Kampfflieger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kampfflieger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Star Fury ist scho sehr geil, aber die Schatten Jäger sind auch nicht zu verachten sie sehen irgend wie aus als wenn sie vom Teufel entworfen wären. Zu hundert prozent kann ich mich nicht entscheiden aber etwas besser finde ich die Schatten Jäger.
    Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

    Kommentar


      #77
      Ich finde die Starfurys am schönsten-und dazu sehr realistisch mit den nach vorne gerichteten Triebwerken; lassen sich taktisch sehr gut einsetzten!
      Wer Wind sät wird Sturm ernten

      Kommentar


        #78
        Hier der Starfighter den ich in Babylon 5 am schönsten finde.

        Der Thunderbolt der Erdallianz
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


          #79
          Hmm, X-Wing mit verlängerter "Schnauze"?
          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

          Kommentar


            #80
            Der Star Fury & Co ist, wiegesagt, der intelegenteste Jäger der je von Menschen verwendet in einer SF Serie vorkam.

            Kommentar


              #81
              Der Star Fury & Co ist, wiegesagt, der intelegenteste Jäger der je von Menschen verwendet in einer SF Serie vorkam
              Meiner meinung nach sinds eher die Hammerheads aus "Space", genauso wendig, warscheinlich genauso lang, nur wesentlich besser bewaffnet. Nach vonr eine Teilautomatische Kanone mit 50 Grad Schusswinkel und eine vollautomatische Kanone auf der oberseite, welche standardmäßig nach hinten gerichtet ist, aber auch voll drehbar ist
              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

              Kommentar


                #82
                Ist schon lange här das Space 20.. im ORF war. Aber sind die Hammerhads nicht eher als arodynamisches Flug/Raumfahrzeug dargestelt worden. Deshalb wundert es mich das sie dieselbe Agilität auch haben sollen.
                Mit der drehbaren Kanone gebe ich dir natürlich recht.

                Kommentar


                  #83
                  @ z nox:

                  jepp: hammerhead ist atmosphären und raumflugtauglich. allerdings haben die auch vorn am "hammerkopf" und an den tragfläschen kleine korrektur-/notfalldüsen mit denen sie ähnliche maneuver hinbekommen wie starfurys. nur das sofortige auf der stellen um 360° auf drei achsen drehen wurde nich in space 2063 gezeigt und ich schließe es deshalb mal aus

                  in ner direkten konfrontation stehen die chancen glaub ich 50/50. wobei der fury nen kleinen agilitätsbonus und der hammerkopf nen kleine waffenbonus sich verbuchen kann

                  Kommentar


                    #84
                    nur das sofortige auf der stellen um 360° auf drei achsen drehen wurde nich in space 2063 gezeigt und ich schließe es deshalb mal aus
                    das wurde gezeigt *denk* und auch verwendet, ihre Steuerdüsen (keine Notdüsen und die sind auch nicht so klein) lassen sie die gleichen Manöver fliegen wie die Starfurys, villt nicht ganz so schnell aber genau so. Daher stimme ich dir mit den Agilitäts- und Waffenbous zu.
                    Zuletzt geändert von Suthriel; 09.05.2006, 13:24.
                    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                    Kommentar


                      #85
                      Ich fand die Starfuries generell als schönste Kampfflieger bei B5.

                      Diese 360°-Wendungen in jede Richtung waren ganz schön beeindruckend.
                      Besonders ansprechend fand ich die Thunderbolts, weil die eben noch ein bisschen formschöner aussahen und innerhalb einer Atmosphäre agieren konnten.
                      Molto bene!

                      Kommentar


                        #86
                        Ich find auch die Erdjäger am Besten. Nochmal zur Whitestar: auf www.B5Tech.com wird sie als Monitor bezeichnet. Ich weiss nicht genau, was das bedeutet, aber bei der Marine wurden die ersten Panzerschiffe so bezeichnet. Was den Begriff Zerstörer angeht, so verwendet man ihn in der Marine für kleinere Schiffe. Das liegt daran, dass es eine Abkürzung für Torpedobootzerstörer ist, also ein Schiff, dass Torpedoboote zerstört, die ja noch kleiner sind. Ein Erdzerstörer hingegen ist eine Mischung aus Flugzeugträger und Schlachtschiff. In diesem Zusammenhang meint man eventuell ein Schiff, dass grosse feindliche Schiffe zerstören kann.

                        Kommentar


                          #87
                          monitor hiessen nicht alle panzerschiffe sondern nur eines von denen uss mointor eben :

                          im kampf mit der merimac:


                          nach demkampf begutachtung der schäden:


                          monitor kann auch noch mit beobachter übersetzen bzw scout wenn man es etwas freier auslegt.

                          die gängie bescheibung von zerstörern:

                          Der Zerstörer war ursprünglich ein kleines und schnelles Kriegsschiff zur Abwehr von Torpedobooten. Inzwischen gehört diese Schiffsklasse, durch Wegfall der Schlachtschiffe und der meisten Kreuzer, zu den größeren Einheiten. Außerdem ist der Zerstörer das kleinste Kriegsschiff, welches einer Allzweckrolle gerecht werden und daher auch ohne weitere Unterstützung im Alleingang operative Aufträge im Rahmen der Seekriegsführung erfüllen kann.

                          der knackpunkt liegt bei "ohne weitere unterstüzung" . das heisst es ist wendig genug bewaffnet genug gepanzert genugund schnell genug um keine weiteren kräfte zu binden die es vor irgendwelchen sachen grossartig schützen müssen . (ist natürlich klar das sie von einer waffentehnischen übermacht immer noch plattgemacht werden )

                          Kommentar


                            #88
                            Monitor:
                            Ende des 19 Jahrhundert Schiffsklasse welche folgende Shiffstypen beinhaltete:

                            Küstenmonitor:
                            Stark bewaffnetes und gepanzertes Küstenkampfschiff. Geringe Reichweite und reduzierte Hochseetauglichkeit, da geringe Bordwandhöhe (Schlecht bei hohen Seegang, gut bei beschuss). Diente haupsächlich zur verteidigung der Häfen bzw als mob Batterie in Küstennähe zwecks Invasions abwehr oder gegen Raids. Das nahmengebende Typrn Schiff dieser Art, die Monitor ist übrigens Opfer ihrer schlechten Seeeigenschaften geworden. Sie ist in einem Sturm gesunken.

                            Flussmonitor:
                            Speziel führ den Kampf auf Flüssen gebaute Schiffe. die im algemeine eine ähnliche konfiguration wie die USS Monitor besasen.

                            Kommentar


                              #89
                              Ich Finde Die Thunderbolt am Besten da sie Stylisch aus sieht und eben Die Flugeigenschaften der Starfury hat aber noch den Vorteil das sie in einer Atmosphare fliegen kann.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ThunderIso01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 525,0 KB
ID: 4179137 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ThunderIso02.jpg
Ansichten: 1
Größe: 505,3 KB
ID: 4179138 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ThunderIso03.jpg
Ansichten: 1
Größe: 515,1 KB
ID: 4179139
                              Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

                              Kommentar


                                #90
                                Wenn man die Schiffsklassen von B5 wirklich einordnen müsste würde ich das in etwa wie Folgt machen :

                                Star Fury - Abfangjäger
                                Thunderbold - Jagdbomber
                                White Star - Fregatte oder Korvette, auf jedenfall klein, schlagkräftig unaufällig und scheisse schnell
                                ...
                                Omega - Schlachtschiff
                                usw usw
                                Manchmal ist ein Versprechen näher an dem Sinn des nicht sagen wollen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X