[201] "Die Belagerung, Teil III" / "The Siege, Part 3" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[201] "Die Belagerung, Teil III" / "The Siege, Part 3"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ja ganz nett, hat mich aber nich umgehauen. Das mit Ford könnte ein interessanter Handlungsstrang werden. Schade, Ford war immer ein sympatischer Charakter. Ja sonst eigentlich alles ganz nett, schöne Folge....
    Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
    Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

    Kommentar


      #62
      Zitat von SF-Junky
      doch hier wird er wie der Pausenclown vom Dienst dargestellt. Das hat nichts Lustiges mehr, sondern ist nur noch kapserhaft.
      Na wie es dir wohl gehen mag wenn du mehrere Tage nicht mehr geschlafen hast und du nur durch Aufputschmittel wach gehalten werden kannst .

      Ich fand das witzig, ich kenn das selber, hatte auch schon mal fast 2 tage lang nicht schlafen können, da bekommt man dann wirklich kaum noch was auf die reihe.

      Ich fand die folge jedenfalls sehr gut, besser wäre es gewesen wenn sie alle 3 Teile direkt hintereinander gezeigt hätten, an einem Abend.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #63
        Fand die Folge ganz gut, vom Ende von Part 2 bishin zu Part 3 wurde richtig gute Spannung aufgebaut, es war klar dass der Handlungsbogen rund um Sheppard bald aufgelöst werden muss. Das Eintreffen der Daedalus hat mir gefallen, die haben da ordentlich aufgemischt. Die Besatzung war auch gut gewählt, Captain "Skinner" war sympathisch und auch das Duo der Wissenschaftlerin mit dem Asgard sorgte für Lacher.
        Die Handlung war eher für Actionfans, aber dennoch absolut nicht langweilig. Das neuerliche Auftauchen der Wraith war doch ein guter Zug der Autoren.
        Die Lösung des Problems mit der A-Bombe war auch gut, vor allem die bildlichen Szenen mit dem Atompilz. Nur finde ich es auch etwas unrealistisch dass die Wraith sofort abziehen, wenigstens eine Sonde zur Beobachtung hätten sie schon hierlassen können.
        Das Ausscheiden von Ford aus dem Maincast vermisse ich überhaupt nicht, hat mir nie sonderlich gut gefallen. Aber sein Charakter bekam jetzt eine interessante Rolle, mal sehen wann er wieder auftaucht.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          #64
          war ne super folge gibt nichts zu mecker, außer vielleicht das, wie schon einige vor mir sagten die wraith en blöd warn weil se keine sonde da gelassen ham. aba sonst gibts nichts zu meckern.
          ****** 6 sterne von mir

          Kommentar


            #65
            5 Sterne von mir,da die Auflösung der Cliffhangers recht unspektakulär war.Einmal Sheppard der von der im richtigen Moment auftauchenden Daedalus weggebeamt wurde,dann Ford der von Wraith eingekreist war und sie einfach alle weggeballert hat und dann noch Teyla von der einfach das Funkgerät kaputt war...naja

            Aber ansonsten wars ne ziemlich gute Folge...Daedalus,Ford als Halb-Wraith usw. freuen michs chon darauf wie´s weitergeht

            Kommentar


              #66
              Eine tolle Story.
              Hat mir sehr gut gefallen.
              5 Sterne.
              Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

              Kommentar


                #67
                Eine geniale Fortsetzung, habe damals gefreut, das ich sie endlich sehen konnte. Die Folge hat geile Effekte, viel Spannung, jetzt man endlich was mit Ford ist. Schon schade mit ihm. Super witzig ist die Episode auch.
                I don't need Drugs.
                Just give me Music...

                Kommentar


                  #68
                  Eine geniale Fortsetzung, habe damals gefreut, das ich sie endlich sehen konnte. Die Folge hat geile Effekte, viel Spannung, jetzt man endlich was mit Ford ist. Schon schade mit ihm. Super witzig ist die Episode auch.
                  I don't need Drugs.
                  Just give me Music...

