[317] "Ein freier Tag"/Sunday - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[317] "Ein freier Tag"/Sunday

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Serenity: Die Story mit dem Tumor war aber lächerlich und die letzte Szene war auch völlig überflüssig. Visuell zwar sehr schön, aber das mit dem "Geist" war dann doch zu gefühlsdusselig und etwas klischeehaft.
    Du findest Detonationstumore lächerlich?! Sowas...

    Die letzte Szene fand ich besonders schön. Ist ne nette Art sich von dem Charakter zu verabschieden. Besser als das ständige Messer im Bauch und im Arm des anderen gesterbe. Außerdem das mit dem "Geist" muss ja nicht wirklich passiert sein. Kann man auch einfach als Traum hinnehmen.

    Ja, kaum gepostet dann kommt das hier:

    Ramigo
    er und rod müsseb etwas bewachen
    rod rettet ihm das leben
    als rod in gefahr ist rettet er ihm das leben aber geht dabei selbst drauf.

    sagen wir mal er wird von einer waffe getroffen und sagt dann noch zum schluss zu rod das er ihm zuerst das leben gerettet hat. er ist stoltz drauf das er ihm das leben retten konnte da sie freunde sind und dann stirbt er
    Genau das is schon total abgenutzt!
    Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
    Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

    Kommentar


      #17
      Sehr schöne Folge, auch wenn ich Beckett vermissen werde.

      Die explodierenden Tumore fand ich, trotz der Skurrilität recht interessant.

      BTW: Kann es sein, daß diese Folge den SG-Rekord an gefeatureten Nebencharakteren hält?

      mfg
      Dalek
      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
      -Konstantin Tsiolkovsky

      Kommentar


        #18
        Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
        wich finde es nur schade wie er gestorben is

        ich hätte es besser gefunden wenn er auf einem "gegner" in einem kampf gestorben währe.

        er und rod müsseb etwas bewachen
        rod rettet ihm das leben
        als rod in gefahr ist rettet er ihm das leben aber geht dabei selbst drauf.

        sagen wir mal er wird von einer waffe getroffen und sagt dann noch zum schluss zu rod das er ihm zuerst das leben gerettet hat. er ist stoltz drauf das er ihm das leben retten konnte da sie freunde sind und dann stirbt er

        weil er aus einem "totem noname" eine "bombe" holt und am ende nicht läuft und darum hops geht ist meiner meinung nach ein nutzloser tot

        er hätte etwas besseres verdient
        Das wär ja mal total daneben gewesen. So in der Richtung ist schon ein Stargate Arzt (Dr. Frasier) abgenippelt. Und auch generell ist das so ein derbes Klischee, dass es schon nicht mal mehr lustig ist. Gut man hätte den Bombentumor leicht früher explodieren lassen, sodass es nicht so aussieht, dass Becket nur gestorben ist weil er zu faul war um zu rennen, aber nuja.

        Ich finde auch die Idee von Bombentumoren nicht wirklich abwegig wie manch andere hier. Klar ist, dass die betroffenen eigenartige Gelüste hätten haben müssen um genug von den erforderlichen Elementen zu sammeln. Auch war die Durchschlagskraft der Dinger mal ziemlich lächerlich. Was hatten die Antiker dabmit vor? 1-2 Wratih umbringen. Hu das wäre aber bestimmt kriegsentscheidend gewesen.

        Ansonsten sehr geile Folge in der man endlich mal wieder etwas von den Charakteren gesehen hat.
        Ich weiß allerdings nicht wie ihr auf Tayla-Ronon kommt. Zwischen Shepperd und ronon geht doch momentan grad viel mehr ab.
        Shep hat ja auch mal unauffällig nachgefragt. XD Ronon: "You mean like a woman?" Shep: "... or man."
        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

        Kommentar


          #19
          Shep hat ja auch mal unauffällig nachgefragt. XD Ronon: "You mean like a woman?" Shep: "... or man."
          Hmm, so hab ich das noch nie betrachtet! Gar nicht schlecht ...
          Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
          Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

          Kommentar


            #20
            Die Szene mit der bombe hat mich aber auch stark an eine Folge Grays Anatomy aus Staffel 2 erinnert ^^
            http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

            Kommentar


              #21
              Also um Beckett ist es wirklich verdammt schade, da Paul McGillion ein sehr sympathischer Darsteller ist.

