[201] "Die Belagerung, Teil III" / "The Siege, Part 3" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[201] "Die Belagerung, Teil III" / "The Siege, Part 3"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von spidy1980
    Das ist nun wieder eine Aussage, die ich nicht nachvollziehen kann. Das einzig humorige ist McKay...aber mit der Zeit wird das auch langweilig, da es immer wieder dasselbe ist.
    Tja Humor ist eben unterschiedlich, ich finde besonders das Duo Sheppard-McKay super.

    Erm...dir ist aber klar, dass wir hier über Amerikaner reden oder?
    Wieso? Ich bezog das eigentlich auf alle. Allerdings stellen die Amis wohl die größte Gruppe, im vergleich zu uns "deutschen". Bzw ist der "wichtigere" Markt für US/CA serien. Gut kenne jetzt die quoten bei RTL2 nicht, aber arg grauenhaft waren sie wohl nicht. Dumm für Sie war das die Leih-DVDs so früh erschienen, wie ich finde.

    Egal, morgen gehts weiter. Und dann in 14 Tagen kommt meine "neue" Lieblingsfolge.
    my props

    Kommentar


      #32
      Das war mal nix. Das war für mich eine der schlechtesten Folgen in der Serie bisher. Das einizige was mich wirklich interessierte was das was mit Ford geschehen ist. Der Rest war IMHO viel zu übertrieben bzw. überladen. Hier sollten SFX und Action die Story förmlich ersetzen. Nee, das war nicht mein Fall.

      2 gnädige *chen von mir.
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


        #33
        Also ich fand die Folge img roßen und ganzen auch ganz gut.

        Was mich jedoch gestört hatte war die Schwache Daedalus.
        Das Teil sieht zwar aus wie die Galactica *G* Aber die Feuerkraft iss ja nicht so die sahne.. Lediglich Atomare Raketen und einige Railguns die vielleicht für die Abfangjäger Taugen.

        Ich vermisste bei der Daedalus eine große Primärwaffe wie die Asgardschiffe sie besitzen. Mit seinen Standardwaffe kann die Daedalus ja nicht mal ein Wraith Hypeship ausschalten... Die Raketen werden abgefangen und reinbeamen geht ja nicht mehr dank Blockade.
        Die Railguns haben zu geringe Feuerkraft um ernsthaft schaden hinzuzufügen scheint mir.

        Alles in allem ist die Daedalus groß und schwach bewaffnet. Ich hoffe nur die Rüsten das teil noch etwas auf damit sie zumindest mit 2 Hype Shiffen klarkommen kann.
        Ansonsten Frag ich mich... die Wraith bedrohen das Leben in der Gesamten Galaxy... wieso gibt es also nicht eine kleine Flotte aus einer Verinigung von den Herrschenden Kräften der Erdgalaxy. Zumindest 1,2 Asgardschiffe hätte man hinzufügen können.

        Ok vielleicht sind die ja unterwegs aber ohne ZPM Dauert der Flug halt einige Wochen oder so ;-)


        Die Idee mit dem Reinbeamen von scharfen Sprengköpfen war nicht schlecht das ging mir auch mehrmals durch den Kopf bei StarTrek *G*

        Ich wunder mich aber wie es die Wraith schafften dies zu blockieren..
        Ihnen ist diese Beamtechnologie kaumv ertraut.. sie sehen ihre Schiffe einfach explodieren.. woher wissen sie das was reingebeamt wurde?
        Haben die Wraithschiffe Schilde? ich glaubte nicht.

        Kommentar


          #34
          Zitat von RyoBerlin
          Wraith Hypeship
          Hive
          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
          "
          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

          Kommentar


            #35
            Hive?

            Hmm erinnert mich an die Borg.

            Danke für den Hinweise

            Kommentar


              #36
              ich frage mich nur: warum haben die ihre f-302 nicht eingesetzt (das währe ein cooler luftkampf gewesen


              mfg ashrak
              ps: najha das das beamen blockiert wurde ist seltsam......