                  Kommentar


                    #69
                    Ich fand die Folge nicht so gut wie die vorangegengene Folge, aber trotzdem noch ausgezeichnet. Die "Lösung" der Probleme der beiden zuvor ausgestrahlten Folgen waren sehr interessant und teilweise gut umgesetzt. Auch das Auftauchen der Daedalus war sehr gut inszeniert.

                    Somit 5 Sterne von mir.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #70
                      Hmm, leider eine zweispältige Folge. Die Spannung ist ja nach drei Minuten mit der Ankunft der Daedalus hin, insofern finde ich den Clifhanger in desen Belangen sehr schwach. Zum Ende der Folge wird es etwas besser, aber dennoch ziemlich vorhersehbar. Unterhaltsam war das ganze aber dennoc, weshalb ich noch knappe 4 Sterne gebe.
                      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                      Kommentar


                        #71
                        Hm, Spannung des Cliffhangers ist nach 3 Minuten am Boden. Insbesondere der Mittelteil der Folge ist dann echt lahm und berschwert damit leider noch die Sache mit dem Spannungsabfall. Und dann wird schon innerhalb dieser Folge die schnell abgehakte Cliffhanger-Sache mit ner neuen Storyline aufgezogen. Nein, das war wirklich inszenatorisch mehr als ungeschickt.

                        Die Folge lässt daher leider viel zu früh an Spannung ein, um im Mittelteil langweilig zu sein und fühlt sich insgesamt dann noch komisch an. Dafür ist es gegen Ende dann wieder spannender und besser geworden.
                        Da sie schon unterhalten hat, vergebe ich mit Hängen und Würgen noch 4 Sterne.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          #72
                          Nicht gerade einer meiner Lieblingsepisoden, aber durchaus sehenswert!
                          Allerdings gibts hier nen Fehler, den ich in einem anderen Forum vor einiger Zeit aufgeführt hatte. Ford flüchtet mit einem Jumper.Seit wann kann man ohne Anikergen bitte das hinkriegen??? Oder hat er das Gen neuerdings?
                          Aber auch egal.Lästig in dieser Folge finde ich wie Liz John um den Hals fällt. Oh man anfangs fand ich sie ja noch erträglich, aber mittlerweile ist sie schlimmer als ne S***hausfliege. Mich freut es das sie in der 4.Staffel kürzer kommt!
                          Äh ich will mir keine Feinde machen, aber ich mag Liz nicht!
                          Carter legt sich zu dem halberfrorenem Jack um ihn zu wärmen.
                          Carter: "Ääh Colonel...!"
                          O´Neill: "Es ist nur die Waffe!!!"

                          Kommentar


                            #73
                            Willkommen im Club ich mag sie auch nicht

                            Was mir gerade aufgefallen ist, Shepard sagt kurz nachdem Ford geflohen ist das die Gate Adresse nutzlos sei denn er (Ford) würde einfach den Jumper stehen lassen und mit dem Gate fliehen so das sie ihn nicht mehr finden können.
                            Jetzt Frage ich mich wieso sollte Ford so dämlich sein und das tun?
                            Mit einem Jumper ist er klar im Vorteil.
                            Ein Sicherer Unterschlupf der sich Tarnen kann und eine Eigene Lebenserhaltung hat und obendrein noch Bewaffnet ist.
                            Warum sollte er den Irgendwo stehen lassen?
                            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                            Kommentar


                              #74
                              Ich vermute mal, weil jeder Jumper ein spezielles, nur für ihn passendes Signal aussendet, das man in Atlantis mit den Subraumscanner (-sensoren, oder wie die Dinger auch heißen mögen) orten kann.
                              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                              Indianische Weisheiten
                              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                              Kommentar


                                #75
                                Auroraschiife ham das ja och.Warum dann nicht die PJ?
                                "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                                ~Otto von Bismarck~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X