Für mich ist SGU nach S2E8 zu 99,99% vorbei! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für mich ist SGU nach S2E8 zu 99,99% vorbei!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
    @Ramigo
    Mhh also irgenwie kann ich deiner Argumentation (wenn man es als solche überhaupt bezeichnen kann) nicht folgen.

    Wann haben die Leute ständig Sex? Wenn man so was einmal ein in vielleicht 4-5 Folge zeigt, und das nicht mal 10 Sekunden Handlung einnimmt ist es auf einmal Ständig?
    Und wer sagt das es OK ist das Young anfängt zu trinken und sich gehen lässt?
    Das macht er ständig. Ne ganze eile hat er behauptet das Young nur durch die Gänge läuft und jedem auf die Fresse haut der was falsches sagt, weil er handgreiflich gegen Rush geworden ist.

    mMn denkt Ramigo da nur in negativen extremen und ich hab das Gefühl ich weiß woran es liegt.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      #32
      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Sprich aus persönlichen Gründen bist du nicht in der Lage Sympathie für fehlerhafte Menschen zu hegen? WÜrde einiges erklären.
      ich bin selbst nicht perfekt und an der stelle von rylie würde ich rush sogar vergeben. aber für young und das trinken habe ich kein verständniss.

      ich trinke ja auch beim feiern oder bier zum fussball. dennoch ist trinken "weil es mir nicht so gut geht" aus meiner sicht keine option. ich würde versuchen ihm zu helfen. aber wenn er nicht will dann würde ich ihn ganz eiskalt fallen lassen, damit er auf schnellstem wege merkt was für eine riesen dummheit er da grade begeht.

      nicht so wie meine mutter die meinem vater jahre lang vergibt und ihn dann verläst um ihm dann am ende (wo er aufgewacht ist) zu sagen "ich hab das lange genug mitgemacht.. nun ist es zuspät".

      ich will hier sicher nicht meine vergangenheit aufarbeiten (grade weil ich mitlerweile damit super klar komme). ich finde nur das diese unmögliche eistellung nicht so behandelt werden sollte!

      in der heutigen folge gabs auch ne stelle mit alk die ich nicht sehr toll fand.. "hey wir sehen uns endlich mal wieder.. las rumsitzen und mit hochprozentigem besaufen" (aber damit kann ich noch leben)

      grundliegend bekomme ich aber nen tierischen rappel, wenn ich mir so manche dumme emotions gesteuerte aktion anschaue.

      da wird nicht nachgedacht sondern primitiv gehandelt.. und sowas zeugt meiner meinung nach nicht von qualität

      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Das macht er ständig. Ne ganze eile hat er behauptet das Young nur durch die Gänge läuft und jedem auf die Fresse haut der was falsches sagt, weil er handgreiflich gegen Rush geworden ist.

      mMn denkt Ramigo da nur in negativen extremen und ich hab das Gefühl ich weiß woran es liegt.
      genau.. die welt is immer böse zu mir

      bzw das mit young bezog sind dadrauf, das young gern leute verhaut wenn diese etwas gemacht haben, dass ihm nicht passt. disziplin ist hier wohl wieder das wort der wahl.

      mag an meiner vergangenheit liegen. dennoch hat meiner meinung nach niemand das recht jemanden zu schlagen (wobei rush sich die kopfnuss am ende damals echt verdient hatte da sein "we will never be done" unnötig und respectlos war)

      Kommentar


        #33
        Ok Vermutung bestätigt danke.

        Ansonsten meinst du nicht das Young später noch eiskalt fallengelassen wird bzw. wegen der Trinkerei Probleme bekommt und dann später geläutert als stärkerer Mensch daraus hervorgeht?
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          #34
          Zitat von Ramigo
          in der heutigen folge gabs auch ne stelle mit alk die ich nicht sehr toll fand.. "hey wir sehen uns endlich mal wieder.. las rumsitzen und mit hochprozentigem besaufen" (aber damit kann ich noch leben)
          Wo war denn das??

