[Staffel 7 - Spoiler] Daniel vs. Jonas - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Staffel 7 - Spoiler] Daniel vs. Jonas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Wenn es ein genetisches Gedächtnis bei den Goa'Uld gibt, dann hätte IMO die Tok'Ra Königin IHRE Art an die Nachkommen weitergegeben, wenn die Königin nicht böse wäre, wieso sollte es dann böse sein ? Dann wären es wohl "liebe Larven".... aber das hats ja noch nie gegeben gelle ... oh, wieso nennen sich alle Nachkommen ausgerechnet DIESER Königin wohl Tok'Ra?
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #77
      Sorry Sternengucker aber irgendwie werd ich aus deinen Sätzen jetzt nicht so richtig schlau.
      Die Goa´uld haben ein genetisches Gedächtnis, deswegen können sie auch sofort nach dem Eindringen den Wirt kontrolieren und müssen es nicht erst erlernen etc. Auch am sonsten vererben sie einen guten Teil ihres Wissen, jedoch auf freiwilliger Basis!!! Und soweit bekannt sind alle Goa´uld Nachkommen auch böse, einzig Kiana sprang da etwas aus dem Rahmen, weshalb es ja so etwas besonderes war!!!
      Aber es gibt ja nicht nur eine Königin, sondern wohl ein paar, wenn wahrscheinlich auch nicht zu viele... Und im Verhältnis zu den normalen Goa´uld wohl ca. 1% (?) Die Tok´ra Köpnigin haben wir ja gesehn und die ist Tot, und die Königin, die Anubis benutzt hatte ist auch tot , genauso wie Harthor
      Die Kinder der Tok´ra Königin waren wohl alle gut, jedoch gab es wohl schon lange keine mehr, da sie seit Jahrtausenden verschwunden und für Tot gehalten war!!!
      Die Goa´uld sind aber alle böse und verfolgen nur ihre eigenen Zeile, wenn das bedeuted, dass sie auch mal mit uns zusammenarbeiten und nicht ganz so böse sind, dann dennoch nur aus eigennützigen Zwecken!!!
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

      Kommentar


        #78
        Ehh das sollte kurz und knapp heissen:

        Tok'Ra Königin ---> Genetisches Gedächtnis ---> Ihre Larven alle Tok'Ra...

        also kann keine Rede sein von "die Tok'Ra haben KEIN genetisches Gedächtnis, denn sonst wären nicht alle Larven dieser besonderen Königin "gut" Capisce?
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #79
          Zum einen sind nicht alle Kinder dieser Königin wirklich gut (wie wenig gut werden wir wohl noch sehen) und auch nicht alle sind den Tok´ra treu.
          Außerdem heißt nicht, dass alle Tok´ra theoretisch gut sind auch zwangsläufig das gute von der Königin haben, sondern einfach, dass sie nicht das schlechte von der Mutter haben, wie es bei all den anderen Goa´uld der Fall ist.
          Willst du jetzt sagen, dass wenn deine Eltern keine Verbrecher sind, und du auch nicht, dass du das "Nicht-Verbrecher-Sein" von deinen Eltern vererbt bekommen hast, genausowenig, wie ein Kind mit Kriminellen Eltern nicht aufgrund der Genetik, höchstens der Lebensumstände/Erziehung gleich zum Verbrecher wird, vielleicht auch gar nicht.
          Nun gut, die Tok´ra Symbionten werden schon einge Dinge vererbt bekommen haben, aber nicht so viel und nicht all das Böse, dass den Goa´uld inne wohnt!!!
          (Wobei das mit den Tok´ra ist wohl eh seltsam, da sie sich ja seit ein paar Tausend Jahren, seit ihre Königin eingesperrt wurde, nicht mehr vermehrt haben, dennoch tauchen immer wieder wenn welche getötet wurden neue aus irgendwelchen Erdlöchern auf )

          Also lassen wir den Streit um das genetische Gedächtniss der Tok´ra jetzt einfach wegfallen, da es einfach viel zu lange her und unerheblich ist...

          (@Sternengucker
          Glückwunsch zum Konteradmira l . 15.000 Posts in Knapp 3 Jahren wow sag ich da nur , ich schaff es ja nicht mal in 2 Jahren bis zur 1.000 aber ich schreib auch nicht zu allem was, sondern nur dann wenn es mich interressiert!!!
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

          Kommentar


            #80
            Ich sehe deine Ansatzpunkte nicht, weder hab ich dezidiert eine Larve gesehen die von der Tok'Ra Königin stammt und doch ein Goa'Uld im Systemlordstil wurde, noch hab ich das als Aussage gehört. Soweit wir wissen sind alle Tok Ra Kinder der einen abtrünnigen Königin und alle Kinder Tok Ra...

