[1008] "Tödliche Erinnerungen" / "Memento Mori" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[1008] "Tödliche Erinnerungen" / "Memento Mori"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Naja, funny handlung für zwischendurch, doch die 10. Staffel hätte man lieber auf nen großes finale hingearbeitet, anstatt solche kleichen zwischenstorys zu machen

    Kommentar


      #32
      Hi.

      War eine recht spannend erzählte Geschichte um Vala. Die Idee ist nicht neu, Vala verliert die Erinnerungen und es gibt zwei Seiten, die sich Vala holen wollen. Welcher Seite schenkt sie nun das Vertrauen? Und natürlich war es am Ende Daniel, dem sie vertraut. Trotz der relativen Vorhersehbarkeit der Ereignisse war die Folge gut erzählt, darum gebe ich 4 Sterne.
      Weiterhin bleibt aber das alte Problem von SG, dass zwischen der richtig spannenden Ori-Handlung immer Folgen drin sind, die vollkommen abseits der Haupthandlung stehen und das finde ich nicht so toll.

      Gruß,
      Soran
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #33
        Das finde ich eigentlich sogar sehr gut, weil es Folgen sind, die sich mehr auf Charaktere, denn auf den größeren Plot beziehen. Sicherlich gibt es auch Charakterentwicklung, etc in plotrelevanten Folgen, aber die müssen dann doch eher zurücktreten.

        Kommentar


          #34
          3 Sterne

          Argh...bringt doch mal die Ori - Story an so gut wie einem Stück. Diese Folge war vollkommen sinnlos. Null Entwicklung und aboslut schwach. Einzig Vala, die hier recht nette Momente hatte, hat mich hierbei etwas vorm spulen abgehalten. Die kleine Verfolgungsjagd auf dem Motorrad war IMO das einzige Highlight der Folge. Schön, das Cam sich an die Straßenverkehrsordnung hält und brav blinkt...
          Es ist alles wahr
          Alles! Hörst du?
          Vertraue niemandem
          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

          Kommentar


            #35
            Tja, eine der weniger beliebte "Erde only" Storys. Irgendwie finde ich die ganze Trust Geschichte eh etwas lächerlich. Da können ex-Goa'Ulds einfach so in den USA Karriere machen und Trustverstecke werden eh nur nach Bedarf ausgehoben...

            Na ja, Claudia Black macht immerhin eine gute Figur mit ihrer Amnesie und kann auch sonst wieder mal überzeugen. Auch das Ende ist schön gemacht, wo sie ins Team aufgenommen wird.
            Der Rest war dann eher SG untiypisch - eine Verfolgungsjagd gibt es ja nicht so oft.

            Ich schwanke so zwischen 3 und 4 Sternen, gebe aber lieber mal zu den niedrigeren 3en, zumal die Folge an sich nichts wirklich neues gebracht hat...

            Kommentar


              #36
              Also, ich fand die Folge ganz gut.

              Vor allen Dingen Vala`s Auftritte haben mich sehr überzeugt. Und das Date am Anfang, sehr amüsant. Daniel spricht seinen Dank aus und Vala muss auf die Toilette.

              Auch finde ich wirkt sie an manchen Stellen viel ernster, z.B. als sie dem Polizisten das mit dem Gedächtnisverlust erzählt.

              Ich mag ja Ba`al ganz gerne, aber die ganzen Trust-Leute nerven einfach nur... immer wollen sie irgendjemanden entführen bzw. etwas wissen.

              Cameron auf einem Motorrad fand ich sehr schön. Ziemlich fies fand ich, als er angeschossen wurde. Wurde doch erst letzte Folge "gezatet". Das Vala ihm nicht traut war irgendwie klar... dabei hat er sein Bestes gegeben. Ok und er hat zum zweiten Mal seine Hosen verloren... Das Sam ihn deswegen ständig aufgezogen hat fand ich sehr lustig, ich glaube das hat ihr richtig Spaß gemacht... was das wohl zu bedeuten hatte?

              Das Ende fand ich auch sehr gut, vorallem natürlich die Umarmung von Daniel und Vala. Auch als alle in Daniel`s Büro waren fand ich sehr schön. Irgendwie waren alle glücklich und Vala gehört nun endlich ganz zum Team.
              Und Daniel der immernoch abgestritten hat, dass es kein Date war (Sam`s Blick war einfach genial!).

              Eine gute Folge! 5*****
              http://www.benbrowder-online.com/

              Kommentar


                #37
                Die Story war leider sehr schwach und nicht überzeugend. Weiters wurde die Hauptstory der Staffel leider auch nicht weitergebracht. Irgendwie fand ich, daß diese Folge total überflüssig und eher als Lückenfüller gedacht war.

                Jedoch sehr positiv muß ich Vala erwähnen. Sie brachte "Spritzigkeit" in die Folge und spielte ihre Rolle sehr überzeugend. Wäre ihr Charakter nicht gewesen, hätte die Folge sicherlich nicht mehr als zwei Sterne von mir bekommen. Jedoch sie und zwei sehr witzige Szenen, die erste war die mit dem ans Bett gefesselten Mitchell, der vom Rest des Teams "befreit" wurde und die zweite Szene war die mit Vala und Daniel, wo Vala sagte, daß ihr Date noch eine Woche warten müsse!

