[105] "Der Flug ins Licht" / "Light" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[105] "Der Flug ins Licht" / "Light"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ähm kurz Off Topic wollte kein neuen Tread für dieses Video aufmachen aber hab gesehen das keiner den in diesem Forum gepostet hat.
    Jace Hall interviewt Brad Wright. Sehr lustig
    "Im going through the Gate boom where is T'eac..*dance*dance*dance*"
    "Im on Atlantis *dance*dance*dance* the Wraith attacks." XDDD

    YouTube - Jace Hall Show - Stargate: Universe

    Kommentar


      #47
      Zitat von Time_Space_??? Beitrag anzeigen
      Meinst du die Szene nach/während der Dusche?
      Unter anderem. Es sah für mich einfach zu keinem Zeitpunkt so aus, als würde sie ihn als etwas anderes als einen kleinen Bruder sehen und nicht als möglichen Sexualpartner.

      Allerdings und das ist es was die meinsten hier vermutlich verwirrt(mich eingeschlossen) haben Mathboy(Eli) und Senatorentochter(Chloe) deutlich mehr Zeit zusammen onScreen gehabt als Armyboy(Scott) und Schlampe(Chloe), von daher wäre es nur logisch gewesen das die zuerst gennanten eher eine Beziehung anfangen.
      Das man mehr Zeit miteinander verbringt bedeutet nicht das dadurch automatisch der eine mehr Chancen hat als der andere. Ich kenn das ja auch aus dem realen Leben. Ich hatte da mal eine Arbeitskollegin mit der ich mich wirklich gut verstand und sie hatte mir eindeutige Signale gesendet das da mehr geht. Okay die hatte ich zu Anfangs nicht wahrgenommen. Aber als dann alle anderen Arbeitskollegen aus dem Büro mit subtile Hinweise gaben habe ich die dann auch bemerkt als ich danach Ausschau hielt. Nur das Problem war ich war mit dem freundschaftlichen Verhältnis zwischen uns vollkommen zufrieden und wollte keine intimere Beziehung eingehen. Sie sah auch gut aus und war auch eine wunderbare Persönlichkeit, aber ich habe sie nie als mögliche Partnerin einer intimen Beziehung gesehen und wollte es auch nie so weit kommen lassen. Okay es hatten sich dann auch nicht weitere Probleme ergeben da ich zu diesem Zeitpunkt keiner weiteren Frau nachstieg aber es wurde nie mehr daraus als Freundschaft. Meine Arbeitskollegen sahen einfach nur verständnislos zu wie ich mir diese Chance im Laufe der Zeit entgehen ließ, aber ich hatte wirklich kein Interesse das über Freundschaft hinaus ging. Es gibt halt Menschen die sehen in andere Menschen halt nur gute Freund und nicht Menschen für intime Beziehungen. Und so ist es wohl auch für Chloes Beziehung zu Eli.
      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

      Kommentar


        #48
        Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
        Hach ich sollte wohl mehr smilies zu meinen posts hinzufügen. Die drei Punkte waren antürlich nicht 100% ernst gemeint.
        Ja, Smilies sind toll.
        Ich persönlich kann mich jetzt auch nicht an profunde Gespräche zwischen Schlampe (zumindest für diesen Thread hat sie jetzt den Namen wet. Deal with it :P ) und Scott erinnern. Kann wohl nciht so sonderlich gewesen sein.
        Ich kann mich z.B. an nichts erinnern was irgendwie zwischen Eli und Chloe gewesen sein soll. Für mich war das alles eher ein einseitiges Anschmachten von Eli.

        Schlampe (zumindest für diesen Thread hat sie jetzt den Namen wet. Deal with it :P )
        Wenn du dich dadurch irgendwie besser fühlst, dann will ich hier mal nicht so sein. Aber dann ist Schluss, OK.

