Stargate Universe: Die Rettung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Universe: Die Rettung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Genau, 14 Jahre Stargate enden mit einem Cliffhanger und werden 18 Jahre Star Trek (ausgenommen TOS) nun nie überholen.

    Kommentar


      #17
      Anstatt weiterhin zu schreien, wie schlecht sgu doch ist, könntet ihr auch einfach mal eben drauf drücken, oder eben auch nicht.
      btw. https://www.facebook.com/SaveSGU
      selbst wenns wunschdenken ist, vergebene liebesmüh, wie auch immer man es nennen mag, wers nich will solls lassen, aber hoffen wird man ja wohl noch dürfen.

      lg

      Kommentar


        #18
        Ein arabisches Sprichwort besagt: "Seelenruhe bekommt man, wenn man aufhört zu hoffen."

        Ich entscheide mich gegen die arabische Seelenruhe und für "die Hoffnung stirbt zuletzt" - wenn schon nicht das angeblich allseits so gehasste SGU, dann wird vielleicht noch einmal etwas anderes des Franchise wiederbelebt werden.

        Nicht heute, nicht morgen, aber die Wraith sind eine geduldige Spezies, sagt man *ggg* - auch ich kann warten.
        "Had the Wraith attended the Geneva Convention they would have tried to feed on everyone there."
        Sheppard (Poisoning The Well)
        http://www.signs-of-art.net

        Kommentar


          #19
          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Ok, hiermit offiziele der Tiefpunkt bei SGU-Kritiken erreicht.
          Das geile daran ist halt, dass diese Kritik das genaue Gegenteil von dem besagt, was eigentlich von vielen Kritikern bemängelt wurde

          Kommentar


            #20
            Ich mußte auch lachen, als ich das gelesen habe.

            Kommentar


              #21
              Stargate Universe wurde abgesetzt - Helft mit die Serie zu retten

              Hi Leute,

              wie ich am 9. Mai, nachdem ich das Staffelfinale von SGU geguckt, nach einigem Recherchieren erfahren habe, hat SyFy Stargate Universe bereits im Dezember 2010 abgesetzt. Jetzt denkt ihr wahrscheinlich: „Ok, dann ist es eh zu spät.“ Ich denke eher, dass das nicht der Fall ist. Die Fan-Aktivität nach der letzten Folge auf Facebook hat extrem zugenommen. Warum?

              WEIL DIE MEISTEN TIERISCH SAUER SIND! Selbst wenn ihr SGU nicht so mögt wie SG1 und SGA, es geht hier auch einfach darum WIE der amerikanische Science-Fiction Sender Syfy das ganze gemacht hat. Sie haben die Show extra schlecht gemacht, indem sie z.B. den Sendeplatz geändert haben. Dadurch sind die Zuschauerzahlen eingebrochen und das war für sie dann die perfekte Entschuldigung die Serie abzusetzen. Außerdem benutzen sie für die Zuschauerzahlen das völlig veraltete Nielsen System, was einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist und null Aussagekraft hat. Dass sie nur einen Grund gesucht haben merkt man auch daran, dass die Schauspieler per Twitter von ihrer Kündigung erfahren haben. Unglaublich oder?! Die hatten nicht mal den Anstand denen das ins Gesicht zu sagen und so etwas passiert nur wenn der Grund für die Absetzung künstlich herbeigeführt wurde. Warum genau das alles passiert ist wissen die Fans bis heute nicht. Aber Syfy weiß schon warum sie die Show lieber im Ruhigen und hinterlistig bereits im Dezember 2010 abgesetzt haben.
              Fakt ist, dass Syfy die SciFi Fans seit Jahren immer mehr abgewiesen hat und sich sogar öffentlich über sie lustig gemacht hat. Dabei hat das die Stargate Saga, welche seit 14 Jahren im TV läuft Syfy erst zu dem gemacht, was sie heute sind. Syfy bevorzugt heute lieber das Realityshows, Kochshows und Wrestling. Ihr SciFi Fans wisst nur gut genug, dass auch Star Trek wegen Syfy abgesetzt wurde. Desweiteren wurde ja außerdem auch SGA nach der 5. Staffel abgesetzt und die zwei Abschluss Filme sind nie erschienen. So langsam ist das Maß einfach voll. Star Trek und Stargate sind/waren wunderbare SciFi Serien, die nur aus Geldgier und der Politik der großen TV Sender zerstört wurden. Deswegen sollten wir SciFi Fans in dieser Angelegenheit alle zusammen halten alle zusammen halten!!!
              Nach 14 Jahre diese Serie in einem Cliffhanger enden zu lassen ist einfach unglaublich. Soweit ich mal gelesen habe waren für SGU 5 Staffeln geplant, in denen die Saga zu einem würdigen Ende geführt werden sollte. Diese 5 Staffeln haben wir Fans auch verdammt nochmal verdient, weil wir direkt oder indirekt Syfys Kunden sind. Außerdem, wer sagt uns das Syfy bei dem nächsten Spin-Off oder bei irgendeiner anderen tollen SciFi Serie nicht genauso vorgeht. Diese Firmenpolitik ist einfach inakzetabel. Ihr könntet also bald in derselben Haut stecken wie wir. Wie ich gehört habe ist Caprice schon abgesetzt und mit Sanctuary sieht es auch nicht gerade gut aus.
              Es geht also um zwei Sachen:

