Für mich ist SGU nach S2E8 zu 99,99% vorbei! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für mich ist SGU nach S2E8 zu 99,99% vorbei!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Aber sag mal, wieso musst du die Leute mit irgentwelchen haltlosen Theorien permanent beunruhigen?

    Ich meine welche Motivation ziehst du aus so einem Thread?
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      #17
      @ Ramigo
      Du fängst nicht mit der Wiederbelebung an? O_O
      Ähm ok, ich dachte das macht man automatisch, danke für die Aufklärung.

      Kommentar


        #18
        Als nicht Arzt kann man das garnicht beurteilen (außer Kopf fehltbzw. Verwesungstadium) daher hat man immer Wiederbelebung zu leisten bis ein Arzt den Tod feststellt.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          #19
          Das weiß ich Larkis, ich meinte eigentlich, das die Menschen damit gleich anfangen wenn man keinen Puls fühlt.
          Aber anscheinend ist das ja nicht bei allen Menschen so.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            Aber sag mal, wieso musst du die Leute mit irgentwelchen haltlosen Theorien permanent beunruhigen?

            Ich meine welche Motivation ziehst du aus so einem Thread?
            ich rede mir meinen frust von der seele. jede woche freue ich mich auf SGU und am ende kommt dann immer eine komische unnötige handlung herraus.

            cloverdale (welches dir ja gefallen hat) war für mich halt die spitze des eisbergs.


            das ganze "char einführen und dann gleich sterben lassen" kenne ich schon von gundam seed Destiny (das is kein scherz.. das heißt wirklich so). dort gibt es einen "Heine Westenfluss".

            dieser kommt am anfang einer folge dazu und ist ein vorgesetzter des "main casts". im laufe der handlung erklärt er diesen halt das der dienst eh schon ansträngend sei und sie sich ihm gegenüber nicht so förmlich verhalten sollen. (eben ein echter sympathie träger)

            am ende der folge gibt es dann eine schlacht bei der er unglücklich stirbt.


            im tot von rylie und spencer sehe ich persönlich keinen sinn. gleiches bei ginn (wenn es denn wirklich so kommen sollte). auch das unnötige offene ende von telford empfinde ich als störend.

            einzig das sterben von chloes dad war aus meiner sicht in "guter tot". er opfert sich damit alle anderen leben können. rush erklärt dies nochmals und damit ist das thema für mich dann auch beendet und die handlung kann weiter gehen.

            ich für meinen teil möchte eines tages kinder haben oder meinem leben auf andere weise einen sinn verleihen damit meine existenz einen sinn hatte. sebst wenn ich beim versuch jemandem das leben zu retten sterben sollte währe dies ein sinnvoller tot.

            aber traurig und sinnlos bei einem autounfall oder wegen 50cent erstochen zu werden weil ein anderer mit seinem leben nicht klar kommt, sollte meiner meinung nach nicht der inhalt einer serie sein!

            in diesem fall war es halt der absturz eines shuttles und eine meinungs verschiedenheit (auf grund dessen ginn wohl sterben muss).

            dem luzi typen (der scheinbar lieber sein leben aufgibt um eine gute person zu töten) dabei zuzusehen wie er das leben anderer zerstört (in diesem fall wären es wohl rush und elli) wiederspricht einfach in mehreren punkten meinen moralischen vorstellungen und darum mache ich hiermit meinem ärger luft.

            drama gibt es schon genug auf der welt.. sowas muss ich mir nicht wöchendlich im TV ansehen

            Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
            @ Ramigo
            Du fängst nicht mit der Wiederbelebung an? O_O
            Ähm ok, ich dachte das macht man automatisch, danke für die Aufklärung.
            naja.. ich war nicht dabei als sie gestorben ist. ich denke 5-10min würde sie überstehen ohne hirnschäden. wenn ich sie nun tot da liegen sehe überkommt mich wohl erstmal ein schauer/schock und ich würde erstmal hilfe holen und "ungeschockte" leute die klar denken können an die sache lassen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Ramigo
              drama gibt es schon genug auf der welt.. sowas muss ich mir nicht wöchendlich im TV ansehen
              SGU ist nun einmal Drama, wenn du es nicht magst, warum siehst du dir es dann an?
              Ich verstehe nicht warum du es dir anschaust, wenn es doch so eine "Qual" ist.

              Kommentar


                #22
                Nun da unterscheiden wir uns. Ich will Dramen sehen, ich will sehen wie Menschen in verschiedene Situationen kommen und wie sie damit fertig werden und schaue ob ich selbst was dabei für mich mitnehmen kann (wie z.B. das Leben mehr zu genießen).

                Nehmen wir mal die bisherige Franchise.

                DIe Storys belaufen sich auf "Besuche Planet X" + "Stelle Problem Y fest" + "Löse Problem mit Technobabble oder Waffengewalt"

                Das Team selbst ist dabei Unverwundbar, der Gegner immer Strunzdämlich und Mckay repariert alles.

