Stargate Universe: Die Rettung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Universe: Die Rettung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mein Gewissen ist rein, ich habe für MGM schon genug Geld ausgegeben. Ich habe alle Staffeln von SG1, SGA, die Filme und die 1. Staffel von SGU. Wenn man noch meine James Bond Filme mit dazu zählt hab ich mal locker 5 bis 600€ nur für DVDs mit MGM drauf verbraten. Ist also nicht meine schuld das sie pleite gegangen sind!
    Syfy kann ich auch schlecht boykottieren weil ichs auch nicht habe, ich schau (wenn meine Frau mich lässt) sowieso meisst DMAX
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

    Kommentar


      #32
      Zitat von overflyer Beitrag anzeigen
      SGU ist außerdem nicht die erste Show die sie canceln.
      Nenn mir mal einen Sender der noch nichts gecancelt hat.

      Ansonsten kann auch ich nichts Boykotieren, was ich nicht hab, und wenn ich es hätte würde, ich es trotzdem nicht tun.
      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
      (Otto Oskar Binder)

      "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

      Kommentar


        #33
        Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
        Ansonsten kann auch ich nichts Boykotieren, was ich nicht hab, und wenn ich es hätte würde, ich es trotzdem nicht tun.
        damit fängt es ja schon an^^
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #34
          Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.

          Twitter

          Mings Na folgt uns nun auf twitter. Nachdem ich den Schauspielern erzählt hab, dass Syfy uns von all ihren Facebook Seiten gebannt haben waren die wohl etwas angefressen ......

          Kommentar


            #35
            Zitat von overflyer Beitrag anzeigen
            Mings Na folgt uns nun auf twitter. Nachdem ich den Schauspielern erzählt hab, dass Syfy uns von all ihren Facebook Seiten gebannt haben waren die wohl etwas angefressen ......
            sandmann kommt gleich


            also wenn SyFy mitarbeiter sich von eurem spamm befreien (sehe das wie käfer auf der windschutzscheibe) und du auf der seite der schauspieler weiter spammst, und dir eine der schauspielerinnen aus PR gründen folgt, glaubst du wirklich das sie nur für SGU lebt und noch X mal aus drama gründen sterben will?




            Zitat von overflyer Beitrag anzeigen
            Du schreibst zwischen mit ü. Denk mal darüber nach!
            deutsch ist nicht meine vatersprache. mit 27j lerne ich zwar weiterhin sachen dazu. dennoch hab ich generell wichtigeres zu tun, als wochenlang deutsche grammatik zu lernen, damit ich es jemandem wie dir rechtmachen kann.

            denke für meinen hintergrund mache ich garnicht mal soooooviele fehler und spreche (und dadrauf kommt es meiner meinung nach an) recht fehlerfreies deutsch.

            in meinem "ausländern hirn" kommt zwischenzeit über wüschen. weil beim erzählen ein zeitsprung gemacht wird. dieser "wüscht" von punkt a nach punkt b. zudem fällt es mir schwer "zwischen" auszusprechen bzw generell eine verbindung zu irgendwas aufzubauen, da mich dieses iiiii grade ganz verrückt macht.

            kannst ja mal googlen scheinbar gehts nicht nur mir so. demnach gratuliere ich dir dazu, dass du es auswendig gelernt hast und deine muttersprache besser beherrscht als ich.

            ausserdem finde ich (und ich denke auch einige andere) es verdamt witzig, dass nun nach 6 (gefühlt sogar mehr) monaten nun auf einmal alle ankommen und SGU retten wollen.

            Colonel O`Neill würde dieses Forum "cool" finden, Daniel Jackson wäre "höchst interessiert" und Teal'C würde nur kurz eine Augenbraue heben. Hier gibt es Diskussionen rund um "SG-1", "Stargate Atlantis" &amp; "Stargate Universe".


            741 beiträge seit dem 16.12.2010

            mein beitrag (der dir ja nicht gefallen hat) war nur eine kurze fassung von dem was in den letzten 6 monaten (+den diskusionen seit dem start von SGU) so im großen und ganzem hier geschrieben wurde (und sich immer und immer wiederholt).


