Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[2x04] "Godspeed" / "Viel Erfolg"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [2x04] "Godspeed" / "Viel Erfolg"

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ExS2Folge4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,3 KB
ID: 4485957

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: f4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 179,9 KB
ID: 4485956

Regie: Jeff Woolnough
    Erstausstrahlung: 15.02.2017 SyFy
    Deutsche Online Premiere: 08.09.2017

BESETZUNG
    Thomas Jane als Joe Miller
    Steven Strait als James Holden
    Shohreh Aghdashloo als Chrisjen Avasarala
    Dominique Tipper als Naomi Nagata
    Cas Anvar als Alex Kamal
    Wes Chatham als Amos Burton
    Florence Faivre als Julie Mao
    Paulo Constanzo als Shed Garvey
    Chad L. Coleman als Fred Johnson
    Jared Harris als Anderson Dawes
    4
    ****** Eine der besten Folgen aller Zeiten!
    0%
    0
    ***** Sehr gute Folge!
    100,00%
    4
    **** Gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0%
    0
    *** Vollkommen durchschnittliche Folge!
    0%
    0
    ** Relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0%
    0
    * Eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten. Absolut Unwürdig!
    0%
    0

Sehr spannend umgesetzt fand ich den Plan die Bedrohung durch Eros mit Hilfe der Nauvoo zu beseitigen. Dabei wurde der Start der Nauvoo optisch beeindruckend inszeniert, sowie auch das Scheitern des Plans indem die Nauvoo an Eros vorbeifliegt optisch klasse dargestellt wurde. Miller konnte in dieser Episode wieder überzeugen und mein Gefühl bezüglich seines Todes wurde am Ende noch einmal abgewendet. Jedoch denke ich das er dann spätestens in der nächsten Folge das Zeitliche segnen wird.
    Alles in allem konnte mich diese Folge sehr gut unterhalten, deswegen bekommt sie von mir auch fünf Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2017
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2018
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

Kommentar

Der Start der Nauvoo ist natürlich einer der besten Szenen die die Serie bisher abgeliefert hat.

Miller hat hier einige seiner bisher besten Szenen und Dialoge zu bieten.
      "Du schimpfst dich Gürtler und hast noch nie einen Weltraumspaziergang gemacht."
      "Ja ich bin eher ein Großstadtgürtler."

Das Gespräch zwischen Avasarala, Errinwright und Mao hat mir auch sehr gut gefallen. Hier kommen wir meiner Meinung nach der Buch Avasarala am nächsten.

Der Abschuss des Sanitätsschiffs hat mir auch sehr gut gefallen. Hatte das gar nicht mehr so emotional im Hinterkopf. Das man den Vorbeiflug der Nauvoo schon hier als Fehlschlag gezeigt hat und nicht erst am Beginn der nächsten Folge, spricht für die Serie.

Ich hatte eigentlich vor gehabt vier Sterne zu geben, werde aber doch 5***** Sterne vergeben.
      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Oha, es war eigentlich zu erwarten,dass der Plan so nicht funktionieren würde. Erschreckend trotzdem dass das Protomolekül offensichtlich bereits in der Lage ist die Situation zu erfassen und Gegenmaßnahmen einzuleiten. Das Bewusstsein, dass es sich da um eine hochentwickelte Intelligenz handelt zusammen mit den Stimmen die von Eros ausgehen, geht einem wirklich bis ins Mark.

Ich hätte nicht gedacht, dass Holden die Ärzte wirklich abschießen würde. Er hatte aber keine Wahl, dieses Risiko konnte er nicht eingehen. Zeigt aber auch seine Charakterentwicklung, dass er tut was nötig ist.

Mit Millers Ende hatte ich fest gerechnet. Es wäre zumindest ein würdiger Tod für ihn gewesen, deswegen konnte ich mir das gut vorstellen dass seine Reise hier zuende ist. Beeindruckend, wie die Navoo angeflogen kommt und in dem Moment als man mit dem Aufprall rechnet vorbeirauscht. Sehr gute Folge. Jetzt bin ich darauf gespannt was aus Eros wirklich geworden ist.

Kommentar

Lädt...
        X