Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0711/0712] "Evolution" / "Evolution"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [0711/0712] "Evolution" / "Evolution"

    EVOLUTION, PART 1


    Das Team untersucht einen neuen, fast unbesiebaren Feind, welcher von Anubis hergestellt wurde.
    Dr. Jackson leitet ein Team, dass ein außerirdisches Gerät in Südamerika sucht, aber er bekommt mehr als er erwartet hätte.

    EPISODE NUMBER - 711
    ORIGINAL AIR DATE - 08.22.03
    STORY BY - Damian Kindler, Michael Shanks
    TELEPLAY BY - Damian Kindler
    DIRECTED BY - Peter DeLuise
    GUEST STARRING - Carmen Argenziano (Jacob Carter), Tony Amendola (Bra'tac), Bill Dow (Dr. Lee)

    EVOLUTION, PART 2


    O'Neill sucht Hilfe bei einem alten Kameraden um den entführten Daniel und sein Team zu retten.
    1
    ****** eine der besten StarGate -Folgen aller Zeiten!
    25.58%
    11
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was StarGate ausmacht!
    51.16%
    22
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    11.63%
    5
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    11.63%
    5
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut StarGate unwürdig!
    0.00%
    0

  • #2
    Ok, ist stelle kategorisch fest: Ich hasse Clifhanger!

    Sommerpause! Was soll der scheiss??? grr

    Evolution Teil 1 ist eine Klasse Folge. Vor allem der Daniel - Part gefällt mir sehr gut. Zum einen wird nochmal gezeigt, dass im SG - Center auch mehr Menschen arbeiten als SG-1, zum anderen hat das ganze ein wenig Indiana - Jones Flair ("found it").

    Ich freue mich jetzt schon auf die Befreiungsaktion... ob das Thor übernimmt ?

    Was den "Überkrieger" angeht... naja. Die Figur ist nicht schlecht, habe aber das Gefühl, das nach der Vernichtung der Fabrik diese Kerle nie wieder auftauschen werden.
    Und warum muss Daniel dieses Artefakt finden um eine Waffe daraus zu bauen, wenn die Fabriksuche scheinbar so einfach ist.

    Ach ja:
    O'neil ist offensichtlich ein großer Star Trek Fan. Schon die zweite Anspielung innerhalb von drei Folgen (Nach der Phaser - Photonentorpedo Diskussion in "Avenger".
    Bisher passierte folgendes:
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von IntraCardial

      Was den "Überkrieger" angeht... naja. Die Figur ist nicht schlecht, habe aber das Gefühl, das nach der Vernichtung der Fabrik diese Kerle nie wieder auftauschen werden.
      VORSICHT SPOILER

      Laut Gerüchten sollen diese "Überkrieger" den Part der Jaffas bei SG1 nun bei SG:Atlantis bekommen. Sprich, sie dürfen als Kanonenfutter herhalten.

      Nachdem jedoch nun entschieden wurde auch ne 8. SG1-Staffel zu drehen würde es mich sehr wundern, wenn diese hier nicht auftauchen würden.

      Kommentar


      • #4
        Umfrage

        Jo, Cliffhanger sind wirklich was ganz gemeines, wenn man sie so konzipiert wie bei SG-1... und auch ich stelle mir die Frage.... wer hat denn bitte die Sommerpause eingeführt


        Eine rundum gelungene Episode, die Lust auf mehr macht. Die beiden Handlungsbögen enden natürlich an ausgerechnet den spannensten Stellen Allerdings war es ja wohl irgendwie klar, dass dieser Jaffa unsere Helden gleich aus der Zelle lässt


        Also ich weiß nicht, ob ich diese Krieger als Kanonenfutter sehen möchte. Immerhin verhält es sich dann genau wie mit den Jaffa und in einigen Episoden fangen dann auch die Superkrieger an zu revoltieren
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


        • #5
          Kann mich meinen Vorredner nur anschließen: Nieder mit dem Erfinder von Pausen in der Mitte von Serien (Sommerpause ist ja bei Stargate nicht wirklich zutreffend, eher Herbstpause )

          Zur Folge selbst:
          Den Daniel Teil fand ich super, weil dadurch endlich mal wieder ein bisschen mehr Archeologie in der Folge auftaucht. ...schon seltsam, das so leistungsstarke Technologie in einem so unscheinbaren Gerät versteckt sein kann.