            Darum sehe ich nicht, woher du so sicher sein willst, dass die Tok'Ra kein genetisches Gedächtnis im Sinne aller anderen Larven haben... nur ihres tickt anders. Alle unsere Indizien lassen nur diesen einen Schluss zu...


            zu den getöteten und nachrückenden.. nun Madame war wohl sehr fruchtbar und wir sehen ja nie "alle Tok'Ra" sondern immer nur einzelne "Zellen"... natürlich gibts da Nachrücker aus anderen Zellen...

            Wobei ich mich oben wohl doch geirrt habe: da einige Tok'Ra Goa'Uld Spione waren (zB der im Zweiteiler "die Tok'Ra") holen sie eventuell doch ein wenig Nachschub aus den Reihen angeblich unzufriedener Goa'Uld was aber reichlich dämlich wäre...
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #81
              Jep, es wäre ziemlich dämlich solche Nachschubtruppen zu rekrutieren, da man nie weiß ab da nicht doch einige Spione und ähnliches dabei sind!!!

              Was die Zellen angeht, so hast du wohl recht, ergibt zumindest Sinn, obwohl die dennoch schon viele Male beinahe ausgerottet worden sind...

              Und einige der Tok´ra haben sich dann wohl doch als Spione erwiesen,die dann doch lieber für die Goa´uld waren, oder es waren von anfang an rekrutierte...
              Und was das böse angeht, so war der Symbiont, den Jack einige Zeit in sich trug um zu überleben nicht gerade freundlich und hat auch nicht in der typischen Tok´ra Weise gehandelt, sondern den Wirt unterdrückt und kontrolliert, ähnlich wie die Goa´uld, nur halt nicht mit so einem bösen Ziel, jedenfalls diesesmal

              Aber ich schaue mir heute Abend nochmal die Folge mit der Tok´ra Königin auf DVD an, ich glaube dort wurde etwas derartiges gesagt, ich hoffe jedenfalls es war in dieser Folge sonst muss ich wohl lange suchen!!!
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


                #82
                Hab die Folge jetzt gesehen, dort sagt die Königin wunderbar wie das mit dem genetischen Gedächtnis ist und dass die vererbung freiwillig geschieht. Jedoch ist es leider nicht die Folge die ich gesucht hatte, denn soweit ich mich errinere, gibt es eine Folge in der gesagt wird, dass die Tok´ra einen ganz anderen Stammbaum wie die Goa´uld haben, und dass sie nicht all das böse Wissen verebrt bekommen haben. Leider hab ich die Folge noch nicht gefunden
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                Kommentar


                  #83
                  Getreu dem Motto neue Besen kehren gut, momomo...nenene...ist nicht drin, Daniel ist und bleibt der beste, die Sprüche zwischen ihm und Jack, ich kenne nichts schöneres und dann dieser Gesichtsausdruck*lol*
                  Das ist einfach zu göttlich.
                  Jonas hat mir damals schon nicht als Parker Lewis gefallen*würg* Jetzt ist er erwachsen und will Daniel ersetzen, *schüttel* babapfui.
                  Pro-Daniel

                  Kommentar


                    #84
                    Nun gut, Daniel ist gut und jetzt seh ich auch, was mir gefehlt hatte. Die Situationen zwischen ihm und Jack waren auch oft komisch.
                    Aber Jonas hatte dafür diese tolle kindliche Begeisterung, lernte und bemerkte Sachen sehr schnell. Und dieses toll Grinsen Zum ersten Mal im Weltraum, zum ersten mal von Goa´uld gefangen genommen, zum ersten Mal von Goa´uld gefoltert... Und zusammen mit Teal´c hatte er ja auch gute Szenen und Situationen!!!
                    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                    Kommentar


                      #85
                      Ich sagte doch, ich komme wieder! Muahahahahaha! *g*lol
                      ähmm... ja!
                      Also Mole ich muss ja mal sagen, dass du ja immer noch so hartnäckig an Jonas festhältst, obwohl ihn hier wohl keiner mehr mag! höhöhö

                      Naja, ich denk halt mal, dass du mit dem berühmten Jonas Humor recht hast, aber ich finde Daniel trotzdem besser! Da kannst du gar nicht machen Muahahahaha (Ich liebe dieses irre Gekicher! *g*)

                      Ich schau mal, ob ich zum Silvestertreffen kommen kann... Moment! Das gehört hier doch eigentlich gar nicht rein, oder? Egal ich poste es trotzdem! Blääähhh!