            -zu dunkel
            -zuviel drama
            -keine story
            -blog beiträge von m... über "neue inovationen" und bahnbrechende cliffhänger

            und natürlich die diskusion ob SGU nur was für die elite zuschauer ist und von "der dummen masse" verkannt wird, oder ob es einfach nur großer großer misst ist. und jemand mit dem namen "stargate" kohle machen wollte.

            ich habe (im gegensatz zu dir) SGU ganz gesehen. ich glaube kaum, dass du meine meinung (welche sich vor allem auf die letzten folgen bezieht) nachvollziehen kannst. denn SGU macht immer den gleichen fehler.

            drama,drama,drama, weil augrund von fehlenden menschlichen gegnern die gegner nur auf PC basis erschaffen werden können. dies ist (in vergleich zu kinofilmen) einfach zu teuer, da die massträbe an filmen wie skyline gesetzt werden. dies ist mit der grund dafür warum scifi wohl grade in die knie geht. denn eine scifi serie mit diesem buget rechnet sich nicht. und darum gibts auch wrestling auf scifi. weil serien wie scubs,2and a half men usw. einfach rentabler sind und scifi nurnoch im kino ein erlebnis sind.

            denn sein wir mal ehrlich. die "ultimative scifi story" die jedem gefällt wird es nicht geben. und darum sagen viele "lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende"

            tut mir leid, dass du das noch nicht verstehst. aber der großteil hat sich damit bereits abgefunden. du kommst einfach satte 6 monate zu spät.

            Kommentar


              #36
              Zitat von overflyer Beitrag anzeigen
              https://www.facebook.com/SaveSGU
              Twitter

              Mings Na folgt uns nun auf twitter. Nachdem ich den Schauspielern erzählt hab, dass Syfy uns von all ihren Facebook Seiten gebannt haben waren die wohl etwas angefressen ......
              Und so manche mögen Stargate, wollen aber ihre Daten nicht wegen SaveSGU an Zuckerberg verkaufen. Syfy ist Kunde von Facebook, ihr Fans seid die Ware.

              Kommentar


                #37
                Álso 46.063 Fans sind eigentlich viel, aber im Vergleich wiederrum auch sehr wenig. Das hilft nicht sonderlich viel.

                Edit:
                46.064. Und das war nicht ich.
                Zuletzt geändert von Vanth_; 24.05.2011, 19:20.
                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                Du wirst leben.

                ---- RIP - mein Engel ----

                Kommentar


                  #38
                  Ich frage mich, ob all diejenigen, die SGU so fertig machen die ganzen Folgen überhaupt gesehen haben. Staffel 1 fand ich jetzt auch etwas unterdurchschnittlich. Staffel 2 hingegen finde ich hammer gut (bin grad bei Folge 16).
                  Es wird immer gesagt SGU hatte zu wenig Handlung, aber wenn wir zum Beispiel mal Staffel 4 von SG-1 sehen dann besteht die Staffel zu min. 70% aus Folgen die mit der Haupthandlung nichts zu tun haben.

                  Zu der Facebook Aktion : innerhalb von 24h 2000 "gefällt mir" mehr
                  Ich finde das schon aussagekräftig.
                  Mir gefällt das natürlich auch.
                  """""""""""""Alles wat nich geht"""""""""""
                  !"§$hat keine beine !"§??=

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Chakuza Beitrag anzeigen
                    Ich frage mich, ob all diejenigen, die SGU so fertig machen die ganzen Folgen überhaupt gesehen haben. Staffel 1 fand ich jetzt auch etwas unterdurchschnittlich. Staffel 2 hingegen finde ich hammer gut (bin grad bei Folge 16).
                    Es wird immer gesagt SGU hatte zu wenig Handlung, aber wenn wir zum Beispiel mal Staffel 4 von SG-1 sehen dann besteht die Staffel zu min. 70% aus Folgen die mit der Haupthandlung nichts zu tun haben.
                    Die letzten Folgen scheinen ja besser gewesen zu sein, aber das entschuldigt nicht die vielen langweiligen und storyarmen Episoden. Es ist nicht sonderlich schwierig in SGU alle Folgen als für die Story wichtig zu erachten, da es ja eigentlich immer um das gleiche ging: Auf einem Schiff überleben.
                    Zu der Facebook Aktion : innerhalb von 24h 2000 "gefällt mir" mehr
                    Ich finde das schon aussagekräftig.
                    Mir gefällt das natürlich auch.
                    Ich finde nicht, dass das sonderlich viel aussagt. Es gibt durchaus andere Seiten, die in 24h wesentlich mehr Zuwachs bekommen haben und was sollen 48.000 Personen schon ausmachen bzw. eine Facebookseite.
                    Nur wer vergessen wird, ist tot.
                    Du wirst leben.