          Außerdem hatten die anderen ja keine Wahl, schließlich wurde durch Youngs Zustand die ganze Crew gefährdet.
          Und das Young mit dem trinken angefangen hat, ja meine Güte, das ist kein emotionsloser Roboter.
          Ich denke Young weiß selber, dass das kein Ausweg ist, aber wenn man erst mal drinsteckt.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            DIe Storys belaufen sich auf "Besuche Planet X" + "Stelle Problem Y fest" + "Löse Problem mit Technobabble oder Waffengewalt"
            Aha, machst du dir wieder SG:U schöner, indem du Unwahrheiten über die anderen Serien von dir gibst? Glaubst du dir eigentlich selbst?
            Das Team selbst ist dabei Unverwundbar, der Gegner immer Strunzdämlich und Mckay repariert alles.
            Das "Team" ist dabei genau so verwundbar wie das von SG:U. Da sterben auch nur unwichtige Leute, dem Kern passiert nichts. Nur repariert hier halt niemand was, weil es nichts zu reparieren gibt. Die meisten Probleme sind hausgemacht und sind mit 1-2 Ohrfeigen zu lösen.
            Achja, die SG:U Gegner sind ja superschlau. Die Tentakelaliens haben Angst vor Feuer und rennen in den Ereignishorizont, die LA kontrollieren die Destiny, lassen sich dann aber von 2 Männlein und einen Spinner doch noch das Schiff abknöpfen. Vor allem weil man sich lieber selbst erschießt, als den Feind.
            Nun gut das hast gewissermaßen Recht, denn so dumm wie sich Young und Co. präsentieren...da wirkten die La schon wie Supergenies.
            Allerhöchtens sterben mal ein paar Redshirts von denen man nichtmal den Namen weiß.
            Mal wieder keine Ahnung, was? Sagt dir der Name Peter Grodon (oder so ähnlich) was? Kam ziemlich oft in der ersten Staffel SG:A vor, starb dann gegen Ende der Staffel.
            SGU ist da insofern anders das es bekannte Nebenchars sind die den Redshirt-Tod sterben was einfach die Intensität erhöht.
            Wie schon gesagt, das war auch vorher schon so. Und sag mir bitte nicht der Senator und Spencer sind bekannte Nebencharaktere und deren Tod hätte die Intensität erhöht. Bei Spence war man doch froh, dass man ihn endlich nicht mehr sehen muss und keine weitere Screentime mehr für einen Drogenabhängigen oder Schwerkranken verschwendet werden muss.
            Ansonsten macht die Serie einfach vieles anders.
            Zum ersten Mal hast du Recht, ich gratuliere!
            Nehmen wir mal Cloverdale im Vergleich zu der 36 Minutenfolge bei SGA erste STaffel wo der Jumper festhing.

            Der Plot ist bei beiden Folgen tierisch ausgelutscht. Held ist in Gefahr, OMG. Der wird jetzt bestimmt nicht sterben. Bereits nach der ersten Minute ist klar das am Ende alles irgentwie gut ausgeht. Das einzig interessante währ also die Nebenstory.
            Es ist immer jemand in Gefahr und zu 99,9% überleben die Hauptdarsteller. Dann darfst du aber keine einzige Stargateserie gucken, und keine Actionfilme und nichts dergleichen, denn natürlich überlebt der Held. Was für eine sinnfreie Argumentation!
            Bei der SGA Folge gabs da nichts außer "OMG wir werden alle sterben" blabla.
            Ziemlich frech was du hier sagst.
            Wie erfahren jede Menge über die Jumper und ihre Technologie. Der Iratuskäfer wird eingeführt, man erfährt, dass die Wraith nun wirklich erwachen und ihre Raumschiffe auf Planeten gelandet waren. Zelenka tut sich als zweites Genie nach McKay hervor, der langhaarige entpuppt sich als Arsch****, die Teamchemie entwickelt sich.
            In dieser einzige Folge steckt mehr Inhalt als in den knapp 1,5 Staffeln SG:U.
            HIer hat man zumnidest etwas Aktion und die Cloverdale Story hat zwar wenig Sinn bis auch die CHarakterisierung von Scotts Gefühlswelt, aber es war interessant mal die Schauspieler in anderen Rollen zu sehen.
            Aktion? Der Autounfall und ein wenig Feuerspucken? Wahnsinn!
            Aber wer achtet schon auf sowas, wenn Scotts Gefühlswelt beleuchtet wird.
            Dadurch gefällt mir SGU besser als SGA z.B: weil es die schlechten Folgen immernoch interessanter gestaltet. Allerdings orientieren sie sich doch zu stark auf die schlechteren Folgen der Franchise.
            Das sei dir erlaubt, aber nach wie vor wäre es schön wenn du total unsinnige, falsche und provozierende Unwahrheiten weglassen könntest. Es glaubt dir doch eh niemand.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
              Wo war denn das??
              das war meine interpretation von rush und ginn bevor elli in den raum kommt.

              quasi "las besaufen und rumvögeln". elli is natürlich geschockt das rush mit dem körper seiner freundin spass haben will (mehr als verständlich.. ich hätte rush richtig zur sau gemacht)

              Und das Young mit dem trinken angefangen hat, ja meine Güte, das ist kein emotionsloser Roboter.
              das werfe ich ihm ja garnicht vor. mir gehts hierbei mehr um die fehlende größe es sich einzugesehen, dass er zu schwach dafür ist bzw jetzt grade seine ruhe braucht.

              sich selbst sachen einzugestehen ist meiner meinung nach ein zeichen wahrer größe. was er gemacht hat ist meiner meinung nach einfach dumm...

              wobei er es am ende ja zugegeben hat (was ich wiederrum gut fand)

              Kommentar


                #37
                Mhh, warum wird hier eigentlich ständig die Serien gegeneinander ausgespielt? Jede hat doch ihre stärken und schwächen. Und SGA zu erheben weil man es mag, und damit SGU schlecht zu machen ist genauso dumm, wie wenn man SGA schlecht macht und SGU zu heben, und die Beleidigung der Fans von SGU kann man sich auch sparen.