              Kommentar


                #37
                also 2 Sachen haben mich an der folge extremst gestört!
                erstens die optische umsetzung wie Ford ins Wasser *geschmissen* wurde
                durch druck von der Handgranate mit Wraith zusammen durchs gitter gesprengt Oo
                wirkte erstens etwas unecht und zweitens war die ganze kampfszene optisch inszeniert wie es schlimmer kaum noch geht... einfach nur lächerlich
                gut das hat nen kopfschütteln verursacht viel mehr aber auch nicht

                was ich allerdings etwas seltsam finde ist die finale problemlösung mit der Nuke

                also hab ich das richtig verstanden? Schild ist aktiv... wir beamen ne Nuke nach oben (durch die eigenen Schilde!?) und BOOM... fetter CGI effekt... dann schild aus > Tarnvorrichtung an.

                Ich mein ich hab noch keine Nuke über meinem haus gezündet aber irgendwie glaub ich mal was gehört zu haben von Radioaktiver strahlung die über Jahre anhält usw. also wie bitteschön haben die sich jetzt vor der Strahlung geschützt nachdem der Schild aus war? oder hält die Strahlung nur 5 sekunden an? So wie ich das verstanden hab hat der Schild die Schockwelle abgehalten und wurde dann ausgeschaltet.

                Ansonsten war die Folge der durchschnitt den man von Atlantis gewöhnt ist.


                Das werde ich ganz sicher nicht, denn ENT ist mit das schlechteste was in letzter Zeit an Scifi unterwegs war (und trägt auch noch den namen Star Trrek). Und im vergleich zu der Serie, ist Atlantis ja wohl die Unterhaltung pur!
                Dennoch was 3 Teiler betrifft ist Enterprise Season 4 ungeschlagen! Von Season 1 bis 3 halt ich auch nicht viel aber Season 4 ist mehr als Sehenswert!!! Ich glaube in der Staffel waren 2 folgen die mir nicht gefallen haben, nämlich die letzte folge und die mit dem Transporter Opa die war übelst lahm. Die 2 + 3 Teiler waren das beste was die Serie vorgebracht hat und die müssen sich wirklich nicht vor dem restlichen Star Trek verstecken!
                -derzeit keine Signatur-

                Kommentar


                  #38
                  Seit wann hat Ford eigentlich das Antiker-Gen?
                  Im Sturm-Zweiteiler musste Beckett noch den Jumper fliegen und ich kann mich echt nicht dran erinnern, dass Ford irgendwann die Gen-Therapie bekommen hat. Das Wraith-Enzym kann auch nicht verantworlich sein. Zum einen ist es nur ein Enzym, dass sein Körper verbraucht und zum andern ist es von den Wraith und nicht von den Antikern.
                  Also warum kann er am Schluss plötzlich den Jumper steuern?

                  ...Natürlich, damit die Story funktioniert und ihm problemlos die Flucht von Atlantis gelingt... Oder hab ich irgendwas übersehn?
                  "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                  "Life... you can't make this crap up."

                  Kommentar


                    #39
                    Nein Ford hat kein Antikergen, das ist ein Fehler in der Ep!! Wer weiss, vll soll er diese Fähigkeit jetzt durch die Wraith-DNS bekommen haben....aber Wraith können das ja auch nicht.
                    my props

                    Kommentar


                      #40
                      seitdem es die gen theraphie gab auf jeden fall.
                      Immerhin ist er doch auch Pilot oder net?!

                      Kommentar


                        #41
                        Also in Siege, Part II meinte Col. Everett, dass seine Männer (also die neu eingetroffenen) die Gen-Therapie erhalten hätten. Dazu zählt Ford ja eigentlich nicht.
                        Außerdem, wenn sie bei ihm ansprechen würde (AFAIR wurde in "Hot Zone"gesagt, dass die Impfung nicht bei jedem funktioniert. korrigiert mich, wenn ich falsch liege), dann hätte man das ja sicher schon viel früher gemacht, oder?
                        Ich muss Dr. McKay zustimmen. Kann mich an keine Angaben in der Serie erinnern, die Ford als Jumper-Piloten legitimieren würden.
                        "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                        "Life... you can't make this crap up."

