[Staffel 7 - Spoiler] Daniel vs. Jonas - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Staffel 7 - Spoiler] Daniel vs. Jonas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    also ich finde eigendlich bei gleich gut.
    auch wenn daniel ab und zu den besseren durchblick hatte.
    Besucht uns doch auch mal :-)

    Kommentar


      #92
      Daniel fand ich von Anfang an gut. Als er dann ging und Jonas kam fand ich es auch in Ordnung weil ich finde Jonas war zwar kein ersatzt für Daniel aber es hat frischen Wind in die ganze Sache gebracht. Ich war allerdings ein wenig entäuscht als Jonas dann wieder ging und Daniel wieder kam. Dieses hin und her mag ich gar net. Wenn beide geblieben wären das wär das beste gewesen. Von daher find ich beide gut aber wie gesagt dieses ewige hin und her bringt bei einigen keine punkte
      Ruhe über Zorn
      Ehre über Hass
      Stärke über Angst

      Kommentar


        #93
        Mit dem hin un her tauschen haste recht, aber ich fands gut das Daniel wieder kam. Nichts gegen Jonas, aber der tritt ja in der 7. Saffel auch ma wieder auf.

        Kommentar


          #94
          ja klar aber das sind dann nur noch wenige folgen. Für jemand der stargate von anfang an verfolgt ist es ja noch verständlich aber jemand der dann erst dazu kommt kann das scho ganz schön verwirrend sein
          Ruhe über Zorn
          Ehre über Hass
          Stärke über Angst

          Kommentar


            #95
            das mit dem ganzen hin und her hat mich auch scohn ziemlich genervt. erst stirbt daniel, dann kommt jonas als ersatz, dann is daniel wieder da und jonas muss gehen und kommt nur noch in 2,3 folgen mal vor. das wars.
            gut fand ich das nicht, obwohl jackson mir besser gefällt als jonas.

            Kommentar


              #96
              Eindeutig Daniel! Irgendwie konnte Jonas, obwohl ich ihn ansich nicht mal unsympatisch finde, das fehlen nicht ausgleichen. Blieb für meinen geschmack zu glatt und farblos. Ausserdem war seine Ausstrahlung immer zu "fremd" und fehl am platz.
              my props

              Kommentar


                #97
                Faszinierend, wie alt der Thread schon ist (noch zur 6->7 Staffel) und heute zur 9. Staffel wird immer noch gerne hier gepostet...
                Also ich muss auch sagen, ich finde Daniel eigentlich besser, und es ist auch schön, dass er wieder dabei ist, aber die Art und Weise wie er Jonas einfach verdrängt hatte finde ich halt blöd, und dafür gibt es gewaltigen Sympatie Abzug!!!
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Dr.McKay
                  Eindeutig Daniel! Irgendwie konnte Jonas, obwohl ich ihn ansich nicht mal unsympatisch finde, das fehlen nicht ausgleichen. Blieb für meinen geschmack zu glatt und farblos. Ausserdem war seine Ausstrahlung immer zu "fremd" und fehl am platz.
                  is zwar komisch, aber du hast total recht.
                  hab das auch festgestellt irgendwie kommt er einem manchmal komplett fehl am platz vor, oder weiß sich überhaupt nich eunzuordnen.
                  allerdings muss ich sagen, dass man mehr über die gefühle und son zeugs von jonas als von daniel (ich meine das jetzt auf die zeit bezogen, daniel hatte mehrer jahre sich zu öffnen jonas, hats in einem geschafft). z.b. in metamorphosis das mit der krankenschwester am anfang, sowas hat man von daniel nie gehört.
                  aber im allgemeinen finde ich daniel wirklich besser als jonas.

                  Kommentar


                    #99
                    ...

                    Hier hat zwar schon ewig keiner mehr was gepostet, aber ich würde gern noch was dazu sagen:

                    Viele hier kritisieren, dass Jonas ziemlich lieblos abgeschoben wurde. Dem stimme ich durchaus zu, aber meiner Meinung nach finde ich es auch nicht gerade bewegend, wie sie Daniel wieder eingeführt haben!