                Was mir aber auffällt, das hier sehr viele Emotionen drinstecken. Der eine Macht SGU schlecht und hebt die ganzen Kleinigkeiten die in einer Folge passieren hervor, der andere bebt SGU vor und macht die anderen Serien schlecht, weil sie angeblich so Hirnlos sind. Das Bringt doch nichts, bis auf Zorn.

                Warum legt man eigentlich immer dem Fokus anders. Sorry Defiant, aber ich nehme mal die Jumperfolge.
                Du sagst, was man ihn ihr alles über die Jumpertechnologie erfährt. Das sind Kleinigkeiten. Das passiert aber in SGU Folgen doch auch immer, aber dort ist es langweilig.

                Was ich sagen will ist, das es klar ist das man seine Lieblingsserie hat und nicht gerne sieht wenn diese schlecht gemacht wird (gilt natürlich für beide Seiten), aber das ist doch kein Grund mit zwei unterschiedlichen Maß zu messen.

                @Ramigo
                Zitat von Ramigo
                das war meine interpretation von rush und ginn bevor elli in den raum kommt.

                quasi "las besaufen und rumvögeln". elli is natürlich geschockt das rush mit dem körper seiner freundin spass haben will (mehr als verständlich.. ich hätte rush richtig zur sau gemacht)
                Ok das ist wohl Auslegungssache.
                Ich habe das eher so verstanden, das er was mit ihr trinken will (so wie man das halt macht mit Freunden). Und weil Rush sieh liebt, kommt es dann ja soweit. Aber das Eli meint, das sowas Moralisch nicht OK ist, fand ich auch gut.

                Mit Young gebe ich dir Recht.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Aha, machst du dir wieder SG:U schöner, indem du Unwahrheiten über die anderen Serien von dir gibst? Glaubst du dir eigentlich selbst?
                  Nun ich weiß wovon ich rede, hab genug Stargate gesehen um das Muster zu erkennen.

                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Das "Team" ist dabei genau so verwundbar wie das von SG:U. Da sterben auch nur unwichtige Leute, dem Kern passiert nichts. Nur repariert hier halt niemand was, weil es nichts zu reparieren gibt. Die meisten Probleme sind hausgemacht und sind mit 1-2 Ohrfeigen zu lösen.
                  Hmm CLoe ist momentan mit nem Mutationsvirus infiziert seid mehreren FOlgen bekannt, aber passiert ist das vor einer Staffel. Bei SGA reicht das gerade so für eine Folge. ALso mit passiert nix kommst du da nicht weit.


                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Achja, die SG:U Gegner sind ja superschlau. Die Tentakelaliens haben Angst vor Feuer und rennen in den Ereignishorizont, die LA kontrollieren die Destiny, lassen sich meiner Meinung nach dann aber von 2 Männlein und einen Spinner doch noch das Schiff abknöpfen. Vor allem weil man sich lieber selbst erschießt, als den Feind.
                  Nun gut das hast gewissermaßen Recht, denn so dumm wie sich Young und Co. meiner Meinung nach präsentieren...da wirkten die La schon wie Supergenies.
                  Jetzt argumentierst du schon mit der Intelligenz von Pflanzen, wahnsinn. VIelleicht solltest du die Serie lieber selbst mal schauen, den das hast du offenbar ja nicht getan sonst würdest du nicht son Blödsinn reden.

                  1. Hatte die LA nicht genügend Männer um das ganze Schiff abzusuchen UND die Stellung zu halten UND die Gefangenen zu bewachen. Wird mehr als deutlich gemacht. Daher konnten sie Rush nicht finden.

                  2. Sag mir doch bitte was die LA in der Situation hätte tun sollen, danke.


                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Mal wieder keine Ahnung, was? Sagt dir der Name Peter Grodon (oder so ähnlich) was? Kam ziemlich oft in der ersten Staffel SG:A vor, starb dann gegen Ende der Staffel.
                  Hmm Ausnahme die die Regel bestätigt.

