[204] "Duett" / "Duet" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[204] "Duett" / "Duet"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Eine echt gute Folge.
    Vorallem wie sich Mckay verhällt als Cadman die kontrolle über seinen Körper hat.
    Wie der so tuntig rumläuft.
    einfach zum wegschmeißen komisch
    Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
    Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

    Kommentar


      #62
      Die wohl genialste Folge der bisherigen Serie.

      McKay und Capman haben super gespielt (na ja, wenn auch Hewlett praktisch die Arbeit allein gemacht hat)

      Die Story ist zwar nicht wirklich neu und originell aber McKay ist hier ausreichend, um viel Humor und geile Kommentare in die Story einzubringen.

      Pluspunkt für die Dame von seinem Date und auch für Capman. Endlich ma n paar hübsche Damen auf Atlantis, die nicht als blondes Dummchen rüberkommen.

      5 von 5 Sterne

      Kommentar


        #63
        Ich find die Folge ist einfach zum Brüllen. Vor allem als McKay versucht Cadman zu ignorieren und daraufhin zu Brüllen anfängt. 5 Sterne für eine Superfolge.

        Kommentar


          #64
          Ich schließe mich der Mehrheit und und vergebe 5 Sterne***** für wahnsinnig viel Humor.
          Den Kuss zwischen McKay/Cadman und Beckett war einfach total klasse.
          Und überhaupt finde ich, dass Hewlett die Rolle wunderbar gespielt hat.
          "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
          Gene Roddenberry

          Kommentar


            #65
            3 Sterne***
            cih konnt der Folge nicht wirklcih viel abgewinnen,ok sie war ganz witzig,aber auf dauer hats nur noch genervt.
            Und dann waren halt die gemeinheiten und ungereimtehietn mit den Mäusen:
            -wo hatten sie die Mäuse so schnell her,oder haben die da ne Tierversuchsstation
            -wie konnten sie die armen Mäuse zum experimentieren verwenden
            Die 2 Seiten der Medaille
            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
            ein netter kleiner Sinnspruch.....

            Kommentar


              #66
              Hey!

              Was für eine wahnsinnig witzige Folge. McKay sozusagen mit einer gespaltenen Persönlichkeit. Einfach toll wie z.B. beim Abendessen die Frau die Kontrolle übernommen hat oder wie die beiden ständig am Streiten waren. Die kleine Nebenhandlung mit Ronan war auch nett. Der gute scheint mir fast genauso sparsam mit Worten umzugehen wie ein Vorlone (für die, die Vorlonen nicht kennen, das ist eine Rasse in Babylon 5 ).
              Ich denke ich gebe hier einfach mal 6 Sterne, es war wirklich eine erstklassige Unterhaltung.

              Gruß,
              Soran
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #67
                Von mir gibts die volle Anzahl Sterne für die Folge. McKay wieder in höchstleistung und Beckett ist fenomenal. Eine wirklich wundervolle Folge die es sich lohnt mehrmals zu sehen.

                Gruß

                Gilad Pellaeon
                "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

                Kommentar


                  #68
                  6 Sterne von mir! "Duett" zweifellos eier der lustigsten Folgen von SGA! Und endlich zelenkas erster Fremdwelteinsatz!

                  Kommentar


                    #69
                    5 sterne von mir
                    ne ziemlich lustige folge auf jeden fall das gespräch zwischen cadman und carson war verdammt witzig ^^
                    außerdem die szene am schießstand is auch ziemlich geil

                    Ronon:"Ich bevorzuge das."
                    Sheppard:"Ich kann auch verstehen warum."
                    Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                    O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                    Kommentar


                      #70
                      Von mir gibt es sechs Sterne für die SGA-Folge, die mir bisher am besten gefallen hat. Comedy-Folgen mag ich immer sehr gerne, auch wenn die eigentliche Science-Fiction an Albernheit kaum zu übertreffen ist: Zwei Bewusstseine in einem Körper, das klingt eher nach dem Steve Martin-Film "Solo für zwei" Wirklich witzig ist auch die Beziehung zu Dr. Zelenka, aber auch Sheppard kann recht witzig sein. Drehen kann man es aber wie man will, es scheint, dass David Hewlett als Rodney McKay der definitive Star der Serie ist, ohne den SGA einfach nicht so unterhaltsam wäre.

                      Kommentar


                        #71
                        1+ Sehr Gut

                        He he! Sehr Gute Folge! McKay Spuckt eine Soldatin im Kopf rum Sehr witzige Folge, dachte das nur Daniel Jackso richtig Gut den verrückten spielen kann, aber McKay kanns auch. Die Lösung mit dem Stargatekristal fand ich etwas zu einfach, aber aktzebtabel. Insgesammt eine super McKay Folge.

                        Kommentar


                          #72
                          Wieder 6 Punkte... einfach nur zum Totlachen, besonders der Auftritt von Catman als Rodney. Ja wirklich: Rodney ist der heimliche Star. Diese rothaarige Schnitte find ich auch ganz nett, schade, dass es zwischen den beiden dann doch nichts wird.

