[0901] "Avalon, Teil I" / "Avalon, Part I" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0901] "Avalon, Teil I" / "Avalon, Part I"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also ich finde es etwas Gewöhnungsbedürftig das es sich in der dieser (und wie es aussieht auch in den weiteren) Folgen jetzt um das Rittertum dreht und nicht mehr um den Kampf gegen die Goa'uld. Irgendwie habe ich mich in den letzten Jahren daran gewöhnt das es immer um ägytische Götter oder irgendein Bauwerk der Antiker gedreht hat . Aber das muss ja nicht heißen das Veränderungen nicht gut sind. Auf Dauer immer das selbe ist ja auch irgendwann langweilig. Aber ich bin ich der Meinung, dass es schwer sein wird einen ersatz für O'Neill zu finden den seine Sprüchen waren immer unschlagbar!! Ich finde es schade das RDA aufhört... Aber man soll ja aufhören wenn es am schönsten ist Na mal schaun wie der Mitchel sich so schlägt. Ich finde er hatte einen etwas schwachen Start. Was ich aber sehr witzig finde ist die Konstellation Daniel & Vala. Sie sind ein Klasse Team und sie ist so super aufdringlich das selbst der sonst so geduldige Daniel einfach nicht seinen Mund halten kann. Das wird auf jedenfall noch lustig mit den beiden...
    Jack: "Wenn ich in einer Viertelstunde nicht zurück bin, wisst ihr, was ihr zu tun habt."
    Daniel: "Wir gehen ohne Sie?"
    Jack: "Nein! Ihr wartet noch ne Viertelstunde!"

    Kommentar


      #47
      Schlechter Start, weil die Fragen die am Ende der 8. Staffel noch offen waren nicht so richtig beantwortet werden. Hätte z.b gerne mehr über O'Neill erfahren.
      Oneill: Tut mir leid, das Mittagessen war heute einfach zu lecker
      Baal: Unverschämtheit
      Oneill: Nein, Thunfisch

      Kommentar


        #48
        Ich habe zwar etliche Folgen der 8. Staffel nicht gesehen, aber der Start der 9. Staffel hat mir recht gut gefallen. Ich war sehr überrascht als ich viele Schauspieler sah, die auch in anderen Sci-Fi-Serien mitgespielt haben, wie zum Beispiel Lexa Doig , Ben Browder und Claudia Black. Es ist zwar schade, daß das ursprüngliche Team nicht mehr zusammen ist, aber ich denke mal mit den neuen Characteren wir es sicherlich auch spannnend.

        Von mir gibt es 5 Sterne.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #49
          Ein phänomenaler Einstieg in eine neue Staffel. Eine der besten Folgen die ich bisher gesehen habe. Mit Claudia Black, Ben Browder und Lexa Doig (hatte sie Sehnsucht nach Michael Shanks?) sind drei super Schauspieler mit Sci-Fi-Erfahrung ins Team gekommen. Trotzdem werden wir doch alle unseren Jack vermissen

          Kommentar


            #50
            Zitat von Azau Beitrag anzeigen
            Trotzdem werden wir doch alle unseren Jack vermissen
            Besonders seine coolen und witzigen Sprüche!
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #51
              War nicht sonderlich begeistert vom Auftakt. Die ganzen neuen Charaktäre, mal Mitchell und der Generel, bisher hat man von denen noch nichts gehört, und plötzlich sind sie da im SG-Center auf hohen Positionen. Gut, über Mitchell erfährt man durch die Rückblenden was, aber der Generel bleibt ziemlich gesichtslos. Und bei Mitchell stört mich, er gleicht viel zu sehr Jack, nur eben ein paar Jahre jünger. Bisher erscheint er mir nur als ne billige Kopie. Und dann noch Vala, sie sieht zwar gut aus, aber ihr ganzes Auftreten ist viel zu sehr bitchmäßig, passte nicht sogut rein. Außerdem frage ich mich, wie Daniel mit ihr Kontakt aufnehmen konnte.

