[0121] "Die Invasion, Teil 3" / "Within the Serpent's Grasp" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0121] "Die Invasion, Teil 3" / "Within the Serpent's Grasp"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich finde diese Folge gehört zu den besten der Staffel.
    Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
    Luke:"Unverändert."
    Han:"So schlecht also?"
    Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

    Kommentar


      #17
      1 Sehr gut

      Nach dem Entäuschendem 2 Teil ist der 3 entlich Super! Der Sohn von Aphofis Klorel der aus seinem Sarkhofarg steigt um die Erde zu vernichten der böse schauende Schlangengott das sind die Zutaten aus denen gute Stargate Folgen gemacht sind, auch das Master Bratak wieder mit von der Partie war hat mir gefallen. Es ist entlich wieder eine Episode in der Jack und sein Team durch dunkle Gua´uld Schiffe schleichen könen.

      Kommentar


        #18
        klasse folge. hat das negativ beeinträchtigte vorbild von politis locker wieder wett gemacht. was mich letztenendes, nach fast acht staffeln von stargate wundert, ist, dass kein mensch in der nähe des stargaterausm war. ich meine klar, das gate wurde geschlossen, aber irgendwer sollte da schon mal aufpassen und es sollte nich alles so offen rumstehen.
        aber wie gesagt, 5-6 sterne.

        Kommentar


          #19
          Ein würdiges Ende für Staffel1

          Die Episode ist ein würdiges Ende für Staffel1, und sie hält noch alles offen für Episode2.

          Wahnsinn die Goa´ld kommen zur Erde wie wird das noch enden?
          Werden wir ausgelöscht?
          Mal sehn.

          Armer O´Neil, er musste Skaara töten, der tut mir wirkich leid. Einen Freund töten zu müssen ist nicht eigentlich so gut wie nicht machbar, denke ich.
          Aber in der Situation hatte er keine andere Wahl.
          Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

          Kommentar


            #20
            5 Sterne.
            Gleich am Anfang der Folge wird das Ende nochmals unterstrichen. Erst jetzt nimmt man sich die Zeit von Daniel überzeugen zu lassen. Viel zu spät. Schön zu sehen wie nun endlich das Team zusammenhält und über die offiziellen Grenzen geht.

            Ein Stargate auf einem Raumschiff ist eine tolle Idee. Sehr schön zu sehen, welche Konsequenzen Apophis aus den Angriffen von der Erde nun zieht. Skaara ist gewachsen - wie könnte es anders sein, es ist schon etwas Zeit seit Serienbeginn vergangen. Ein Schuss aus der Zed-Waffe erweisst sich wenigstens für kurze zeit für wirksam gegen Goa'uld-Besessenheit.

            Aber mal schön auf einem Raumschiff zu sein mit der ganzen Goa'uld Technologie.

            Zum Schluss sieht man im Vierteiler ein drittes Mal ein nahendes Ende.

            Kommentar


              #21
              Nachdem es ja nun nicht schlechter als im zweiten Teil geht überzeugt der dritte durchaus.
              Besonders schön finde ich wie SG-1 zusammenhält und wie auch SG-2 versucht ihnen zu helfen.
              Die Spannung war da. Aber irgendwie mhm. Das Schiff, wieso ist es bitteschön so gebaut, dass jeder idiot sich darin verstecken kann. Und selbst mit dem Überraschungsefekt war es höchst merkwürdig, dass sie die so einfach"überrant haben".
              Sie ist dennoch eine besondere Folge der ersten Staffel. Doch am Anfang hatte Stargate noch dieses neue - dieser Vorteil ist jetzt weg. Dadurch haben die ersten Folgen - wahrscheinlich zu UNrecht - von mir sehr hohe Noten bekommen.
              Für diese gute Folge gibt es
              4 Sterne.

              Kommentar


                #22
                Geniale Folge und megaspannend. Die erste Staffel endet mit dieser Folge und es geht mit Staffel 2 weiter. Mieser Cliffanger.
                5 Sterne
                I don't need Drugs.
                Just give me Music...

                Kommentar


                  #23
                  Nach dem Tiefpunkt in der letzten Folge wieder eine deutliche Steigerung. Zwar nervt am Anfang noch dieses Finanzierungsdingens, aber letztlich wird doch noch eine gute und spannende Geschichte daraus, in der man endlich auch ein wenig mehr über die Raumschiffe der Goa'Uld erfährt.

                  Außerdem sieht man hier auch zum ersten mal die coolen Zeds

                  5 Sterne
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    Jo, das war wieder eine ordentliche Folge, allerdings für 5 Sterne reicht es nicht ganz, da es ja ein Staffelfinale ist. Aber 4 sind ja auch noch gut *g*

                    Hier hat man endlich die Zats eingeführt, die ich ja für eine der genialsten Waffen ... ever halte. Absolut das Universal Dingens^^

                    Die Folge war spannend, auch wenn die Gänge immer alle gleich aussahen nur warum Skaara erschossen werden musste ist mir nicht ganz klar, wie jemand oben schon erwähnt hatte, hätte auch ne Kopfnuss schon gereicht ... Aber auf jeden Fall freue ich mich schon auf die letzte Folge des 4 Teilers.

