[204] "Duett" / "Duet" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[204] "Duett" / "Duet"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Atlantia
    Noch ein Detail zu der deutschen Wissenschaftlerin in Duet.

    Hat jemand bemerkt, das sie in der einen Szene, als es diesen Kurzschluss oder so gibt, auch deutsch spricht??

    Musste mir die Szene nochmal anhören, aber es ist eindeutig.
    Diese Details bei Atlantis finde ich einfach cool. Es klingt sogar überzeugend und nicht mit so starkem Akzent wie z.B. bei dem Nazi-Zweiteiler bei Enterprise.
    So hab ich das überhaupt erst bemerkt!
    Weil ihre Falgge auf der SChulter sieht man erst kurz später, zumindest ist es mir erst später aufgefallen.

    Ich fand das klang als wäre es wirklich eine Deutsche Schauspielerin!
    Ihr Deutsch klang echt, aber ihr deutscher Akzent als sie englisch spricht zeigt, dass die amis immernoch vollidioten sind und glauben, dass kein deutscher einigermaßen Englisch sprechen kann.
    Aber naja, lassen wir sie in dem Glauben!
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      #17
      Die Schauspielerin ist ne Deutsche
      Daher ist ihr Akzent wohl auch nicht unbedingt auf die "idiotischen Amis" zurückzuführen...
      Und genau genommen spricht sie sogar zweimal deutsch. Den Spruch, als sie diesen Emitter aus den organischen Resten des Darts zieht, fand ich noch am Besten
      Ich Frage mich seither, was eigentlich Zelenka immer erzählt.

      Fand die Folge eigentlich richtig gelungen. Natürlich ist es nur ne Spaßfolge, aber vor allem dank David Hewlett wird daraus IMHO ein echter Knaller.
      "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
      "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
      "Life... you can't make this crap up."

      Kommentar


        #18
        Zitat von Mainboand
        Die Schauspielerin ist ne Deutsche
        Daher ist ihr Akzent wohl auch nicht unbedingt auf die "idiotischen Amis" zurückzuführen...
        Ach komm, das glaubst du doch nicht im Ernst.
        Das war eine Anweisung des Regisseurs, dass sie eienen übertriebenen deutschen Akzent sprechen soll!
        Oder glaubst du ernsthaft, eine deutsche bekommt in Hollywood einen Job beim Film wenn sie so ein desastreuses Englisch spricht!
        No Chance!
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


          #19
          Ja die deutschen Sätze waren ziemlich aktzentfrei.

          @Steven Kannst du mal erklären was genau du sagen wolltest? Irgendwie ist as ein ziemliches durcheinander. Übrigends ist MGM nicht Hollyood.
          my props

          Kommentar


            #20
            Zitat von Steve Coal
            Ach komm, das glaubst du doch nicht im Ernst.
            Nun ja, genau genommen hab ich mir da bis vorhin eigentlich keine Gedanken drüber gemacht. Ich hab mich eher darüber gefreut, dass mal ein deutscher Charakter was sagen darf und teilweise sogar in seiner Muttersprache

            Inzwischen hab ich mal ein wenig gestöbert, die Schauspielerin heißt Tina-Jane Krüger und hier findest du bei ihrem Namen ein kleines Video mit zwei Szenen von ihr. (Scheint so ne Art Bewerbungsvideo zu sein...) Da wirst du merken, dass sie kein akzentfreies Englisch spricht (wenn auch nicht ganz so schlimm wie in "Duet")
            Das war eine Anweisung des Regisseurs, dass sie eienen übertriebenen deutschen Akzent sprechen soll!
            Und wenn schon. Ich interpretiere da trotzdem keine "Vorurteilsbedienung für die verblödeten Amis" rein. Ein ganzer Haufen von Nebencharakteren bei SGA spricht mit Akzent. Gerade das sorgt ja auch für ne gewisse Atmosphäre. Was ist Beckett ohne sein schottisch, Zelenka ohne das rollende R usw. (Schau dir einfach mal die deutsche Version an )
            Von daher habe ich kein Problem damit, dass die Deutsche (in ihren ganzen 2 Sätzen!) mit Akzent spricht. Immerhin sind ihre deutschen Sätze dafür einwandfrei.
            Oder glaubst du ernsthaft, eine deutsche bekommt in Hollywood einen Job beim Film wenn sie so ein desastreuses Englisch spricht!
            Natürlich kriegt sie einen! Als deutsche Wissenschaftlerin mit desaströsem Akzent
            Mal ganz davon abgesehn, finde ich "desaströs" schon etwas hart formuliert.
            "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
            "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
            "Life... you can't make this crap up."

