[0711/0712] "Evolution" / "Evolution" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0711/0712] "Evolution" / "Evolution"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Kilana
    ...wieso erfolgt die Erstausstrahlung denn jetzt in England?
    ...lief nebenbei auf Sky, also nicht so ohne weiteres zu empfangen.
    Das machen die Briten doch nur. Die letzten Folgen einer Staffel laufen bei Stargate schon seit Anno-dazumal immer auf Sky-One zuerst (also noch vor der US Ausstrahlung).
    Bei Babylon 5 haben sie das auch gemacht.
    HOFFNUNG ist alles!

    Kommentar


      #17
      Das machen die Briten doch nur. Die letzten Folgen einer Staffel laufen bei Stargate schon seit Anno-dazumal immer auf Sky-One zuerst (also noch vor der US Ausstrahlung).
      War mir garnicht bekannt.
      ...soll mir aber recht sein.
      Die "Sommerpause" von Stargate wahr definitiv zu lang.
      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

      Kommentar


        #18
        Endlich Evolution2 gesehen. Gute Folge. Sehr spannend. Toll fand ich wie die tausenenden SuperJaffa vor Anubis aufsalutierten. Aber auch der Jake/Daniel-Plot hatte was (oder die Szenen zwischen Jake und Sam - mal wieder). Herrlich, dass die Sommerpause endlich vorbei ist.

        Endgültige Bewertung der Folge wie immer erst wenn ich sie auch auf deutsch (sprich auf RTL2 gesehen habe). War aber ein toller Einstieg für die weiteren SG-Folgen.

        Kommentar


          #19
          Die Sommerpause ist ja noch gar nicht vorbei.... vorbei ist die erst am 9. Januar


          Aber der zweite Teil von Evolution ist schon ziemlich klasse... schön, dass der Daniel-Handlungsstrang doch noch so intelligent ausgebaut wurde, aber eigentlich hab ich da nichts anderes erwartet

          Allerdings hat da wohl jemand zu viel Star Wars gesehen, wenn man das mal mit Handlung und Effekten vergleicht .

          Der zweite Teil bekommt eigentlich noch einen Stern mehr als der erste.... also 6 *chen
          Zuletzt geändert von DocBashir; 19.12.2003, 12:21.
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


            #20
            Der zweite Teil steht dem ersten wirklich in nichts nach. ...ausser vielleicht der Wartezeit bis zur Ausstrahlung.

            Die Darstellung von Daniel und Kollege war vielleicht etwas unrealistisch, da sie trotz Nahrungs/Flüssigkeitsentzug noch relativ fit waren, aber im großen und ganzen sehr gute Weiterführung der Story.

            Mal sehen, was Anubis mit all seinen Superkriegern so anstellen wird.
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

            Kommentar


              #21
              Ich fand den 2. Teil auch nicht schlecht, obwohl mir der erste doch besser gefallen hat. Könnte aber auch daran liegen, das ich von dieser FOlge wirklich nur die hälfte verstanden hab... (Selbst schuld! )

              Und mal wieder ist eine Königin tot. Wenn das so weiter geht, dürften die Goa´uld sowie die Tok´ra bald ein Null-Wachstum (naja eigentlich sogar negativ Wachstum aufweisen! )

              Und diese "kleine" Armee von Superkriegern wird bestimmt auch noch interessant!
              Tealc: "Ein alter Mann hat geschafft, was ich nicht tun konnte! " Naja beim Ersten hatte sie ja auch nur Glück!
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


                #22
                So, jetzt hab ich mal beide Teile gesehen und kann die Sache als ganzes bewerten. Der erste Teil hat mir wesentlich besser gefallen, als der zweite, bei dem ich Mühe hatte, dem Spektakel noch zu folgen. Ich bilde deshalb die Gesamtnote aus 5* für Teil eins und 3* für Teil 2.

                Nachtrag: Was mir noch aufgefallen ist, war die unrealistische Anzugsordnung von Jack. Er hat die Ärmel in der Art hochgewickelt, wie es nur bei den Marines gestattet ist. Bei einem Airforce Soldaten sieht das nämlich ganz anders aus. Die Marines wickeln ihre Ärmel hoch, wie es auch die Bundeswehr tut, so dass man auf dem hochgewickelten Teil keinen Tarndruck erkennt. Bei allen anderen Teilstreitkräften der USA wird zunächst ein Teil des Ärmels umgestülpt, dann wird hochgewickelt und dann wird der Ärmelsaum wieder über die Wicklung geschlagen, so dass man den Tarndruck sieht. Ein gewissenhafter Soldat wie Jack hätte darauf geachtet, vor allem, weil die einzelnen Teilstreitkräfte immer sehr eigen sind, v.a. in den USA und keiner vom anderen "kopieren" würde.
                Zuletzt geändert von Spocky; 27.01.2004, 10:34.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  Yeah, die winkenden Zaunpfahl-Anspielungen auf Star Wars gehen weiter. Die Maske und der Anzug haben mich ständig an diesen 2 m-Typen mit dem Faible für unsichtbares Erwürgen seiner Feinde und diesem tiefen Keuchen erinnert, wie hieß er noch gleich?...