              1) Unterstützt SGU, weil ihr die Show und das gesamte Frachise liebt.
              2) Boyskottiert Syfy damit sowas nie wieder passiert und helft SGU damit evtl. trotzdem.
              Wenn ihr beides machen wollt, weil ihr beides als richtig erachtet, dann ist das natürlich auch super!

              Im Moment bekommt die Save Stargate Universe Gruppe bei Facebook 800-1000 Likes täglich. Momentan sind wir 44735 Fans. Allerdings muss diese Zahl noch weiter steigen!!! Wir werden das schaffen, auch andere Serien wurden schon durch Fan Power gerettet (z.B. Futurama). SG(U) ist qualitativ einfach eine so hochwertige und unterhaltsame Serie. Man kann nicht immer zulassen, dass die Sender machen was sie wollen und das Unterschichten TV sich immer weiter ausbreitet.


              Was könnt ihr also tun?:

              1)Sie Schauspieler (zumindest Patrick Gilmore und Peter Kelamis haben etwas von sich hören lassen) unterstützen uns alle inoffiziell, aber egal wie sauer sie auf Syfy sind, sie sind machtlos, weil vertraglich gebunden. Jede Aktion gegen Syfy würde ihre Karriere gefährden.
              How can you, the... | Facebook
              YouTube - ‪Laptop Chat 3 "Paul McGillion"‬‏

              2) Unterstützt unsere Aktivitäten auf Facebook, Twitter und Youtube:

              Save Stargate Universe | Facebook
              Twitter ReformSyFyNow.com - Home
              YouTube - ‪SyFy executive just arrived back from his meeting at MGM on SGU‬‏

              YouTube - ‪Help Save SGU‬‏
              YouTube - ‪Goodbye Syfy & Comcast! Save SGU!‬‏
              YouTube - ‪Save SGU Tissue Box & Ancient Communication Stone Campaign.‬‏

              3) Verbreitet dies alles in allen Foren und Web 2.0 Seiten die euch so einfallen. Vor allem z.B. wo sich SciFi fans tummeln könnten (Star Trek Seiten, Star Wars Seiten, Mass Effect........).
              Aber vor allem postet eure eigenen Statements für unsere Sachen (wenns geht in Englisch) auf Youtube. Eine Bewegung mit vielen Anhängern ist toll, aber wenn man Gesichter dazu hat wird das Ganze erst richtig ernst genommen. Also nehmt euch vielleicht zb mein Video als Beispiel oder die vom User „Save SGU“.


              4) Unterschreibt alle online Petitionen die ihr zu unserer Sache findet.
              SaveSGU : SGU Petitions SaveOurStargate Campaign

              5) Nehmt soweit als nicht Amerikaner möglich an allen Aktionen teil, die in den oben geposteten links vorgeschlagen werden.

              6) Die Unterstützung der Schauspieler ist toll, aber sie selber sind sogar machtlos, egal wie die Zahl unserer Anhänger auf Facebook explodieren würde. Wir müssen die Producer auf unsere Seite bekommen.

              - Mr. Wright hat bei einem Interview seine eigene Serie quasi aufgegeben. Nach 15 müsste alles enden und Business ist Business. Ich kann das nicht so richtig glauben, weil kein Produzent eine Serie, die 15 Jahre eingeschlagen hat wie eine Bombe und Syfy übrigens erst zu dem gemacht hat was sie heute sind, in einem Cliffhanger enden lassen würde. Es waren von SGU meines Wissens nach 5 Staffeln geplant die diese epische SciFi Saga zu einem würdigen Ende führen sollte. Diese restlichen 3 Staffeln stehen uns Fans zu. Ein Abschluss Film ist nicht akzeptabel, dann müssten sie schon mindestens einen Zweiteiler drehen.

              - Schreibt Emails an die Producer und MGM und zeigt ihnen eure Unterstützung und wie klasse ihr SG(U) findet. Ab einer gewissen Zahl von Emails können sie uns unmöglich ignorieren.