            Kommentar


              #21
              Zitat von Mainboand
              Was ist Beckett ohne sein schottisch, Zelenka ohne das rollende R usw. (Schau dir einfach mal die deutsche Version an )
              Von daher habe ich kein Problem damit, dass die Deutsche (in ihren ganzen 2 Sätzen!) mit Akzent spricht. Immerhin sind ihre deutschen Sätze dafür einwandfrei.
              Und rodney ohne seinen "kanadischen". Also mich störts nicht das da jetzt kein Aktzentfreies englisch ist, warum auch? Viele sprechen kein aktzentfreies, und ich selber auch net. So lange man es versteht.
              my props

              Kommentar


                #22
                Mich hat mehr die übertrieben große Brille gestört. Zusammen mit der Frisur wirkte es etwas stereotyp
                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                "
                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                Kommentar


                  #23
                  Wie gut doch, das es dieses Board gibt.
                  Habe mir auf den Hinweis von Mainboand nochmal die andere Szene angeschaut.
                  Mir war gar nicht aufgefallen, das sie dort auch deutsch spricht.

                  Aber, ob ihrs glaubt oder nicht, ich kann es nicht verstehen...!!
                  Sollte ICH etwa doch nicht richtig deutsch sprechen?

                  Weiss da jemand zu helfen? Sie redet irgendwas von ner Geburt?!
                  Ich kriegs nicht genau raus. Danke! *verzweifel*

                  Kommentar


                    #24
                    HEHE sie sagt: "Das ist wie die Geburt meines Neffen." oder so ähnlich der wortlaut... hihi ich hab sie beim ersten mal aber auch nich verstanden. War aber n lustiger kleiner Gimmik (schreibt man das so!?!) für uns, die des Deutschen mächtig sind...
                    Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                    Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich habs zwar beim erstem mal auch übersehen, aber das lag mehr daran das ich nur halb geguckt habe. Verstehen kann man es aber.
                      my props

                      Kommentar


                        #26
                        ich finde dies war eine wahnsinnig witzige episode. ich habe mich halb tot gelacht als mccay aufwacht und sich frägt warum seine beine so weh tun, oder der kuss vor dem letzten versuch.

                        es war eine wichtige episode für das zwischenmenschliche. schließlich muss ja nicht jede woche eine schlacht stattfinden. ob es jetzt aber die beste "body-switching" episode war... keine ahnung. sie war für sich genommen lustig und das zählt! 5 von 6 Sternen *****
                        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                        Kommentar


                          #27
                          Lustige Folge. hat mir gut gefallen. Ich hatte zwar nicht wirklich das Stargate Feeling, aber es war auf jeden fall sehr lustig. McKa ist eifnach einer der besten, da kann man sagen was man will. Aber da mir das Stargate feeling fehlt hat, kann ich nur 4 STrene geben
                          "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                          "Do or do not, there is no try" Yoda
                          "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                          Kommentar


                            #28
                            Einfach nur eine genilae Folge!

                            Der groß angepriesene Kuss hat mich etwas enttäuscht, aber ansonsten hat einfach alles gepasst!

                            6*
                            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                            Kommentar


                              #29
                              6 Sterne? ne ehrlich, super lustige folge mit klasse Einsatz von hewlett. Aber das ganze innere Konzept hätte man umändern müssen um auf 6 Punkte zu kommen. Hier war das drumherum, sprich die Propaganda wieder stärker als das resultat. Ich selbst bin unschlüssig zwischen 4 und 5 angekommen. Man hätte bei dem ganzen Gerede mehr erwarten könne, gab auch zuviele Logikfehler nur damit die story möglich ist.
                              my props

                              Kommentar


                                #30
                                Ich hab mich einfach nur zurückgelegt, wie du selbst gesagt hast eine Fun-Episode. Und Sie hat Spaß gemacht und auch bisserl Ronon-Arc weiter geführt, aber net übermächtig.

                                Ich geb ihr 6* weil ich nichts zu kritisieren hab, wenn du das anders sieht, schade für dich
                                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X