[1008] "Tödliche Erinnerungen" / "Memento Mori" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[1008] "Tödliche Erinnerungen" / "Memento Mori"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von udgard Beitrag anzeigen
    Keine schlechte folge aber nichts aussergewöhnliches, das beste war noch Cameron auf der Honda ,
    Bin ich eigentlich der einzige, der bei der Szene das Streethawk-Thema gesummt hat?



    mfg
    Dalek
    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
    -Konstantin Tsiolkovsky

    Kommentar


      #17
      Überflüssige Folge

      Keine Charakterentwicklung für Vala, wir haben nichts ehrfahren was wir nicht schon wussten.

      2 Sterne

      Nächste Folge bitte
      - And those who are prideful and refuse to bow down, shall be laid low and made into dust -

      Kommentar


        #18
        Sehr seltsame Folge. Vorab: gab bei mir nur 2**.
        Keine wirkliche Charakterentwicklung, nichts neues, was wir nicht schon so gewusst hätten...gar nichts. Sehr seltsam.
        Gut, Vala mal in einer normalen Umgebung und als "Mensch", aber weiter....nichts.
        War nicht gerade berauschend
        "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
        ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

        Kommentar


          #19
          Folgen, die die Welt nicht braucht...
          Also wenn ich eine SciFi Serie schaue, will ich SOWAS halt einfach nicht sehen.
          SG hatte schon immer einzelne Erdfolgen. Davon war ich nie ein großer Fan, auch wenn manch eine ganz gut war.
          Nur weil Vala ein solch interessanter, frischer Charakter ist, konnte ich diese lahme Story gerade noch so ertragen.

          Kommentar


            #20
            Oh Mann, was für eine überflüssige Folge!
            Vor allem wenn man weiß, dass es keine 11te STaffel geben wird und dann machen die so ne Nullnummer.
            Die Folge hätte mir unter anderen Umständen bessergefallen, aber mit den momentanen Aussichten....

            Völlig unnütz!
            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

            Kommentar


              #21
              [QUOTE=Steve Coal;1207328
              Vor allem wenn man weiß, dass es keine 11te STaffel geben wird und dann machen die so ne Nullnummer.
              [/QUOTE]

              Zu der Zeit wußte noch niemand, daß es keine 11te Staffel geben würde.

              mfg
              Dalek
              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
              -Konstantin Tsiolkovsky

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                Zu der Zeit wußte noch niemand, daß es keine 11te Staffel geben würde.

                mfg
                Dalek
                Meine Güte, ihr wisst was ich mein im Bezug auf die bisher ungewisse StarGate Zukunft! Und ausserdem sieht es nach viel aus, aber nicht nach ner 11ten Staffel!
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                  Meine Güte, ihr wisst was ich mein im Bezug auf die bisher ungewisse StarGate Zukunft! Und ausserdem sieht es nach viel aus, aber nicht nach ner 11ten Staffel!
                  Dann drück Dich deutlicher aus. Du schreibst das sie von der Absetzung wußten, was nicht der Fall war.

                  Kommentar


                    #24
                    Eine gute Folge, Vala ohne Erinnerung an Ihr Leben, sehr gut gespielt von ihr, Die Szene mit der Verfolgung mit dem Motorrad mit Mitchell war Hammer, spannend gemacht, gute Dialoge, am Ende die Szene: Es war kein Date, habe mich schlapp gelacht. 4/5 Punkte
                    I don't need Drugs.
                    Just give me Music...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                      Nebenbei, kann mir mal jemand erklären, warum Vala ausgerechnet nach diesen Ereignissen endgültig ins Team aufgenommen wurde? Hat sie sich dadurch, daß sie Daniel nicht erschossen hat, irgendwie besonders bewährt?
                      Daß sie Daniel fast erschossen hatte, war ja eindeutig nicht ihre Schuld.
                      Und es zählt ja alles ab Morpheus zu ihrer Aufnahme, mal abgesehen von "Beachhead", wo sie schon Kopf und Kragen riskiert hat.

                      Kommentar


                        #26
                        Also der anfang war genial

                        Vala/Black hat mir hier wieder gut gefallen, aber irgendwie war der Sinn der Folge nicht wirklich ersichtlich. Nur blöd Goa'ult die Vala foltern wollen

                        Hätte man bischen anderes aufziehen sollen, so gibt das 3***
                        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                        Kommentar


                          #27
                          3 Befriedigend

                          Wieder mal so eine Trust Folge, mit Bösen Gua´uld die dann Jemanden von SG1 das Leben schwer machen. Ich fand die Folge nur durchschnitlich, keine Ori keine Weltraumreisen. Vala war aber Zeitweise wirklich lustig, daher 3.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich fand die Folge auch nicht nicht so pralle. Einfach ne langweilige Erden-Folge wie ich sie nie mochte. Auch das Thema Gedächtnisverlust gab es schon zu oft in SF-Serien um funktionieren zu können (mit "Planet der Eiszeit" sogar schon bei Stargate selbst).

                            Einzig positiv zu erwähnen wären die tollen Szenen zwischen Daniel und Vala ("Es war kein Rendevous ), dass Vala nun offiziel SG1-Mitglied ist (Gänsehautmoment) und die Auto/Motor-Verfolungsjagt, welche für SG doch ne eher ungewöhnliche Acton-Szene ist.

                            Trotzdem alles in allem eindeutig die schwächste SG1-Folge seit langem. Bestenfalls Durchschnitt:

                            3 Sterne!

                            Kommentar


                              #29
                              Hab auch 3 Sterne gegeben.

                              Ich fand Cameron auf dem Motorrad echt cool (da hat er ja was mit Sam gemeinsam ) und die "Bett-Szene" war auch witzig. Armer Cameron, verliert ständig seine Hose. ^^ Vorallem Sams Kommentar.... *lol*

                              Mmmh.. der Rest, nun ja finde zwar Daniel/Vala ganz ok, aber manchmal wirds zu viel. Das ist nun in so vielen Folgen... das nervt.
                              Ich bin ehrlich gesagt froh das MS in nur 15 von 20 Folgen mitspielt, weil es geht ja sonst nur um Daniel/Vala.
                              http://www.benbrowder-online.com/

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich fand die Folge toll.Vala wird mir immer sympatischer.Abgesehn davon das Vala Cam ans Bett fesselt und Daniel um den Hals fällt,etwas gemein.
                                Aber gut wir sind ja nicht bei Farscape.Von mir gibts 4 Sterne,weils einer meiner Lieblingsfolgen is. Nur 4 weil hier Cameron irgendwie wieder so dargestellt wird,das alle was zu lachen ham.
                                Carter legt sich zu dem halberfrorenem Jack um ihn zu wärmen.
                                Carter: "Ääh Colonel...!"
                                O´Neill: "Es ist nur die Waffe!!!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X