[Staffel 7 - Spoiler] Daniel vs. Jonas - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Staffel 7 - Spoiler] Daniel vs. Jonas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich würde lieber Jonas Quinn sehen wollen. Nicht nur, weil ich seit Parker Lewis Zeiten Fan von Corin Nemec bin, sondern auch, weil ich eine plötzliche Rückkehr von Daniel als unlogisch erachte und ich es unfair fände, wenn erJonas dann einfach wieder verdrängen würde. Bei uns gibt es einen Leitsatz: Wer aufsteht verliert seinen Platz...
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      Im sinn der Einstiegsfrage mag ich mich eigentlich gar nicht entscheiden... zum einen ist Jonas IMO sowieso dasselbe wie Daniel bloß geringfügig anders verpackt und dargestgellt... Andererseits ist Daniel einfach Daniel und das heisst genial und ein Teil des Erfolgs von SG-1!

      Am liebsten wäre es mir also gewesen, wenn die zwei mal als Team, mal abwechselnd aufgetaucht wären. Insofern habe ich für "Beides" gestimmt


      Harmakhis, nahezu alle SG-Teams gehören der AirForce, nicht der Army! und die hat andere Einheitenstrukturen... zB Paare, manchmal Doppelpaare oder auch Staffeln aus 12 Flugzeugen...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Für mich kann man Beide nicht vergleichen da sie verschiedene Charaktere haben.Aber Jonas bringt einfach mal was neues in die Serie trotzdem beide gleich gut

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Sternengucker
          Harmakhis, nahezu alle SG-Teams gehören der AirForce, nicht der Army! und die hat andere Einheitenstrukturen... zB Paare, manchmal Doppelpaare oder auch Staffeln aus 12 Flugzeugen...
          Ebenso wie O'Neill kein Air Force Angehöriger ist, sind es wohl auch die meisten SG-Teams nicht, da sie für diese Art von Einsätzen nicht ausgebildet sind. Die Air Force hat wohl das Oberkommando und stellt Versorgung und wissenschaftliche Unterstützung, aber die Truppen sind von der Army, denn auch so Leute Col. Makepeace oder Kowalski sind/waren sicherlich keine Air Force Soldaten.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #20
            Also ich finde definitiv Daniel besser. Seine wissenschaftliche bzw. nicht militärische Sicht der Situation resultiert häufig in sehr interessanten Wendungen der Story. Jonas Quin ist in dieser Beziehung Jack viel zu ähnlich und als Alien im Team halt mehr wie eine besser integrierte Form von T'ealc.

            ... Obwohl ... in Fallen/Homecoming fand ich auch die Gespräche zwischen Jonas und Daniel sehr interessant, sodass ich es auch schade finde, dass Jonas nicht mehr zum SG-1 gehört.
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

            Kommentar


              #21
              @Harmakhis
              Aber ich bin mir zeihmlich sicher das O'Neill, wenn er sich vorstellt, sagt: "Col. Jack O'Neill US Air Force!"
              Und warum sollte er das sagen, wenn er eigentlich in der Army ist?

              Kommentar


                #22
                Echt? So ist mir das nicht bewusst - also zumindest der Jack aus dem Film und auch der Film Kowalski, überhaupt die ganze Einsatzgruppe dort waren sicherlich noch von der Army. Kann sein, dass sie das in der Serie geändert haben. Aber ich denke das ist nicht so, vor allem, da die Air Force überhaupt keine richtigen Fußtruppen unterhält soweit ich informiert bin.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #23
                  Nope, schon der General im Kinofilm trug blau, was Heeresgeneräle prinzipiell nicht tun, das ist Air Force Zwirn Ebenso die normalen Uniformen (nicht das Grünzeug) das Sam, Jack und die oben genannten Colonels trugen. Das sind ALLES Air Forceler!

                  Mit den Fusstruppen könntest du Recht haben, aber O'Neill ist ja ausgebildeter Pilot, genau wie Hammond Jedenfalls fliegt er ja die X-302 und die X-303

                  Und auf allen diesen X-Modellen steht richtig FETT
                  U.S. AIR FORCE
                  drauf, kontrollier mal den Todesgleiter, die X-302 oder die Prom!

                  Im Film ist schon auf dem Auto mit dem diese beiden Offiziere Jack besuchen "US Air Force" zu lesen...

                  Das SG-Center ist eine Atomraketenabschussvorrichtung (bestätigt der Film, auch wenn der Eingang eher an NORAD erinnert) die umgebaut wurde, jetzt spielen wir "Rate mal", wem gehören die Silos in den USA?

                  O'Neil hat Schwingen an der Uniform

                  all das nur in 5 Minuten des Films...

                  Das SG Projekt IST eines der Air Force, bis auf Teile des Personals (SG3 und 4 sind Marines), ansonsten untersteht es der Kontrolle von Fliegern und rekrutiert sich aus Fliegern...


                  Falls dich die Uniformen interessieren.. im Film gibt es eine Szene da sind alle Waffengattungen vertreten... vor Kopf in Blau General West, dann zwei Offiziere in hellerem Grün, das ist ARMY, dann Jackson, dann einer in Olivgrün (Marine Corps) und am Fussende das fast schwarze Marineblau mit goldenen Ärmelstreifen (NAVY)
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Okay, okay - ich geb mich geschlagen.

                    Aber ist doch doof - kein Wunder, dass die Menschen gegen die Goa'Uld so oft den kürzeren ziehen, wenn sie Macho-Top Gun-Sprücheklopfer in den Kmapf schicken, anstatt richtige Soldaten.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #25
                      na ja sagen wir es mal so.. AIrforce piloten haben ein Überlebenstraining hinter sich, falls sie abgeschossen werden.. Steckst eben die neuen Airforceler die im "MountenObsevatorien" arbeiten werden kurz in ein Ranger oder Delta Traning wartest 2 Wochen und schon hast deinen Piloten wogegen Rambo ein witz ist

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hab für beide gestimt. Jonas is klasse, jedoch, wie schon oebn erwähnt, im Prinzip die gleiche Rolle wie Daniel.

                        SPOILERDennoch einbisschen doof, dass Jonas die Serie verlassen muss ...

                        Kommentar


                          #27
                          Hmm also ich finde beide Charaktere gleich gut.
                          Aber scheint so, das man nicht beide zugleich im Team haben kann. Und da gewissermaßen beide die gleiche Rolle spielen, wäre es Jonas gegenüber schon sehr unfair, wenn man ihn wieder rausschmeißt.

                          Dennoch stimme ich für beide und warte ab, was am Ende passiert.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            #28
                            ahhh ... also Oben bei der Umfrage fehlt noch eine auswahlt

                            Nähmlich

                            Beide DUFF

                            Ich kann die beiden nicht ausstehen.
                            "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                            Kommentar


                              #29
                              Kannst du haben...


                              ... Umfrage um einen Punkt erweitert.
                              Is that a Daewoo?

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich find beide Klasse. Und ich finds wirklich schade, daß Jonas nur eine Staffel lang dabei ist.
                                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X