Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0121] "Die Invasion, Teil 3" / "Within the Serpent's Grasp"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [0121] "Die Invasion, Teil 3" / "Within the Serpent's Grasp"



    Trotz Daniel Jackson's Warnungen vor einer bevorstehenden Invasion der Erde, entschließt sich die US-Regierung für die Einstellung des Stargate-Programms und die Stillegung des Sternentors.

    Bis an die Zähne bewaffnet, und entgegen Ihren Befehlen, unternimmt das Kommando SG-1 eine letzte Reise durch das Stargate, an einen Ort, von dem sie glauben, das die Goa'ulds von dort den Angriff auf die Erde planen und ausführen. SG-1 findet sich nach der Reise allerdings nicht auf einem Planeten wieder, sondern auf einem Raumschiff der Goa'uld, das sich mit Lichtgeschwindigkeit durch den Raum bewegt und voller Jaffa-Krieger steckt.

    Zu allem Überfluß stellt sich bald heraus, das eine Rückkehr zur Erde wahrscheinlich nicht mehr möglich ist, da das Sternentor auf dem Schiff keine Verbindung mehr zu dem Sternentor auf der Erde herstellen kann. Während Carter und Daniel das Schiff mit Sprengstoff ausstatten, finden O'Neill und Teal´C heraus, das Skaara sich an Bord des Schiffes befindet.

    Wird Skaara dem Kommando-SG1 helfen, oder hat die Goa'uld-Larve bereits alles menschliche in Skaara zerstört? Das Schicksal der Erde hängt von dieser Frage ab ...
    1
    ****** eine der besten StarGate -Folgen aller Zeiten!
    29.27%
    12
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was StarGate ausmacht!
    39.02%
    16
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    26.83%
    11
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    2.44%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut StarGate unwürdig!
    2.44%
    1
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

  • #2
    Umfrage

    Umfrage hinzugefügt
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


    • #3
      Ein wirklich spannender Cliffhanger zum Ende der ersten Staffel. Vor allem der Schluss mit dem Eintritt in das Sonnensystem ist genial. Oder das Wiedersehen mit Skaara. Trotzdem waren IMHO die ersten beiden Inversions-Teile besser. Auch wenn dieser gute Unterhaltung und viel Spannung bot, so kann vor allem die Story mit den anderen Teilen nicht ganz mithalten. Trotzdem, wohlverdiente

      4,5 Sterne!

      Kommentar


      • #4
        Wirklich ein bedeutend besserer Fortgang der Geschichte als in Teil 2 erwartet.
        Die Idee mit dem Goa'uld-Angriff auf die Erde und die Szenen an Bord waren irre spannend.
        Besonders als Klorel aus dem Sakophag stieg wurde es super.

        Und O'Neill konnte zum ersten Mal die Zat-Waffe ausprobieren.

        Eines verstand ich aber net:

        Wieso errichtet man ein Sternentor an Bord eines Raumschiffes, obwohl man weiß, dass es net mehr funktioniert, wenn man erstmal losgeflogen ist?

        Trotzdem 5*
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
        Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

        Kommentar


        • #5
          Das Stargate funktioniert ja wieder sobald sie einen Planeten erreichen und sie den Ausgangspunkt bestimmen können.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


          • #6
            Sagte Carter net, dass sie genau dahin zurüch müßten, von wo aus sie gestartet sind, damit das Tor wieder aktiv werden kann?
            Mir kam es so vor, als hätte sie sowas in der Art gesagt.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
            Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

            Kommentar


            • #7
              Ja hat sie, aber auch nur deshalb weil die "Dumme Nuss" () wohl nicht in der Lage wäre, die nötigen Ausgangskoordinaten von anderen Planeten zu bestimmen. Die Goa'Uld können das bestimmt mit ihrem ganzen technikkram.

              Außerdem wird das Stargate später noch benutzt werden und da wird das Schiff nicht im Orbit um den Ursprungsplaneten sein.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


              • #8
                Es ging wohl auch darum, dass sie keinerlei Hilfe erwarten können, wenn sie nicht zum Ausgangspunkt zurückkehren.
                Aber natürlich wären sie selbst wohl auch nicht mehr weggekommen.

                Die Folge fand ich jedenfalls sehr interessant, und bin mal auf Teil 4 gespannt, da mir der noch fehlt.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                • #9
                  Eine wie gesagt Spannende und gute Folge, das SG1 einfach abgehauen ist fand ich gut und freue mich nun schon auf den 4. Teil

                  Von mir gibt's 4****
                  The very young do not always do as they are told.
                  (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                  [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Ductos
                    Eines verstand ich aber net:

                    Wieso errichtet man ein Sternentor an Bord eines Raumschiffes, obwohl man weiß, dass es net mehr funktioniert, wenn man erstmal losgeflogen ist?
                    Also zum einen wie schon gesagt im Orbit eines Planeten funktioniert es ja und dürfte es ermöglichen schnell große Mengen an Truppen und Ausrüstung an Bord des Schiffes zu bringen.
                    Zum andern, hat man doch diese große Kugel da angebracht um mit Apophis zu kommunizieren. Vielleicht dient das Stargate ja auch dazu.


                    Zur Folge. Jetzt dürfte man wissen, warum sich der 4-Teiler Invasion nennt. Jedenfalls an Spannung kaum zu übertreffen. Höhepunkt war eindeutig, als O'Neill gezwungen war auf Skaara zu schießen.
                    Man bin ich gespannt auf den 4. Teil.

                    4 Sterne.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                    Kommentar


                    • #11
                      Ein absolut geiler Abschluss der ersten Staffel, den ich schon lange mal sehen wollte.
                      Die Skaara sache war nicht wirklich spannend. Erstens frage ich mich, warum er ihm nicht einfach in die Hand schießt, oder Teal'c den Knirps nicht einfach die Faust im Gesicht parkt und fertig.
                      Dass Skaara überleben wird, weiß man auch, wenn man die Folge noch nicht kennt, denn der Sakrophag steht ja daneben.
                      Trotzdem, einfach nur geil.

                      6Sterne
                      "The only thing we have to fear is fear itself!"

                      Kommentar


                      • #12
                        Zum Überleben muss ihn aber jemand in den Sarkophag legen, denn ein toter klettert schlecht darein!
                        Und Ska´ara war ihr Freund, schon bekannt aus dem Kinofilm. Den wollte natürlich niemand verletzen oder sonst was antun. Deswegen war es ja so schwierig!
                        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von MOLE
                          Zum Überleben muss ihn aber jemand in den Sarkophag legen, denn ein toter klettert schlecht darein!
                          Und Ska´ara war ihr Freund, schon bekannt aus dem Kinofilm. Den wollte natürlich niemand verletzen oder sonst was antun. Deswegen war es ja so schwierig!
                          Ach was, die sollen sich nicht so anstellen. Wenn Teal'c ihn einfach K.O. haut, dann wird er dass schon überleben.
                          "The only thing we have to fear is fear itself!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich find den gesamten 4 Teiler sehr genial.
                            Das Ende des dritten, ist sicher der Hammer, denn der Cliffhanger ist schon gewaltig, auch in Anbetracht dessen dass das Stargate Center geschlossen ist. Einfach genial gestalltet.
                            6*

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von SF-Junky
                              Ach was, die sollen sich nicht so anstellen. Wenn Teal'c ihn einfach K.O. haut, dann wird er dass schon überleben.
                              Er hat ihn nur KO geschlagen? ich dachte er hätte ihn erschossen!? ist aber auch lange her, dass ich die Folge das letzte mal gesehen hatte...
                              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X