[0408] "Die Unas" / "The First Ones" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0408] "Die Unas" / "The First Ones"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    5*
    Einfach herrlich, die Episode. Hat mich ein bisschen an Enemy mine erinnert. Vor allem die Szenen mit Daniel und Chaka. Auch interessant und vor allem unerwartet waren die Infos über die herkunft der Goa'uld. Dass Rothman in dieser Folge stirbt fand ich iwi cool gemacht. Der Endkampf in der Höhle hat mir auch gut gefallen obwohl ich mir eine Einbringung von O'Neill oder hier sogar von Daniel darin gewünscht hätte.
    Außerdem war die Folge spannend und die Atmosphäre war auch gut. Richtig geile SG-unterhaltung eben.
    Übrigens spielte in dieser Folge auch Andromedastar Steve Bacic die Nebenrolle des Major Coburn.
    Die Folge bekommt 5,4 Punkte von mir, zum 6. recht es leider nicht ganz.

    Kommentar


      #32
      Eine gute und spannende Folge, in der eine sehr interessante Rasse genauer unter die "Lupe" genommen wir. Der Beziehungsaufbau zwischen Daniel und dem Unas hat mir sehr gut gefallen. Witzig fand ich die Szene wo der Unas Daniels Nahrung aß.
      Auch die Szene mit Teal'C, wo er den Goa'Uld im Flug mit seiner Stabwaffe erledigt, fand ich super!
      Alles in allem eine gute Folge der ich fünf Sterne gebe.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #33
        ****-4 Sterne.

        Das man etwas mehr über die Unas erfährt war ganz gut.
        Aber die Folge war nun auch nicht Überragent.
        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

        Kommentar


          #34
          Offensichtlich hab ich schonmal abgestimmt gehabt und volle Punktzahl vergeben. Dem möchte ich hier weiterhin zustimmen und noch anfügen, dass es mich freut, dass die Unas auch mal in einem positiven Licht erscheinen und sich daraus sogar eine Freundschaft entwickelt hat
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #35
            Eine gute 4-Sterne Folge, die die Lebensweise und Kultur der Unas etwas näher beleuchtet. Zum Schluss stellt sich heraus, dass die Unas doch nicht die schrecklichen Monster sind, für die sie immer gehalten wurden.

            Interessant fand ich Daniels Bemühungen, mit dem Una zu kommunizieren, sowie der Versuch der anderen Teammitglieder Daniel zu retten.

            Witzig fand ich Teal’cs außergewöhnliche Methode einen Goa’uld unter den Teammitgliedern zu identifizieren…
            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
            ***
            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

            Kommentar


              #36
              von mir gibts 5 sterne
              beste stele war für mich wo O'Neill gefragt hat:
              "Also gut, derjenige von euch der ne schlange im kopf hat hebt mal kurz die hand"
              und wo denn der arm von dem einem so schnell hochflitzt is einfach geil
              die unas find ich irgendwie symphatisch
              im grunde sehn sie ja schrecklich aus aber die haben irgendwie ne ganz eigene art
              Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
              O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

              Kommentar


                #37
                Also ich gebe 4 Sterne. Die Folge hat mir nicht so gut gefallen. Es war eine durchschnittliche Folge die ein bisschen Dindens ( oder so ) nach oben hat. Interresant fand ich den Schluss. Also 4 Sterne für ne normal gute Serie.

                Kommentar


                  #38
                  Eine sehr schöne Folge mir hat vor allen die Szenen mit Daniel und den Una gefallen aber nicht alle Szenen. Desweiterem haben mir die Szene am Fluss da wo Teal'C sieht das im Wasser Goa'Uld Symbionten sind.

                  Die Folge war schon sehr spannend gewesen.

                  6 Sterne
                  http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                  Das ist ein neues Forum

                  Kommentar


                    #39
                    5 Sterne*****
                    Die Folge war ganz interessant,vorallem da Chaka ja noch öfter vorkommt und er ja nen ganz interessanten Charakter hat.
                    Komisch fand ich das DAniel so schnell die SPrache der Una gelernt hat,hat einfch z leicht gewirkt.
                    Das mit den Goa'uld Symbionten ohne Naquada war acuh ne tolle idee.
                    Die 2 Seiten der Medaille
                    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                    ein netter kleiner Sinnspruch.....

                    Kommentar


                      #40
                      5 Sterne

                      Die Folge zeigt einmal das Team von einander getrennt.
                      Aber was mir so gut gefallen hat, war, das Daniel mit seinen Wissenschaften Freundschaft mit einem ihm zunächst feindlich gesinnten Außerirdischen schließt.
                      Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                      -Quelle: Buch des Ursprungs-
                      Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                      Kommentar


                        #41
                        Dies war eine wirklich fesselnde Folge ***** Sterne

                        Es werden wieder eine grundlegende Fragen geklärt, Wo z.B die Goa´uld ihren Ursprung haben und wie eigentlich ihre ersten Wirte die Unas leben. Außerdem wird hier ein relativ interresanter Charakter eingeführt, der später noch das ein oder andere Mal auftaucht . In dieser Episode aht einfach alles gestimmt Spannung, Atmosphäre und gezielte Rollenverteilung gegenüber der einzelnen Mitglieder von SG1 und natürlich die Nebenchraaktere die wieder in einer Außenmission tragischerweise sterben.

                        Kommentar


                          #42
                          ich weiß nicht. Die Folge war irgendwie langweilig. Hat sich alles ziemlich in die Lönge gezogen. Und die Lückenfüller wie, dass einer von einem Goa'uld besessen ist, waren sogar noch die spannenderen Stellen.
                          3 Sterne.

                          Sagt Daniel ganz am Anfang wirklich "Robert the Rothman"? Zumindest verstehe ich das andauernd.
                          Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich fand in der Folge gut, das

                            a) Die Unas näher beleuchtet wurden und das "Fiese Jungs" Image etwas wegkam.

                            b) noch mehr Hintergründe zur entwicklung der Goa'uld.

                            und c) die P90 wurde eingeführt.

                            aber der spannunsgaufbau war jetzt nicht so 4,5 Punkte also aufgerundet 5.

                            Kommentar


                              #44
                              Ach, na ja, also der große Wurf war es nicht gerade. Dieses Rumgerenne da in den kanadischen Nadelwäldern hat man schon x-mal gesehen. Entführungsfolgen sind ja selten sonderlich innovativ. Und dann dieses Rumgegrunze da am Ende in der Höhle. Na ja.
                              Teal'c wie gewohnt cool killt mal eben nen Goa'uld über die Schulter. Aus der Hüfte war gestern.

                              War recht nett, aber nichts überragendes. Insgesamt wurde ich eine dreiviertel Stunde recht gut bei der Stange gehalten, aber mehr nicht.

                              4*

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Soran Beitrag anzeigen
                                Ich fand sie sehr gut. Sie erinnert mich ein bisschen an "Darmok", denn die Situation ist ähnlich. Zwei Leute die sich verständigen müssen.
                                Fünf Sterne * * * * von mir für diese Folge, in der man vieles über die Unas lernt. Ähnlichkeiten mit Darmok könnte man sehen, aber eigentlich war es mehr wie in dem Film "Enemy Mine" mit Dennis Quaid. Was mir nicht mehr so klar ist, warum haben die Goa'uld auf die Unas als Wirte verzichtet? Sie sind doch wesentlich robuster als Menschen und brauchen anscheinend nicht ein mal einen Sarkophag zum Regenerieren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X