                    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                    Kommentar


                      #25
                      Eine sehr spannende Folge in der interessante neue Waffen und auch "neue" Raumschiffe vorkommen. Auch alte bekannte Charaktere kommen wieder vor und die Story ist meistens recht gut umgesetzt.
                      Jedoch für eine Folge, die das Staffelfinale darstellt, hat sie zu wenig Spannung und Dramatik. Somit vergebe ich nur fünf Sterne.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #26
                        Da ist er nun endlich: der lang erwartete Goa'uld-Angriff.
                        OK, mal dahingestellt, dass es merkwürdig ist das Apophis ein Jahr braucht um 2(!) Schiffe zu mobilisieren- die Lage der Erde scheint hoffnungslos.

                        Überraschend(im positiven Sinne) war dass sich das Stargate nicht auf einem Planeten, sondern auf Apophis Schiff befindet.
                        Erfreulich Skaara endlich wiederzutreffen. Seine und Shares Rettung wurden ja am Anfang der Staffel als übergreifender Handlungsbogen eingeführt. Große Hoffnungen Klorel loszuwerden werden jedoch nicht geweckt.

                        Das Ende ist ziemlich gemein. Ein Dreiteiler hätte doch eigentlich für die Abarbeitung der Invasion ausreichen müssen; man hätte dafür auf die vorherige Folge gut verzichten können.

                        Trotzdem ein gutes Ende einer insgesamt eher schwachen Staffel

                        5 Sterne *****
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          #27
                          Dies ist meiner Meinung nach eine spannende Folge.
                          Es war ja zu erwarten, dass Apophis irgendwann einmal die Erde angreifen wird. Und dass er es nicht schafft, genauso.
                          Senator Kinsey erweist sich wieder einmal als der größte Idiot und, SG1 sind wie üblich die großen Helden, wie man es auch erwartet.
                          Interessant ist auch Ska'aras/Klorels Entwicklung.

                          Nach dem schwachen 2. Teil ein wirklich guter Anschluss.

                          Daher gebe ich dieser Episode 5 Sterne *****
                          "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                          Gene Roddenberry

                          Kommentar


                            #28
                            Ich fande die Folge gut. Die war ja besser als der 2 Teil. Die Szenen zwieschen Skaara und O'Neill wie O'Neill versuchte mit Skaara zu reden es hat ja auch geklappt aber nur kurz. 5 Sterne
                            http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                            Das ist ein neues Forum

                            Kommentar


                              #29
                              4 Sterne *****
                              interessante FOlge toll eSzenen mit Skaara
                              schade das sie ihn nicht mitnehmen konnten(naja hätte damals wohl noch nicht soviel gebracht)
                              -PUnkt weil es zu einfach war die Schiffe zu sprengen
                              Die 2 Seiten der Medaille
                              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                              ein netter kleiner Sinnspruch.....

                              Kommentar


                                #30
                                Eine sehr gute und spannende Episode mit einem genialen Cliffhanger. Obwohl die Folge mit den aktuelleren Spitzenepisoden und anderen Staffelfinalen der Serie nicht ganz mithalten kann und sogar etwas behäbig daherkommt, bekommt sie trotzdem von mir 5 Sterne.

                                Die Regierung entscheidet sich für die Einstellung des Stargate Programms. SG-1 widersetzt sich den Befehl und begibt sich zu Daniels Koordinaten, um die bevorstehende Invasion Apophis aufzuhalten.

                                Zum ersten Mal befindet sich SG-1 an Bord eines Raumschiffes der Goa'uld, wenn man von O'Neills und Daniels Ausflug im Kinofilm einmal absieht. Äußerst praktisch dabei ist, dass es auch so viele Möglichkeiten sich zu verstecken gibt. Auf alle Fälle erfährt man etwas über die Technik sowie die Reisegeschwindigkeit dieser Raumschiffe. Außerdem werden weitere Waffensysteme und Technologien der Goa'uld eingeführt: das Zat'n'kitel und ein Langstreckenkommunikationsgerät. Des Weiteren gibt es ein Wiedersehen mit Ska’ara/Klorel und Major Feretti aus dem Pilotfilm.

                                Was allerdings etwas eigenartig ist, dass Goa'uld Ha'taks offensichtlich keine optimale Trägheitsdämpfung besitzen. Außerdem scheinen Raumschiffe älterer Bauart relativ lahme Kisten gewesen zu sein, jedenfalls laut Aussage Teal'cs...
                                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                                ***
                                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X