                Allerhöchtens sterben mal ein paar Redshirts von denen man nichtmal den Namen weiß.

                Eine Serie soll mich faszinieren, sie soll mich immer wieder überraschen mit komplett anderen Situationen, die eben wirklich anders sind.

                SGU ist da insofern anders das es bekannte Nebenchars sind die den Redshirt-Tod sterben was einfach die Intensität erhöht.

                Ansonsten macht die Serie einfach vieles anders.

                Nehmen wir mal Cloverdale im Vergleich zu der 36 Minutenfolge bei SGA erste STaffel wo der Jumper festhing.

                Der Plot ist bei beiden Folgen tierisch ausgelutscht. Held ist in Gefahr, OMG. Der wird jetzt bestimmt nicht sterben. Bereits nach der ersten Minute ist klar das am Ende alles irgentwie gut ausgeht. Das einzig interessante währ also die Nebenstory.

                Bei der SGA Folge gabs da nichts außer "OMG wir werden alle sterben" blabla.

                HIer hat man zumnidest etwas Aktion und die Cloverdale Story hat zwar wenig Sinn bis auch die CHarakterisierung von Scotts Gefühlswelt, aber es war interessant mal die Schauspieler in anderen Rollen zu sehen.

                Dadurch gefällt mir SGU besser als SGA z.B: weil es die schlechten Folgen immernoch interessanter gestaltet. Allerdings orientieren sie sich doch zu stark auf die schlechteren Folgen der Franchise.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
                  SGU ist nun einmal Drama, wenn du es nicht magst, warum siehst du dir es dann an?
                  Ich verstehe nicht warum du es dir anschaust, wenn es doch so eine "Qual" ist.
                  da gibts antiker zeug

                  zudem gehts teilweise auch um den sinn des lebens.. (oder so änlich). das thema aufstieg von SG1 bzw SGA und die verbindung zum buddhismus fand ich immer klasse.

                  die folge von heute fand ich im grunde gut. nur das erzwungene permanente drama nervt halt (verfolg mal die comments vom sneak link).


                  ich liebe stargate.. um so mehr leide ich halt mit anderen leuten die den tot von stargate kommen sehen weil MGM es übertreibt und SGU nicht kompatibel genug ist um genug leute zu erreichen.

                  2mio leute haben es am anfang gesehen
                  die hälfte waren gelebenheits zuschauer und haben schon lange aufgegeben.

                  wieviele von der mio (wenn es überhaupt noch so viele sind) schauen SGU weil sie drama wollen? ich denke mal viele davon (und dies schließt mich halt mit ein) wollen stargate und kein drama.

                  von ursprünglich 2mio lassen sich scheinbar 200.000 aufs drama ein und diese kritiken sind seit der ersten staffel da. das problem ist also bekannt... warum wird es nicht verändert?

                  es ist doch offensichtlich, dass die serie so auf dauer nur weiter zuschauer verliert


                  @Larkis

                  grundliegend verstehe ich dich ja schon. nur meiner meinung nach ist das "sich schlechter geführe aussetzen" nicht der richtige weg zum glück. selbst die X'te alte kultur in SG1 hat mir mehr gebracht als depri stimmung in SGU.

                  wenn du was lernen willst, dann schau dir das "neue" programm von hirschhausen an.
                  Aus dem Programm "Glücksbringer" (3sat-Festival 2008)3sat-Mediathek:http://www.3sat.de/mediathekEckart von Hirschhausen:http://www.hirschhausen.comHumor hilf...


                  wenn du dies verinnerlichst lernste 100mal mehr
                  Zuletzt geändert von Ramigo; 10.11.2010, 14:46.

                  Kommentar


                    #24
                    Wie kommst du auf diese absurden Zahlen?

                    ANsonsten hab ich noch nie beim schauen von SGU schlechte Gefühle gehabt.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      #25
                      Mhh ich würde SGU nicht mehr sehen wollen wenn es sie es machen würden wie die Kritiker. Ich will nicht das mir (ja Egoismus) meine Serie zerstören damit es Massenkompatibel wird.
                      Mir persönlich ist es lieber das SGU so bleibt wie es ist (vielleicht manchmal ein wenig schneller ist) und vll keine neue Staffel bekommt, als noch 3 andere Staffel zu bekommen wo immer nur das selbe passiert.
                      Mir ist es egal was andere von der Serie halten, es reicht wenn es mir gefällt.
                      Von daher ist mir das Argument mit den Zuschauern relativ egal.

                      Mir geht es da wie es Larkis beschrieben hat. Ich will nicht sehen wie man nur das Universum erkundet, ich will sehen wie die Menschen mit der Situation und deren Gefahren umgehen.

