[0217] "Seelenwanderung" / "Holiday" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0217] "Seelenwanderung" / "Holiday"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja das war eine gute Folge. Interessant fand ich ja, dass Michael Shanks auch Marcello gespielt hat. Die Szenen mit Marcellos Geist in Daniels Körper waren auch super, schon seine Ausdrucksweise allein. Aber das Highlight war natürlich als Jack und Teal'c die Körper getauscht haben.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      #17
      ne abwechslungsreiche folge: erst werden die seelen von jackson und marcello getauscht, dann die von o'neill und teal'c. und dann dieser dreiekcstausch
      war mal eine folge der etwas anderen art

      Kommentar


        #18
        1+ Sehr Gut

        Sehr Gut! Diese Folge ist wirklich Top! Daniel im Körper des Alten Marcelo und umgekehrt hat mir gefallen, auch Jack in T´alcs Körper Besonders Alls T´alc sich (Jack)den Kopf Kahl rasieren wolte. Schade fand ich es das Marcelo sterben muste !

        Kommentar


          #19
          Coole Folge

          Und wieder Mal ein "O´Neil-Witz" als er endlich in seinem eigenen Körper ist geht als erstes auf Teal´c zu und sagt ganz erbost zu ihm:"Du. Du wolltes mir den Schädel rasieren!"

          Diese Folge war richtig cool, war bestimmt nicht leicht für die Schauspieler in Rolle des jeweils anderen zu schlüpfen.
          Es war jeden falls lustig wie Teal´c-Körper-mit-Jack´s-Seele zu Gerneral Hammond geht und ihn ganz kumpelhaft anspricht.

          Schade das Matschielo(weis nicht wie man den schreibt) nicht mehr in der Lage war seine Computer-Symbole zu erklären. Das wäre bestimmt hilfreich gewesen beim Kampf gegen die Gou´ald.
          Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

          Kommentar


            #20
            habe mir die Folge grade zum x-ten mal angesehen und kann nur sagen, sie haut mich immer wieder um, vor allem die schauspielerische Leistung Teal'cs, wie er die Gesitk und Mimik O'Neills immitiert. Dieser Verhaltenswandel ist wirklich außergewöhnlich gut dargestellt deshalb 5 sterne
            ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

            Kommentar


              #21
              Ich fand die Folge unglaublich gut und sehr witzig, kann euch nur zustimmen.

              Kommentar


                #22
                5 Sterne

                Schön zu hören, dass die Menschen über lange Zeiten einen Verbündeten hatte. Zwar wirkt die Rolle Machellos in der Geschichte nicht so überzeugend wie sie sollte, aber dennoch gibt diese Folge sehr viel her:

                Zuerst habe ich nicht verstanden, warum Machello gleich bei der ersten Begegnung mit SG1 andeutet, dass er Daniel sei. Später wurde klar, was er damit bezweckt - den Tausch hatte er schon geplant und sich spontan für Daniel entschieden und das sollte zur Ablenkung dienen, da nach dem Tausch die Beteuerungen, dass er Daniel sei, auf jeden Fall auftreten würden.
                Die Frage O'Neills über die Schwester von Daniel stellt das aber klar - somit erfahren wir, dass Daniel schonmal keine Schwester hat.

                Die Interaktion von Machello mit dem Zivilleben wurde auch gut umgesetzt, vor allem wie gut es mit Fred funktioniert. Zu Klischeehaft dagegen wie diese Frau nach der Kreditkarte (Gold) schnappt, zeigt aber gleich, dass Daniel weit weg von den Geldsorgen ist, im Gegensatz zu denen im ersten Stargate Film.

                Michael Shanks dabei in einer (leicht zu erkennenden) Doppelrolle. Dadurch wirkt er in Machellos Körper wie ein 100jähriger Daniel Jackson, was zusätzlich eine interessante Perspektive anbietet.

                Der Tausch zwischen O'Neill und Teal'C auch hervorragend. Humor, Selbstironie und Persönlichkeitsentwicklung. Teal'C wird die Glatze abgewöhnt und O'Neill mal zu mehr Ausgeglichenheit statt Lässigkeit gezwungen - wenigstens körperlich.

                Der Dialog am Ende zwischen Daniel und Machello liefert zwei Botschaften: zum einen dass Mord nicht gerechtfertigt ist, egal wie gerechtfertigt es auch erscheinen mag und egal was man zusätzlich als Ausgleich dafür anbietet. Ein interessantes Feld, über das was man verdient und das was man nicht verdient und über das was man bekommt und nicht bekommt. Zum anderen, dass man auch noch praktisch ohne körperliche Kräfte gegen jemanden gut argumentieren und von etwas überzeugen kann.

                Carter löst zum Schluss das doch recht einfache Problem der Transferrierungen, und man hat so hübsche Stücken Technologien in die Hand bekommen. Militärisch gibt es zahllose Anwendungsmöglichkeiten für solche Persönlichkeitstransfers.

