[0617] "Enthüllung" / "Disclosure" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0617] "Enthüllung" / "Disclosure"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Mir hat diese Folge sehr sehr gut gefallen. Ich fand, daß die Rückblenden in die Story sehr gut eingebaut wurden. Auch klasse fand ich das endlich weitere Nationen in das Geheimnis der Weltraumreisen miteingebunden wurden. Jedoch absolutes Highlight dieser Folge war der Auftritt Thors am Ende der Folge.
    Somit gibt es von mir maximale Punkteanzahl für diese Folge.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #47
      Mir gefiel besonders der Teil am Schluss, wo thor runter beamt und alle staunen...
      und Kinsey ist wnttäuscht :



      Ich find des überhaupt toll, wie Thor immer auftritt.

      Kommentar


        #48
        Gütiger meiner

        Wichtige Handlung, aber grauenvoll umgesetzt. Clipshows schön und gut, aber bitte mit kürzeren Clips und einem nachvollziehbaren Schluß.

        Thor als plot device, der mal schnell runterbeamt und dem SGC Rückendeckung gibt, bzw. die schnellen positiven Rückmeldungen der Botschafter danach, war unter aller Kanone und ließ mich noch ein paar Minuten nach Episodenende mit ungläubigem Gesichtausdruck zurück.
        Eine herrliche Anleitung, wie man es nicht macht. Aber zum Glück konnte ich die Folge dann schnell abhaken und vergessen.

        Kommentar


          #49
          Eine Folge die total langweilig ist. Die Verhandlungen waren sehr wichtig nur als Kinsey etwas später kam. Da hatte ich das Gefühl, das die Verhandlung nicht gut ausgeht. Kinsey hat mich total genervt.

          Das einzige was mir in dieser Folge gefallen hatte war Kinseys Gesicht.

          2 Sterne
          http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

          Das ist ein neues Forum

          Kommentar


            #50
            Eine typische Rückblick-Folge. Ich gebe da normalerweise maximal 2 Sterne, aber hier mache ich mal eine Ausnahme und gebe 3, weil das Zusammengefasste durchaus Relevanz hatte und ein neuer - internationaler - Aspekt eingeführt wurde. Ansonsten halt nix besonderes, aber ganz gut geeignet für Neueinsteiger.

            Was mich ziemlich gestört hat, war der dämliche Dialekt, den die deutsche Synchro dem britischen Botschafter verpasst hat. Die verpassen Hammond ja auch keinen texanischen Dialekt. Allgemein hätte man bei den Botschaftern darauf verzichten können, aber beim britischen ist es mir halt besonders negativ aufgefallen.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #51
              2 Sterne**
              nur rückblick einfach nur zum füllen obwohl das die entstehung des IAg seien könnte mehr oder eniniger ist das einfach zu langweilig : (

              nur Thor am schluss:das war echt toll!!!!
              Die 2 Seiten der Medaille
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
              ein netter kleiner Sinnspruch.....

              Kommentar


                #52
                Wieder eine typische Clipshow-Episode nach Schema F oder besser gesagt nach "Die Invasion, Teil 2" aus der 1. Staffel. Hier werden die übrigen, ständigen Mitglieder des UN-Sicherheitsrates endlich über das Stargate-Programm eingeweiht.

                Auch taucht Senator Kinsey als Gegenspieler und sogar Thor als Fürsprecher des Stargate-Centers wieder auf. Und der Dialog zwischen Kinsey und Thor ist wirklich der einzige Höhepunkt von einer sonst sehr langweiligen Folge. Für Neueinsteiger wäre die Folge noch interessant gewesen, weil sie doch einen kleinen Überblick über die Serie liefert.

                Was ist noch erwähnenswert? Die Prometeus wird demnächst mit Asgard-Schilden und einem Asgard-Hyperantrieb ausgestattet! Danke Thor...

                2 Sterne...
                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                ***
                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                  Für Neueinsteiger wäre die Folge noch interessant gewesen, weil sie doch einen kleinen Überblick über die Serie liefert.
                  Lieber nicht, das wäre eindeutig zu abschreckend gewesen. Letztendlich wirken Clipshows eher, wenn man die Clips einordnen kann und man entsprechend den Wiedererkennungswert hat....wobei sie leider durch die Bahn weg kaum guckbar sind, egal welche Serie.
                  Grade "Disclosure" war so unglaublich hölzern, daß es mich nicht wundern würde, hätte ein Neueinsteiger danach geschworen, nie wieder Stargate zu gucken.

                  Kommentar


                    #54
                    Ich habe die Folge gerade gesehen und finde die Folge wirklich Klasse. Am besten hat mir Thors auftritt gefallen, denn irgendwie war dann ja doch jeder im Raum Sprachlos, abgesehen von Major Davis und General Hammond (sogar Chekov war überrascht).

                    5 Sterne von meiner Seite =)

                    Gruß

                    Gilad
                    "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                    to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                    - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

                    Kommentar


                      #55
                      Ich habe zu der Folge eine kurze Frage:
                      Was meint Davis mit 3 Abgestürzten Raumschiffen (die als Meteore getarnt worden sind). Also ich habe 2 gezählt wie auch der Engländer:
                      Also 1. Thors Schiff
                      und 2. der Ha'tak aus der Folge Notlandung.
                      Alles was ein Anfang hat hat auch ein Ende

                      Kommentar


                        #56
                        Gute Folge in der das Stargate Programm verschiedenen Ländern vorgestellt wird. Cool war auch noch die szene mit Thor und Kinsey. Deshalb 4 Sterne von mir!

                        @Arun Ich glaube das dritte oder die dritten waren die 2 Raumschiffe von Aphophis und ska ara, aus der Folge Die Invasion Teil 3 und Die Invasion Teil 4.

                        Kommentar


                          #57
                          hallo ich hab herausgefunden was die abkürzung nid bedeutet(National Intelligence Division)

                          Kommentar


                            #58
                            Der Auftritt von Tor hat doch Eindruck hinterlassen. Eigentlich hätte Gerhard Schröder noch einen Gastauftritt als Bundeskanzler der damaligen Zeit abgeben können. Deutschland gehört für mich zu der grösseren Einflussnation als Frankreich.
                            "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

                            Kommentar


                              #59
                              Ich hasse generell Nacherzählungsfolgen. Was ich weiß gibts beim gesamten Stargate nur zwei. Diese und Die Invasion Teil 2. Meine Rangliste der schlechtesten Stargatefolgen:

                              1. 200
                              2. Die Invasion Teil 2
                              3. Enthüllung
                              4. Eine Folge der ersten Staffel von Stargate Universe, wo garnichts passiert ist und nur geredet wurde oder so
                              5. Wo Anubis die Wüstenmenschen (die auch im ersten Stargate Film vorkamen) ausgelöscht hatte, obwohl diese Folge Actionreich war hatte mir das Ende nicht gefallen
                              ████████████████ ████████████████
                              ████████████████ ████████████████
                              ████████████████ ████████████████

                              Kommentar


                                #60
                                5. Ich glaub du meinsch die Abidöner, also die Bewohner von Abidos.
                                "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X