[0617] "Enthüllung" / "Disclosure" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0617] "Enthüllung" / "Disclosure"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ach du schande, das fand ich ja so langweilig, dass ich das nicht mal bis zu ende sehen konte. Die ganze eit nur Palaver über die typischen Vorurteile waren nicht wirklich mein Fall.

    nur 1 *
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      Ebenfalls nur 1* von mir. Ich hasse solche Rückblenden Folgen wo man immer nur alte Folgen sieht.
      *würg*

      Kommentar


        #18
        Das einzig wirklich coole war die Qerbung für "24" in den Werbepausen.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          also das sie am ende noch von den asgardwaffen und schilde für die prom bekamen war auch irgendwie geil..

          Kommentar


            #20
            was ist eigentlich '"24"?

            die folge naja... irgendwie war sie langweilig aber irgendwie au interessant - möchte gerne wissen wie das mit china weiter geht.

            warum wurde eigentlich frankreich mit einbezogen und nicht zb deutschland? was ist an frankreich so interessant? das sie gleich übers SGC informiert werden müssen und truppen dazu schicken sollen?

            Kommentar


              #21
              "24" ist die geilste Thriller/Action/Krimi-Serie die es gibt. Musst mal im Allgemein Forum nach dem entsprechendenen Thread suchen lohnt sich.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #22
                Mit einem Stern möchte ich die Folge net bewerten, da immerhin General Hammond mal zu Wort kommt, aber trotzdem ist diese Folge die bisher schwächste der sechsten Staffel.
                Mächtig viel Gerede, ein ganzer Batzen Wiederholungen und ein kleiner, wenn gleich netter Auftritt von Thor.
                Aber das war eindeutig eine typische Sparepisode.

                1,5*
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #23
                  So ich bin mal wieder völlig anderer Meinung.
                  Ich fand die Folge zunächst mal sehr spannend. Denn man hatte keine Ahnung die die jeweiligen Großmächte reagieren würden. Es hätte ja zu einem Krieg kommen können! Die alten Szenen nochmal zu zeigen empfand ich als nicht so schlimm. Immerhin waren es gute Szenen.
                  Der Auftritt von Thor war auch klasse. Hab ich in dem Moment auch nicht mit gerechnet.
                  Und man kann nun mal gespannt sein, wie die Franzosen, Engländer und Chinesen in Aktion treten werden.
                  Dies war sicher keine der genialsten Folgen überhaupt. Aber sie stellt einen wichtigen Schritt im weiteren Handlungsverlauf der Serie dar, denke ich mir zumindest.

                  Ach ja und die Krönung der Folge ist ja eine vereinte Sammlung meiner Lieblingsakzente. Der Russe klang ja selbst als er ernst geredet hat noch besoffen. (Ist nicht ernst gemeint, @russische Forumsbesucher )

                  Insgesamt bekommt die Folge das Urteil *gut*.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #24
                    Umfrage

                    Umfrage hinzugefügt



                    Ich hasse Rückblendenepisoden und hab sie nicht mals ganz ausgeguckt... Buffy war gestern einfach interessanter

                    Und dann auch noch diese nachgemachten Akzente... manchmal möchte man die Synchronsprecher echt töten...

                    1 *chen


                    @Harma

                    Weißte eigentlich, wann "24" mal in die 3. Staffel geht?
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                      #25
                      Der Brüller war die Folge wirklich nicht unbedingt. Zwar ist die Idee mit anderen Ländern über das Stargate zu verhandeln sehr gut, aus den Dialogen hätte man aber eindeutig mehr machen können (vor allem wenn General Hammond mal endilch etwas mehr zu Wort kommt). Die Rückblenden waren zwar nicht schlecht und im Gegensatz zu den meisten gefallen mir Rückblendenepisoden wie etwa "Die Kraft der Träume" von TNG oder "Die Inversion2" und "Die Höhle des Löwen1" sehr gut. Trotzdem aber werden sie auf Dauer doch etwas langweilig. Der kurze Auftritt von Thor am Ende war dann recht nett. Allerdings haben die Vertreter der Länder dann doch zu schnell irgendwie ihre Meinung geändert. Außerdem ist dies denke ich die erste SG-Folge überhaupt in der das SG1-Team ausschließlich in Rückblenden zu sehen war.

                      Alles in allem gebe ich
                      3 Sterne (da mir Erdenfolgen gernell nicht soooo gut gefallen und wie gesagt die ständigen Rückblenden auf Dauer langweilig wurden)!