        Wie gesagt habe ich auch ncihts gegen casual sex, egal ob von Männlein oder Weiblein, aber wenn man da einen großartigen Kerl neben sich hat, mit dem man sehr gute chemie hat und dann doch nur wegen Aussehen mit einem anderen ins Bett hüpft: Schlampe! (gilt genauso umgekehrt für Männer)
        Ich könnte das ja nachvollziehen, wenn auch nur die Andeutung da gewesen wäre, dass zwischen Chloe und Eli was läuft. Chloe hat aber (noch?) keine Beziehung mit Eli und deshalb kann sie machen was sie will. Ich weiß daher nicht warum ihr Verhalten als "schlampig" angesehen wird. Für Elis mögliche Gefühle kann sie nichts und ich denke wir kennen das alle aus eigener Erfahrung, dass man oft erst als letzter bemerkt, dass man von jemanden angeschmachtet wird, da man es vorher nur als freundschaftlich Zuneigung interpretiert hat. Jedenfalls war ich meistens immer so ein Blindfisch.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
          Ich persönlich kann mich jetzt auch nicht an profunde Gespräche zwischen Schlampe (zumindest für diesen Thread hat sie jetzt den Namen wet. Deal with it :P ) und Scott erinnern. Kann wohl nicht so sonderlich gewesen sein.
          Ich zitier mich mal selber aus 1X03 Air Part 3

          Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
          Die Szenen wo dann alle wieder Luft atmen können waren sehr schön in Szene gesetzt. Die Schlusszene zwischen Scott und der Senatorentochter waren mir aber ein bischen zu schmalzig. Nicht das sich da noch ein Dreiecksverhältnis anbahnt.
          Also zu sehen das sich da etwas anbahnt war meiner Meinung nach schon Szenen vorhanden. Aber wenn man sich vielleicht zu sehr auf die Szenen zwischen Chloe und Eli fokussiert kann so etwas schon mal untergehen. Ich persönlich wüsste auch nicht was an Chloe so toll sein soll, daß sie ausgerechnet eine tolle Partnerin für Eli wäre. Mir persönlich würde es besser gefallen wenn er eine Beziehung z.B. mit Lt. Vanessa James eingehen würde. Vielleicht tröstet sie ihn ja in einer der späteren Folgen. Und ich bin mir absolut sicher das man mit Lt. James mehr Spaß haben kann als Chloe die einfach dieses "meine kleine Schwester" Image hat.
          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

          Kommentar


            #50
            Zitat von Time_Space_??? Beitrag anzeigen
            Oh, wenn dich das so sehr stört dann in Zukunft nur mehr Chloe, Eli und Scott.
            Danke schön.




            Wann denn dann? Mit Jack und Kate in Lost hat es ja auch recht früh angefangen.
            Naja, für mich nicht unbedingt ein Musterbeispiel wie man sowas angehen sollte. Allerdings hat das am Anfang noch ganz gut funktioniert.



            Im Grunde ist das nichts anderes als wenn sich Sheppard(hier:Scott und Mccay(hier:Eli) um die selbe Frau streiten würden.
            Sheppard und McKay würden sich doch niemals um eine Frau streiten. Die würden sich gegenseitig nie betrügen.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
              Ich habe es mir gerade mal angesehen. Es wird dann auf jeden Fall thematisiert. 2 Minuten aus 1x06 "Water"
              Danke, dann bin ich ja einigermaßen beruhigt. ... Auch wenn es etwas sehr billig gelöst wurde

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


                #52
                Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                Danke, dann bin ich ja einigermaßen beruhigt. ... Auch wenn es etwas sehr billig gelöst wurde
                Haja, aber mal ehrlich: Wollen wir wirklich, dass die Destiny einfach so die Erde anwählen kann? Ich sicherlich nicht. Das hat schon Atlantis überhaupt nicht gut getan.
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                Kommentar


                  #53
                  Nein nein, das will ich auf gar keinen Fall Schon die ständige Kommunikation mit der Erde finde ich recht grenzwertig

                  Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                  Kommentar


                    #54
                    Oh je, eine neue SG:U Folge und 85% der kompletten Diskussion dreht sich nur um das eine. Hat es Stargate nötig in bisher 33% aller Folgen irgendwelche Hansel Sex haben zu lassen? Wenigstens weiß ich jetzt was allen bei Stargate Atlantis gefehlt hat.
                    Stargate - das Tor zu neuen Welten! Pah, das war einmal...

