Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo sind die Narn-Kreuzer

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo sind die Narn-Kreuzer

    In der ersten B5-Staffel sieht man ja untige schwere Kreuzer der Narn häfiger. Z.B. beim Angriff auf Ragesh 3 oder in Quadrant 37. Später bekommt man aber, soweit ich weis, nur noch die G'quan-Klassse zu Gesicht. Oder ist das etwa anders. Weis irgend jemand ne Antwort. Das würde mich nämlich mal brennend intersieren. die Kreuzer sehen nämlich ziemlich gut aus.
    ...
    ...
    ...
    ...
    ähhhhhhhhhhhhh... irgendwie haut das mit dem Bild jetz nich' so ganz hin, aber die Insider von euch werden wohl wissen was ich meine.[up=3845]1070138162.jpg[/up]
    Ahhh, geht doch... GEHT DOCH
    "The only thing we have to fear is fear itself!"

  • #2
    die schiffe waren soweit ich weiß, nur in in der ersten und letzten folge der 1. staffel zu sehen. sie waren veraltet und wurden von den neuen g'quan kreuzern abgelößt. sie wurden aber glaube ich nochmal in der 3. staffel erwähnt, als ein narn-captain g'kar berichtet wieviele schiffe den krieg überlebt haben.
    Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
    Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
    Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

    Kommentar


    • #3
      Was mich interssieren würde was aus dem Bin'Tak Kreuzer



      oder den Th'Nor



      oder den Sho'Kar Korvetten



      geworden ist....

      Die sehen ebenso ansprechend aus wie der G'Quan Kreuzer aus! Bei www.tp2b.de steht, dass einige den Krieg überstanden haben, aber warum man sie dann nie in der Serie gezeigt ist mir schleierhaft.
      Zuletzt geändert von Ragnar; 04.12.2003, 13:54.
      No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

      Kommentar


      • #4
        Nun wie schon angesprochen, wird der Krieg die meisten Schiffe gekostet haben. Und die G'Quan wird die einzige Klasse gewesen sein, die es mit anderen Rassen aufnehmen kann. Deshalb wird man später wohl auch nur noch die gebaut haben.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

        Kommentar


        • #5
          Nuja, mal ne andere Frage - kamen die Schiffe in "legend of the Rangers" vor? Wenn nicht, dann frag ich mich ob des nicht nur "Fan"-Kreationen sind...

          Kommentar


          • #6
            genauso wie die daten über waffensysteme ausmaße usw. frei erfunden, finds schon ziemlich frech das alles als fakt darzustellen
            Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
            Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
            Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

            Kommentar


            • #7
              Achtung: Klugsch*****

              Original geschrieben von DarkSavier
              Nuja, mal ne andere Frage - kamen die Schiffe in "legend of the Rangers" vor? Wenn nicht, dann frag ich mich ob des nicht nur "Fan"-Kreationen sind...
              In Legend of Rangers kamen diese Schiffe nicht vor, auch in B5 und den TV Filmen waren sie nicht zu sehen. In Crusade kann ich nicht mit Gewissheit sagen, vermutlich nicht (hab nicht alle Folgen gesehen). Sollten es Fan Kreationen sein, sind es sehr gute. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es visualisierte Objekte von möglichen Projekten darstellen, die niemals in die Serie eingebaut wurden, aber in irgendwelchen Schubladen als Risszeichnung vorhanden waren.

              Aber eigentlich ist alles frei erfunden, ist ja eine SciFi Serie ! Ernsthaft, es ist sehr schwierig offizielle Fakten von JMS über Schiffe o.ä. zu bekommen. Wäre die Fangemeinschaft auch nur annährend so groß wie die von Star Trek oder Star Wars, hätte es bestimmt entsprechende Bücher und andere Printauflagen gegeben. Aber es gibt leider nichts. Und was auf www.tp2b.de zu lesen ist zumindest in sich schlüssig.

              Aber ich würde mich sehr freuen wenn es eine offizielle geben würde, die man hien in Form eines Link reinposten könnte !
              No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

              Kommentar


              • #8
                @Ragnar

                Na ja - ich glaub nur an das, was ich in diversen Episoden gesehen habe, was bei diesen Schiffsmodellen eben nicht der Fall ist.

                Es gibt von daher nur eine Möglichkeit um es zu erklären - eins der diversen Tech-Bücher über Babylon 5 authorisiert durch JMS...

                Zu meinem Punkt frei erfunden - es gibt genügend Leute die solche Modelle "erfinden" können, ist doch auch die CGI-Grafik net allzu scher zu kopieren für einen technisch versierten Grafiker...

                Kommentar


                • #9
                  man sieht doch schon an den bildern, dass das selber gerendert ist und nicht aus der serie stammt
                  Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                  Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                  Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                  Kommentar


                  • #10
                    @ DarkSavier

                    Grundsätzlich bin ich deiner Meinung, diese Schiffe sind auf jeden Fall nicht bei B5 zu sehen gewesen. Aber es gibt einige Fälle wie z.B. das Star Wars Universum. Da findet sich viel Zusatzmaterial in den Tech Büchern, Schiffe, Städte, Planeten, Kreaturen, Landkarten, etc.
                    Ich weiß nicht ob diese Schiffe von JMS abgesegnet wurden, ich war mir auch dessen bewusst, dass die Bilder anders gerendert wurden als die CGI Aufnamen in der Serie und damit nicht von den offiziellen stammen konnten.

                    Ich würde zumindest auf jeden Fall ein Tech Buch von B5 kaufen. Dann wären auch diese Zweifel ausgeräumt.
                    No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                    Kommentar


                    • #11
                      Für mich ist nur die Sho'kar Korvette gänzlich neu, ansonsten sind die Modelle in vielen Games zu finden, was mich im großen und ganzen stutzig macht.

                      ich werd mal eine Bekannte von mir fragen, ob in ihren Facts-Büchern darüber etwas zu finden ist.

                      Kommentar


                      • #12
                        @DarkSavier
                        Games?
                        Soviel ich weis, war bisher nur EIN game in PLANUNG. Es wurde aber abgeblaschen. Auf www.freespacegalaxy.de.vu gibts 'n mod für Freespace 2, der aber seit Monaten in vorberitungsphase is'.
                        "The only thing we have to fear is fear itself!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Ein Beispiel - der Babylon 5-Mod für Star Trek Armada

                          Kommentar


                          • #14
                            'n mod für Armada? Den muss ich haben! Wo gibt's ihn?
                            "The only thing we have to fear is fear itself!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Unter:

                              http://www.armadafleetcommand.com/

                              beziehe ich all meine Armada Mods, dort findest auch den B5 Mod.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X