Wo sind die Narn-Kreuzer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo sind die Narn-Kreuzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es gab auch man ein eher weniger erfolgreichen Tabletop Spiel zu Babylon 5 und diese Schiffe sind auf jeden Fall auch in diesem Spiel dabeigewesen (ich hab selber ein paar von den Modellen, die sie viel biliger als die Resin Verschnitte waren)
    Zumindest kamen diese Narn Schiffe (Bin Tak, Sho Kar, usw) dort vor, außerdem noch alternative Schiffe für Centauri und die Erde...

    Kommentar


      #17
      Tach erstmal, Ich bin Aidan-Pryde und erstelle B5 Mods für KlingonAcademy (siehe KlingonAcademy.de unter "my Mods")

      Um hier mal zu klären welche Rolle bestimmte Narn Schiffe in der Serie spielen.

      Den Bin'Tak Dreadnaught hat es in der Serie laut "JMS" nie gegeben.
      Er wurde von den B5 Designern die von Sierra beauftragt wurden für das inzwischen verworfenen B5 Spiel "Into the Fire" entwickelt.
      Er sollte als Lückenfüller diehnen denn der Narn G'quan Kreuzer ist ein Mittelding zwischen EA Omega DD und Hyperion HBC, Somit haben die Narn in der Serie kein
      schweren Schlachtkreuzer wie den Minbari Shar'lin oder den EA Warlock. Das gäbe ein taktisches Problem (das Volk wäre im Spiel zu schwach), deshalb wurde der Bin'Tak DN entwickelt. Alles klar ;-)

      Den am Anfang geposteten T'Loth Assault Cruiser hat es gegeben, er war das erste Schiff der Narn mit unabhängigen Sprungtriebwerken und wurde kurz nach dem Th'Nor Cruiser als zweites eigenes Schiff des Narn Regimes gebaut. Diese Kreuzer war auf Raum gebaut, daher war er ein guter Truppentransporter der bis zu 25,000 Mann befördern konnte. Die Waffen des Schiffes waren primär 4 nach Vorn gerichtete "Particle Ion Beam" Geschützte die von den Centauri übernommen wurden. Die schwerste Krankheit dieses Schiffes war das Sensorsystem. Es bestand aus 3 unabhängigen vollständig inkompatiblen Sensorsystemen von den Drazi den Centauri und den Gaim (die Narn versuchten eine Invasion dieses Volkes die aber gescheitert ist). Die Narn brachten diese Kitbash System zum laufen, allerdings funktionierte es nie richtig. Wärend des Dilgar Krieges ging einer ganze Flotte dieser Schiffe deswegen im Hyperaum verloren. Die Feuerkraft dieses Schiffes ist nur halb so groß wie die eines Hyperionkreuzers denn es hatte nur einen Fusionsreaktor .Am Anfang des zweiten Centauri Krieges wurde es ausgemustert und zusammen mit den verschrotteten Th'Nor Kreuzern zum schnellern Bau von Aussenposten und Verteidigungsanlagen verwendet.

      Das wars erstmal.
      Zuletzt geändert von Aidan-Pryde; 01.02.2004, 22:01.
      www.KlingonAcademy.de
      Klingon Academy Forum

      Kommentar


        #18
        Eine interessante Erläuterung !

        Und auch mal herzlich Willkommen im Forum .
        Endlich bin ich nicht mehr der einzige Jadefalke hier !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #19
          Also ich kann mich noch gut dran erinnern, das im Intro von der 3ten oder 4ten Staffel ein Narn T'Loth kreuzer sehr sauber von nem Shadow Battle Crap "durchschnitten" wurde, das ging wie durch warme butter.. hr hr hr
          Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
          Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
          Ich will ein Schattenschiff haben !!!

          Kommentar


            #20
            Das war ein G'Quan Kreuzer. Der T'Loth kreuzer sieht so aus:

            Zuletzt geändert von Aidan-Pryde; 11.02.2004, 05:00.
            www.KlingonAcademy.de
            Klingon Academy Forum

            Kommentar


              #21
              Joa oki hast recht, da hat wohl wer was verdreht.. :-)
              Aber den den ich meine sieht schöner aus :-p
              Zuletzt geändert von Vasall; 11.02.2004, 12:16.
              Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
              Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
              Ich will ein Schattenschiff haben !!!

              Kommentar


                #22
                Ja das ist die G'Quan, sind auch meine Lieblingsschiffe der Narn. Ich denke es war auch klug nur die einzusetzen, weil sie am stärksten sind.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #23
                  Und am optisch attraktivsten (IMO sogar nach den Whitestars und vielleicht den Furys die schönsten Schiffe von ganz B5!).

                  Genaue Ahnung von den Leistungen hat man ja aus dem Serienkontext heraus eh nicht wirklich gewinnen können. Macht aber auch nix, die schönsten Schiffe kamen eben oft (zB in der Zeit mit den vielen "Alten" dieser Brummkreisel, der war auch cool *hüstel* ich glaub das is scho wieder OT ) und die nicht so hübschen wie die Minbariflundermissgeburten eben selten(er)..... Das Gesetz der Serie(noptik)
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Ich will einen Mod mit genau der gleichen Grafik haben wie die von meinem schönen Bild !

                    Kann mir da war Helfen oder muss ich noch ein paar Jahre warten ? *hr hr hr*
                    Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                    Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                    Ich will ein Schattenschiff haben !!!

                    Kommentar


                      #25
                      Achso, mir ist was entfallen..
                      Als kann mir nochmal die seite geben wo ich ben B5 Mob für Hw bekommen kann ?
                      Als ich den mal hatte, da hatte ich glaubig nur Schatten vs Centauri ber wenn da jetzt noch ein T'Loth ist, dann scheint sich ja entweder was geändert zu haben oder hatte nen anderen Mod
                      Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                      Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                      Ich will ein Schattenschiff haben !!!

                      Kommentar


                        #26
                        1)Auf einen Mod mit der Originalgrafik wirst du wohl noch warten müssen. Die max.Polygon /Punktzahl der Mods sind zwar von Spiel zu Spiel unterschiedlich aber keine Game-Engine der Welt kann mit solchen High-Poly Mods umgehen. Es gibt einige Grafiker wie Nadab Göksu (www.eon3d.com) die Seriengetreue 3D Modelle erstellen, das machen sie aber nur just 4 fun .Denn solchen Modelle haben 70.000 Polygonen und mehr. Die meißten Spiele haben aber ein Punkt/Polygonlimit von allerhöchstens 10.000.

                        2)Der T'Loth Kreuzer dessen Bild ich oben gepostet habe ist für Klingon Academy und nicht für Homeworld. Wie's bei denen zur Zeit aussieht weis ich net.

                        PS: Der Bin'Tak Kreuzer sieht besser aus als der G'Quan und der T'loth (Screenshot aus KlingonAcademy

                        Zuletzt geändert von Aidan-Pryde; 16.02.2004, 00:41.
                        www.KlingonAcademy.de
                        Klingon Academy Forum

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Mr. Geribaldi
                          man sieht doch schon an den bildern, dass das selber gerendert ist und nicht aus der serie stammt
                          das es nicht aus der Serie stammt sieht ja ein Blinder mit Krückstock
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #28
                            *Juhu*
                            Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                            Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                            Ich will ein Schattenschiff haben !!!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X