                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Wie schon gesagt, das war auch vorher schon so. Und sag mir bitte nicht der Senator und Spencer sind bekannte Nebencharaktere und deren Tod hätte die Intensität erhöht. Bei Spence war ich doch froh, dass ich ihn endlich nicht mehr sehen muss und keine weitere Screentime mehr für einen Drogenabhängigen oder Schwerkranken verschwendet werden muss.
                  Hab deinen Post mal etwas korrigiert. ZUm allgmeinen Verständnis was du sagen willst.



                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Das sei dir erlaubt, aber nach wie vor wäre es schön wenn du total unsinnige, falsche und provozierende Unwahrheiten weglassen könntest. Es glaubt dir doch eh niemand.

                  Dito
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    #39
                    Zankt euch doch nicht so, bitte.

                    Kommentar


                      #40
                      Irgendwie erschließt sich mir der Sinn des Threads nicht. (Außer dass ich jetzt ungewollt gespoilert wurde )

                      Will jetzt jeder einen Thread aufmachen, wenn er entscheidet, irgendeine Serie nicht weiterzuschauen?
                      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                      Kommentar


                        #41
                        grundliegend schaue ich mir lieber erneut SG1 auf tele5 an als per mediaserver ne folge SGU zu starten.

                        team kommt durchs gate.. erstmal ist alles gleich.. kanadischer wald (um mal auf die kritiker einzugehen).

                        dann kommen sie in ein dorf oder lernen eine person kennen "bitte nicht schießen ich bin XY. ihr seid keine jafar? kommt kommt... ich binge euch zu den ältisten"

                        und dann kommt halt die story...
                        ja es ist eine gefahr.. und ja, das team überlebt. aber immerhin wurde ich unterhalten und mir wurde nicht 30min erklärt wie sie sich wohl fühlen wurden wenn dies oder das passieren würde.

                        bei SGA war es das gleiche.. nur halt mit den wraith. das internet sorgte dafür,dass sich leute die serien unterluden und nicht mehr soviele live zuschauer da waren.

                        dennoch war die serie meiner meinung nach ein erfolg.. SGU verliert schneller zuschauer und kritiker überschlagen sich. denke dies spricht für sich selbst das der neue weg nicht der beste ist.

                        warum muss dadrüber diskutiert werden? das ist doch offensichtlich

                        Zitat von quest Beitrag anzeigen
                        Irgendwie erschließt sich mir der Sinn des Threads nicht. (Außer dass ich jetzt ungewollt gespoilert wurde )

                        Will jetzt jeder einen Thread aufmachen, wenn er entscheidet, irgendeine Serie nicht weiterzuschauen?

                        hatte ich schon irgendwo gesagt. im thema von 2E7 währe es auch ein spoiler. darum das extra thema. schimpfen tun leute ja an jeder ecke. hier gehts ums "ich höre mit SGU auf weil..."

                        das kann nach 2E8 gern geändert werden

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                          warum muss dadrüber diskutiert werden? das ist doch offensichtlich
                          Meine Meinung dazu kennst du. Wenn du No-Brainer Unterhaltsam findest bitte. Gibt auch noch genügend andere Alternativen auf dem Markt. Z.B: Eureka.

                          Der Weg ist bei SGU nicht das Problem, das Problem ist was sie daraus gemacht haben.
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Ramigo
                            warum muss dadrüber diskutiert werden? das ist doch offensichtlich
                            Warum startest du dann eine Thread darüber, und redest die ganze Zeit davon?

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
                              Warum startest du dann eine Thread darüber, und redest die ganze Zeit davon?
                              ähhhh

                              wie gesagt.. ich mag SGU und die idee. nur sie übertreiben es halt immer wieder aufs neue.

                              27 folgen für:

                              3folgen:
                              schiff gefunden und angefangen zu erkunden
                              luft wieder herstellen

                              der rest?
                              mir gehts schlecht.. mir gehts schlecht.. mir gehts schlecht..
                              ich betrüge/hintergehe/vertraue dir nicht weil...

                              highlights?
                              seeder schiff und 2 alien rassen


                              seit heute kennen wir die mission und diese wird in 2E8 noch nicht aufgenommen (dafür wird wohl wieder jemand sterben und elli leidet drunter).


                              nicht das ich die staffel1 von SG1 auswendig kennen würde. aber quasi jede folge hatte eine eigendständige geschichte. selbst nach er aufklärung der mission frage ich mich: "und jetzt?"

                              mal ehrlich.. was kommt jetzt? mehr aliens? SGU ergibt für mich bis heute kennen sinn...

                              Kommentar


                                #45
                                Immer diese schlechte Stimmung gegenüber SGU und das jede

                                Weis garnicht was ihr alle habt. SG1 oder SGA locken auch keine mehr auf den Bildschirm Planet A, Planet B, Technologie Z, Übernommen von Außerirdischen F.

                                da musste zwangsläufig was neues her und ich finde die Kombination aus Stargate, Science Fiction und Drama / Sitcom eigentlich nicht schlecht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X