              Die Story selber war auch so lala, passiert ist bisher noch nicht viel.
              Das gibt von mir 3 ***
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                #52
                Ich fand, dass Avalon 1 (eigentlich blöd, dass man die beiden zu einem Zweiteiler ernannt hat, das war IMO unnötig, wenn, dann wäre es ein Dreiteiler mit "Origin" gewesen) eine recht nette Einführungsfolge war. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Mitchell ist eigentlich nicht mal unsympatisch, aber natürlich kein Ersatz für O'Neill gewesen und wird es für mich auch nie sein. Dass Vala noch so wichtig wurde, hatte man in Staffel 8 übrigens gar nicht vorausahnen können, ich war damals ziemlich überrascht gewesen...

                Die Story selbst war eher wie von einem Videospiel a la "Na ja, lasst uns paar Gefahren erleben, Rätsel lösen und einen Schatz suchen" (was sich bis in Teil 2 ziehen sollte)

                4 Sterne

                Kommentar


                  #53
                  Ich bin eigentlich kein großer Fan von Doppelfolgen, jedoch hat mir der Beginn der 9.Staffel auf Anhieb recht gut gefallen, der neue Leiter des SG1-Teams
                  Colonel Cameron Mitchell, ist wie ich finde ein recht guter Jack o´Neill Ersatz. Auch die anderen neuen Charaktere wurden wie ich finde gut in die Serie eingeführt. Die Story war zwar wiedereinmal typisch SG1 und damit allso nichts neues, jedoch war sie ganz unterhaltsam, besonders das unterirdische Höhlensystem in England hat mir ganz gut gefallen.

                  Ich vergebe deshalb **** Sterne gelungenen Serienauftakt.

                  Kommentar


                    #54
                    Ich finde es gut, dass Vala wieer auftaucht und sogar bleiben darf allerdings war die Folge etwas komisch und das Rätsel in der Höhle viel zu einfach( oder war das der zweite Teil, da bin ich mir jetzt net sicher)Alles in allem nur magere 4 Sterne****
                    Die 2 Seiten der Medaille
                    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                    ein netter kleiner Sinnspruch.....

                    Kommentar


                      #55
                      Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Finde es auch gut das Vala wieder da ist und zwar die ganze Zeit bleiben darf. Der Anfang hat mir recht gut gefallen fande es nur ein wenig schade das O,Neill nicht mehr in der 9 Staffel ist er ist nur als Gast da. Aber schön fande ich auch das Cameron Mitchell da war. Als er gekommen ist war er enteuscht das die anderen von SG-1 gegangen sind ich fande es auch gut von ihn das er alle versucht hatte zusammen zu briengen damit wieder das SG-1 Team sein wird. Mitchell wollte ja nicht ein neues Tean gründen. 6 Sterne
                      http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                      Das ist ein neues Forum

                      Kommentar


                        #56
                        Eigentlich ein sehr guter Staffelauftakt und auch eine Art Neubeginn mit Serienpilot-Charakter mit neuen Gegnern (die aber erst im zweiten Teil eingeführt werden) und zum Teil auch mit neuem Hauptcast, den ich mit 4 Sternen bewerte.

                        Lieutenant Colonel Mitchell (gespielt von Ben Browder) wird sehr gut eingeführt, der auch als eine Art O'Neill Ersatz aber Gott sei Dank nicht als Klon fungiert. Gleichzeitig wird ein Bogen zum Finale der 7. Staffel gespannt, als man erklärt, dass er als Staffelführer der F-302 im Prinzip SG-1 in der Folge "Lost City" gerettet hat und bei diesem Einsatz schwer verletzt wurde. Wir erfahren schließlich in seinen Flashbacks, warum Mitchell eigentlich zum künftigen Anführer von SG-1 nominiert wurde.

