Kampfflieger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kampfflieger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Im anderen Thread über Schlachtschiffe da ist die White Star aufgeführt.

    Also nachdem ich die technischen Daten gelesen habe(viel zu lang) kann sie unmöglich zu den Jägern gehören.

    Kommentar


      #47
      Wie definiert ihr Kampfflieger? *G*

      Also ich bleib dabei die dinger die ihr Kampfflieger bezeichnet sind kurzstrecken Abfangjäger.

      WhiteStar ist ein Kampfflieger. Ein Kriegsschiff/Schlachtschiff ist wesentlich größer und hat wesentlich mehr Bewaffnung ausserdem noch Abfangjäger an Bord.

      Z.B. (Seirensprung) die Andromeda ist ein Schlachtschiff. Multiple Bewaffnung. Große Crew Kapazität und Abfangjäger an Bord.

      Wenn der WhiteStar Abfangjäger an Bord hätte wärs auch ein Schlachtschiff.
      Wäre er für den Beschiss von Stationen und/oder Panete konstruiert worden dann wäre es ein Bomber.

      aber da es nicht auf ihn zutrifft ist er ein Jäger. Man knnte sagen Jagtflugzeug wenns nen Flugzeug wäre ;-) Aber ist nen Schiff also ein Kampfflieger.

      Warum meint ihr das es kein Kampfflieger ist?
      Bzw... vielleicht definiert ihr Kampfflieger wie Abfangjäger ;-)

      Kommentar


        #48
        Also bei mir kommen zu erst die Erden-Fighter
        dann die Minbarie-Dinger und dann die Narn

        Kommentar


          #49
          Zitat von RyoBerlin
          Wie definiert ihr Kampfflieger? *G*

          Also ich bleib dabei die dinger die ihr Kampfflieger bezeichnet sind kurzstrecken Abfangjäger.

          WhiteStar ist ein Kampfflieger. Ein Kriegsschiff/Schlachtschiff ist wesentlich größer und hat wesentlich mehr Bewaffnung ausserdem noch Abfangjäger an Bord.

          Z.B. (Seirensprung) die Andromeda ist ein Schlachtschiff. Multiple Bewaffnung. Große Crew Kapazität und Abfangjäger an Bord.

          Wenn der WhiteStar Abfangjäger an Bord hätte wärs auch ein Schlachtschiff.
          Wäre er für den Beschiss von Stationen und/oder Panete konstruiert worden dann wäre es ein Bomber.

          aber da es nicht auf ihn zutrifft ist er ein Jäger. Man knnte sagen Jagtflugzeug wenns nen Flugzeug wäre ;-) Aber ist nen Schiff also ein Kampfflieger.

          Warum meint ihr das es kein Kampfflieger ist?
          Bzw... vielleicht definiert ihr Kampfflieger wie Abfangjäger ;-)
          Die Whitestar ist AFAIK gut 500 Meter lang. Alleine schon deshalb kann man sie nicht zu kampfflieger zählen. Außerdem sit sie sehr umfangreich bewaffnet: 1 Partikelstrahler und vier Impuslkanonen. Außerdem hat sie einen Hangar, der mindestens zwei Jägern platz bietet.

          Kampfflieger bezeichnet i.d.R einen ein oder zwei Mann Jäger, muss alerdings nicht zwingend ein Abfangjäger sein, kann auch schwerer Angriffs-Jäger, Jagdbomber, Raumüberelgenheitsjäger, Bomber etc. sein.

          Die Whitestar ist also keinesfalls ein Kampfflieger. Nur weil sie nicht schwerfällig ist, muss ein Schiff nicht zwingend ein Kampfflieger sein.

          Kommentar


            #50
            Was ist er dann?
            Bomber nicht.

            Wie wurde er denn in der Serie bezeichnet?!

            Kommentar


              #51
              Zitat von RyoBerlin
              Was ist er dann?
              Bomber nicht.

              Wie wurde er denn in der Serie bezeichnet?!
              AFAIR wurde das nie genau definiert, aber auf alle Fälle ist es kein Jäger/Bomber.
              Schwerer Kreuzer ist IMO die beste Bezeichnung.

              Kommentar


                #52
                Zitat von SF-Junky
                AFAIR wurde das nie genau definiert, aber auf alle Fälle ist es kein Jäger/Bomber.
                Schwerer Kreuzer ist IMO die beste Bezeichnung.
                Oder Kanonenboot. Fregatte?

                Das witzigste ich ja bei Raumschiffen das Flugzeuge und Schiffe zusammengebracht werden.

                Demnach wäre ein SiFi-Schlachtschiff mit Jägern ein Flugzeugträger mit starken Bewaffnungen.

                Zu Raumschiffjägern(Kampffliegern) kann man also Aufklärer, Jagdbomber, Abfangjäger, Kampfjet oder sonstwas sagen.

                Sie zeichnen sich meisten durch geringe Größe und Schnelligkeit aus. Die Besatzung beträgt maximal 2 Personen. Obwohl Bomber auch mehr haben können. Wenn man es mit unseren Flugzeugen vergleicht.