              Wieso hat er eigentlich die Serie verlassen? Habe das nicht mitverfolgt.

              In jedem Fall ein Verlust für die Serie.
              Abgesehen von dem dämlichen Dewraithify-Unsinn letztes Jahr, wo Beckett ziemlich out-of-character war, war die Figur erfrischend "normal", down to earth und menschlich.

              Die letzte Szene war ein schöner letzter Abschiedsmoment.
              Es hat die Sache noch etwas emotional befriedigender gemacht.
              Und jeder kann die Szene interpretieren wie er will, als Traum, Vision, whatever. Gut so.

              Ansonsten eine schöne Charakterfolge.

              It's not gonna be the same around here without you...
              Zuletzt geändert von Atlantia; 19.01.2007, 16:04.

              Kommentar


                #22
                mmm ... von mir gibts diesmal nur 2 Sterne (**).

                Irgendwie wirkte die Episode auf mich, als wollten se mal n bissel mit dem Schnitt/Aufbau experimentieren, haben sich mal eben kurz vorher ne komische Story überlegt und damit dann irgendwie doch noch was passiert wurde mal eben Becket umgebracht. WTF ?!

                Irgendwie war die Folge zu keiner Zeit spannend für mich, die ständigen Schnitte wirkten auf mich total unprofessionell und als dann der Tumor explodiert ist und Becket erwischt hat ... hallo ?!

                Ich meine: Das ist mal mit Abstand das bescheuerste was ich je erlebt habe wie eine Charakter stirbt ... er operiert einen fast toten Menschen, will dann unbedingt noch den Tumor selber wegbringen und wird dann von einem explodierenden Tumor in den Tod gerissen -- sry, aber ich fand das mal mehr als Hohl :/

                Kommentar


                  #23
                  was mich auch schockt ist der erneute einblick in die waffen der antika.

                  was soll denn da noch kommen?
                  menschen fressendes wasser?

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                    was mich auch schockt ist der erneute einblick in die waffen der antika.

                    was soll denn da noch kommen?
                    menschen fressendes wasser?
                    Das ist das was mich auch an der Waffe stört. Eine derartige Terrorwaffe passt imho irgendwie nicht zu den Antikern. Und ob ob sich die Wraith davon beeindrucken lassen würden, ist auch eher zweifelhaft.


                    mfg
                    Dalek
                    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                    -Konstantin Tsiolkovsky

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich habe dem Teil 5 Sterne gegeben, klar die Story mit den Tumoren war nicht besonders logisch und es hat mich auch verdammt an Greys Anatomy erinnert, aber darum ging es doch in dieser Folge nicht wirklich. Es ging um die Beziehungen zwischen den Charakteren und ich freue mich immer wenn man nur den kleinsten Schnipsel aus dem Privatleben der Charas erfährt. Ich denke es ging auch darum ins Gedächtnis zu rufen, dass der Job den die alle machen verdammt gefährlich ist und das jeder von ihnen theoretisch jederzeit drauf gehen könnte. Das es nun Beckett erwischt hat finde ich auch sehr schade, da ich auch das Gefühl habe Ärzte leben im Stargate Universum besonders gefährlich. Bin gespannt wie die neue Ärztin so sein wird.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich fand die Folge sehr gut...war wirklich viel dabei, das "gefesselt" hat...

                        Als dann klar wurde, das der Typ mit dem Tumor bei Carson gelandet ist, da dacht ich mir schon:
                        NEIN!! Das wird NICHT passieren!

                        Als er dann die Kiste übergeben hat dachte ich nur: Yeah! Nu schnell weg, dann geht sie hoch, aber du überlebst!!!