                        Claudia Black als Vala und als weiterer Farscape-Veteran (neben Ben Browder) vertritt Amanda Tapping, die in den ersten 5 Folgen der neuen Staffel durch ihre Schwangerschaft abwesend ist, imho sehr gut und zusammen mit Daniel kommt auch viel Humor und frischer Wind in die Serie. Vala tritt dabei auch als eine Art Sidekick von Daniel auf und ist natürlich auch was fürs Auge für den männlichen Zuschauer. Allerdings sind ihre Sprüche zum Teil etwas nervig und kindisch.

                        Amanda Tapping fehlt übrigens nicht ganz im Staffelpiloten, und sie kommt ja in der 6. Folge wieder. Auch hat RDA hier einen kleinen Gastauftritt!

                        Des Weiteren ist Major General Hank Landry (gespielt von Beau Bridges) der neue Stützpunktkommandant des SGC und ein guter Freund von Gen. Jack O'Neill! Leider erfährt der Zuschauer in dieser Folge nicht, warum Jack die Basis eigentlich verlassen hat. Und das ist natürlich auch ein Kritikpunkt, weil der Übergang von Staffel 8 auf 9 mit ihren Veränderungen zu abrupt von statten ging und zu wenig erläutert wurde.

                        Mitchell ist anfangs der Meinung ist, dass er nur SG-1 ergänzen soll. In Wahrheit soll er das Team leiten! Es gibt leider nur ein Problem. Das Team wurde komplett aufgelöst (was sicherlich auch für den Zuschauer eine Überraschung ist) und die ehemaligen Teammitglieder beschäftigen sich mit anderen Dingen: Carter arbeitet zur Zeit in Area 51, Daniel ist kurz davor mit der Daedalus nach Atlantis aufzubrechen (jedenfalls bis zum Vorfall mit Vala und ihren Armbändern, was im übrigen eine nette Ironie im Bezug zur Folge "Prometheus Unbound" aus der 8. Staffel ist) und Teal'c möchte sich an der neuen Regierung der freien Jaffa-Nation beteiligen.

                        Genial in diesem Zusammenhang, als Michell versucht Teal'c auf Dakara zur Rückkehr zu überreden und als er scheinbar keinen Erfolg hat anfängt, andere Jaffa zu akquirieren und nach dem Weg zurück zum Stargate fragt. Sein entnervter Gesichtsausdruck bei den Vorstellungsgesprächen im SGC, um ein neues Team zusammenzustellen, spricht natürlich auch Bände.

                        Der beste Teil der Folge ist sicher das Auftauchen von Vala, an die Daniel noch mit Schrecken zurückdenkt und ein interessantes Angebot unterbreiten kann. Sie hat eine alte Antiker-Tafel gestohlen, in der angeblich ein Hinweis auf einen großen Schatz verzeichnet ist. Daniel ist weniger begeistert und zu diesem Zweck bindet sie Daniel mit einem Goa'uld-Armband, das man vom Handgelenk nicht wieder abbekommt, um ihrer "Bitte" Nachdruck zu verleihen.

                        Und wieder wird nette eine Brücke zum Ableger Atlantis geschlagen: Daniel findet beim Übersetzen der Steintafel heraus, dass sich in der Antiker-Datenbank ein Hinweis auf Merlin befindet, der ein Antiker gewesen und von Atlantis zur Erde zurückgekehrt ist. In Glastonbury/England, bekannt auch als Avalon, soll es nun diesen ominösen Antikerschatz geben. An dieser Stelle, und bei der Untersuchung der Kaverne in Glastonbury, gibt es ebenfalls einen netten Bezug zur Arthus-Sage.

                        Genial auch der Clifhanger zum Schluss, als jeweils zwei Teammitglieder in diesem unterirdischen Komplex in der Falle sitzen und unter Zeitdruck Antiker-Rätsel lösen müssen.
                        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                        ***
                        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                          Was ich irgendwie voll lustig fand, war der Moment als die Lederfetischstin durchs Tor kam und Mitchell begrüßt hat. Das hätte so 1:1 aus Farscape kommen können. Frag' mich ob das für die Schauspieler nicht auch etwas eigenartig war...
                          Bei allem was Stargate so toll macht, man hätte der Charaktere "Vala Maldoran" viel mehr substanz geben können.
                          "Leder" klar, passt. Aber ein wenig mehr ernsthaftigkeit mit der Zeit, besonders in den Situationen mit Daniel. Wenn man schon in eine Serie eine Beziehung einbaut sollte man sie doch schon ernsthaft einbauen.