                        Kommentar


                          #42
                          Huch..hab ja noch gar keine review geschrieben

                          Die Folge war ganz okm gab manche gute Szenen, wie Weir, die Sheppard umarmt oder Dr. Novak und der Asgard (kann mir den Namen net merken) und carson und Rodney waren auch lieb als sie erfahren, dass der Major tot, dann lebendig und auf der Deadalus ist.

                          Überhaupt mus der Doc viel wegstecken, wird von Ford mit der Waffe bedroht und fast erwürgt (immer diese undakbaren Patienten!), Rodney ist völlig übermüdet ( "Dr. McKay...""present") und dann in der Szene mit den Wraith so völlig hilflos.. verstehe auch einer die Handzeichen, die die da machen

                          Dass Teyla und Ford und Shepaprd) nicht tot sind, war eh klar, nur dass Sheppards Boss gleich sterben muss gemein, von dem hätte ich gerne mehr gesehen. Aber die Szene zwischen ihm und dem Major, war gut, ich denke dass hat Sheppart viel bedeutet (weil er jetzt weiß, dass er das richtige getan hat)

                          Aber die Story an sich? Naja eh war klar, dass sie das alle überleben...keine wirkliche Überraschung (ok, dass mit dem Tarnen der Stadt..aber ansonsten...)
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                          Kommentar


                            #43
                            Fand die super...obwohl das bei einer dreigeteilten Folge immer so der Fall ist, dass die ersten beiden sehr lang sind und dann in der dritten dann plötzlich noch einüberraschender Einfall alles verändert!

                            Aber ansonsten super Folge, gute Special Effects und Spannung ... hab zwar nie wirklich daran geglaubt, das Shep wirklich sterben könnte

                            aber diese Salutier-Szene....*gänsehaut* ... echt...das war das erste Mal, dass ihn das voller Respekt hab machen sehn!

                            Und die Idee mit dem Tarnen der Stadt fand ich ne klasse Idee!! verbraucht zwar viel Energie, ist aber zumindest vorläufig ein guter Einfall
                            "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                            ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                            Kommentar


                              #44
                              Ah hab die Folge jetzt auch endlich mal gesehen und ich muss sagen nicht schlecht, aber leider auch nicht ganz so toll wie erwartet. Nachdem das so toll vorbereitet war und mitten im Spannensten Moment unterbrochen wurde, und dazu noch die lange Vorfeude, muss ich leider sagen ich bin sogar etwas enttäuscht. Versteht mich nicht falsch, es war eine Gute Folge, aber leider nicht ganz so genial wie erhofft!
                              Dennoch hatte sie alles was SGA ausmacht, nur Ford war etwas blöd... Ich geb hier also verdiente 5 Sterne!
                              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                              Kommentar


                                #45
                                Hey ich bin neu hier im forum und hab euch eher zufählig gefunden als ich nach the siege part 3 als dvd gesucht habe .....

                                mein problem ich hab mir von der ersten season die sammelbox gekauft weil ich dachte RTL II hält uns den letzten teil vor als sie ankamm stellte ich jedoch fest das der letzte teil wie hier alle wissen woll schon zur nächsten staffel gehört ... gut frei nach dem moto ich habs ja ....(eigentlich ja nicht aber mnuß halt ) suche ich den 3 teil der letzte season 1 folge von mir aus auch auf english aber keiner bittet in an zu kauf wo hab ihr den denn her wenn ich das so richtig gelessen hab ( Traffic ) kann ich mir das vorstellen gibt es den aber vieleicht auch wo zu kaufen ????


                                Mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X