[0901] "Avalon, Teil I" / "Avalon, Part I" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0901] "Avalon, Teil I" / "Avalon, Part I"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Aber hatten sie in Möbius nicht schon die Nachricht von Atlantis empfangen? Die wurde ja so anderthalb Wochen vor "The Siege I" gesendet. Und ich meine es wurde erwähnt, dass seit Möbius schon mehrere Wochen vergangen sind (z.B. arbeitet Sam schon so lange in Area 51...)
    Außerdem hatte Col. Everett in "The Siege II" ja noch Befehle von Gen. O'Neill. Als die Daedalus startet (laut Everett direkt nachdem sein Team in Atlantis eingetroffen ist), ist in "Avalon" aber schon der neue General da.
    "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
    "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
    "Life... you can't make this crap up."

    Kommentar


      #17
      Die Serien laufen nicht mehr synchron
      Zwischen Moebius und Avalon liegen mehrere Monate, während The Siege innerhalb weniger Tage spielt

      Außerdem:
      Daniel: ...this is a portion of the database
      the Atlantis expedition brought back with them a few weeks ago…
      Also eindeutig nach The Siege, Part III, entweder nach dem Rückflug der Deadalus, oder nach einem Stargate Kontakt
      Zuletzt geändert von Serenity; 20.07.2005, 10:19.
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

      Kommentar


        #18
        Ich fand die Folge gut. Hat spaß gemacht die zu sehen und die beiden neuen haben mir spontant auch super gefallen. Schade ist natürlich, dass O'neill jetzt weg ist, aber das wird schon ok sein, denn die jetztigern vier gefallen mir richtig gut zusmamen. Die Story um Avalon wurde ja noch gar nicht richtig angefangen, aber diese Einführungsfoleg war schon gut. 4 Sterne
        "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
        "Do or do not, there is no try" Yoda
        "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

        Kommentar


          #19
          Das Jack weggehen würde, haben denke ich alle gewusst. Nur hatte ich gehofft, dass sie das nicht so abrubt machen, bzw. dass sie eine Episode mit ihm machen, wo er z.B. gerade seine Sachen packt usw. Offizielle Verabschiedung...
          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

          Kommentar


            #20
            Zitat von Serenity
            Also eindeutig nach The Siege, Part III, entweder nach dem Rückflug der Deadalus, oder nach einem Stargate Kontakt
            Aha, na dann warte ich einfach mal, wie sich das bei SGA entwickelt und ob da nicht irgendwann noch ne "Zeitangleichung" stattfindet.
            "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
            "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
            "Life... you can't make this crap up."

            Kommentar


              #21
              Zitat von matrix089
              dass sie eine Episode mit ihm machen, wo er z.B. gerade seine Sachen packt usw. Offizielle Verabschiedung...
              Ein unnötiges Klischee, das zum Glück vermieden wurde

              Das Schachspiel war ein weniger auffälliges und interessanteres Mittel
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

              Kommentar


                #22
                Ich habe der Folge 5*chen gegeben. Sie war wesentlich besser als die 2.01 von Atlantis. Mitchell wurde mit Hilfe der Flashbacks sehr gut eingeführt. Auch der neue General gefällt mir sehr gut. Natürlich stimmte die Zusammenarbeit zwischem Ben Bowder und Claudia Black sofort. Aber wie es ohne RDA weitergeht, werden wir in den nächsten Folgen sehen.

                Ich bin auf jeden Fall froh, daß es SG1 noch gibt. Und in ein paar Folgen ist ja auch Amanda Tappings wieder mit dabei *freu*
                HOFFNUNG ist alles!

                Kommentar


                  #23
                  Also ich fand die Folge super!! Ich liebe Claudia Black , sie ist klasse als Vala (so wie schon als Aeryn in Farscape) und auch Ben Browder ist als Mitchell nicht schlecht (obwohl er mir als Crichton in Farcape bis jetzt besser gefällt!). Ich find den Humor dieser Folge nicht schlecht. Wie Vala und Daniel miteinander...was auch immer! Einfach super!!!
                  ROSE: If you are an alien, then how comes you sound like you're from the North?
                  DOCTOR: Lots of planets have a North.

                  Kommentar


                    #24
                    ***** sehr gute Folge - hat alles, was StarGate ausmacht

                    Also der "Neuanfang" war mehr als gelungen. Browder spielt Mitchell nicht schlecht und seine Meldungen (SG-Me) sind genauso witzig wie jene O`Neills. Beau Bridges spielt den General einmal ganz anders als wir es von Davis oder Anderson gewohnt waren und das hat auch seinen Reiz. Gut Vala ist einfach nur heiss und da mir Farscape schon ordentlich gefallen hat, habe ich mit Crichton und Ayern auch bei SG kein Problem.