                    Es gab zwar ein bisschen "schön, dass du wieder da bist" - Gerede, aber sonst wurde kaum ein Wort darüber verloren. Ich meine, der Typ war TOT, und zwar ein Jahr lang. Und angeblich auch einer ihrer besten Freunde, und den Eindruck hatte ich nicht gerade.
                    Ich hätte mich schon etwas mehr gefreut, wenn meine beste Freundin wieder von den Toten auferstanden wäre.

                    Dieses Auswechseln war sowieso unnötig, sie hätten gleich bei Daniel bleiben sollen.
                    Jonas hat weniger Hintergrundgeschichte und wirkt ein bisschen farblos, Daniel ist charismatischer und spielt besser mit Jack zusammen, bei den anderen beiden konnte ich enttäuschender Weise keinen Unterschied feststellen.


                    kathrinchen

                    Kommentar


                      Ja aber Michael Shanks (Daniel) wollte selbst aussteigen. Aber die Autoren haben das (fast gegen seinen Willen) so gedreht, dass er wiederkommen konnte. Und 1 Jahr später, nachdem er im normalen TV etc. auf die Schnauze gefallen ist, kam er wieder zu SG zurückgekrochen. Und die Autoren haben ihn gleich wieder eingesetzt und Jonas ausgesetzt. Aber beides doch ziemlich lieblos, da hast du recht!
                      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                      Kommentar


                        Dass Michael Shanks aussteigen wollte, kann man ihm aber nicht übel nehmen, er hat sich halt wahrscheinlich erhofft noch groß raus zu kommen, das ist ja schon mehreren Schauspieler aus Serien geglückt und er ist ja noch jung.
                        Dass es nicht geklappt hat liegt erstens daran, dass SciFi in den USA irgendwie nur für Freaks ist (zumindest ist das das gängige Vorurteil) und SciFi-Schauspieler auch nur schwer wo anders Fuß fassen können und zweitens, dass Michael Shanks einfach kein sonderlich guter Schauspieler ist.

                        Er hat sich eh enorm gebessert, und ich finde auch, dass er den Charakter des Daniel Jackson einmalig gut rüberbringt, aber sonst...
                        Erinnert sich noch jemand an die Folge am Anfang der dritten Staffel, als Hathor Jack diesen Goauld eingepflanzt hat?
                        Sam zeigte richtig gutes Minenspiel, Daniel sah eigentlich eher gelangweilt aus.

                        Kommentar


                          Ich find eigentlich beide gleich gut.
                          Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                          "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                          Kommentar


                            Ich find beide gleichschlecht!
                            Also nichts gegen sie, sie gehören dazu...naja Danny wenigstens und ohne ihn wäre es sicherlich auch anders, aber ich mag einfach seine Art nicht!
                            "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

                            Die Zeit heilt keine Wunden
                            Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

                            Kommentar


                              ich hab mir noch mal die folgen im vergleich angesehen und kann nur sagen, Jonas wirkt für mich wie ein Bockwurstdenkmal auf zwei Beinen. Der Typ ist die letzte Pflaume, die man für SG-1 gewinnen konnte. Meiner Meinung nach, könnten sie den Typen einfach einsargen und ihn aus SG streichen, da er der Serie nix bringt.

                              Der Charakter war ja sicher super gedacht mit seinen heldenhaften Zügen aber der Schauspieler hat es einfach nicht gebracht.
                              Da ist Daniel um Längen besser,
                              ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

                              Kommentar


                                Nö, der hat gut gespielt! Das Jonas so abrupt eingeführt wird und durch sein extrem schnelles lernen etc. mus ja schnell in die Serie passen, komisch wirkt, mag sein, aber das lag nicht am Schauspieler, sondern an der generellen Situation.
                                Mir hat er gefallen. Dir nicht, ok jedem das seine, ist halt Ansichtssache, besonders wenn man so auf Daniel fixiert ist, wie es viele fans sind.
                                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X