[117] "Halluzinationen" / "Pain" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[117] "Halluzinationen" / "Pain"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Episode hätte ich besser ausgelassen. Meine Güte. Ich bin ja gewillt mich gnädig an diverser SG1/SGA-Episoden zurückzuerinnern, die sich ebenfalls an der Überschneidungsgrenze Belanglosigkeit/Langeweile befanden. Kombiniert mit diversen Übernahmealiens welche Halluzinationen hervorrufen. Demzufolge wird es nicht die Minimalpunktzahl. Ich frage mich aber ernsthaft, welche aufwertenden Punkte ich hier aufzählen soll. Die superdupergeilewichtige Sexszene zu Beginn etwa? Wäre eine Möglichkeit. Viel mehr fällt mir jetzt nicht ein und ich hab jetzt doch eine Weile überlegt.

    Apropos überlegen, wo befindet sich die Destiny eigentlich gerade? Sind sie schon in der neuen Galaxie? Ging ja schnell. Ich erwarte natürlich nicht, dass jetzt episodenlang die Reise durch das Fast-Nichts thematisiert wird, aber irgendeinen Übergang hätte ich mir schon erwartet. Zumindest ein locker-fröhliches "Endlich sind wir da, packt die Badehosen aus" von Rush oder anderen Spassvögeln der Urlaubsgesellschaft.

    Ich weiss nicht. Zumindest die ganz nette Panik von Greer fand ich minimal unterhaltsam. Seine Paranoia war passend. Ebenso die Angst von Rush in Bezug auf die Aliens wirkte plausibel. Und ja, auch Chloes Hin- und Hergerissenheit zwischen der Vernunft und ihrem Vater fand ich gut. Aber dieses Verständnis gegenüber den Figuren reicht halt nicht aus, um die Episode irgendwie spannend und unterhaltsam zu machen.

    2 Sterne
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

    Kommentar


      Der vermeintliche Tod von Scott gleich zu Beginn ist ein Fehler. Da wird sofort klar, dass etwas nicht stimmt. Das hätte man klüger machen können. Es wäre doch interessant gewesen, zu überlegen, was ist Halluzination und was nicht.

      Greer kann sich auszeichnen als psychopathischer Beinahe-Killer. Sein Auftritt, beginnend mit den Nachstellungen gegenüber Wray, ist ein Pluspunkt in dieser Folge. Sein krankhaftes Misstrauen wirkt geradezu beängstigend.

      Gefallen hat mir noch Chloes Halluzination. Ihr Vater ist eine starke Persönlichkeit. Man sieht, dass sie sehr von ihm geprägt wurde. Sie kann sich von ihrem Vater nicht losreißen. Ich kann verstehen, dass Chloe noch nicht erwachsen ist…

      Drei Sterne hat die Folge noch verdient.

      Kommentar


        Für mich war die Episode einfach total langweilig, schon ganz am Anfang als man den vermeintlichen Tod von Scott sah, war klar dass hier irgend was nicht stimmt.
        Und auch dass die Weltraumzecken für die Halluzinationen verantwortlich sind, stand bereits bald fest, ebenso konnte T.J. schnell einen Weg finden die Zecken zu entfernen.
        Ansonsten sahen wir nur einige Einbildungen der Protagonisten, danach war die Episode vorbei. Es bleibt eine totale stand-alone Episode, nicht einmal wurde erwähnt dass man anscheinend bereits in einer anderen Galaxis ist.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar

        Lädt...
        X