              7) Schreibt anderen großen Sendern wie SPACE, BBC, HBO, FOX wie sehr euch die Show am Herzen liegt und erklärt ihnen was Syfy getan hat und warum sie davon profitieren würden wenn sie die Show übernehmen. Oder schreibt einfach nur wie geil ihr SGU findet .

              8) Unterstützt uns und die Schauspieler bei Twitter

              9) Helft Syfy zu boykottieren:
              ReformSyFyNow.com - Home
              SyFail | Facebook
              Twitter
              Anmelden | Facebook
              Anmelden | Facebook
              Anmelden | Facebook
              Boycott SyFy until Stargate Universe is back | Facebook
              Boycott Syfy | Facebook
              SyFy is SyFail. | Facebook
              Boycott SyFy : Save SGU | Facebook
              Boycott Syfy | Facebook

              10) Kauft Stargate Artikel, vor allem DVDs und Blurays, damit ihr MGM was in einer finanziellen Krise steckt(e) und das gesamte Franchise unterstützt. Ein Anstieg der Verkaufzahlen von SG Artikeln wird wahrscheinlich auch Aufsehen erregen!

              Ich danke euch für jede Unterstützung und Anteilnahme für die Sache. Wir werden diese Serie retten, weil wir einfach verdammt noch mal im Recht dazu sind. Also Leute, FAN POWER. Lasst uns das Web 2.0 als riesige Plattform doch mal für positive Dinge nutzen!
              Ich wünsche jedem noch ein schönes Wochenende!
              Greetz
              ov3r

              Kommentar


                #22
                ich würd mir gern die folgen für 2€ pro folge live im web anschauen.
                habe mir bislang alle staffeln stargate gekauft. aber an diesem punkt ist für mich in sachen liebe irgendwie schluss.

                die macher von SGU haben viele viele fehler gemacht.

                1)kosten für CGI effekte durch fehlende menschen an deren punkt der handlung. das "problem" hätten sie jetzt gelöst. allerdings schießen sie sich (siehe blog von Mallozzi) wieder selbst ins bein und würden wieder ins drama verfallen.

                2) mid season breaks länger als die pausen zwüschen den staffeln ansich

                3) keine echte story die verfolgt werden kann.


                man kann keine serie ohne wiederseh bedarf und ohne echte handlung erschaffen und sich dann wundern, dass sie leute abschalten. schlechtes stargate ist besser als garkein stargate. aber ich wünsche Mallozzi und seinem team die kreze an den hals.

                warum sollte ich mir sowas auf DVD kaufen, um immer und immer wieder zu sehen wie sich leute aufgrund des scipts in depressionen stürzen, da es keine andere handlung gibt, da diese aufgrund der kosten für effekt und unfähigkeit der schreiber zu teuer währe?


                es gibt stimmfilme mit mehr tiefgang,witz und handlung als SGU. meiner meinung nach sollten sich die macher von SGU nochmal gedanken über ihre berufswahl machen. an diesem punkt messe ich SGU sogar mit modernen spielen wie starcraft 2 welche in sachen handlung,drama,spannung sogar filmreife erreichen.

                Kommentar


                  #23
                  Du schreibst zwischen mit ü. Denk mal darüber nach!

                  Kommentar


                    #24
                    Ändert nichts daran, dass er Recht hat.

                    Die Serie wurde nicht gecancelt, weil man aktiv und erfolgreich daran gearbeitet hat sie zu ruinieren (na gut, nicht außerhalb des Autorenstabes), sondern weil kein Schwein wusste, was man überhaupt mit der Serie anstellen sollte.

                    Die zwei Staffeln die SGU bekommen hat enthielten vielleicht genug Handlung für eine Staffel mit halb so vielen Folgen.
                    Ach was sag ich, ich habe bei anderen Serien (ENT, Doctor Who, nBSG, etc.) Zwei- oder Dreiteiler mit mehr Handlung gesehen.

                    Eine weitere Stargate-Serie, meinetwegen, dafür würde ich sogar unterschreiben oder spenden.
                    Aber keine weitere Staffel von Universe, nur damit die Serie weiter mit Belanglosigkeiten auf der Stelle treten kann und nach der einen Staffel dann wieder gecancelt wird.

                    Kommentar


                      #25
                      Aber genau dann hast du immer noch nicht verstanden worums im Endeffekt wirklich geht. Meinst du die Fanaktivitäten hätten so sehr zu genommen, wenn Syfy das alles nachvollziehbar und auf normalem Wege getan hätte.