                  Und dann O'Neill, der vor Ramius steht und versucht den vulkanischen Gruß nachzumachen.

                  Aber auch sonst eine geniale Folge, endlich kann ich da nur sagen. "Darth Kapuze" Anubis habe ich bisher schmerzlich vermisst. Ein spannendes Ende, das ja nächste Woche noch fortgesetzt wird. Sogar die Erhandlung war recht gut diesmal.

                  Ich gebe mal 5*.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #24
                    Der "Evolution"-Zweiteiler ist eindeutig allererste Sahne. Tolle Mischung aus Stargate und Indiana Jones. Auch wirken die Superjaffa total bedrohlich (ähnlich den ersten Auftritten der Borg aus TNG). Auch O'Neill ist endlich wieder etwas öfter zu sehen.

                    5 Sterne (für Teil 1)!

                    Kommentar


                      #25
                      Interessante Folge!
                      Wie gesagt hatte es schon im Tempel
                      einen leichten Touch von Indiana Jones,
                      jedoch ist bei StarGate alles erklärbar und kein
                      Söldner ist geschmolzen wie Plastik.
                      Dieser Überkrieger ist rätselhaft und undursichitg.
                      אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich fand den ersten teil schon mal ganz gut, bin gespannt, wies weitergeht. Der Mund von dem Soldaten erinnert irgendwie an die Fresse von nem Ghul aus Warcraft III. Der Typen find ich eh voll krass. jagen ihm mal eben so ne Ladung C4 vor der Nase in die Luft und der geht weiter als wär nix gewesen.

                        Kommentar


                          #27
                          Jep wie schon vorher gesagt ist die Folge toll, mal mit der Handlung um Daniel abgesehen, die doch etwas blöd ist...
                          Im deutsch hat die Folge meiner Meinung nach kaum etwas verloren! Was ja auch auf eine gescheite Synchro hindeuted im Gegensatz zu ein paar anderen eher enttäuschenden Folgen/Characktern!!!

                          Und ganz großer Vorteil hier im deutsch TV ist, dass Teil 2 schon nächste Woche läuft und nicht noch eine große Pause zwischen den Folgen die Spannung übermässig hinauszögert!!!
                          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                          Kommentar


                            #28
                            Habe bisher nur 1 gesehen Ich kann mich nicht beklagen. Dieser Besuch in Honduras (oder??) hat auch mich irgendwie verdammt frisch und innovativ gewirkt... obwohl SG1 schon andere Schauplätze auf der Erde besucht hat.
                            Den Supersoldaten (Carters Idee ) fand ich sowohl optisch als auch vom Verhalten her ziemlich überzeugend - obwohl ich mich Frage, warum die Goa'uld plötzlich so große technische Fortschritte machen (was panzerung, waffen usw. angeht), wenn sie sich doch tausende von jahren kaum entwickelten.
                            Jedenfalls hatte ich fast ein wenig Mitleid mit dem 'gebändigten' Supersoldaten. Mir kams Stellenweise so vor, als ob er mit seiner beschränkten Intelligenz garnicht sorecht versteht, was es eigentlich anrichtet, und was die Leudz von SG überhaupt von ihm wollen.

                            BTW: Das ganze erinnert mich doch sehr an die Jem'hadar....
                            - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
                            - Icecream is a dish best served cold!
                            - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

                            Kommentar


                              #29
                              Nun ja, es wird im 2. Teil noch etwas genauer erklärt, aber diese Supersoldaten (ja ein klein bisschen mehr als nur die beiden... , sind von Anubis . Und wer etwas besser über Anubis Bescheid weiß, weiß auch, dass er einen guten Teil des Wissens der Antiker besitzt, da sein Wirt auch einer ist/war. Und das er im Aufstieg/Abstieg stecken geblieben ist. Jedenfalls hat er als Antiker das Wissen um bessere Waffen, Schilde etc. zu bauen. Deswegen konnte er es in "Das Geheimnis der Asgard" ja auch mit Thors Raumschiff aufnehemen. Er ist den Asgard Technologisch in etwa ebenbürtig. Aber eigentlich nur er, die anderen Goa´uld hinken immer noch auf dem alten schwachen Level... Und ich bezweifele, dass Anubis sein Wissen einem anderen Goa´uld preisgibt, zumal diese ja immer potentielle Rivalen sind!!!
                              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                              Kommentar


                                #30
                                Hmm, der 2. Teil ging in eine etwas andere Richtung als der erste, aber die neue Gefahr der "Supersoldaten" wurd eingeführt die dann noch richtig bedrohlich in Szene gesetzt werden. Und das Ende des 2. Folge erinner sehr stark an die Enden von Alien 1 und 2 (Angriff im Rettungsschiff mit anschlie0endem "Rauswurf").

                                Ineressant ist auch das Stargate auf dem Planeten, was irgendwie im Schicksalsberg zu stehen schien

                                Also warten wir mal ab wie es weitergeht, aber die FOlge macht definitiv Lust auf mehr...

                                5 Sterne von mir.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X