                    Der Dogfight zwischen Mitchells F-302 und den Todesgleitern war sowohl sehenswert als auch etwas tragisch und kam sehr gut rüber. Die Rückblenden waren allesamt nicht schlecht.

                    Deshalb für mich eine sehr gute Episode die an alte Zeiten nahtlos anknüpft.
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #25
                      Ich fand es eie gute Folge. Obwohl Jack und Sam doch etwas gefehöt haben nicht weil die Story nicht getragen wurde, sondern, weil ich's so gewöhnt bin ). Auch fand ich die Flashbacks manchmal etwas zu sehr gewollt und warum Mitchell jetzt ausgerechnet der liebling von allen SG-1ler sein soll, hab ich auch net verstanden (war eher so: Sg-1 muss ihn mögen, damit der Publikum ihn mag). Auch ist mit Mitchel zu sehr gewollt witzig und hinterlässt den Eindruck eines Jack-Ersatzes.

                      Die Story ansich gefällt mir gut, Valar ist wie immer klasse und hab auch oft gelacht. Der neue Kommandant passt gut rein.
                      Ist natürlich der Start der Season, wo man sich erst noch reinfinden muss, also 4****
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                        #26
                        Sehr nett das Ganze, wenn auch nicht allzu spektakulär.
                        Die neue Dynamik bei Fargate, äh Stargate mit Ben und Claudia kommt sehr gut rüber.
                        Vala ist wirklich eine schräge Figur.

                        Es ist aber auch wirklich ein etwas anderes Stargate, nun ohne Jack und Sam (vorerst).
                        Aber da die Serie in letzter Zeit doch einige Abnutzungserscheinungen kaum noch verbergen konnte, könnte in dieser Frischzellenkur tatsächlich ein neuer kreativer Quell liegen.

                        Alles in allem interessant und vielversprechend als Einführungsepisode.

                        Kommentar


                          #27
                          Das scheint dann der also der Neuanfang zu sein!

                          jack ist weg! Damit ist Stargate nicht mehr wie zuvor. Bisher kann ich keine Wertung abgeben ob das schlecht ist aber ohne Jack ist es einfach anders.

                          Sam kommt ja in dieser Episode auch nicht wirklich vor. Aber schließlich ist das die Einführungsfolge und sie wird ja anscheinend doch irgendwann zurück kommen.

                          Browder ist bisher ganz gut. ein bisschen merkt man schon dass sie so eine Art Jack -15 Jahre wollen. Vieleicht fällt dann die Umgewöhnung auch nicht so schwer.
                          Vala (Claudia Black) ist schon wirklich scharf! Die Dominatrix von Stargate!

                          Die Story ist bisher so lala. Auf der einen Seite denk ich mir warum sollte immer nur die Ägyptische Geschichte hergenommen werden auf der anderen Seite fand ich das mit Exkalibur und so schon ein wenig dünn!

                          Mal sehen wie die Folge aufgelöst wird!

                          Bisher 4****. Mehr geht noch nicht!
                          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                          Kommentar


                            #28
                            Die Einführung von Mitchell ist durch die Rückblenden sehr gut gelungen. Ebenso sieht es mit General Landry aus, das Gespräch mit Mitchell zeigt gleich seine Grandlinigkeit.
                            Auch das Auftauchen von Vala und die Reaktion des gesamten Teams, besondes Daniel sind klasse.
                            Die Arthur/Merlin Story kommt zwar überrachend, aber hat mir ganz gut gefallen. Ebenso der Cliffhanger zu zweiten Folge.

                            4* Mir gefallen die neuen Charaktere, auch wenn mit Jack ein wichtiger Teil geht, bin ich mir sicher, dass sein Auscheiden aufgefangen werden kann.

                            Kommentar


                              #29
                              Hab mir die Folge heute auf DVD angeguckt. Das Jack nicht mehr da ist ist zwar schade aber Mitchell ist auch nicht schlecht und wirkt wie ein interessanter Charakter.Der neue General ist auch nicht schlecht. Nur mal ne Frage: Hat Daniel jetzt immer nen Bart???
                              Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
                              Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

                              Kommentar


                                #30
                                Nein, den verliert er in einigen Folgen...
                                "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X