                      Kommentar


                        #26
                        Wobei sich SGu aber vor allem auch an den schlechteren Folgen von Stargate orientiert. Mir gefallen ziemlich viele Folgen, aber trotzdme könnte man die weiter Strecken und dafür auch mehr FOlgen für AKtionliebhaber einbauen. Ähnlich wie bei nBSG wo es auch immer wieder Folgen gab wie "Die Hand Gottes" wo Aktion das Hauptprogramm war zumindest in den ersten Staffeln.

                        Und auch die AKtion ist bei SGU Problematisch. Ich bezieh mich da auf die erste Staffel. Da das Schiff vollautomatisiert ist, gibts beim Raumkämpfen kaum SPannung da man wie die Protagonisten nur zuschauen kann. Die besten Augenblicke sind immernoch die mit den Aliens und das Entermanöver der LA.

                        Und davon gibts viel zu wenig.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          #27
                          Ja da gebe ich dir recht, aber wahrscheinlich würde man dann immer noch über die Szenen meckern in denen es um die Charaktere geht. Ich bin auch dafür das etwas passiert, das etwas an der Situation ändert. Bis jetzt hat man sich ja eher etwas an den Charakteren getan, das ich aber nicht falsch finde, weil man dadurch eine gute Vorbereitung hatte, aber ich gebe den Leuten recht, das es oft auch ein wenig schneller hätte gehen können.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
                            Mir geht es da wie es Larkis beschrieben hat. Ich will nicht sehen wie man nur das Universum erkundet, ich will sehen wie die Menschen mit der Situation und deren Gefahren umgehen.
                            grundliegend helfen bei sowas ganz einfache dinge:
                            1)ablenkung
                            2)aufhören zu vergleichen

                            davor kannste noch was anderes schalten: (von hirschhausen)

                            1) wann habe ich zuletzt gegessen?
                            2) wann war ich zuletzt unter freiem himmel?
                            3) wann habe ich zuletzt geschlafen?
                            4) mit wem?
                            5) und warum?

                            1 und 2 fallen bei SGU schonmal flach und du bist also automatsch körperlich depressiv. sex und viel zucker als ausgleich währe also die logische konsequenz und bestimmen dein innerlichtes glück durch den stoffwechsel!

                            glücklich wirste auch wenn du selbstgerecht bist und es anderen mal so richtig gezeigt hast (hält allerdings nicht sehr lange an)

                            ansonsten heißt es halt durchhalten,durchhalten,durchhalten (selbstdisziplin).

                            neben brody hat quasi jeder sex und damit schwankungen im dopamin (?) spiegel und fühlt sich zwangsläufig schlecht wenn er nicht grade am rumvögeln ist. (körper schreit nach mehr aber bekommt es halt nicht)

                            genau dadrauf baut SGU auf... TV für leute die dieses prinzip nicht kennen/verstehen.


                            bitte nicht falsch verstehen.. ich will damit niemanden angreiffen. aber jeder ist nunmal seines eigenenn glückes schmied. und die SGU chars zeigen halt (young ist da ein super beispiel) das es total normal ist sich gehen zu lassen.

                            mein vater war alki und dadran zerbrach damals die ehe meiner eltern. ich HASSE leute die sich selbstgefällig gehen lassen und leute die sagen "is doch ok.. es ist nicht deine schuld". rush ist schuld am tot von rylie (wie young es im heute klar machte). ok.. young wird ihm wohl vergeben und es ist nun eh zuspät sich drüber aufzuregen, da man es nun nicht mehr ändern kann.

                            aber grundliegend ist diese art von drehbuch aus meiner sicht keine gute idee, da es innerlich eine falsche nachricht verbreitet (was viele intuitiv oder bewusst erleben und darum abschalten)

                            meiner meinung nach ist der misserfolg kein zufall...

                            -------------

                            PS: denke nach S2E8 können wir das thema in "ich höre auf SGU zu schauen weil..." umbenennen

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                              mein vater war alki und dadran zerbrach damals die ehe meiner eltern. ich HASSE leute die sich selbstgefällig gehen lassen und leute die sagen "is doch ok.. es ist nicht deine schuld". rush ist schuld am tot von rylie (wie young es im heute klar machte). ok.. young wird ihm wohl vergeben und es ist nun eh zuspät sich drüber aufzuregen, da man es nun nicht mehr ändern kann.
                              Sprich aus persönlichen Gründen bist du nicht in der Lage Sympathie für fehlerhafte Menschen zu hegen? WÜrde einiges erklären.

                              Würdest du dich eher als fehlerhaft ansehen oder als den perfekten Menschen?
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar


                                #30
                                @Ramigo
                                Mhh also irgenwie kann ich deiner Argumentation (wenn man es als solche überhaupt bezeichnen kann) nicht folgen.

                                Wann haben die Leute ständig Sex? Wenn man so was einmal ein in vielleicht 4-5 Folge zeigt, und das nicht mal 10 Sekunden Handlung einnimmt ist es auf einmal Ständig?
                                Und wer sagt das es OK ist das Young anfängt zu trinken und sich gehen lässt?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X