                      Kommentar


                        #26
                        Meine Güte, darf so eine Folge überhaupt in Deutschland gesendet werden, bei der aktuellen politischen Lage...?

                        Die Idee der Folge war zwar zimlich gut, aber ich hätte mir (als Europäer) doch einen anderen Ausgang gewünscht.

                        Die Amerikaner sagen den Anderen durch die Blume, dass sie seit sechs Jahren über einen Technologievorsprung verfügen, der alle anderen Länder wohl ins Mittelalter zurückwerfen würde;
                        Die anderen Nationen sind - zurecht, wie ich finde - skeptisch und verlangen eine zivile und neutrale Verwaltung;
                        Die Amerikaner wollen ihre Vormachtstellung aber nicht aufgeben - und da platzen auf einmal die Asgard herein, und sagen, dass alles, was die Amis sagen richtig ist, und befolgt werden muss...

                        God bless America, kann ich da nur sagen


                        (Jajaja, ich weiss, dass das hier nur eine Fernsehserie ist, und dass ich vielleicht ein kleinwenig antiamerikanisch argumentiert habe, aber trotzdem...)
                        ... das war der Tropfen, der dem Fass den Boden ausschlägt ...

                        Kommentar


                          #27
                          Ok das stimmt schon irgendwie, aber wie sollte man es denn sondt machen? Ich meine, dem NID das ganze zu heben ist schwachsinnig ein komplett anderes Team ranzulassen auch - aber natürlich hätte man daraus bessere Dialoge machen können...

                          Also ich kann mich den anderen auch im großen und gazen anschließen. es gibt durchaus schlechtere Rückblende Episoden, auch die die es schon bei Stargate gab, immerhin waren die Szenen ja noch gut anzuschauen im Gegensatz zu anderen Folgen, wo man in den Rückblenden nur Laberei oä zeigt (mein Lieblingszene ist immer noch der Start von X 303 . das haben die Amis mal heimlich bei sich im Keller gebaut... )


                          Aber gut der Rest ist interessant und ich haffe das es noch mal aufgeriffen wird aber sonst halt nichts besonderes

                          Kommentar


                            #28
                            Ich fand die Folge auch nur sehr schwach...
                            Habe mich eigentlich richtig darauf gefreut, da ich keine genauere Ahnung hatte was mich erwartet, aber das war dann doch enttäuschend
                            Erstens kapier ich immer noch nicht, wieso Amis das den anderen Nationen sagen, warum die Russen so sehr dahinterstehen, nur wegen der Geldersparniss kann ich mir kaum vorstellen
                            Und Rückblendenfolgen mag auch ich nicht, wer denn überhaupt? Und die meisten der Rückblenden sind zwar praktisch/toll für den Zuschauen, passen aber nicht ganz zu der Folge, sind falsche/schlechte Beispiele viel zu viele Szenen, die damit gar nichts zu tun haben (um die Folge in die Länge zu ziehen) und für die anderen Nationen eh absolut unverständlich!!! Wie sollen die auch verstehen was ist.

                            Und das traurigste in Invasion konnte man ja noch sagen Kinsey ist der Böse und unerfahren, und die Einsicht von ihm zum Schluss ist noch nachvollziehbar, da das SG-Projekt die einzige Verteidigung gegen die Goa´uld ist, aber die Chinesen etc. sind dann so schnell davon überzeugt, dass alles gut so ist... Und das obwohl die Reaktion der Chinesen für mich absolut verständlich ist, besonders in Bezug auf die Amis ( siehe Irankrieg etc.) die sehr aggressiv sind!!! Hier kahm ich nicht drumrum mit den Chinesen zu Sympatesieren, was mir auch nicht besonders gefallen hat, angesichts der Bedeutung für die Serie!!!

                            Deswegen gebe ich leider nur 1,6 (gerundet sag ich mal 2) Sterne, zu mehr kann ich mich leider nicht durchringen.
                            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                            Kommentar


                              #29
                              So schlecht war die Folge auch nicht!
                              Es war eine interessante Rückblende.

                              Mal ne Frage:
                              War die russische Offizierien nicht von Marina Sirtis aka
                              Counselar Deanna Troi gespielt?
                              אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Adm. Sovereign

                                Mal ne Frage:
                                War die russische Offizierien nicht von Marina Sirtis aka
                                Counselar Deanna Troi gespielt?
                                Nein, sicher net.

                                In der IMDB wird bei Stargate nur ihr Auftritt als Dr. Svetlana Markov in der vierten Staffel erwähnt.
                                Sonst nix.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X