Die kleinen Ungereimtheiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die kleinen Ungereimtheiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von RononDex Beitrag anzeigen
    Beim Transportieren, müsste der Arm nachher zum Beispiel beim anderen Ende des Wurmloches herausschauen. Somit würde dort die Zeit für den Arm weiterlaufen, was sich mit deiner Aussage beisst.
    Ok sehen wir es mal so: "In Planet des Wassers" sagt Carter, das ein Sternentor bei Wesen mit Bewusstsein erkennt ob es hindurch will oder nicht. Daher kann man den Arm reinstecken ohne das er transportiert wird. Das Tor "spürt" das die Person noch nicht hindurchwill und läd die Informationen in den Puffer, schickt sie abe rnoch nicht weiter. Erst wenn die Person willens ist durchzutreten und komplett ins Tor geht, wird sie transportiert.

    Dinge ohne Bewusstsein dagegen werden sofort übertragen. Wie Stabwaffenschüsse, wie Energiepartikel und Funkwellen, wie Pfeile, wie Granaten oder eben auch wie ein Atemschlauch oder ein Seil.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      #47
      Hmm... daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern ^^ ist aber auch schon mindestens ein Jahr her, seit ich diese Folge gesehen habe...

      Wenn das Gate wirklich auf das Bewusstein "zugreiffen" kann, dann macht das sogar Sinn
      Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

      Kommentar


        #48
        Naja bei mir ists auch shcon ewig her. War glaub ich die Erklärung wieso das Wasser nicht die Russische Basis geflutet hat wenn man vom Wasserplaneten aus die Erde anwählt.

        Kann aber auch sein das es eine Falschaussage war, weil Carter da eventuell noch nicht wusste, dass das Wasser lebt.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          #49
          Larkis um was geht es dir hier jetzt eigentlich?

          um den Transport von A nach B oder umd das Materialisieren und Dematerialisieren an den Toren, sprich Arm rein halten und wieder raus ziehen?

          Der Transport geht allgemein nur in eine Richtung, sprich Teilchen die man im Prinzip anfassen kann. Also keine Strahlungen usw.
          Das Tor kann desweiteren nur gesamte Objekte verschicken. Es gibt bis jetzt nur eine Folge, die genau dies nicht beachtet, wobei man es auch nicht weis. Es gibt keine andere Folge in der zu sehen ist, dass ein Teil des Objektes auf A ist und schon ein anderer Teil auf B ist.

          Kommentar


            #50
            Zitat von ilu Beitrag anzeigen
            Das Tor kann desweiteren nur gesamte Objekte verschicken. Es gibt bis jetzt nur eine Folge, die genau dies nicht beachtet, wobei man es auch nicht weis. Es gibt keine andere Folge in der zu sehen ist, dass ein Teil des Objektes auf A ist und schon ein anderer Teil auf B ist.
            Es gibt min. 2 Folgen, wo man sehen kann das ein Teil noch bei A und das andere schon bei B ist.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              #51
              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Es gibt min. 2 Folgen, wo man sehen kann das ein Teil noch bei A und das andere schon bei B ist.
              so weit ich weis gibt es eigentlich keine. selbst in der folge 1.10 sieht man nur den Wissenschaftler mit Taucheranzug durch das Gate gehen, mehr auch nicht.
              Man sieht nicht wie er ankommt, man nimmt in diesen Fall nur an.

              Kommentar


                #52
                Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                so weit ich weis gibt es eigentlich keine. selbst in der folge 1.10 sieht man nur den Wissenschaftler mit Taucheranzug durch das Gate gehen, mehr auch nicht.
                Man sieht nicht wie er ankommt, man nimmt in diesen Fall nur an.
                Das ist völliger Blödsinn, da man denselben Wissenschaftler später in der Folge trifft. man kann also durchaus annehmen das er auf der anderen Seite rausgekommen ist wenn er da gelebt hat.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  Das ist völliger Blödsinn, da man denselben Wissenschaftler später in der Folge trifft. man kann also durchaus annehmen das er auf der anderen Seite rausgekommen ist wenn er da gelebt hat.
                  Ja, aber er versucht dir zu sagen, dass er nicht in selben Augenblick dort angekommen sein muss, als er durch das Tor ging

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
                    Ja, aber er versucht dir zu sagen, dass er nicht in selben Augenblick dort angekommen sein muss, als er durch das Tor ging
                    Ist auch völlig irrelevant ob er in Echtzeit oder 2-3 Sekunden später durchkam. Fakt ist, er war noch nicht komplett durch, aber kam an der anderen Seite raus.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                      Ist auch völlig irrelevant ob er in Echtzeit oder 2-3 Sekunden später durchkam. Fakt ist, er war noch nicht komplett durch, aber kam an der anderen Seite raus.
                      ich weis das er an der andren seite rauskommt, jedoch wissen wir nicht wie, ob mit schlauch oder ohne. aber von dem was wir wissen ist diese folge total unlogisch

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                        ich weis das er an der andren seite rauskommt, jedoch wissen wir nicht wie, ob mit schlauch oder ohne. aber von dem was wir wissen ist diese folge total unlogisch
                        Man sieht aber bei O'Neill und Laira, das Teal'c da Problemlos durchschießt und das funktioniert.

                        Verstehe nicht wo da die Unlogik sein soll. Weil eine SGA Folge die später kam was anderes behauptet?
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                          Man sieht aber bei O'Neill und Laira, das Teal'c da Problemlos durchschießt und das funktioniert.

                          Verstehe nicht wo da die Unlogik sein soll. Weil eine SGA Folge die später kam was anderes behauptet?
                          Und die SGU Folge.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                            ich weis das er an der andren seite rauskommt, jedoch wissen wir nicht wie, ob mit schlauch oder ohne. aber von dem was wir wissen ist diese folge total unlogisch
                            Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
                            Und die SGU Folge.
                            Das ist interessant, welche Folge genau meinst du da?
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              #59
                              Naja Air Part 3. Elis Arm steckt zwar im Stargate hinein, erscheint aber nicht auf dem Destiny Gate. Scott und Eli kommen gemeinsam durch, davor ist nichts zu sehen. Eli kann auch nicht den Arm vorher herausgezogen haben, sonst hätte sich das Gate ja abgeschaltet. Also wie bei der Atlantisfolge.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
                                Naja Air Part 3. Elis Arm steckt zwar im Stargate hinein, erscheint aber nicht auf dem Destiny Gate. Scott und Eli kommen gemeinsam durch, davor ist nichts zu sehen. Eli kann auch nicht den Arm vorher herausgezogen haben, sonst hätte sich das Gate ja abgeschaltet. Also wie bei der Atlantisfolge.
                                Siehe meine Argumentation. Eli wollte nicht durchgehen, daher wurde er nur dematerialisiert, aber nicht transportiert.
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X