                Somit vergebe ich nur duch Valas gut gespielten Charakter noch knappe vier Sterne.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #38
                  Ich habe leider die Anspielung auf Mitchell hat schon wieder seine Hosen verloren nicht begriffen ! War es irgendeine Szene aus der 9.Staffel oder den letzten Folgen? Ich meine ich schaue mir Stargate an und habe noch keine Folge verpasst, aber jede einzelne Szene merke ich mir nicht ! Kann mir da jemand weiterhelfen !
                  Die Folge war sehr voarraussehbar, aber trotzdem ganz unterhaltsam!
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                    Ich habe leider die Anspielung auf Mitchell hat schon wieder seine Hosen verloren nicht begriffen ! War es irgendeine Szene aus der 9.Staffel oder den letzten Folgen?
                    Ja, das war in der 9. Staffel, Folge: Ripple Effekt. Auf der Prometheus ist die ganze Sache passiert.
                    http://www.benbrowder-online.com/

                    Kommentar


                      #40
                      Ich fand die Folge eigentlich ganz nett. Man sah Claudia Black wirklich an, dass sie Spaß an der Folge hatte, immerhin war es eine richtige Vala-Folge und von denen gibt es ja nicht allzu viele. Überrascht hat mich, dass man wieder den TRUST aus der Kiste geholt hat. Ich hatte mir schon gedacht, die Macher hätten ihn vergessen. Mich beschleicht aber das unschöne Gefühl, dass der Bogen innerhalb der zehnten Staffel nicht mehr abgeschlossen wird, was etwas schade ist. Cool war die Motorrad-Verfolgungsjagd.

                      4 Sterne

                      Kommentar


                        #41
                        Mittelmäßige Folge, nicht wirklich schlecht, aber man sah schon was besseres. Das mit dem Gedächtnisverlust ist zwar schon quer durch alle SF-Serien gegangen, trotzdem gefiel mir Vala hier gut.
                        Auch der Trust ist wieder mit dabei, find ich irgendwie cool dass alle Goua'Uld jetzt auf der Erde Karriere in der Geschäftswelt machen. Scheinen ja ihren Spaß dabei zu haben.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          #42
                          Die Folge hat mir sehr gut gefallen vor allem hat Vala ihre Rolle sehr gut gespielt. Mir haben die Szenen zwieschen Vaa und Daniel am besten gefallen. Der schluss war auch sehr schön gemacht worden als Vala gesagt hat:" Unser Date müssen wir dann verschieben". Gebe dafür 5 Sterne.
                          http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                          Das ist ein neues Forum

                          Kommentar


                            #43
                            Hierfür gibt es 4 Sterne****
                            Dieses Folge bringt zwar die ganze Handlung um die Ori Null voran, ist aber durchaus witzig zwischendurch
                            Der Gedächtnisverlust ist zwar auch schon alt bekannt und kommt überall vor, aber hier wurde er mal wieder frisch und lustig verpackt und so macht auch das nichts
                            Die 2 Seiten der Medaille
                            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                            ein netter kleiner Sinnspruch.....

                            Kommentar


                              #44
                              Die Folge hat mich eigentlich nicht wirklich vom Hocker gerissen, obwohl Valas diesmal im Mittelpunkt steht und ihr Charakter auch mehr Tiefe erhält. Claudia Black hat ihre Rolle aber wunderbar und glaubwürdig gespielt. Die aufgewärmte Trust-Story mit dieser Antikertafel, die später auch nicht mehr erwähnt wird, ist aber wirklich nicht das gelbe vom Ei. Sexy Athene , obwohl sie in einer früheren Folge schon mal aufgetaucht ist, bleibt ebenfalls ziemlich farblos. Die Aktion, um das Versteck des Trust auszuhebeln und Vala zu retten, wurde vom SGC mehr als dilettantisch durchgeführt und ist so nicht unbedingt glaubwürdig. Außerdem kommt einem der Storyplot vom Schema "Charakter leidet unter Amnesie" doch ziemlich bekannt vor.

                              Stellenweise ist die Folge genial z.B. Valas Entwaffungsaktion der Verbrecher im Diner, oder ihre Befragung auf dem Polizeirevier. Der Blick und vor allem die Reaktion Carters mit der Bemerkung, dass Mitchell ständig seine Hosen verliert, sind herrlich amüsant.

                              Wenigstens gibt es mit Athene eine hübsche Abwechslung vom Ori-Plot und nette Action mit der Explosion des Lagerhauses und Mitchells Verfolgungsjagd auf dem Motorrad. Die Interaktionen zwischen Vala und Daniel sind auch wieder recht nett anzusehen und vor allem für Shipper aufschlussreich. Nett auch, dass Vala am Ende als vollwertiges SG-1 Teammitglied befördert wird.

                              Nüchtern betrachtet ist die Episode aber trotzdem nur Durchschnitt und verdient eigentlich nicht mehr als 3 Sterne.
                              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                              ***
                              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                              Kommentar


                                #45
                                Diese Episode ist für mich nicht zu denn besten der letzen SG1-Staffel zu zählen und ist für mich eigentlich auch nicht weiter erwähnenswert, außer das Vala nun ein vollwertiges Mitglied von SG1 ist, das war der zwar schön mit anzusehen, jedoch hat die Folge die Ori-Handlung nicht wirklich voran gebracht und auch sonst hatte ich eher das Gefühl das die Folge eher nur langsam an Spannung aufgebaut hat, es war natürlich auch mal wieder nett etwas vom Trust zu hören und mal wieder einen Goa´uld zu sehen, jedoch verbessert diese mein Gesamturteil auch nicht wirklich.


                                *** Sterne für eine absolute Durchschnittsfolge.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X