[Staffel 7 - Spoiler] Daniel vs. Jonas - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Staffel 7 - Spoiler] Daniel vs. Jonas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ist das nicht etwas blauäugig - nur wegen einem so einem Hansel lassen sich in ein paar Monaten nicht Jahrhunderte alte Auseinandersetzungen und Hass beilegen.

    Außerdem hat Jonas schon etwas erreicht - aber ich bezweifle, dass es sein spezieller Verdienst ist: die drei Völker sind zumindest nicht mehr im Krieg und haben auch scheinbar sowas wie einen diplomatischen Rat zur Verständigung gegründet.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #62
      Ja, das war wirklich eine tolle Arbeit den Frieden dort zu sichern. Und vor allem so "friedlich" Nach der Naquadriabombe hatten die anderen Völker ja kaum eine andere Wahl!!! Aber das zieht noch Konsequenzen nach sich!

      @Xen:
      Das würde ich nicht mal umbedingt sagen. Sein Wissen hat er wohl schon dem ganzen Planeten zur Verfügung gestellt, nur arbeiten und forschen tut er halt nur in seinem Land und Primär wird es von seinem Volk genutzt werden können, bevor es dann so nach und nach die anderen Völker bekommen!
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

      Kommentar


        #63
        Okay, vielleicht hab ich mich blöd ausgedrückt!

        Der Konflikt ist zwar für kurze Zeit beigelegt, bis Folge 714, wo sich dieser Rat wieder mal zerstreitet, aber trotzdem hat Jonas, wenn ich das richtig mitgekriegt hab, den Großteil seines erlernten Wissens nur seinem Volk vermacht! Was sich zum Beispiel auch darin äussert, dass nur sein Volk ein Naquadria-Abbau-Fahrzeug konstruieren kann! Und dass das Ding funktioniert, liegt mit Sicherheit nicht an der Hilfe durch gewisse Goa'uld-Spione!

        Auch dass Jonas gegenüber den Goa'uld nicht etwas misstrauischer ist, spricht nicht unbedingt für ihn...
        Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

        Kommentar


          #64
          Original geschrieben von Xenophon
          Auch dass Jonas gegenüber den Goa'uld nicht etwas misstrauischer ist, spricht nicht unbedingt für ihn...
          ...Jonas wusste nicht, dass er mit einer Goa'Uld zusammenarbeitet und als er es herausfindet ist er viel zu verliebt um klar zu denken. ...ok, nicht unbedingt gesund sich in dieser Situation von seinen Gefühlen leiten zu lassen, aber durchaus verständlich.
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

          Kommentar


            #65
            Dass er verliebt war ist mir auch aufgefallen, aber dennoch denke ich sollte man etwas vorsichtiger sein, wenn man(Jonas!!!) Leuten begegnet, die ohne besondere Vorkenntnisse(diese Wissenschaftlerin war vollkommen neu auf dem Gebiet) sich sofort und ohne Schwierigkeiten zurechtfinden und die Technologie auch gleich mal so nebenbei verbessern! Ohne ihre Hilfe, hätte Jonas den "Excavator" nicht fertigstellen können. Das meinte ich mit der Blauäugigkeit von Jonas...

            Gruß Xenophon
            Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

            Kommentar


              #66
              Zitat von Xenophon
              Dass er verliebt war ist mir auch aufgefallen, aber dennoch denke ich sollte man etwas vorsichtiger sein, wenn man(Jonas!!!) Leuten begegnet, die ohne besondere Vorkenntnisse(diese Wissenschaftlerin war vollkommen neu auf dem Gebiet) sich sofort und ohne Schwierigkeiten zurechtfinden und die Technologie auch gleich mal so nebenbei verbessern! Ohne ihre Hilfe, hätte Jonas den "Excavator" nicht fertigstellen können. Das meinte ich mit der Blauäugigkeit von Jonas...

              Gruß Xenophon
              Ist schon ein bisschen her dass ich die Episode gesehen habe, aber war die Wissenschaftlerin nicht zu beginn (nicht der Episode, sondern als Jonas sie kennengelernt hat) noch "ohne Wurm"?

              ...manchmal hilft ein neuer Blickwinkel ungemein um etwas zu verbessern, da die Forschung auf einem Gebiet sich relativ schnell festfahren kann.
              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

              Kommentar


                #67
                Nein, die hatte ihn die ganze Zeit. Seit Jonas sie kennengerlernt hat war es schon der Symbiont. Das heißt eigentlich hat er sich in den Symbionten verliebt, und er/sie in ihn.
                Aber sie hat sich irgendwelches Zeug gespritzt, um einer Entdeckung zu endgehen. Dadurch war sie ja auch für Sam und Teal´c nicht spürbar "infiziert"!!! Aber sie war von anfang an ein Goa´uld!!!
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                Kommentar