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Oh je, eine neue SG:U Folge und 85% der kompletten Diskussion dreht sich nur um das eine. Hat es Stargate nötig in bisher 33% aller Folgen irgendwelche Hansel Sex haben zu lassen? Wenigstens weiß ich jetzt was allen bei Stargate Atlantis gefehlt hat.
                      Stargate - das Tor zu neuen Welten! Pah, das war einmal...
                      Naja ansonsten war ja nix an der Folge dran. Alles komplett vorhersehbar. Wenn mal wieder etwas in einer Folge passiert, das tatsächlich Wert ist darüber zu diskutieren werden wir das sicher auch tun.


                      PS: Ja Schlampe werde ich definitiv nach diesem Thead wieder ablegen. Aber für ne Zeit musste das mal sein. So schön therapeutisch.
                      Ich muss wirklich sagen, dass ich die Szene zwischen ihr und Scott nicht mitbekommen habe. Das kann aber auch daran liegen, dass mich SGU bisher generell so wenig gepackt hat, dass ich nebenher im internet surfe. ^^"
                      Damit ist sie wesentlich weniger unten durch bei mir als noch zuvor. Es wäre aber vielleicht von den Autoren doch eine gute Idee gewesen ihr und Scott letzte Folge wenigstens ne 10 Sekunden screentime zusammen zu geben, um das ganze diese Folge nciht ganz so wie einen ass-pull aussehen zu lassen.
                      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                        Schlampe
                        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        - "Schlampe" ist bei mir unten durch.
                        Oje, da identifizieren sich aber welche enorm mit Mathboy. Kapiert's doch einfach, der Nerd kriegt nie im Leben das Mädel. Das wäre auch total unrealistisch.

                        Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                        Ich finde es immer wieder interessant, dass es hier bei der Bezeichnug "ArmyBoy" bleibt, aber die Frau sofort als "Schlampe" oder "PseudoBitch" bezeichnet wird wenn sie zwanglosen Sex hat. Da hat sich die Denkweisen aus den 50ern wohl wacker geschlagen. Ernsthaft, denkt mal darüber nach was ihr so rumposaunt, nachdem sich letzte Woche noch über "Quotentitten" aufgeregt wurde. Nur mal so als Denkanstoß.
                        Obwohl ich normalerweise von dem Feministenkram Hautausschlag bekommen, kann ich hier nur zustimmen. Wenn man überhaupt jemanden unbedingt als "Schlampe" bezeichnen muß (großes Fragezeichen), dann ja wohl Lt. Scott höchstselbst.

                        Kommentar


                          #57
                          Naja die Folge war leider viel zu vorhersehbar. Wann lernen es die Autoren, dass man mit der Zerstörung des Schiffes und dem Tod von Hauptcharakteren niemandem drohen kann? Die Leute haben verträge und das Schiff wird noch gebraucht...

                          Zur Chloe/Scott Geschichte nur das.
                          Es war recht glaubwürdig und aus dramaturgischer Sicht muss Chloe zuerst mit dem "falschen" anbandeln damit es überhaupt zu einem Konflikt kommt.
                          Jetzt ist nämlich die Freundschaft zwischen Eli und Scott erstmal ein wenig kaputt und ich vermute, dass das in einer der nächsten Folgen schon wichtig wird.
                          Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
                          Antiker,Galaxie,Hive

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                            Hier haben ja auch einige gesagt, dass sie nachvollziehen können, dass Schlampe eher mit Army Boy ins Bett gehüpft ist. Ich kann das mit aus mehreren Gründen nicht:
                            1. Solch muskulöse Typen sind gewohnt die Partnerin/Partner zu bekommen die sie wollen und dann nach einer Nacht wieder der/dem Nächsten nachzujagen. Also muss man sich ja nicht wirklich anstrengen. Der wird wahrscheinlich 2 Minuten sein Ding machen, sich dann auf die Seite rollen und denken er wäre der größte Stecher der Welt.
                            2. Wenn man sich einen Beruf aussuchst wo du dauernd nen großes Gewehr mit sich rumschleppst hat man wahrscheinlich für was zu kompensieren
                            3. Verdammt nochmal sie hat mit ihm vielleicht 3 Worte gewechselt. Man will doch nicht kurz nach dem Sex feststellen, dass der Kerl ein Arschloch ist, egal wie kurz man noch zu leben hat.
                            Himmel hilf. Hier ist ja wohl eindeutig jemandem vor nicht allzu langer Zeit die Freundin von einem "ArmyBoy" ausgespannt worden. Anders ist dieses Gezetere jedenfalls nicht zu erklären. Und daß Scott im Pilot schon mehrere durchaus intime Momente mit Chloe hatte, blendest Du gleich ganz aus.