                          SF-Serien können nur davon Profitieren das auch Beziehungen mit eine Rolle Spielen denn, immer nur das ganze geballere, die Diskutiererrei und das ganze forschen ist langweilig. Außerdem ist es doch so das man sich mit der Zeit einer Person mehr und mehr hingezogen fühlt und das dann da nichts passieren soll ist fraglich.

                          Claudia Black ist als Aeryn Sun in der Serie FarScape wesentlich besser rübergekommen als Vala Maldoran in Stargate.
                          Und Selbst Ben Browder als John Crichton hat mir in der Serie besser gefallen.

                          Kommentar


                            #58
                            Ganz gute Folge, Mitchells Einführung war finde ich ganz lustig,vorallem die Tatsache dass er in der Erwartung kommt SG1 zu führen, und dann in typischer O'Neill manier rauskommt, dass er zwar SG1 führt, aber eben nicht das Team das er als SG1 kennt.

                            Auch die Angelegenheit mit dem geheimen Antiker Technologie Versteck unter dem Hügel, und Daniels malwieder fehlgeschlagenem Versuch nach Atlantis zu reisen machen die Folge für mich irgendie sympathisch. Und Valla, naja die is zu Anfang eigentlich nur ne Chaos Stifterin, im lafe der Staffeln wird allerdings wie ich finde ganz gut in das Team integriet.

                            Besonders cool fand ich an der Folge ja wie Mitchell sich das Team nach und nach wieder zusammen suchen muss, auch die Art wie man erfährt was die Team Members inzwischen machen finde ich gut.

                            Also langer Rede kurzer Sinn, die Folge kriegt von mir 5 Sterne weil sie einfach was hatte, guter Staffel-Auftakt.

                            Kommentar


                              #59
                              Schöne Folge, aber anstrengend. lustig ist, wie O'Neill Mitchell nichts von SG1 gesagt hat.
                              Was mir gefällt ist, wie Cameron auf Teal'c "steht". Er freut sich, dass Teal'c arbeitet, als wäre es wie früher mit O'Neill und Carter.
                              Leider beginnt die Folge sehr schleppend, mit dem ganzen Geschwafel um Mitchel und seine Rückblicke. Die Rückblicke haben mich ziemlich genervt, da man nur irgendwelche hektischen Szenen sieht, ziemlich unruhig zwischen den ganzen ruhigen Unterhaltungen. Viel spannender wird es nicht, gerade, als sie in den Kammern festhocken, bricht die Folge ab. Sie hätten diesen teil mit den Kammern zu Ende bringen sollen, und danach abbrechen. Dann hätte man immer noch als Spannungsbogen den Ritter. Die Story ist schön, aber leider sehr anstrengend zu gucken, deswegen gibt es nur 3 Sterne.
                              Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                              Kommentar


                                #60
                                Also ich fand die Episode sehr gelungen. Ich kann sogar behaupten, dass ich die Folge eine der Besten war.
                                Die Einführung von Cam war auch sehr gelungen. Nicht sonderlich einfallsereich aber schön anzusehen. Ebenfalls war mir Mitchell gleich zu Beginn total symphatisch.
                                Es war wieder mal so eine Episode, wo man sich das schmunzeln nicht verkneifen konnte. Allein die Scene mit Landry war lustig. Und Cams versuch das Team wieder zusammenzubekommen war auch sehr lustig. Gut gefallen haben mir dabei die Scenen, wo Mitchell mit Teal'C reden wollte und er danach den Weg zum Stargate nicht mehr fand.

                                6 Sterne. Einfach eine klasse Folge.
                                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                                Du wirst leben.

                                ---- RIP - mein Engel ----

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X