                          Kommentar


                            #73
                            Geniale, sehr unterhaltsame und besonders lustige McKay-Folge, die auch zu meinen Lieblingsfolgen in SGA gehört. Und McKay mit einem zweiten Bewusstsein im Kopf, und dann noch das einer Frau, ist wirklich doppelt gut. Hervorstechend ist auch die gute schauspielerische Leistung von Hewlett, der die unfreiwillige Schizophrenie sehr gut und vor allem überzeugend rüberbringt. Außerdem ist Lt. Cadman ein wirklich sympathischer Charakter und es bleibt zu hoffen, dass sie noch öfters in Atlantis zu sehen ist. Deshalb bekommt die Folge von mir klare 5 Sterne.

                            Der Anfang ist genial, als Beckett von Cadman gerettet wird, sie selbst und McKay in den Wraith-Dart gebeamt werden und das Team versucht das Fluggerät aufzuhalten. Seltsam ist nur, dass der Chefwissenschaftler der Expedition und der Leiter der medizinischen Abteilung nur Cadman als bewaffnete Eskorte zur Verfügung gestellt bekommt.

                            Hier sehen wir auch zum ersten Mal eine echte deutsche Wissenschaftlerin, die sogar eine Sprechrolle hat. Und im Original spricht sie dann auch wirklich deutsch! Wie ich finde ein überaus netter Gimmick und ein schöner Beweis, dass die Expedition tatsächlich international ist. Und hier gibt es auch einen kleinen aber interessanten Einblick in die Wraith Technologie des Beamens.

                            Einer der besten Szenen ist, als McKay einschläft und Cadman die Kontrolle übernimmt. McKays "weibliche" Seite kommt hier aber ebenfalls sehr gut rüber. Als McKay aufwacht, wundert er sich nicht mehr in seinem Quartier zu sein. Zu allem Überfluss ist er noch nackt und hat von Cadmans Workout vor dem Schlafengehen schrecklich Muskelkater. Wirklich extrem fies von unserem hübschen Lieutnant, besonders weil sie ihn wegen seiner Unsportlichkeit aufzieht. Und Rodney ist zunehmend genervt von ihr. Interessant in diesem Zusammenhang sind die Unterschiede zwischen Rodneys und Cadmans Quartier (ich sage nur Diploma und Sportgeräte).

                            Herrlich dann, wie McKay und Cadman mit der Situation zu recht kommen den gemeinsamen Körper zu teilen und dass Rodney ein erstes Date mit Katie Brown hat. Eigentlich ist es nur von Vorteil, besonders für Rodney, ein zusätzliches weibliches Bewusstsein zu haben weil er diesbezüglich überhaupt keine Ahnung hat. Denn Cadman weiß sicherlich ganz genau, was eine Frau von einem ersten Date erwartet. Und hier gibt es sogleich einige nette Lektionen zum Thema Beziehung für unseren Chefwissenschaftler. Logischerweise stellt er sich ziemlich trottelig an, weil er überhaupt nicht mit Frauen umgehen kann und dabei hypernervös ist und alles vermasselt. Genial als Cadman die Initiative übernimmt um das Date nicht vollends in eine Katastrophe und ins Peinliche abrutschen zu lassen.

                            Logisch ist dann der Umstand, dass ein doppeltes Bewusstsein ungesund ist und Rodney Gefahr läuft einen Schlaganfall zu erleiden. Die Bemühungen Cadman aus Rodneys Körper zu kriegen und sie in ihren eigen zu transportieren sind ebenfalls recht amüsant. Leider ist ein hoher Verschleiß an Versuchsmäusen ziemlich auffällig, was sicherlich den Tierschützern etwas sauer aufstoßen wird.

                            Amüsant dann auch die Nebenhandlung mit Sheppard und Ronon. Zum einen der Trainingskampf Ronons mit verschiedenen Teammitgliedern und zum anderen als Sheppard den Neuen den Umgang mit einer P90 und einer Beretta zeigen möchte. Ronon beherrscht die Handhabung dieser Waffen absolut perfekt. Dann führt er Sheppard mal seine Knarre vor und stanzt Löcher in Zielscheiben. Ein wirklich durchschlagendes Argument wie ich finde. Und kann es sein, dass Ronon unmögliche Tischmanieren hat und auch sonst nicht sehr gesprächig ist?

                            Die beste Szene ist sicherlich die am Schluss, als CadKay Dr. Beckett zu sich heranzieht und küsst, für den Fall, dass der Rückmaterialisierungsprozess nicht funktioniert.
                            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                            ***
                            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                            Kommentar


                              #74
                              Eine echt Klasse Folge , die Idee dazu ist zwar nicht ungewöhnlich und mit einem anderen Charakter als Mckay wäre Die Episode wahrscheinlich nicht mal halb so gut, jedoch war die Folge ein voller Erfolg, deshalb gibt es von mir *****Sterne.

                              denn es gab soviele Szenen die einfach zum brüllen komisch waren. besonders die Dialoge mit Rodney Lieutenant Laura Cadman waren sehr amüsant.

                              Kommentar


                                #75
                                Die Folge gehört zu meinen Lieblingsfolgen. Hewlett spielt seine beiden Rollen super. Selten so gelacht. Zugegeben: Die Folge bringt die Story in der Staffel nicht weiter und es gab keine tiefgründige Handlung. Trotzdem sehe ich es mir immer wieder gerne an.
                                Ich fand es gemein von Cadman, dass sie auf das "Nacktschlafen" bestanden hat. Wenn sie schon in McKays Kopf herumspukt und zeitweise die Kontrolle über seinen Körper hat, sollte sie das nicht so schamlos ausnutzen. ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X