Dr. Rodney McKay - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr. Rodney McKay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    rodney ist der beste.

    Er ist auf der menschlichen ebene absolout tollpatschig und weiss ÜBERHAUPT nicht wie man mit anderen menschen/frauen umgeht. ausserdem ist er ein totaler angsthase. dafür liebt er die wissenschaft und ist ein absoloutes Genie.

    Aber wenns wirklich drauf ankommt überwindet er sich doch immer wieder und gibt alles, um andere zu retten, meistens im wissenschaftlichen bereich, aber auch in bereichen in denen er nicht so gut ist (z.b. in der Folge "Trio" wo er das Seil gehalten hat und nachher seine Hände "zerfleischt" waren)

    Kommentar


      Was wäre SGA wohl ohne Dr. Rodney Mckay? nunja wahrscheinlich schon längst abgesetzt , mal ehrlich ohne denn Witz dieses Charakters würden sich wohl keine 90% der SGA´Fans die Serie wohl noch ansehen, mir persönlich geht es da nicht anders, Ich finde seine Unfähigkeit mit seinen Mitmenschen umzugehen auch mehr als nur lustig außerdem tritt er dabei meistens in das ein oder andere Fettnäpfchen, was einfach nur zum schieflachen ist.

      Kommentar


        da stimme ich dir absolut zu keymaster. Rodney MCKay ist mein absoluter liebling. nach ihm kommen dann gleich John, Carson und Teyla.

        Kommentar


          Er ist immer so gemein zu Zelenka das mag ich an ihm. Besonders treffend finde ich die Aussage über Rodney: " Arrogant, kleinlich und gemein zu Menschen"

          Kommentar


            er ist voll cool am genialsten ist er in der Folge in der Die eine ssoldatin mit im in einem Körper ist ich hab fast die ganze Zeit gelacht

            Kommentar


              Zitat von Ctane Beitrag anzeigen
              er ist voll cool am genialsten ist er in der Folge in der Die eine ssoldatin mit im in einem Körper ist ich hab fast die ganze Zeit gelacht
              ja die folge war der hammer oder wo er versunken mit dem jumper war

              hat er sich über den computer aufgeregt (ach kommt schon das ist doch nicht dein ernst jetzt 3 minuten hier ist nur ne lampe) und später dann sam als hallo das fand ich geil
              Atlantis-Fan

              Kommentar


                Ich fand die Szene einfach nur urkomisch, als Lt. Cadman im Körper von McKay Dr. Beckett geküsst hat. Der Gesichtsausdruck von MacKay (als er unmittelbar darauf die Kontrolle über seinen Körper zurückbekam) war einfach nur zum Schreien!!!
                Ja, ist schon allerhand, was McKay alles durchmachen muss. Aber das ist doch auch ein entscheidener Teil vom Esprit der Serie.

                Kommentar


                  Nun mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das in einer Episode erwähnt wird das Rodney zwei Doktortitel hat, denn einen auf jedenfall in Astrophysik, also ist er quasi Experte auf dem Gebiet wenn es um die Erforschung von Himmelskörpern auf pyhsikalischer Basis also Schwarze Löcher, Neutronensterne, Evolution von Planentensystemen etc. ist, jedoch Frage ich mich, auf was für einem Gebiet er noch einen Titel hat. Schließlich bastelt er ja ständig an Antikergeräten herum, da wäre es doch logisch wenn er seinen zweiten Titel in Ingenieurwissenschaften, Technischen Wissenschaften oder Informatik hätte, oder was meint ihr? wurde vielleicht doch schon mal erwähnt wohrin er denn einen zweiten Doktotitel hat, ich hoffe das jemand eine Antwort auf meine frage hat, die dieses Rätsel löst .

                  Kommentar


                    Er hat seine Doktortitel in Astrophysik, Physik und Maschinenbau.

                    Also inzwischen hab ich Meredith ins Herz geschlossen.
                    Man kann eigentlich gar nicht anders weil er dermaßen tolpatschig im Umgang mit Menschen ist,das es einen schon rührt.