                    ---- RIP - mein Engel ----

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                      Ich finde nicht, dass das sonderlich viel aussagt. Es gibt durchaus andere Seiten, die in 24h wesentlich mehr Zuwachs bekommen haben und was sollen 48.000 Personen schon ausmachen bzw. eine Facebookseite.
                      Und damit sagt es doch schon viel aus. Nämlich das es nicht viele Fans gibt die sich für die Fortsetzung engagieren und das ganze eigentlich zum Scheitern verurteilt ist.

                      Wenn man man annimmt das 2 Mio Leute das Ziel sind (eine Quote bei der SciFi wahrscheinlich weitermachen würde) und die 2000 Leute immer täglich dazukommen würden, würde es über 2,5 Jahre dauern bis diese Zahl erreicht ist. Und bis dahin ist SGU quasi vergessen bei SyFy, die Schauspieler anderweitig vertraglich gebunden und SyFy hat andere Serien gefunden die finanziell mehr hergeben.
                      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                        Und damit sagt es doch schon viel aus. Nämlich das es nicht viele Fans gibt die sich für die Fortsetzung engagieren und das ganze eigentlich zum Scheitern verurteilt ist.
                        Ich denk aber auch, dass viele Fans nicht einmal etwas von der Seite wissen. Ohne das Forum wäre ich auch nie drauf aufmerksam geworden. Und nicht jeder Fan drückt gleich überall "gefällt mir", wo SGU drauf steht. Aber du hast schon recht: Sonderlcihe viele Fans gibt es nicht.

                        Wenn man man annimmt das 2 Mio Leute das Ziel sind (eine Quote bei der SciFi wahrscheinlich weitermachen würde) und die 2000 Leute immer täglich dazukommen würden, würde es über 2,5 Jahre dauern bis diese Zahl erreicht ist. Und bis dahin ist SGU quasi vergessen bei SyFy, die Schauspieler anderweitig vertraglich gebunden und SyFy hat andere Serien gefunden die finanziell mehr hergeben.
                        Da scheitert es schon. Heute sind es 48.737. Das waren dann heute nicht einmal 500 Fans mehr.
                        Nur wer vergessen wird, ist tot.
                        Du wirst leben.

                        ---- RIP - mein Engel ----

                        Kommentar


                          #42
                          ings Na folgt uns nun auf twitter. Nachdem ich den Schauspielern erzählt hab, dass Syfy uns von all ihren Facebook Seiten gebannt haben waren die wohl etwas angefressen
                          In was für einer Welt lebst du eigentlich. Denkst du die Schauspieler interessieren sich auch nur im geringstejn für dein Nerd- Geschwätz!
                          Ich denke du nimmst dich etwas zu wichtig und die Serie ebenfalls.

                          Kommentar


                            #43
                            Dito. Und wenn schon, auch die Schauspieler können daran nichts ändern und werden ausserdem ihr bestes tun um im Geschäft zu bleiben, statt einer abgesetzten Serie hinterher zu trauern die gerade mal 2 Jahre überlebt hat.
                            my props

                            Kommentar


                              #44
                              Ich nehme an, es gibt inzwischen so eine Art Stammtisch unter den Serienkreationisten, an denen debattiert und gewettet, wird, wessen Serie nach ihrer Absetzung es wohl zu einer obskuren Rettungsaktion schafft, die fleißige Fans ins Leben rufen und sogar bereit sind, Geld einzusetzen.

                              Solche Aktionen ermuntern Autoren doch förmlich dazu, auch bei Serien, die schon auf der Kippe stehen, ein offenes Ende zu fabrizieren. Mit etwas Glück schaffen es die Fans tatsächlich und der Autor hat noch eine weitere TV-Saison lang Arbeit.

                              Ich halt gar nicht von solchen Rettungsaktionen.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                                Wenn man man annimmt das 2 Mio Leute das Ziel sind (eine Quote bei der SciFi wahrscheinlich weitermachen würde) und die 2000 Leute immer täglich dazukommen würden, würde es über 2,5 Jahre dauern bis diese Zahl erreicht ist. Und bis dahin ist SGU quasi vergessen bei SyFy, die Schauspieler anderweitig vertraglich gebunden und SyFy hat andere Serien gefunden die finanziell mehr hergeben.
                                Und diese 2 Mio. Leute müssten zumindest potentielle US-Syfy-Kunden sein. Auch wenn man theoretisch die erforderliche Zahl überschreitet, nützt es nichts, wenn eine Unterschriftensammlung größtenteils von Personen aus aller Welt stammt, die sowieso keine Möglichkeit haben, die Serie auf dem Sender anzusehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X