                      Gruß Xenophon
                      Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

                      Kommentar


                        #86
                        @Xenophon schön auch mal wieder hier was von dir zu hören/lesen!!! Hast dir ja lange Zeit damit gelassen (seit dem 27.4)

                        Nun wie man sieht bin ich nicht der einzige, der ihn mag und ja ich finde ihn einfach super!!!
                        Aber auch einer der Hauptpunkte dabei ist, dass Michael Shanks (Daniel) einfach aufhören wollte, und dann als er erfahren hat, dass es doch nicht die letzte Staffel ist, kam er einfach zurück und hat dafür seinen Ersatzmann, der ihn übrigens sehr gut vertreten hat, einfach mal so wieder aus dem Team kickt. Corin Nemec (Jonas) hat das einfach nicht verdient und er war einfach nur cool
                        Das Daniel insgesammt wohl schon etwas besser ist, sei eine andere Sache, aber er hat es verspielt und sollte sich auch entsprechend verhalten, wenn er aufhören will, dann soll er auch aufhören und nicht weil es nirgendwo anderes geklappt hat und Stargate so gut läuft wieder zurückkommen.
                        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                        Kommentar


                          #87
                          Und ich sehe, dass du diese Wechsel/Aufhörgeschichte Michael Shanks immer noch nicht verzeihen hast!
                          Klar, dass da etwas nicht so gelaufen ist, wie es sollte, aber wenn ich sage ich mag Daniel, dann meine ich die fiktive Figur "Daniel Jackson", die von Michael Shanks sehr gut gespielt wird, und nicht den Schauspieler "Michael Shanks", der wie jeder Mensch auch mal ganz menschliche Tiefpunkte hat.

                          MfG Xenophon

                          Ps.: Verzeiht mir meine etwas...mmmh ... "andere" Ausdrucksweise in dem Post obendrüber, ich glaub, so betrunken, wie ich damals war, hab ich noch nie etwas gepostet...
                          Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

                          Kommentar


                            #88
                            Nein hab ich nicht...
                            Hab heute auch gelesen, dass ursprünglich ja geplant war nach der 6. Staffel Schluß zu machen, dann ein Kinofilm und der Spin-off Atlantis, der schon damals kommen sollte!!! Jonas war eigentlich dann auch dafür gedacht rüberzuwechseln.... Aber es hat sich dann ja doch etwas anders entwickelt, wohl auch zur Überraschung von Michael Shanks, der ja angenommen hatte nach der 6. Staffel sei Schluß.

                            *frei*Als sich dann herausstellte, dass dem nicht so sei, kahm er auf allen 4 angebettelt doch wieder in die Serie einsteigen zu dürfen und die Regie hat ihm das erlaubt... Bis dahin eigentlich noch vertretbar, aber sie haben dafür einfach Jonas wieder rausgeschmissen... Und er hatte seit da auch glaub ich nur noch einen Gastauftritt mit seltsamer Frisur... Übrigens zur Zeit ein seltsamer Trend bei SG-1

                            Außerdem ist der Schauspieler Corin Nemec gerne auf der Seite der bösen. Spielt in "Stirb langsam" einen bösen und ist auch in "Drop Zone" auf der falschen Seite... Spielt er außer in Stargate eigentlich auch sonst mal den <<good guy>> ???
                            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                            Kommentar


                              #89
                              nachdem es ja nun geklärt ist, wollt ich dennoch meine Meinung kundtun

                              ich halte Jonas für die bessere Wahl

                              er is net ganz so ein Moralapostel wie Daniel (aber Daniel is meiner Ansicht nach der bessere Schauspieler )

                              aber kaum war Daniel wieder da kamen wieder die typischen Danielfolgen mit Psychoblabla und irgendwelchem Shizophrenem Zeugs...und immer die Armen Schwachen und Miderbemittelten...

                              Daniels Verhalten ist mir zu...pazifistisch und zu blauäugig geworden...immer sein "Friedliche Lösung" und "Wir müssen ihre Kultur studieren"...

                              anundfürsich ist es eh net schlimm wenn alle Menschen so denken würden, aber manchmal nervt er tierisch!...
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                #90
                                Ha auch mal einer, der meiner Meinung ist...
                                Aber ich glaube Daniel wird sich im verlauf der 8. und der 9. Staffel stark verändern. Besonders um das Fehlen von Jack zu kompensieren...

                                PS: Wenn wir schon neue Unterforen haben, dann gehört der auch dazu. Übrigens schön zu sehen, das hier auch was tut!!!
                                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X