                      Wenn man sich jetzt nicht langsam anfängt gegen diesen Sender aufzulehnen, ziehen die von mir aus dann das gleiche mit der nächsten Stargate Serie ab, die DU dann magst oder mit einer ganz anderen Serie. Du hast meinen Post nicht wirklich ganz gelesen oder?

                      Seit Jahren verändert sich der Sender zum schlechten, vor allem seit seiner Umbenennung. SGU ist außerdem nicht die erste Show die sie canceln. Aber mit der Absetzung von SGU und der quasi-Entlassung der Schauspieler per Twitter haben sie dem Fass einfach den Boden ausgeschlagen.

                      Ich sagte ja auch wenn man SGU nicht mag, kann man trotzdem bei den Boykottierungaktionen von Syfy mithelfen (die übrigen genau seit der Absetzung von SGU so stark zugenommen haben O.O). Nötige Links dafür hab ich ja alle mitgeliefert.

                      Das mit SGU ist und bleibt Geschackssache aber das mit Syfy eher nicht es sei denn man ist son Duckmäuserich der sich sagt: "Gegen so große Firmen kann ich doch nichts ausrichten." *flame.

                      Gruß und einen schönen Samtag Abend noch

                      Grüße
                      ov3r

                      P.S.: Es fällt mir dennoch schwer zu verstehen wie man die zweite Staffel oder die zweite Hälfte der zweiten Staffel von mir aus nicht mögen konnte. Die war doch einfach nur faszinierend und mal was ganz neues. Das war SciFi auf höchstem Niveau. Also ich würde gerne wissen was passiert, wenn die nach 3 Jahren aus ihren Cryostase Kammern aufwachen, aber naja Geschmackssache halt.

                      Kommentar


                        #26
                        ich "unterschreib" bstimmt nix, das ich selber loswerden will^^
                        Und die Schauspieler gehören gefeuert! Waren sehr überzeugend

                        Die SG-Serien-Kuh ist vorerst ausgmolken, das haben die Jungs in der Chfetage eingsehen, das ist alles.
                        SGU war eh nur noch ein planlosr Krampf im Arsch^^(da guck ich lieber nBSG.. hab ich das echt getippt.. mist^^)
                        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von overflyer Beitrag anzeigen
                          A
                          ov3r

                          P.S.: Es fällt mir dennoch schwer zu verstehen wie man die zweite Staffel oder die zweite Hälfte der zweiten Staffel von mir aus nicht mögen konnte. Die war doch einfach nur faszinierend und mal was ganz neues. Das war SciFi auf höchstem Niveau. Also ich würde gerne wissen was passiert, wenn die nach 3 Jahren aus ihren Cryostase Kammern aufwachen, aber naja Geschmackssache halt.
                          Da hast du deine "Begründung" schon selber geliefert..das war nicht Sci-Fi auf "Höchstem Niveau" sondern blos "unterdurchschnitt"..und schon gar nix neues..wenn man im "minus" anfängt und sich innerhalb von 2,5 Staffeln grade mal bis zum "Standart" hocharbeitet,muss man sich nicht wundern wenn man abgesetzt wird...
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                            Da hast du deine "Begründung" schon selber geliefert..das war nicht Sci-Fi auf "Höchstem Niveau" sondern blos "unterdurchschnitt"..und schon gar nix neues..wenn man im "minus" anfängt und sich innerhalb von 2,5 Staffeln grade mal bis zum "Standart" hocharbeitet,muss man sich nicht wundern wenn man abgesetzt wird...
                            Musstest du das jetzt so direkt sagen?^^
                            Das nimmt doch den ganzen Spaß! Dat wollt ich ihm eigntlich erst spätr um die Ohrn hauen.
                            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              #29
                              Na wenns hilft, boykottiere ich halt Syfy. *lol* ok, Scherz. Ich habe den Sender gar nicht. (Ich frag mich auch, wie man den Sender boykottieren will. Und dann auch noch so dass die das auch tatsächlich mitbekommen. Da reichen doch ein paar SGU-Fans, die den Sender dann einfach nicht haben/schauen bestimmt nicht aus, oder? )

                              Facebook-links bringen mir nicht viel. Ich bin nicht bei Facebook und habe auch nicht vor, mich da in naher Zukunft anzumelden.

                              Kaufen werde ich mir von SGU auch ganz sicher nichts. Dazu war die Serie nun wirklich nicht interessant genug.
                              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                                Musstest du das jetzt so direkt sagen?^^
                                Das nimmt doch den ganzen Spaß! Dat wollt ich ihm eigntlich erst spätr um die Ohrn hauen.
                                ich bin doch geprüfter "spielverderber" ..und wer zu spät postet den bestraft das Leben
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X