                            Kommentar


                              #59
                              Hahahaha, ich finde es geil wie sich die Leute hier wegen Chloe und Scott aufregen. Es gibt nunmal solche und solche Frauen. Nicht jede Frau schaut ständig nur nach einer festen Beziehung und einem Mann fürs Leben. Soweit planen eigentlich die wenigsten Frauen und Männer.

                              Scott ist nunmal n cooler Typ. Eli ist eher der Typ: "Abends am Zipfel spielen und dann noch 2 Stunden WoW zocken". Er mag ja zwar sensibel sein, aber er ist nunmal nicht das was Chloe gerade brauchte. Dass Chloe in Scott keinen "Partner fürs Leben" sieht, zeigt auch die Szene, in der sie auf ihr Privileg als Senatorentochter verzichtet und ganz normal bei der Lotterie mitmacht. Verliebte Menschen reagieren da anders :-)

                              Es ist nunmal so, dass Eli der Quotennerd ist und viele Stargate-Fans sich mit diesem indentifizieren. Und dann kommt so ein böser Muskelprotz, der Chloe nicht das geben kann was sie verdient..."nämlich mich!" Und die irrationale Chloe weiss nicht was sie tut und geht mit diesem Schufft noch ins Bett, das wird sie noch bereuen! Hehehe ;-)

                              So ist nunmal das Leben. Nett ist nur der kleine Bruder von "Ars..loch" ;-)

                              Zum Plot:
                              Gääääääääääääähn!! Es ist aberr unglaublich, dass ich mittlerweile die fünfte Folge dieser recht eintönigen Serie angeschaut habe. Wahrscheinlich gilt hier tatsächlich "Die Hoffnung stirbt zuletzt"

                              Aber jetzt mal ehrlich, die Folge hatte doch gar nichts. Die angeblich so tollen Konflikte sind so schlecht gespielt und wirken total gestellt. Dann die monotone Hintergrundmusik aus dem Videospiel X von Ubisoft: stellenweise sind mir echt die Augenlieder zugeklappt. Das letzte mal, als ich so fast eingeschlummert wäre, war bei Herr der Ringe 3 "extended version" die Schlussszenen.

                              Der Serie fehlt einfach irgendwas. Ist schwer zu definieren. Aber wenn nicht bald etwas Unvorhersehbares oder überhaupt Spannendes passiert, dann wird die Serie über die erste Staffel nicht drüber kommen.
                              Zuletzt geändert von Kristian; 25.10.2009, 12:46.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                                Es ist nunmal so, dass Eli der Quotennerd ist und viele Stargate-Fans sich mit diesem indentifizieren. Und dann kommt so ein böser Muskelprotz, der Chloe nicht das geben kann was sie verdient..."nämlich mich!" Und die irrationale Chloe weiss nicht was sie tut und geht mit diesem Schufft noch ins Bett, das wird sie noch bereuen! Hehehe ;-)
                                Das kann man so nur unterschreiben. Der Plan der Autoren, mit Eli eine Identifikationsfigur für die Nerds zu schaffen, ist voll aufgegangen, die Leute erkennen sich in ihm wieder. Und reagieren entsprechend. Deshalb ist das ganz normale Mädel jetzt ne "Schlampe" und der Typ kann ja nur ein oberflächliches Arschloch sein. Denn wie sollten die beiden sonst auch nur auf die Idee kommen, miteinander ins Bett zu hüpfen. Das ist doch total unrealistisch, daß zwei Menschen einfach so Sex miteinander haben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X