Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0408] "Die Unas" / "The First Ones"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [0408] "Die Unas" / "The First Ones"

    Wie fandet ihr diese Folge?
    Ich fand sie sehr gut. Sie erinnert mich ein bisschen an "Darmok", denn die Situation ist ähnlich. Zwei Leute die sich verständigen müssen.
    Auch die Szene am Fluss mit den Larven fand ich cool.
    5 Sterne.
    1
    ****** eine der besten StarGate Folgen aller Zeiten!
    12.82%
    5
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was StarGate ausmacht!
    48.72%
    19
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    23.08%
    9
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    7.69%
    3
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    7.69%
    3
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut StarGate unwürdig!
    0.00%
    0
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

  • #2
    ich finde sie auch sehr gut. 5 sterne. dass am fluss, wo Teal'C mit seiner stabwaffe nach hinten zielt und den Goa'uld trifft.

    Kommentar


    • #3
      Die Folge war sehr gut und mir hat das mit der Verständigung gut gefallen. Die Szene, in der der Una die Larve vor Daniels Nase fängt, war auch nicht schlecht. Wir werden diesen Una mit Sicherheit nochmal wiedersehen.

      Ich gebe ganze 5*.

      Satan's Robot
      Infinitus est numerus stultorum.

      Kommentar


      • #4
        Tolle Szenen wie die mit den Larven oder das Spiel mit dem essen. Das Ende wie immer zu schnell. Sie hätten noch zeigen sollen wie sie die Höhle finden und nicht gleich wie sie rein gehen. Der "Endkampf" hätte auch besser gemacht werden können. Er ist zwar cool ersoffen aber es war nicht perfekt.

        Gute Folge 5*
        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

        Läuft!
        Member der No - Connection

        Kommentar


        • #5
          Schließ mich dem allgemeinen Trend an (hier herrscht Gruppenzwang!!!) und geb 5*, da ich die Folge echt gut fand. Daniel wurde super gespielt und das Drehbuch war auch gut. Vor allem die Szenen in denen Daniel auf den Una einredet und den größten Quatsch redet, das war einfach zum Schreien...
          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

          Kommentar


          • #6
            Ich gebe 4 Punkte1 Da ich die schon kannte!

            Kommentar


            • #7
              Fand sie auch recht gut, leider aber mit dem Nachteil das es bessere Folgen gibt! Das Blut von den Schlangen sowie von den Unas war mir persönlich ein wenig zu unecht. Blut bleibt z.B. nicht so einfach und vorallem schön farblich ausgeglichen an einem Kleben. Es hätte durchsichtiger sein sollen. Aber dies nur als Minikritik ansehen, nicht das es die Folge schlecht gemacht hätte. Ich gebe 3 von 5 Sternen für Handlung und 5 von 5 Sternen für die schauspielerische Leistung!

              @EarMaster

              Hier herrscht doch kein Gruppenzwang!


              "General, Sir! Sie haben Teal'c entlarvt!" :alien3:

              Kommentar


              • #8
                Ich fand die Folge auch gut. Sie war mal wieder was anderes, mehr eine Charakterfolge, in der man (mehr) über die Unas erfahren hat.

                Was ich auch gut fand, dass man sich an diesen anderen Archäologen aus "Der Kristallschädel" erinnert hat. Ich fands aber überhaupt nicht schade, wie er gestorben ist. Allerdings konnte sich sein Goauld besser verstellen.
                Teal'c war mal wieder ziemlich , wie er die Goaulds entarnt hat.
                Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                Kommentar


                • #9
                  @admiral paris: wieso den die vielen smileys?

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich fand die Folge auch sehr gut, vorallendingen weil die Drehbuchautoren sich nicht schon wieder ne neue Rasse ausgedacht haben,sondern mal eine schon vorhandene genutzt haben. Aber warum muss ausgerechnet der andere Wissentschaftler da sterben? Den hätten sie noch mal verwenden können!
                    Möp!

                    Kommentar


                    • #11
                      ich fand gut, dass der wissentschaftler gestorben ist. der hat voll generft, als er , bei "der krisstalschädel" glaub ich, daniel verteten hat.

                      Kommentar


                      • #12
                        *spätdransei*
                        Yo, dann gebe ich zur Abwechslung auch mal 5*...
                        Mich hat der Unas irgendwie ein ganz kleines bisschen an einen Predator erinnert
                        gestört hat mich eigentlich nur, dass sich die Goaulds so doof verhalten haben. Warum hat der verlarvte Wissenschaftler nicht einfach gewartet???
                        <<Assimulabimini!>>

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich fand die Folge auch super (*****),
                          aber der Wissenschaftler hat wirklich genervt. War irgendwie klar, dass er infiziert war, sonst nerven ja nur Goa'ulds so...

                          Sehr interessant finde ich, dass die relativ primitiven Unas sich gegen die Goa'uld erfolgreich wehren, Unas mit Schlange drin sind ja theoretisch intelligenter und stärker, die müssten den Rest versklaven können, und dass es Unas mit Schlange auf diesem Planeten gegeben haben muss, daran wird wohl keiner zweifeln (da sieht man wieder einmal, wie wenig die Serie mit dem zehnsterne-Kinofilm zu tun hat)...
                          :borg1:Geben Sie auf. Wiederstand ist zwecklos. Sie werden assimiliert und ihre Technologie der unsrigen hinzugefügt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Teal´c hat ihn doch schon entlarvt gehabt? Wieso soll der Goa´Uld sich dann töten lassen????

                            Kommentar


                            • #15
                              na ja ich sag immer wieder SGC hat Airfoce Soldaten.. von denen Gibt es ne Menge..

                              also erstmal das Ausgrabungsteam und dann die 2 typen am See...
                              man man.. ich frag mich immer wieder.. Wie Hammond neue Rekurten bekommt ist ja schlimmer als bei STarTrek und Fährniche

                              was ich allerdings Schade fand der Wissenschaftler ging drauf..

                              der hat mir als Daniel Kopie super gefallen.. OKay das mit dem kristallschädel hat er wohl vermasselt

                              Zur Story der see.. man das Fangen des Unas von dem Wurm, der Daniel befallen wollt.. GEil... Ich hab mal das Making off davon gesehen... Einfach Klasse..

                              was ich allerings wieder übertrieben fand war Teal´C...
                              Die szene wo er alleine am See war. Er steht zum Rücken hat die Stabdwaffe in Hüfthöhe und feuer... der Wurm ist zwei, der aus dem Wasser Springt... Entweder ist Teal´C ein zweiter Rambo.. oder er hat nen Siegel... Zielen kann er so nicht....oder
                              Na ja sonst fande ich eben Lustig. das mit der Festnahme und den 2 die er erschossen hatte. okay einer war Jack mit der P90..

                              gegen Ende der Endkampft. erstmal freundet sich wieder daniel mit dem Feind an. wie immer eigentlich und dann tritt SG 1 auf...

                              Ich liebe das Geräuch der P90...
                              okay der Typ war Grün... und wurde erstickt mit Wasser...

                              na ja ich weiss ja nicht, aber er hält nen Kugelhagel aus warum kann man ihn dann ersticken??

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X