                        Ich find es sehr schade, dass er raus ist...ich hoffe einfach, dass er vllt. aufgestiegen ist oder sonst was passiert, dass er wieder kommt!
                        Für meinen Geschmack hat er der Serie einen gewissen "Schliff" verpasst...er hat einfach wunderbar ins Setting gepasst...neben Rodney ist er eben einer meiner Lieblingschars gewesen....einfach weil beide nicht diese "derbe" Art haben wie Shepperd und Ronan...

                        Man man man...da hab ich die nächste Zeit derbe dran zu schlucken...
                        Ich hoffe nur, dass Carson nicht so schnell "vergessen" wird...das er nicht gleich voll ersetzt ist und kein Wort mehr über ihn verloren wird!


                        MfG
                        Val

                        PS: Eben bei Google gefunden:

                        Dr. Beckett is killed during the episode entitled Sunday. It has been confirmed that he will not be a regular in Season 4, but it has been said that there is a possibility of him to appear again. 'How' has not been explained.

                        Kommentar


                          #27
                          Es hat sich ziemlich böse gerächt ,dass ich mich die letzte Zeit gar nicht mehr für irgendwelche News oder Spoiler interessiert hab . Als ich die Folge gesehen hab ,dachte ich noch "ach fast wie bei Greys Anatomie" und plötzlich ist Carson tot ....

                          Die Erklärung an sich fand ich ziemlich an den Haaren herbeigezogen , aber abgesehen von den Tumoren eine sehr gute Folge. Endlich erhält man mal wieder etwas tiefere Einblicke in das Privatleben der Charaktere , ein paar kleine Romanzen ,die sich anbahnen und endlich wieder Lorn dabei ,dann auch noch als Künstler

                          Nachdem ich durch das Ende aus allen Wolken gefallen bin ,werd ich erstmal noch etwas an dieser Entwicklung zu knabbern haben . Carson empfand ich als recht wichtigen Ausgleich im Team mit seiner ruhigen ,freundlichen und hilfsbereiten Art .Bin mal gespannt wer als Ergänzung dazu kommt *gar net mehr auf dem laufenden ist *

                          @Vallerian :Na die Hoffnung stirbt ja zuletzt *g* vllt taucht er ja wirklich nochmal auf

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von skyk Beitrag anzeigen
                            Irgendwie war die Folge zu keiner Zeit spannend für mich, die ständigen Schnitte wirkten auf mich total unprofessionell und als dann der Tumor explodiert ist und Becket erwischt hat ... hallo ?!
                            Ich fand die Schnitte sehr gut, was soll daran unprofessionell sein? Das wird häufig in Serien verwendet und irgendwie ist auch schwer bei vielen Nebenstorys (was wir hier ja hatten wegen Freizeit und was machen die leute dann) am "ball" zu bleiben.

                            Ich meine: Das ist mal mit Abstand das bescheuerste was ich je erlebt habe wie eine Charakter stirbt ... er operiert einen fast toten Menschen, will dann unbedingt noch den Tumor selber wegbringen und wird dann von einem explodierenden Tumor in den Tod gerissen -- sry, aber ich fand das mal mehr als Hohl :/
                            Und? Wenn er im Urlaub auf der Wrde vom Laster überrollt wurden wäre...hätten sich auch nur einige aufgeregt. Ist sicher nicht das kreativste hier, aber einen fehlerfreien und für alle zufriedenstellenden Abgang, gibts wohl kaum.
                            my props

                            Kommentar


                              #29
                              Man will die Folge auch sehen!
                              Welche ist denn das? Die 3x17? Weil irgendwie scheint das The Ark zu sein...
                              Irgendwo hat sich da doch die Sender Reihenfolge verschoben...
                              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                              Kommentar


                                #30
                                Ursprünglich sollte es mal 3x14 sein und wurde dann aber nach hinten verschoben, weil Beckett noch in den Episoden davor ist.

                                Ein paar...erm Leute haben sich aber gedacht, dass es auch nach der angeblich korrekten Reihenfolge immer noch Episode 14 ist und nur falsch ausgestrahlt wurde (was natürlich nicht stimmt). So findet sich das dann auch im größtenteils im Internet.
                                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                                "
                                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X