerte Erststaffelbox von SGU an den Kopf schmeissen. Vielleicht entweicht dann die Außenatmosspähre und wir können auf eine besser synchronisierte Staffel hoffen).

                          Aber wahrscheinlich musste man an der Synchronisation sparen, da man das Geld für die bescheuerten deutschen Episodentitel weggeworfen hat. Mal ehrlich, SGU hat im Original zwar einfache aber dennoch sehr schöne Episodentitel ("Air", "Darkness", "Light", "Earth", "Time"...) die auch im Vergleich zu den Vorgängerserien mal etwas anderes sind. Und vor allem hätte man diese Titel so wunderbar ins deutsche Übersetzen können. Aber nein, in der deutschen Fassung muss etwas anderes her ("Führungskampf auf der Destiny", "Der Flug ins Licht", "Die Zeitreise Episodeninhalt verraten", "Außerirdische Invasion upps schon wieder die Handlung verraten". "Time" und "Water" sind da irgendwie geheimnisvoller und nehmen nicht allzu viel vorweg. Einige deutsche Titel sind einfach schrecklich.)

                          Sorry für das bisschen Off-Topic. Aber das musste mal raus. Ich habe sonst nur positives über SGU berichtet und bin nach wie vor begeistert. Nur oben genanntes stört mich ein wenig.
                          Zuletzt geändert von Der Mann hinter dem Vorhang; 27.09.2010, 21:40.

                          Kommentar


                            #88
                            Die Deutsche Snchro hat aber einiges mehr verbockt als nur der FTL. Das ist echt grausam gerade bei der Atmosphäre... Oder Feuer im Loch.
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              #89
                              da ich unvorantwortlicher weise aus fauelheit deutschgucker bin binich jezt natuerlich erschuettert ... Was is den der Unterschied zwichen FTL und Hyperraum ???

                              Hyperaum war doch das mit der raumkruemmung oder doch das mit dem paralel universum ???/

                              un FTL hatten die das nich bei FTL war das nich was ganz anderes ???
                              Gruß: +DS_DV+ _->MEIN=SYS<-_
                              Ein frohes und langes Leben euch allen!!!!!
                              Andromeda 2008: The Musical Journey und im SciFi-Forum
                              PS: Meine Texte sind nach MEINER Rechtschreibung verfasst und enthalten somit keine Fehler ;)

                              Kommentar


                                #90
                                FTL steht einfach für "Faster Than Light", also Überlichtgeschwindigkeit. Wie genau der FTL-Antrieb der Destiny funktioniert, ist nicht klar. Allerdings wurde im Pilotfilm betont "FTL, not yet through hyperspace", also "Schneller als das Licht, aber noch nicht durch den Hyperraum".
                                Leider wurde in der deutschen Synchro diese Besonderheit des Destiny-Antriebs übergangen und die ganze Zeit von "Hyperraum" geredet
                                Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X