                    Rodney gehört zum Team genau wie John

                    Kommentar


                      Rodney ist klasse. Ich mag seine Sprüche einfach - auch wenn ich gestehen muss, dass ich ihn wahrscheinlich im echten Leben nach einem Tag umbringen würde. *kicher* Aber in der Serie passt das schon. Ich find diese Mischung aus absoluter Arroganz und dann wieder diese Unsicherheit einfach nett.

                      Hey, und danke wg. der Doktortitel - das hatte ich mich nämlich auch schon gefragt! Super!
                      Jayne: "I'll be in my bunk."

                      Kommentar


                        Zitat von Aishwarya Beitrag anzeigen
                        Er hat seine Doktortitel in Astrophysik, Physik und Maschinenbau.
                        @ Aishwarya

                        Danke nochmals für die schnelle Beantwortung . Mit meiner Vermutung lag ich wenigstens nicht völlig daneben , denn zu denn Ingeneurswissenschaften zählt ja auch die Fachrichtung Maschienbau, das erklärt nun auch einiges, was Rodney´s schnelle Aufassungsgabe über die Funktion von komplexen Antikergerätschaften angeht . Jetzt kann ich heute Nacht besser einschlafen, jetzt da dieses Rätsel nun endlich glöst ist .

                        Kommentar


                          Rodney is einfach der größte, er ist vom typ her sowas wie eine weniger perfekte und etwas menschlichere version von sam. Außerdem ist er einfach zu lustig mit seiner arroganten und total überheblichen art. Wobei ich finde dass das ängstliche was ja zu beginn noch stark vorhanden war im laufe der serie immer mehr nachgelassen hat, er hat sich zu einem richtigen abenteurer entwickelt (zumindest für seine verhältnisse). Die entwicklung erinnert mich ziemlich an die von daniel der sich ja vom voll streber zum coolen typen gemausert hat.

                          Kommentar


                            [QUOTE=littlecoolie1;2200009]Rodney is einfach der größte, er ist vom typ her sowas wie eine weniger perfekte und etwas menschlichere version von sam. Außerdem ist er einfach zu lustig mit seiner arroganten und total überheblichen art. Wobei ich finde dass das ängstliche was ja zu beginn noch stark vorhanden war im laufe der serie immer mehr nachgelassen hat, er hat sich zu einem richtigen abenteurer entwickelt (zumindest für seine verhältnisse).QUOTE]

                            Da stimme ich dir voll und ganz zu. Und ich finde, dass die Entwicklung auch logisch ist. Man wächst schließlich mit den Aufgaben. So oft, wie er und die anderen schon in brennzlige und bedrohliche Situationen gekommen sind, so oft hat er auch gemerkt, dass man diese Situationen meistern kann. Also behält er von mal zu mal einen kühleren Kopf und gerät nicht mehr gleich in Panik. Aber ich glaube, dass er einen gesunden Selbsterhaltungstrieb hat, sodass er nie so heldenhaft wie z.B. Sheppard wird.

                            Kommentar


                              Zitat von Zoe Dylan Beitrag anzeigen
                              Aber ich glaube, dass er einen gesunden Selbsterhaltungstrieb hat, sodass er nie so heldenhaft wie z.B. Sheppard wird.
                              ja darauf können wir uns wohl verlassen^^ rodney hat halt einfach nen dermaßen ausgeprägten selbsterhaltungstrieb dass er nie so riskannte aktionen durchziehen wird wie sheppard. Aber würde auch irgendwie nicht zu ihm passen.

                              By the way hab mir grad mal wieder die SG1 episode 48 stunden angeschaut war ja soweit ich weiß rodneys erster auftritt, einfach unbezahlber, wie er sich dauernd mit sam streitet auch wenn die figur um längen nicht so ausgeprägt ist wie später in atlantis man erkennt schon dass potenzial.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X