                Wie werden eigentlich die Verbandsstärken eingeteilt?

                Ich habe noch in Erinnerung:

                Staffel------->Geschwader - bei Jägern(Luft)

                Flotte-------->Flottenverband(Armada) - bei Schiffen(Wasser)

                Gibt es dazwischen noch etwas?

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von RyoBerlin

                  WhiteStar ist ein Kampfflieger. Ein Kriegsschiff/Schlachtschiff ist wesentlich größer und hat wesentlich mehr Bewaffnung ausserdem noch Abfangjäger an Bord.
                  Meine Güte, was für eine Bewaffnung willst du denn auf nem Schiff noch haben.
                  Die Whitestar kann es sogar mit einem Schattenschiff aufnehmen.
                  Aber vielleicht überzeugt dich ja das hier mehr: klick
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #54
                    Da steht doch Kampfschiff.

                    Also Groß-Kampfschiff ;-)

                    Schiff=Flieger also hatte ich ja fast recht

                    Nur das es kein kleiner Kampffliege rist sondern ein großer ;-)

                    Kommentar


                      #55
                      Wie schon irgendwo gesagt wurde finde ich dass die White Star so ein schiff ist die die defiant und das war die defiant, ein kreuzer ?
                      Also ein SCHLACHTSCHIFF kann sie ja nicht sein denn unter SCHLACHTSCHIFFEN stell ich mir RIESENGROßE pötte vor, wie Ryo das schon gesagt hatte (und darum schreib ich sie gross )
                      Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                      Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                      Ich will ein Schattenschiff haben !!!

                      Kommentar


                        #56
                        Wow, nach über 2 Jahren hat sich doch noch eine Umfrage hier eingefunden... Danke !

                        Meine Liste:

                        1.Omega Star Fury
                        2.Star Fury (Standard)
                        3.Thunderbolt
                        No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                        Kommentar


                          #57
                          Hm, habe mal genommen:

                          Thunderbolt und die Nial-Fighter genommen. Letzterer sieht richtig schön fremdartig und nach Alien aus. Und die Form der nach vorne gespreizten Dreier-Konstellation... Cool! Außerdem finde ich die Liegeposition cool darin.

                          Die Starfurys und die Omega-Furys sind cool, waren mir aber immer ein wenig zu blockbautig. Etwas länglicher... Und daher habe ich auch die Thunderbolts noch genommen. Es gibt zwar Ähnlichkeit zu nem X-Wing, aber nur bedingt. Und die Thunderbolts sind vieeel schöner!

                          Den Sentri nehm ich auch noch. Sehr schnittisch. Ich mag so gebogene Sache.

                          Schatten-, Vorlonen- und die anderen Fighter find ich komisch. Überhaupt nicht kann ich Eure Anziehung beim Frazi-Fighter verstehen. Die großen Narn-Schiffe sind sooo geil! Aber der Frazi ist sowas von langweilig und hat so wenig Detail!
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            #58
                            Ich mag die Star Furys am liebsten da sie sehr wendig sind, was auch des öfteren ja in beeindruckender Weise in der Serie gezeigt wurde.
                            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                            Kommentar


                              #59
                              zuerst zur der Wahl: der Thunderbold gefählt mir er ist einer der wenige Jäger die im Weltraum und auf Planeten eingesetzt werden kann.

                              Und jetzt für alle: die White Star gehört zu der Kreuzerklasse (nicht Schlachtschiff oder Zerstörer) und ist in der Serie nachzuschauen, sie sagen es sogar dort...
                              Der Preis der Freiheit
                              ist ewige Wachsamkeit

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Erzengel
                                zuerst zur der Wahl: der Thunderbold gefählt mir er ist einer der wenige Jäger die im Weltraum und auf Planeten eingesetzt werden kann.

                                Und jetzt für alle: die White Star gehört zu der Kreuzerklasse (nicht Schlachtschiff oder Zerstörer) und ist in der Serie nachzuschauen, sie sagen es sogar dort...
                                Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich würde noch weiter gehen und sagen es handelt sich um einen leichten Kreuzer, da ein white Star eher schnell als stark ist, bei einem schweren Kreuzer ist das genau umgekehrt.
                                Und so nebenbei, ein Schlachtschiff definiert sich bestimmt nicht dadurch, dass es Trägerkapazität hat. Sondern nur dadurch, dass es besonders schwer bewaffnet ist und stark gepanzert ist! Schlachtkreuzer sind i.d.R. genauso schwer armiert, jedoch leichter gepanzert, dafür aber schneller. Einsatzdauer ist bei beiden gleich. Per Definition kommen danach die Klassen Schwerer und Leichter Kreuzer. Nächst kleinere Klasse ist der Zerstörer, dann die Korvette. Auch wenn z.B. die Agamenon als Zerstörer klassifiziert ist, handelt es sich um ein Main Battle Schiff.
                                Wenn schon SF, dann aber fett denn Fett ist bekantermaßen ein Geschmacksträger!

                                Ich bin befördert worden. Bedanken möchte ich mich bei meinen Eltern, meiner Familie, dem der die Tomaten in Dosen erfand.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X