                Im wesentlichen haben wir hier eine ähnliche, aber wesentlich radikalere Problematik wie bei den Tokra, die freiwillige Wirte suchen, so hätte Machello einen Freiwilligen gebraucht, um weitere Jahrzehnte zu leben.

                Aber irgendwann sollte man loslassen und ruhen.

                Kommentar


                  #23
                  Die Folge war sehr gut und traurig am Ende, super lustig mit Oneill und Teal'c wie sie die Körper getauscht haben. Tealc und Oneill haben super harmoniert. Machello wo er in Daniels Körper war auch lusitg, Michael Shanks hat es super rübergebracht.
                  4 Sterne von mir
                  I don't need Drugs.
                  Just give me Music...

                  Kommentar


                    #24
                    Diese Folge hat mir nicht sonderlich gut gefallen. Ich fand das die Story gut war und noch viel mehr Potential hatte, dies wurde meiner Meinung nach aber leider nicht voll ausgeschöpft.
                    Ich wußte sofort nach dem ersten Tauschversuch von Jack und Teal´c, daß die richtige Lösung für einen erfolgreichen Tauschvorgang die Lösung war, die am Ende präsentiert wurde.
                    Ich vergebe für diese Folge drei Sterne.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      in der folge als der Marchello den man auf der straße angesprochen hat ob er mit ihm tafeln gehen will hab ich auch ein bisschen gelacht bzw wo er im restaurant war und sagte ich tafle für euch alle. 5 sterne
                      ZPM = Zero Point Modul best of SGA : Sheppard, McKay, Dr Weir, Teal'C, Dr Beckett

                      Kommentar


                        #26
                        Eine sehr schöne Folge meiner Meinung nach die beste die ich geshen habe. Ich habe schon sehr lange nicht gelacht. Die Folge war so lustig, das ich mich vor lachen nicht zurück halten konnte
                        Es war eine sehr lustige Folge Folge am besten haben mir die Szenen zwischen Teal'c und O'neill gefallen da wo die beiden ihre Seellen vertauscht haben. Das Ende fande ich bisschien traurig als Matchell gestorben ist obwohl er mich ziemlich genärvt hat. Fande ich nämlich zimlich mieß von ihm das er Daniel nicht zurück verwandeln wollte und Daniel wäre ja auch fast gestorben.

                        Alles in einen eine Fantastische Folge gute 6 Sterne von mir
                        http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                        Das ist ein neues Forum

                        Kommentar


                          #27
                          Eine recht witzige und einfallsreiche Episode über Körpertausch und Seelenwanderung, dessen Story aber teilweise doch etwas zu behäbig daherkommt. Allerdings wurde der Rollentausch von RDA und Chris Judge, vom schauspielerischen Standpunkt her, sehr gut rübergebracht. Auch mal unterhaltsam Michael Shanks in einer Doppelrolle als Machello zu sehen.

                          Das Gerät, mit dessen Hilfe Machello mit Daniel das Bewusstsein tauscht, ist recht interessant. Dagegen ist der Hauptteil der Geschichte, mit Machellos Ausflug und seinen Erlebnissen in der Stadt, insgesamt doch etwas zu naiv für meinen Geschmack.

                          Der lustigste Teil der Folge ist sicherlich, als O'Neill und Teal'c aus Versehen die Körper tauschen und O'Neill plötzlich mit seiner Jaffa Physiologie zu recht kommen muss und Teal'c gern im Gegenzug seinen Kopf rasieren möchte. Ebenfalls nett, Carters einfache Lösung zum Schluss, wie jeder Beteiligte schließlich wieder in seinen eigenen Körper gelangen kann.

                          Aus diesem Grund noch 4 Sterne für die lustige und relativ gute Umsetzung des Themas...
                          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                          ***
                          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                          Kommentar


                            #28
                            Mal ehrlich, auf die Idee mit dem zurücktauschen über Umweg bin ich schon nach ein paar minuten gekommen, als die alle noch glaubten Daniel wäre Daniel
                            Ein interessante Idee, Shanks auch noch Machello spielen zu lassen.
                            Alles in allem: 5 Punkte.

                            Kommentar


                              #29
                              Irgendwie konnte ich der Folge so ziemlich garnix abgewinnen. Klar, es gab ein paar witzige Stellen, vor allem mit Jack und Teal'c, aber gerade das Marcello in der heutigen Welt war größtenteils öde.
                              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                              Kommentar


                                #30
                                also die FOlge war größtenteils einfach nur langweilig, vorallem Machello als er in der Stadt unterwegs war,ok es gab acuh witzige Sachen,vorallem asl JAck und Teal'c getauscht haben
                                Ich frage mich immer nur,warum haben sie MAchellos Geist nicht einfach in einen anderen Körper von irgendeinen Schwerverbrecher gesteckt der sowieso getötet worden wäre???????
                                Machello war ja ein wirklcih genialer Erfinder...
                                Die 2 Seiten der Medaille
                                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X