          Die Überkrieger sind schon eine Interessante "Rasse". SG-1 kann wohl von Glück reden, dass sie im Moment nur kleinere Goa'uld angreifen und nicht alles was ihnen in den Weg kommt.
          Hoffe mal, dass nicht direkt im zweiten Teil eine Methode gefunden wird, wie man sie komplett "neutralisieren" kann, da mit den Jaffa doch eigentlich genug "Kanonenfutter" da ist. ...ein bisschen widerstandsfähigere Gegner ab und an sind doch durchaus interessant.

          Und warum muss Daniel dieses Artefakt finden um eine Waffe daraus zu bauen, wenn die Fabriksuche scheinbar so einfach ist.
          Naja, man konnte ja nicht vorhersehen, dass die Fabrik so einfach zu finden ist. Und da das Artefakt auf der Erde "rumliegt", liegt es doch nahe erstmal danach zu suchen. ...die Fabrik selbst wird wohl auch nicht ganz ohne Defensiv-potential sein, sodass es schwierig werden konnte dort irgendwas zu erreichen.
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

          Kommentar


          • #6
            Ja das regt schon auf

            Aber die Folge hat von mir 5 Sterne bekommen. Einfach "alles was Star Trek ausmacht"

            Und dieses 2 Forscherteam hat mir auch gefallen und einfach O'Neil

            Kommentar


            • #7
              Aber die Folge hat von mir 5 Sterne bekommen. Einfach "alles was Star Trek ausmacht"
              interessant, Logic, eine Stargate Folge, die alles hat, was Star Trek ausmacht
              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

              Kommentar


              • #8
                Ehm ich war ehm gerade im normalen Star Trek vote trip Sorry *G*

                Kommentar


                • #9
                  ***** sehr gute Folge - hat alles, was StarGate ausmacht!

                  Wirklich eine gute Folge, in der es endlich wieder beim Anubis Handlungsbogen weitergeht. Diesmal steht auch nicht nur ein Charakter im Mittelpunkt, sondern so gut wie alle kommen zum Zug. Naja ... Jetzt heißt es wohl abwarten bis zum Zweiten Teil ... ;(

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja ich stimme euch voll und ganz zu! Eine absolute Spitzenfolge die tierisch Lust auf mehr macht, zumal man wissen möchte wie es weitergeht. Blöde Sommerpause! Trotzdem gebe ich hier gerne 5 Sterne, weil mir die Folge einfach nur gut gefallen hat. Nur irgendwie peinlich das Ende mit Daniel & Co. Kämpft gegen haufenweise Jaffa und Goa´uld und dann passiert sowas auch noch auf der Erde!

                    Wenn ich dass hier richtig verstanden habe, dann ist dieser Tempel mit den Waffen der Antikern doch auf der Erde, oder Wenn dem so ist, ist das ein doch ziemlich kräftiger Beweis dafür, dass die Antiker wirklich von der Erde abstammen und das Mädchen aus "Frozen" auch eine Antikerin war!

                    Was diesen Übergoa´uld angeht ist das doch praktisch, zumal SG-1 jetzt einen Prototypen des Anzuges haben und ihn eventuell kopieren können, am sonsten haben sie aber auch einen solchen "Schutz-/Kampfanzug". Und mit dem und vielleicht noch dem Tarngerät von Ni´irti, dann wäre SG-1 unschlagbar und man könnte super die Feinde infiltrieren, ausspionieren und vernichten, eine Person gegen ein voll besetztes Mutterschiff So könnte man richtig böse und gemein Brandschatzen. Dann käme man auch wieder gut mit Anubis zurecht!
                    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von cmE
                      [BJetzt heißt es wohl abwarten bis zum Zweiten Teil ... ;( [/B]
                      Da wir gerade dabei sind, WANN ist denn der 2. Teil Weiß das jemand? Wann die Sommerpause vorbei ist und wieder weitere Folgen laufen?
                      Denn bei Stargateplanet, wo man sonst immer super Infos etc. bekommt , übrigens auch diverse geile Sounds (mp3) aus den deutschen Folgen der momentan gesendeten 2. Staffel, teilweise auch die 1. Staffel glaub ich. Jedenfalls sagen die nichts mehr zum Sendetermin oder ähnliches.