                  #68
                  Mole, in der FOlge hat der Wurm in der Frau aber gesagt, dass sich Jonas erst für die Hülle zu interessieren begonnen hätte, nachdem sie von "ihm" besessen worden war.... das würde bedeuten, dass Jonas sie zumindest kannte, bevor sie Goa'Uld wurde.... wenn sie auch vielleicht nicht dermaßen eng zusammengearbeitet haben wie nachdem...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #69
                    Da stellt sich aber nur eine Frage: Wie kam der Sybiont in Kianna??? Ich meine, wenn sie immer auf Kelowna war (nehme ich mal an), wie kam sie dann zu so einer Schlange???
                    Und was meint ihr dazu, ob Jonas und Kianna dann immer noch zusammen bzw. wieder zusammen sind?? Ich hoffe doch, dass der gute Jonas wieder/noch mit Kianna zusammen ist. Ich fand Fall-out endlich mal wieder interessant (für Jonas, der ja immer irgendwie in solche "Liebesgeschichten" verstrickt ist).
                    Was sollte das überhaupt mit diesem Stop nach "Fall-out". Die können doch nicht einfach mitten in der Season aufhören.

                    pretenderX
                    "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                    ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo pretenderX Wilkommen hier im Forum!!!

                      Wie der Symbiont in Kianna eindringen konnte weiß ich jetzt auch nicht genau, aber es ist gut möglich, dass Anubis als er da war einen Spion zurückgelassen hat. Und was Jonas & Kianna angeht, so würde es mich sogar eher freuen, wenn er jetzt wo er den Wirt kennenlernt merkt, dass sie überhaupt nicht zusammenpassen und dass er wirklich in den Symbionten verliebt war. Das wäre eine bedeutend interessante Sache, zumal sie ja scheinbar auch der erste "gute" Goa´uld war!!!

                      Das mit der "Streckung" der 7. Staffel wird übrigens auch hier schon diskutiert und es ist echt eine Frechheit von RTL2 sowas zu machen. Leider ist es aber nicht das erste Mal, vielleicht das erste mal für Stargate (?) aber mit anderen Serien haben die das auch schon gemacht...
                      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                      Kommentar


                        #71
                        danke für die nette Begrüßung
                        Ja, das wäre gut Möglich!
                        Ja ich glaub das ist das erste Mal mit Stargate auf RTL2...
                        ach und ich hab übrigens für "beide gleich gut" gestimmt, weil ich denke für Stargate sind die beiden gleichwertig, aber persönlich bin ich ehrlich gesagt ein totaler Jonas (Corin Nemec) Fan.
                        pretenderX
                        "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                        ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von MOLE
                          zumal sie ja scheinbar auch der erste "gute" Goa´uld war!!!

                          gute goa´ulds sind die tok´ra

                          Kommentar


                            #73
                            Die sind aber keine wirklichen Goa´uld in deren Sinn. Und sie würden sich extrem beleidigt fühlen so genannt zu werden
                            Aber die Goa´uld und die Tok´ra haben seit Jahrtausenden einen getrennten Stammbaum und sind wirklich so verwandt. Sie haben auch nicht all ihr böses Wissen vererbt wie es die Goa´uld machen. Aber mit dem vererben/Nachwuchs haben sie ja jett eh Probleme wo sie keine Köngin haben. Aber sie leben vollkommen getrennt von den Goa´uld, sowohl genetisch als auch Philosophisch!!! Und darauf sind sie auch sehr stolz!!!
                            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                            Kommentar


                              #74
                              Das dürfte der einzige Grund sein, weshalb sie dieses Märchen überhaupt erfunden haben... die paar Jahrtausende reichen kaum für eine deutliche Differenzierung aus, da müsste es schon weit über 10.000 Jahre gehen für deutliche Phänotyp Unterschiede, der Genotyp hingegen wird noch viel länger sehr nahe sein.

                              Die ganze Unterscheidung Tok'Ra Goa'Uld halte ich für eine rein psychologische Tok'Ra Maßnahme... wahr ist daran IMO das wenigste... Sams Meinung wäre mal ganz interessant zu dem Thema
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #75
                                Gut das Argument zählt jetzt wahrscheinlich, da sich die Tok´ra schon seit Jahrtausenden nicht fortgepflanzt haben (geht ja schlecht ohne eine Königin ).
                                Aber Die Königin hat nicht ihr gesamtes böses Wissen an den Symbionten weitervererbt, wie es bei den Goa´uld der Fall ist. Deswegen sind sie ja alle böse, da sie einfach "böse geboren" werden und all die Gewalt in den Genen haben. Das war ja auch das Problem für Harsiesis (Daniels Stiefsohn), dass er sich nicht mit dem bösen Goa´uld Wissen auseinander setzen konnte/wollte. Was passiert wenn doch hat Daniel ja da wunderbar gezeigt!!!
                                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X