                      Übrigens kann es sein, dass das ganze bei den Amis anders läuft als bei uns? Bei uns kommen die Folgen ja erst auf Video/DVD und dann im TV. Aber bei den Amis wohl zuerst im TV, oder nicht?
                      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                      Kommentar


                      • #12
                        Keine Ahnung, wegen der Sendetermine, aber ich möchte hier auch mal ablassen, dass mir diese Folge richtig gut gefallen hat! Was zu sagen wäre, haben schon alle Vorredner gesagt!
                        Ist aber auch schon irgendwie komisch, dass ein Team von Forschern nach Mittelamerika geht, um dort eine sooo wichtige Sache, wie dieses Lebensartefaktgerät, zu finden und zu bergen... und dann ohne Begleitschutz ausrückt! Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich ein wenig paranoid bin, aber ich würde eine solche Expedition so angehen, wie man es schön in "Indiana Jones and the last Cruisade" sehen konnte... Neben Peitsche und Büchern packt Indy noch seinen heißgeliebten Revolver ein! ... Also ehrlich... ist doch schon ein wenig naiv von den Produzenten, oder?

                        Denn wenn man einen so wichtigen "Krieg", wie den mit den Goa'uld zu bestreiten hat, und weiß, dass neben den hier auftretenden "normalen Terroristen" sich auch noch eventuell Goa'ulds auf der Erde herumtreiben, dann wäre ein wenig Vorsicht doch schon geboten... Naja, solche Fehler können mal unterlaufen... doch wenn einer der Produzenten dies hier mal lesen sollte, dann nehmt euch doch mal zu Herzen, dass es auch noch Zuschauer gibt, die nicht immer alles schlucken!

                        Ansonsten finde ich die Folge sehr gelungen... und macht wirklich verdammt hungrig auf mehr!!!

                        Ichg kann es jedenfalls kaum bis zur nächsten Folge aushalten! Also wann werden denn die neuen Folgen gesendet???
                        Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

                        Kommentar


                        • #13
                          Aber bei den Amis wohl zuerst im TV, oder nicht?
                          Aber ja doch, und zwar auf dem SciFi-channel.

                          Also wann werden denn die neuen Folgen gesendet???
                          Nicht so aufregen, Anfang Januar geht's weiter, genauer gesagt am 9. Januar. Info gefunden hier

                          Die Tiele der weiteren Folgen sind auch bekannt:
                          "EVOLUTION," Part 2
                          "GRACE"
                          "FALLOUT"
                          "CHIMERA"
                          "DEATH KNELL"
                          "HEROES," Part 1
                          "HEROES," Part 2
                          "RESURRECTION"
                          "INAUGURATION"
                          "LOST CITY," Part 1
                          "LOST CITY," Part 2
                          Quelle:scifi.com
                          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Engländer waren wie üblich mal wieder schneller und haben bereits mit der Ausstrahlung der restlichen Folgen der siebten Staffel begonnen.
                            Seit heute ist Evolution (2) in den einschlägigen Quellen ähhh... erhältlich.
                            HOFFNUNG ist alles!

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Engländer waren wie üblich mal wieder schneller und haben bereits mit der Ausstrahlung der restlichen Folgen der siebten Staffel begonnen.
                              ...wieso erfolgt die Erstausstrahlung denn jetzt in England?
                              ...lief nebenbei auf Sky, also nicht so ohne weiteres zu empfangen.
                              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X